@ Castitas
Wer wertet dieses Verhalten denn? Doch nur diejenigen, die nicht so leben, aber sich
die im Grunde genommen nur jemanden suchen, der ihnen das ach so bequeme Leben ermöglicht.
insgeheim genau das wünschen...
Das war eine Wertung meinerseits, richtig Casti und diese mag subjektiv sein, denn es ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema - denn für mich wäre es nie erstrebenswert gewesen von einem Mann abhängig zu sein - ich wollte immer mein eigenes Geld verdienen - und ich habe es mir definitiv auch nie insgeheim gewünscht, dazu war mir meine Unabhänigkeit viel zu wertvoll.
Ich habe genügend Beispiele gesehen, wo die Frauen über Jahre in Familienverhältnissen ausharrten, weil sie keine andere Möglichkeit sahen - von der Schule gekommen, geheiratet, Kinder bekommen - keine Berufsausbildung und dies in einer Zeit, in der Arbeitsplätze (Ende der 70-ziger / Anfang der 80-ziger) - genau wie heute wieder - rar gesät waren, auch und gerade für ungelernte Kräfte.
@ Milkbub
Wenn Du die Frauen, mit denen ich zu tun habe, einfach aus der Betrachtung ausschliesst, dann kann ich leider nicht mehr mitdiskutieren - mangels Erfahrung. Insofern: ein durchschlagendes Argument
Nein, ich habe nicht gesagt, dass ich diese Frauen ausschliesse, sondern nur, dass Du scheinbar dann das Glück hast, diese in Deinem Umgeld zu haben.
Über deine restlichen Verallgemeinerungen bin ich versucht zu sagen: weniger RTL II
Und nein - ich schaue überhaupt kein RTK II - ist nicht nötig - ich muss hier im Ruhrgebiet nur mal durch die Städte ziehen und mich umzusehen, da brauche ich auch keine Verallgemeinerungen, sondern nur die Augen richtig aufzumachen, denn es ist hier gelebter Alltag.
Ich meinte auch damit nicht, dass alle so seien, sondern dass die Diskrepanz zwischen der einen und der anderen Seite enorm ist - hier die gut ausgebildeten jungen Frauen, die sich selbst verwirklichen, ihr Leben selbst in die Hand nehmen - auch und gerade in einer Partnerschaft - und etwas daraus machen und auf der anderen Seite das genaue Gegenteil, Frauen die sich überhaupt keine Gedanken darüber machen was passiert, wenn der Ernährer plötzlich ausfällt, die einfach in den Tag reinleben und scheinbar damit zufrieden sind.