Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
531 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Profile Male-Subs / Fem-Subs103
Wenn ich mal Langweilie habe und mich so durch die diversen Profile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emanzipation?

Hat die Emanzipation das Rollenverhalten überflüssig gemacht?

Dauerhafte Umfrage
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nehm die Eierkuchen und lass der Welt den Frieden....
Ofi, wertest du das möglicherweise als Indiz für eine tatsächliche Emanzipation, wenn Frauen genau so böse sind wie Männer?

Nein,eigentlich nicht.Sie würden sich dann nur neuen Schemata unterordnen.
Sowas läuft komplett neben der Emazipation.

Ich glaube,da ist aus Versehen eine Haifischin in ein Becken tumber Karpfen gespült worden und wurde nicht ernst genommen,weil ihre Unfähigkeit zu reden ihren strategischen Verstand verschleiert hat und sie eben aussah wie sie aussah.

Im Ergebnis schwimmen da jetzt nur noch Guppies mit betont flacher Atmung rum.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das beantwortet meine Frage aufs allerbeste....danke.
Ich glaube,da ist aus Versehen eine Haifischin in ein Becken tumber Karpfen gespült worden und wurde nicht ernst genommen,weil ihre Unfähigkeit zu reden ihren strategischen Verstand verschleiert hat und sie eben aussah wie sie aussah.

*top2*
Guppies

Du meinst Grufties, die aus den Gräbern des südamerikanischen Kontinents vodoomäßig spendabel emporstiegen, und dem größten, brutalmöglichen nickelbebrillten Aufklärer zu Reichtum und Merkel und Partei zum Segen verhalfen.

Stäubern oder stolpe(rn) sind und waren keine Optionen,
schaurig schäubeln scho.

Integrität .. sieht anders aus.
**********cHats Paar
3.879 Beiträge
München, Burka-Stadt?
München, Burka-Stadt?

Ich möchte das Thema Emanzipation mal in eine andere Richtung lenken. Vielleicht habt ihr das ja bereits diskutiert.
Vor kurzem in München am Marienplatz beobachtete ich sehr viele Burka-Trägerinnen. Mein Freund meinte, dass dies inzwischen zu Stadtbild gehöre. Abends entbrannte eine heftige Diskussion, ob es nun Toleranz sei, dies zu dulden (Religionsfreiheit, Toleranz gegenüber anderen Kulturen) oder ob das per Gesetz verboten gehöre.

Die Frage ist sicher nicht ganz einfach zu beantworten. Diese Menschen sind es nicht anders gewohnt, ihr ganzes Leben lang nicht. Ich weiß auch nicht, wie es einer Frau ergeht, wenn diese ihren „Schutz“ von einem auf den anderen Tag ablegen müsste. Nicht jede wäre froh darüber. Wenn ich mir aber vorstelle, dass immer wieder neue junge Frauen in so ein Gefängnis gezwungen werden, dann kann ich das nicht gut heißen.
Auch das Argument mit der Toleranz gegenüber Religionen und Kulturen muss betrachtet werden. Aber die Frage ist, ob in unserem freien Land solche archaischen Bräuche wirklich aufrecht erhalten werden sollen. Schließlich ist die Burka ja nicht nur ein Symbol der Unterdrückung, sondern schränkt die Frauen ganz und gar in vielen Bereichen des Lebens ein.
Auch wenn es zum Schluss eher eine Güterabwägung ist, muss ich mich gegen die Burka aussprechen. Ich halte nicht so viel von Verboten im privaten Bereich des Lebens. Aber in diesem Falle würde ich ein entsprechendes Gesetz zu Verbot begrüßen.
Was denkt ihr darüber?
@black_hat
wow, eine schwierige Frage die nur sehr schwer zu beantworten ist. Einerseits bin ich Mann und anderseits in dieser Kultur zu wenig kundig um mir ein Urteil erlauben zu können. Das ablegen der Burka per Gesetz ist wohl auch eine Bevormundung die mit der Emanzipation nicht zu vereinbaren ist.
Aber danke für den Denkanstoss.
Ich war mal 100km östliche von Istanbul (asiatischer Teil der Türkei)
in einer Autofabrik tätig.

Die Fabrik hatte sicher über 3000 MA.

Der Frauenanteil war sehr hoch (Montage von Kabelsätzen - sehr leichte körperl. Arbeit ), die Menschen freundlich und hilfsbereit und sehr offen.

Die altersmäßige Verteilung war gleichmäßig.

Von 100 Frauen trugen geschätzt gerade mal 5 eine Burka oder ähnliches.

Das zeigt was ?
Solange man sich fremd fühlt neigt man zur Überidentifikation.

Es braucht kein Burkaverbot sondern, Bildung !

