Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Wer ist fieser - weibliche oder männliche Doms?194
Richtig böse und gemein zu sein traut man ja wohl eher männlichen…
zum Thema
Profile Male-Subs / Fem-Subs103
Wenn ich mal Langweilie habe und mich so durch die diversen Profile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emanzipation?

Hat die Emanzipation das Rollenverhalten überflüssig gemacht?

Dauerhafte Umfrage
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Morgendliche Schnellschüsse
sind manchmal ja ganz nett.

Mir erschließt sich die Kombination der verschiedenen Aspekte nicht. Aus eigenem Erleben versuche ich eine Standortbeschreibung.

Bewusst in der Ich-Form: Ich erlebe hier das Faszinosum der Anonymität in vollem Umfang. Und denke ganz oft, meine Güte, was es nicht alles gibt. Mich schreiben Männer an, die einfach davon ausgehen, dass mein Sexleben genau so funktioniert wie ihres. Bis dahin ist das völlig okay.

Nun ist das so, dass ich nicht sieben Tage lang dauergeil durchs Leben hüpfe und die Hände nicht von meinen sekundären Geschlechtsorganen lassen kann. Und damit haben wir divergierende Wahrheiten. Vieles lese ich mit den Augen der Alice im Wunderland: du musst verrückt sein, wenn du hier bist.

Ich rege mich auch nicht auf, aber ich mache mich gern lustig, wenn mir jemand schreibt "geile Titten" (zumal man die auf keinem meiner Pics sehen kann) und ich bin ermüdet von Mails "tolles Profil", die auf Rückfrage, was denn wohl gefällt, nichts mehr nachfolgen lassen. Ich bekomme eine Reihe Kontaktwünsche, die copy und paste entstehen. Das mag sicherlich in vielen Fällen funktionieren, in einigen aber auch nicht, wie immer ist im Marketing der Mix entscheidend. Und das stete Bemühen, hinter Vanitas Veritas zu entdecken.

Heißt, Fotos und Texte sollten mich ansprechen. Dabei wird hier im Joy überproportional gelogen, sowohl mit Bildern wie mit Worten. Auf beiden Seiten kommt das vor. Auch und nicht zuletzt unterstützt durch den Textgenerator. Und intensiviert durch diejenigen, die Texte nicht lesen können. Oder wollen.

Selektionskriterien sind sicherlich individuell, da kann ich nur meinen eigenen heranziehen, die Schwanzlänge spielt nicht die disponierte Rolle, die Männer ihr zutrauen, für mich zählen andere Kriterien deutlich mehr. Der Schwanz ist da, wie im richtigen Leben, eher am Ende. In meinem Fall steht der Wunsch nach Authentizität über allem, in allen Belangen.

Sich über Ausschlusskriterien zu definieren, ist ein zutiefst menschliches Muster, weil wir immer zuerst wissen, was wir nicht wollen, je nach Erfahrungshorizont, beginnen wir mit den No-Gos, ehe wir zu den Gos kommen und die in positive Kriterien umbauen können. Das nennt man Entscheidungsfindung.

Ich sehe das genau wie Katze: ich möchte nicht in einer Tittenphalanx als die Nummer 37 auftauchen, ich will auch gerne die Pole Position haben. Und geben.

Hat das etwas mit Emanzipation zu tun? Nein. Rollenverhalten zu hinterfragen, ist immer nützlich, den Frauen ihr Rollenverhalten vorzuhalten mit dem Schwanz in der Hand, ist aber wirklich obsolet. Denn die archaischen Muster sind wie sie sind. Männlicher Zugangskanal Nummer 1 ist das Auge, bei Frauen halten sich akustische und synästhetische Reize nach wie vor oben. Deswegen klappt die Deckung nicht immer.
Hier geht es um Gedanken - nicht um erlebte Geschichten.

Nicht nur bei Dir.

Ich habe immer noch ein Supportprofil in einer Community, in der ich niemals aktiv gewesen bin. Dieses Profil gibt ausser des neutralen Nicks keinerlei Informationen preis.
Pro Tag kommen auf meiner spam addy im Schnitt 5 Benachrichtigungen über Grüße, Flirtwasweißich und Küsse an.
Ausschließlich von Männern.

