Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
531 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Profile Male-Subs / Fem-Subs103
Wenn ich mal Langweilie habe und mich so durch die diversen Profile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emanzipation?

Hat die Emanzipation das Rollenverhalten überflüssig gemacht?

Dauerhafte Umfrage
Schade, dass die Inhalte ihrer Politik..(..).so grottig sind

Deswegen sprach ich ganz bewußt von

"empfangenden" Akzenten

Im gesamten macht Frau Merkel einen guten Eindruck,
nur, es ist wiedermal alles reaktiv statt proaktiv.

Statt echte Weichenstellungen nur das übliche 1914 Stellungsspiel.
Was die Grünen gestern waren sind die Piraten heute.
Werden die Themen aufgegriffen und ernstgenommen ? Nein.

Warum nicht neue Schulden machen (Geld ist eh grad umsonst),
um dann in die Bildung der Kinder investieren?

...

"Emanzipiert"....ist ein Wort, und jeder kann da hinein interpretieren nach gusto, mit Sinn füllen oder sich entleeren.

Es mag taugen, um wortreiche Diskussionen zu füllen, sich um Definitionen zu mühen, aber belebt wird es dadurch immer noch nicht.

Wir sind so, wie wir sind,
. -> Genau Katze54.
Das wollte ich herausarbeiten,denn das ist es, was begeistert.

Keine Frau gleicht der anderen (Eineiige Zwillinge ausgenommen).
Was der einen "emanzipiert" erscheint, lehnt die andere ab.

Die emanzipierte Frau gibt es genausowenig wie den Banker in Frankfurt.
Es sind leblose Kategorien, auf einen Durchschnitt zurechtgeschnitten,
jeder tatsächlichen Individualität beraubt.

Es ist nichts anderes als eine Sterbetafel der Versicherungen,
bei der statistische Werte sehr gut den Gesamtverlauf wiederspiegeln,
aber nichts über das Individum aussagen.

Und taugt der Durchschnitt als Gradmesser ?
Sag mal jmd. "Du bist normal", das will niemand sein.

Und deswegen, schaut nicht nach außen was emanzipiert wohl sein kann,
sondern nach INNEN.

Rumpelstielzchen läßt grüssen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im gesamten macht Frau Merkel einen guten Eindruck,
nur, es ist wiedermal alles reaktiv statt proaktiv.

Statt echte Weichenstellungen nur das übliche 1914 Stellungsspiel.
Was die Grünen gestern waren sind die Piraten heute.
Werden die Themen aufgegriffen und ernstgenommen ? Nein.

Ich glaube, dass Du hier dem Trugschluss aufsitzt, dass es immer Blendverhalten braucht, um Dinge zu bewegen. Ich glaube sehr wohl, dass Frau Merkel die Dinge voran treibt, sie macht das nur nicht sehr plakativ, sonder eher praktisch.

Weichenstellungen sind in der deutschen Politik gar nicht so einfach, wenn die Mehrheiten für die Umsetzung so schwierig zu beschaffen sind wie in der aktuellen Bundestag/Bundesrat Situation.

In dem Sinne hat sich Frau Merkel schon emanzipiert, weil sie es relativ gut schafft vorgegebene Muster zu vermeiden oder zu ignorieren.

Dieser Satz zeigt ziemlich genau, wie weit wir in Wirklichkeit sind mit der Entwicklung, denn - das wird gerne vergessen - Frau Merkel ist promovierte Physikerin und ist schon sehr lange politisch tätig. Sie hat sich die bunten Blazer zum Markenzeichen gemacht, und ist damit doch ein ganzes Stück aus der Uniformierung heraus, und die berühmte organgefarbene Tasche, sie hat alle Angriffe auf ihr Äußeres einfach abgeschüttelt - Schröder hat damals jeden mit Klage bedroht, der behauptete, er färbe seine Haare.

Die Merkelsche Politik, ja auch ihre Machtpolitik erfolgt mit wenig Getöse, sie ist ein pragmatischer Typ, hat sich aber ein Umfeld geschaffen, in dem sie aktuell wenig gefährdet ist und viele Jungs fressen ihr aus der Hand. Guckt euch mal um, der einzige, der ab und zu rumbrüllt, ist Horst Seehofer - und der überschätzt sich deutlich.

Ich bin sicher, dass die bayrische Klage gegen den Länderfinanzausgleich scheitern wird und lediglich Vorwahlkampf ist, im übrigen hat Herr Seehofer die seinerzeitige Vereinbarung mit unterschrieben.