Das ist das Extrem, mit dem man sich als Frau heute Dank der Internetkultur konfrontiert sieht. Maximale Projektion. Die Vorstellung im eigenen Kopf reicht.
Wobei die meisten Männer dieses Spiel als Ausgleichssport zur Idylle am häuslichen Herd betreiben.

Und ein Mann, der Online unverbindlichen Sex sucht, ist ein Heuchler. Ein Mann der wirklich unverbindlichen Sex haben möchte, geht zu einem Callgirl.

@****oSe, ich weiß natürlich was Du meinst. Diese Urgewalt an Anziehung, die einen vergessen lässt was Mann, resp. Frau sich vorgenommen hat. Mir geht es um diese gespielte, kontrollierte Interaktion der Geschlechter.

Ich denke nicht, dass es gespielt ist. Ich denke, dass es die Folgen einer noch lange nicht überwundenen Moral sind.

Moral einfach über Bord zu werfen, indem man sie einerseits weiter behält und sich eine Parallelwelt aufbaut in der man genau das realisiert was sie zu verbieten scheint, ist keine Lösung, sondern das nennt man Doppelmoral.

Nicht unverbindlich rumficken und weder Verantwortung für sich oder sonst wen zu akzeptieren macht frei. Das bestätigt nur die Unfreiheit. Frei macht nur der mühsame und verbindliche Weg über Herz und Verstand.
Und ein Mann, der Online unverbindlichen Sex sucht, ist ein Heuchler. Ein Mann der wirklich unverbindlichen Sex haben möchte, geht zu einem Callgirl.

Das halte ich für einenn Trugschluß.
Es gibt unzählige schlichte Gemüter,die sich hier in der Annahme angemeldet haben,für einen Monatsbeitrag hätte man eine Art "all you can fuck"-Option.
Die jammern dann durch diverse threads,was für ein Betrug das hier sein,weil sie ja schließlich Beitrag bezahlt hätten.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt unzählige schlichte Gemüter,die sich hier in der Annahme angemeldet haben,für einen Monatsbeitrag hätte man eine Art "all you can fuck"-Option.
Ich finde Ludivines Schluss nicht ganz so falsch - denn wie ist zu erklären, dass ich regelmäßig Mails bekomme: Bin heute in Köln, besuchst Du mich in meinem Hotel? Wir können natürlich vorher auch unverbindlich Kaffee trinken....

Ich gehe davon aus, dass viele Frauen solche Mails bekommen und dass daher eine der denkbaren "Abwehrreaktionen" sein kann, deutlich darauf hinzuweisen, dass man keine ONS wolle. In der Annahme, dass das verstanden wird.

Wird's aber nicht und da hilft auch keine noch so schicke Oakley...

es muss ja gelegentlich Erfolgserlebnisse geben, ansonsten setzt mann ja seine Strategie nicht fort, oder?

Ich müsste schon einen absolut wahnsinnigen Tag haben und mich in einer absoluten Topform wähnen, würde ich mich bei einem interessanten Mann auf eine derartige Einladung einlassen. Leider bin ich nicht unerfahren genug, um mich darauf einzulassen. Das ist tatsächlich auch ziemlich gefährlich. In mehrerlei Hinsicht.

Donnerstag bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt: bin am XXXX in Köln, habe da Termin, weiß nicht wie lange, dann könnten wir uns treffen, wenn du Lust hast.....

Praktisch sieht das dann so aus:

Ich sitze den halben Tag "auf Abruf" hier rum - ja aufgebrezelt und sexy wird auch erwartet, bis Monsieur geruht, sich zu melden. Ich bitte dich, geht's noch unwürdiger? Du kennst mich, bin ich so? Ein Spontanbier geht immer, moi nature, aber ein Spontanfick mit Mr. X???

Nicht mit mir....nicht meins.

Ich habe die Webadresse vom Pascha geschickt, die sind darauf eingerichtet.
ofin *g* ich habe überlegt, ob ich heuchelei näher definiere und auf krankhaften narzissmus und geiz eingehe. die faulheit hat gesiegt.
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
In der Tat habe sogar ich bereits nach entsprechenden Etablissements gegoogelt, damit einige der Gentlemen, die ganz offensichtlich nicht lesen können oder Ihre Lesebrille vergessen haben, nicht blind rumtapsen müssen.

Sie tun mir ja irgendwie auch leid. Und ich hab nun mal ein gutes Herz.

*fiesgrins*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schiebe noch nach:

Das Abwägen von positiv und negativ spielt auch eine große Rolle - ich traue Männern, die einen stressigen Tag hinter sich haben und untervögelt sind, auf der Liebhaberseite einfach nicht genug zu.

Die Qualitäten, die erforderlich wären, den ersten Sex zu einem unvergesslichen Erlebnis für beide Beteiligte zu machen, bringen nach meiner bescheidenen Erfahrung nicht allzu viele Männer mit.

Mir geht es dabei nicht um Standhaftigkeit, sonst würde ich mich von all' den jungen Hengsten durchrammeln lassen, die völlig scharf darauf sind, endlich mal eine Frau im Bett zu haben, die ihre Mama oder Oma sein könnte, Cougarfantasien oder MILFkerben.....

Echte Liebhaberqualitäten haben etwas mit Wissen und Erfahrung, ja und tatsächlich auch mit Respekt und Hingabe zu tun, nicht mit Abarbeiten. Schlechten Sex brauche ich nicht mehr, da lese ich doch lieber ein Buch.
ofin ich habe überlegt, ob ich heuchelei näher definiere und auf krankhaften narzissmus und geiz eingehe. die faulheit hat gesiegt.

Reicht mir so *zwinker*
Anfangs war ich hier weil ich hoffte jemanden für eine vernünftige Dauer-Affaire zu finden, da ich eigentlich keinen Beziehungsstress wolte, aber auch keine ständig wechselnden Sexualpartner.

Lektion 1:

Eine Beziehung funktioniert nur, wenn man eine hat. Man muß sich genau überlegen wie man sie gestaltet, wenn man Grenzen überschreitet.

Wer Beziehung kann, der kann auch ONS und Affairen. Aber die meisten, die ONS und Affairen suchen, suchen sowas, weil sie mit Beziehung überfordert sind.

Eine Wertung steckt da übrigens noch nicht drin. Überforderung bedeutet ja nicht unbedingt, dass man sich konsequent und für alle Zeiten wie der letzte Idiot/die letzte Idiotin verhalten muß. Sofern man lernfähig ist.

Sexualität hat in unserer Entwicklung eine Schlüsselrolle, sie ist aber nicht der Schlüssel zu Lösungen, sie ist nur eine Möglichkeit komplexe emotionale Entwicklung auszudrücken.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Narzissmus spielt tatsächlich eine große Rolle.

Wysiwig??????

Wer sich auf die Attraktivität von Verpackungen verlässt, darf sich über leere Hüllen oder Mogelpackungen nicht wundern. Wenn also in der allgegenwärtigen Selbstdarstellung die aufpolierte Optik gepaart mit einer konsumentenfreundlichen Werbetextung im Vordergrund steht und man sich nicht die Mühe macht, dem Warenwert auf die Spur zu kommen, bleibt man unzufrieden zurück.

Die Extraportion Milch ist keine Massenware.

Emanzipation heißt übrigens, zu wissen, dass man die Wahl hat. Und als erwachsene Frau weiss ich, dass ich, wenn ich mal wieder auf die Werbung reingefallen bin und die Anti-Aging-Kosmetik doch nicht funktioniert, selber schuld bin.

Natürlich kann ich dann über die Werbeversprechungen der Kosmetikindustrie räsonieren statt mich still und leise über meine eigenen Dummheit zu ärgern. Oder ich kann fest dran glauben, dass es doch irgendwann hilft. Sicherlich.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer Beziehung kann, der kann auch ONS und Affairen. Aber die meisten, die ONS und Affairen suchen, suchen sowas, weil sie mit Beziehung überfordert sind.