Und der Rest arbeitet ihr zu. In ihrem engen Umfeld hat sie seit Jahren die selben vier Frauen, d.h. sie setzt durchaus auf soziale Bindungen. Ich glaube, dass sie sich ganz genau im Klaren ist, wie sie ihre Ziele erreicht.
**********cHats Paar
3.879 Beiträge
Ist die Politik von Merkel wirklich grottig?
Der Beitrag über Merkels Emanzipation ist wirklich trefflich. Was mir schwer fällt, ist zu beurteilen, ob Merkels Politik, weise, angemessen oder eben grottig ist. Wer hat den verstanden, was in der Finanzkrise wirklich passiert? Wer hat verstanden, was die ganzen Rettungspakete bedeuten und wie diese funktionieren. Griechenland raus dem Euro oder Deutschland rein in die DM? Welche Effekte hätte das kurz und langfristig zur Folge? Man braucht nur eine größere Tageszeitung auf zu schlagen und man findet mehrere widersprüchliche Artikel von verschiedenen "Gurus". Weltuntergangsprofeten wie Rubini, Schwarzseher wie Marc Faber und Soros sehen alles zusammen krachen, auch den Euro. Jeder schickt eine andere Strategie auf den Plan, wie die Welt zu retten sei. Merkel hat es auch noch international mit den verschiedensten Playern zu tun und jeder verfolgt seine eigenen Interessen dabei. Da stellt sich die Frage, woher weiß eigentlich Merkel (und Schäuble) was wirklich zu tun ist?
Wahrscheinlich wird erst wieder die Geschichte darüber urteilen, was heute richtig und was falsch war. Insofern weiß ich für mich nicht, ob ich alles als grottig bezeichnen würde. Ich weiß auch nicht, welcher Politiker es wirklich besser machen würde als Merkel. Jedenfalls nimmt sie die Verantwortung die Deutschland in diesem Spiel hat wahr, schlägt sich und drückt sich nicht.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Wenn man auf Merkels stilles Netzwerk guckt, sieht man, dass sie, ohne großes Getöse, sehr wohl begriffen hat, worum es geht.
Nicht rein zufällig ist sie mit den beiden mächtigsten Frauen der Medienindustrie, Liz Mohn (Bertelsmann) und Friede Springer (Springerkonzern) eng befreundet.

Die drei treffen sich sicher nicht zum Shoppen oder zum Wellnessurlaub.
@Katze
warum tust Du das? Der Gedanke an die drei Damen in der Sauna .....
Wie ein blutiger Unfall, man will nicht hinsehen, aber man muß.
Die Bilder bekomme ich lange nicht aus dem Kopf
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Tja, mein Prinz, lass dir einfach die Augen verbinden ...

*fiesgrins*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe das ähnlich, denn ich glaube auch, dass man den Gurus nicht trauen darf. Männer wie Marc Faber sind Spekulanten, die mit ihren Äusserungen die eigenen Strategien befeuern und dann mit den Geschehnissen in aller Regel sehr gut leben können.

Ich behaupte auch, dass die Finanzkrise im wesentlichen männlich verursacht ist. Ich gehe aber davon aus, dass sich Frau Merkel exzellent beraten lässt, das zeichnet nämlich kluge Menschen aus, sich fehlende Expertise zu verschaffen.

Und Griechenland wundert sich, dass die deutschen Touristen wegbleiben, nachdem, was die griechische Presse mit Frau Merkel veranstaltet hat. Dabei ruht in griechischen Händen ausreichend Privatvermögen, um alle Schulden des Landes problemlos zu begleichen.

"Madame Non" hat allen gezeigt, wo sie steht. Das ist aller Ehren wert, wie ich finde.
*ÜberlegtgeradewasandreiDameninderSaunasotragischseinkönnte *nachdenk*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schatz, nicht das was pringt die prinzliche Phantasie zum kochen, das wer....
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
3 Männer in der Sauna ...

das wer....

Ja, schon klar, aber ich bin pro Sauna für alle! *basta*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
MIt nem Spot kann ich nicht dienen, aber Kohl und Gorbatschow waren schließlich auch in der Sauna.....das macht mich optisch auch nicht froh...
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Heidi, ein Extraspot ist gar nicht nötig, tausch einfach die Köppe aus ...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
MIST!!!!

Hab ich gemacht!!! TMI!!!
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
und statt Ricola denk an Spenden (nicht an Samenspenden!), die Schweiz kann bleiben ...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
...tu, felix Austria...
Ich behaupte auch, dass die Finanzkrise im wesentlichen männlich verursacht ist

Ja Heidi, das sehe ich genauso.
Die Finanzkrise ist eine patriarchalische Krise, verursacht durch den
vermeitlichen Wachstums(Krebs)keim ZINS und ZINSESZINS der unweigerlich
in den Krieg führt, der längst (eben auf dieser Ebene) stattfindet.