Da ist was dran, meine Liebe. Zuhause nicht zum Schuss kommen und dann hier die Superfrauen suchen? Jammern, wenn all die tollen Weiber so hochnäsig sind und nicht mit jedem Horst ins Bett hüpfen wollen?

ich kann hier keinen anschreiben, weil ich nur Basis-Mitglied bin

Ja, Mutti hat die Kontoauszüge im Auge.

In Köln heißt das Sprichwort "Wer ficken will, muss freundlich sein."
@ an den TE:

Ich versuche immer noch den Zusammenhang zwischen Titten raushängen lassen, ONS und Emanzipation zu verstehen.

Wie funktioniert der?
Ich finde es amüsant...
...dass Frau wieder zu 90 Prozent nur davon schreibt, was sie NICHT will...
Erinnert mich an die Springer-Presse-Kritik.
Keiner liest sie, aber jeder weiss was drin steht... *zwinker*

Ich denke vielen Frauen reicht es, wenn der Joyclub und die Männlichen Mitglieder ihnen das Gefühl gibt, begehrt sein. Wenn es dafür keinen nachweisbaren Mail- oder sonstwie-Verkehr gibt, der sie darin bestätigt, geben sich einige der Illusion hin, "exklusiv" und "anspruchsvoll" zu sein - gern genommen insbesondere um die erwartbare Menopause herum... Jüngere Frauen mit durchaus offenkundig offensichtlicheren Gründen für selektivere Auswahlkriterien liest man weniger darüber schreiben... Ich denke, die tun's einfach - und teilen sich weniger mit, sondern selektieren die Männer, die eben ihrem Geschmack entsprechend kommunizieren. Nur die sind vielleicht auch selektiv unterwegs und schreiben daher die besagte Zielgruppe, die sich beschwert, gar nicht erst an... Wozu auch, denn die Beschwerde trifft auf sie ja gar nicht zu... Also eine negative selbsterfüllende Prophezeiung, die denjenigen Damen wieder das subjektive Gefühl vermittelt, es gäbe nur noch dumpfe Fickmonstermänner im Joyclub...
Ich habe jedenfalls mit den Frauen, die ich hier kennen lernen durfte, nur positive Erfahrungen gemacht. Alles eine Frage der wechselseitigen Selektion *g*
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
es muss ja gelegentlich Erfolgserlebnisse geben, ansonsten setzt mann ja seine Strategie nicht fort, oder?

Richtig, die muss es wohl in der Tat geben.

Wer dann als weiblicher Part anschließend den großen Katzenjammer kriegt, ist selbst schuld, auch das muss mal gesagt werden.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
.
..dass Frau wieder zu 90 Prozent nur davon schreibt, was sie NICHT will...

Wo liest du das?

Also eine negative selbsterfüllende Prophezeiung, die denjenigen Damen wieder das subjektive Gefühl vermittelt, es gäbe nur noch dumpfe Fickmonstermänner im Joyclub...

Ich empfehle eine sorgfältige Zweitlektüre, denn solche Inhalte habe ich hier nicht gelesen.

Es geht doch um "die Geister, die ich rief".....und das ewige Dilemma des schmalen Grats.

Alles eine Frage der wechselseitigen Selektion

Genau das ist das Thema.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer dann als weiblicher Part anschließend den großen Katzenjammer kriegt, ist selbst schuld, auch das muss mal gesagt werden.

Völlig richtig, sehe ich auch so.
ganz kurz
Was habt Ihr aus uns gemacht?
,

wenn ich auf diese Frage nicht so antworten würde:" WIR haben aus EUCH nichts neues gemacht", die friedliche Variante von der Antwort wäre:

"dann habt ihr halt es aus euch machen lassen"... wobei es gibt zu viel UNS und auch EUCH. so dass die frage und auch die Antwort überhaupt keinen nachvollziehbaren Sinn haben

alles wird gut,
liebe Grüße
Bilitis
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Allerdings muss ich Milkbub insofern recht geben, dass die allermeisten meiner eigenen Erfahrungen hier im Joy wirklich positiv waren.
Liegt vielleicht auch an meiner Altersgruppe und daran, dass mich testosteron-taumelnde Jünglinge eher amüsieren als verärgern.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und das liegt doch daran, dass du ein Selektionsverfahren hast, wie ich dich einschätze. Das ist doch der Grund für positive Erfahrungen.
... ich verstehe immer noch nicht was titten raushängen lassen mit emanzipation zu tun hat.
titten und texte
Wieso beschwert Ihr Euch über niveauvolle Mails wie "ficken" oder Zweizeiler wie "geile Titten" wenn Ihr mit Euren Profilen die niederen Instinkte ansprecht?

ah, es liegt nur noch daran, dass WIR grunsätzlich immer unzufrieden und zieckig sind; wenn wir solche Texte bekommen, unsere Persönlichkeiten fühlen sich verachtet, aber - wenn UNSERE "ausgesprochen interessante Zeilen" "begeistern" und "neugierig machen", fühlen WIR uns gleich als abgeschriebene Gemüter,oder wie war das gerade eben?
Hm. Ein Selektionsverfahren zu haben, gerichtete Appetenz, könnte als Emanzipation gelten, während unreflektiertes Titten raushängen eher der ungerichteten Appetenz zuzuordnen wäre?
Hm. Vielleicht ist die Titten rauszuhängen bei emanzipierten Frauen eine Art Intelligenztest? Jeder, der nicht in der Lage ist seine niedersten Triebe zielorientiert und zivilisiert zu kontrollieren ist raus?
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Ludivine, genau dies mit anderen Worten wollte ich eben auch schreiben! *zwinker*

(Aus Mangel an natürlichen Ressourcen musste ich eben ein anderes Auswahlverfahren entwickeln)
Ich finde es amüsant...
...dass Frau wieder zu 90 Prozent nur davon schreibt, was sie NICHT will...

Nun, es ist immer eine Frage der Konstellation - habe ich mehr Dinge die ich mag - oder mehr, von denen ich definitiv weiss, dass ich sie nicht mag ...
Wenn die positiven überwiegen, dann schreibe ich die negativen rein, denn dann brauche ich weniger zu tippen ...*smile*

Wenn es dafür keinen nachweisbaren Mail- oder sonstwie-Verkehr gibt, der sie darin bestätigt, geben sich einige der Illusion hin, "exklusiv" und "anspruchsvoll" zu sein - gern genommen insbesondere um die erwartbare Menopause herum...

Öhm kannst Du mir das mal mathematisch auseinanderdividieren? Nur damit ich weiss, ob des auch auf mich zutrifft, ob meine Ansprüche an mein Gegenüber tats. darauf zurückzuführen sind, dass ich unter einem Kontaktdefizit leide (ich gehöre auch zu der Gruppe "
gern genommen, insbesondere um die erwartete Menopause herum
Denn Deiner Behauptung nach muss dies bei mir der Fall sein, weil ich bestimmte Dinge in meinem Profiltext ausschliesse bzw. Dinge fordere.

Jüngere Frauen mit durchaus offenkundig offensichtlicheren Gründen für selektivere Auswahlkriterien liest man weniger darüber schreiben... Ich denke, die tun's einfach - und teilen sich weniger mit, sondern selektieren die Männer, die eben ihrem Geschmack entsprechend kommunizieren. Nur die sind vielleicht auch selektiv unterwegs und schreiben daher die besagte Zielgruppe, die sich beschwert, gar nicht erst an

Zum einen - hier in der Gruppe sind die jüngeren Frauen, die sich tats. mal scheibend beteiligen hier in den Threads, recht dünn gesät - von daher kommen die Posts halt von den älteren Frauen.
Zum anderen was die jüngeren Frauen angeht - in meiner Gruppe Single-Frauen (aber auch aus Erfahrung, was die andere geschlossene Frauengruppe angeht) beschweren sich mehr als genug jüngere Frauen über genau die gleichen Dinge wie die älteren - nur, sie tuns innerhalb des geschlossenen Forums, wogegen die älteren keine Probleme haben, dies auch in öffentlichen Räumen zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.