Die Menschen werden nur mit Ablenkungsmanövern und Schein(und Blend)gefechten
darüber hinweggetäuscht, denn die Enteignung (Umverteilung) läuft bereits seid langem und die Beschleunigung legt zu.

Im Äußeren macht Merkel die Sache gut, doch es wird im Inneren
nicht reichen eine orange Handtasche spazierenzuführen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Äußeren macht Merkel die Sache gut, doch es wird im Inneren
nicht reichen eine orange Handtasche spazierenzuführen.

Das ist mir zu billig, ganz ehrlich, und deutlich zu polemisch. Man darf ja nun die Möglichkeiten einer deutschen Bundeskanzlerin nicht überschätzen, das ist unrealistisch.
Soviel kann man eben in die Handtasche doch nicht packen,
angesichts polemischen Kleidungs(un)ordnung.

Ich bleibe dabei, im eigenen Land, bei Themen, wo EU, und andere bilaterale und nonbilaterale Beschränkungen wenig bis garnicht greifen (Bildungspolitik z.B.), kann man (frau) zeigen, welche Akzente gesetzt werden (w(s)ollen).

Mir ist der Föderalismus durchaus bewußt.

Deutschland ist der größte Gewinner des Euros, was leider aber nicht bei
der Bevölkerung in dem Maße gleich ankommt.(sondern nur bei 1%)

Mehr als 100 MRD€ Leistungsbilanzüberschuss stehen 36 MRD € Zinslast + 32 Mrd € Neuverschuldung gegenüber.

Und wo geht die Differenz hin...man schaue in den Bundesbankbericht.

(Nettokapitalexport von >140 MRD € )

(mal sehen wie ich jetzt noch die ontopic Kurve bekomme)...

achja...was wird von dem Geld woanders gekauft...
viel Kriegsspielzeug dort, statt Bildung hier.
sie hat alle Angriffe auf ihr Äußeres einfach abgeschüttelt

Das,mit Verlaub ,dürfte das Gegenteil dessen sein,was ich wahrgenommen habe.

Man darf sich gerne die Bilder der Ministerin Merkel in Erinnerung rufen.
Pünktlich zum ersten Bundestagswahlkampf als Kanzlerkandidatin hat sie ihre komplette Ablehnung gegenüber jeder Form von Äußerlichkeit dem Wählergeschmack geopfert,sich Stylebrater geordert und aus den ihr gegebenen bescheidenen Möglichkeiten eine Person kreieren lassen,die sie bis zu diesem Zeitpunkt nie war.

Ich kann mich an bissige Pressestimmen erinnern ,die fragten,ob uns "das" wirklich mal repräsentieren soll,dann kam der Wechsel.

Emanzipiert im Kleinen wär gewesen,sie selbst zu bleiben.Effizienter war die Transformation.

Mir egal,ich halte sie auch so für einen schlechten Menschen.Da muß ich mir nur die Rolle ansehen,die sie während der Auswahl der Atommüllendlager als "Umweltministerin" gespielt hat,oder die Art,wie sie sie Macht organisiert.Nach einigen Jahren Merkel ist von der CDU,immerhin ihre politische Heimat, eigentlich nichts mehr übrig geblieben.Da kennt man ja kaum noch die Namen.
Sollte die morgen einen Unfall haben,werden die übermorgen den Laden vermutlich wortlos abschließen.
**********cHats Paar
3.879 Beiträge
Styleberater und Transformation
Ich finde es eher emanzipiert, wenn jemand etwas für sich tut und weiter entwickelt, als ewig aus Sturheit bei seinen ollen Klamotten bleibt. Was hat man davon, wenn man immer das Gespött der anderen ist. Natürlich steht dagenen, dass man sich nicht verkaufen soll und sich nicht immer nach den anderen richten soll. Aber wenn man die Einsicht hat - und die hatte AngieBaby zugegebener Maßen ein bisschen spät - dann ist es aber nicht zu spät, sich zu ändern. Wenn ich mir Fotos von früher ansehe, wie ich da durch die Kante lief...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir egal,ich halte sie auch so für einen schlechten Menschen.

Ofi, wertest du das möglicherweise als Indiz für eine tatsächliche Emanzipation, wenn Frauen genau so böse sind wie Männer?
genau so böse sind wie Männer

Oha !
Wir wundervollen Wesen sind per se böse ?
Ich dachte wir sind differenzierter Betrachtung zugeneigt,
damit nicht wieder das "P" Wort strapaziert wird.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mann, Mann....komm zu dir.

Man darf den Satz auch anders verstehen.
Reicht eine Packung Friede - Freude - Eierkuchen

(das passende Interpunktionszeichen darf sich jeder selbst als Deko aussuchen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.