Und zwar eben auch kulturspezifische, sprachspezifische und nicht
Gleichmacherei auf niedrigstem Niveau.
Das Teil, dass unsere Finger verlängert...
so auf Seite 19 sagte Katz54...

Ein Dildo oder ein MagicWand ist ein Gerät, das partiell Spannung abbaut - aber verschafft es tatsächlich Lust?
Hat das mit Erotik zu tun?

Übersehbare Grenzen schliessen uns ein. So ist es ähnlich, dass wir unser Wissen und Können, unsere Gefühle und Emotionen auf verschiedene Wege übertragen können.

Sei es ein Pinsel, oder ein Mikrofon mit Vertärker, oder auch ein dicker Finger wie ein Dildo, welcher den Körper so verhalten und anschmiegsam berühren lässt, und ihn dann wie eine Stimmgabel (oder eine Glocke, oder einen nassen Balloon Laute von sich gibt...

Die gekonnte Bewegung mit einem Gegenstand der unsere Hände mit unseren Körpern verbindet, zeigt auf Leidenschaft, erlernte Leidenschaft, und eine Liebe zu den Ur-Lauten unseres Körpers.

I hope I could explain myself, and the object's characteristics, clearly enough. Play a piano, play a saxophone, model a sculpture... yes, it erotic.

Ich bin jetzt mal wieder beim Häuschen am See. Schön ruhig *zwinker*

Interessante Gruppe.
**********cHats Paar
3.879 Beiträge
@krieger8...wo sind die Mädels?
das Thema Bildung ist nicht zu vernachlässigen und muss in den Vordergrund gerückt werden. Aber damit alleine wirst du ein Jahrhundert brauchen. Wenn es damit genug sein würde, bräuchte man keine Krieger.

Was mir auffällt: unsere Damen üben eine vornehme Zurückhaltung bei diesem Thema.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war mal 100km östliche von Istanbul (asiatischer Teil der Türkei)

Das zeigt vor allem, dass die Burka kein türkisches Kleidungsstück ist.

Frankreich hat das Burka-Tragen ja bereits verboten.

Ich finde die Frage schwierig zu beantworten, denn auch hier mischen sich Religion und Tradition. Die arabischen Touristinnen in ihren Burkas sind oft zu medizinischen Terminen in Deutschland und natürlich zum Shoppen, die halten sich ein paar Tage hier auf. Die tragen die Burkas im allgemeinen sehr gerne und sehr freiwillig.

Anders verhält es sich in Afghanistan, wo das Nicht-Tragen der Burka seitens der Taliban mit den Tode belegt ist. Diese Frauen legen die Burka hier sehr schnell ab.

Es gilt auch zu beachten, dass es durchaus nicht unpraktisch ist, wenn Frauen sich verhüllen. Die männliche Sozialisation enthält eben nicht überall das gleiche Maß an Zurückhaltung.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
wo sind die Mädels?

Ich war aus....
weiß gar nicht was gegen ne Burka spricht?

gibt doch nix praktischeres an nem badhairday...
manchmal ist so ne Burka doch auch sehr gnädig für die Umwelt *tuete*(statt Burka)

ansonsten - alles was verordnet und erzwungen ist, geht gar nicht.
Aber wenn sie freiwillig getragen wird, warum nicht?!
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Burka-Verbote
http://www.spiegel.de/politi … t-burka-verbot-a-811865.html

auch in Belgien und in den Niederlanden, mit Begründung.
**********cHats Paar
3.879 Beiträge
@castitas
danke für deinen Kommentar. Du hast Recht. Mit Zwang geht es nicht. Aber es tragen doch nicht alle Frauen freiwillig diese Ding. Es ist eben alles sehr widersprüchlich bei diesem Thema. So regen mich deine Worte zu folgendem an:

Zwang ist nicht zielführend. Nicht der Zwang des Gesetzes, eine Burka zu verbieten, aber auch nicht der Zwang, ein Individuum in eine Burka zu zwingen.

Wie wollen wir das auflösen?
Wie wollen wir das auflösen?

werden WIR wohl nicht können...

wenns nach mir ginge, bräuchten wir keine Gesetze.

alle Menschen würden sich gegenseitig respektieren und wertschätzen - das macht reglements überflüssig *wolke7*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Frage muss vielmehr lauten: warum wollen wir das auflösen?

Ich schätze, dass nur sehr wenige Burkas in Deutschland getragen werden, lassen wir mal geschätzte 1500 im Spiel sein. Wozu braucht es da eine Regelung?

Die Frauen, die du in München siehst, sind Touristinnen, das geht uns gar nichts an *find*.
**********cHats Paar
3.879 Beiträge
@castitas
ja, so ganz ohne Gesetze, das ist ein schöner Traum. Ich wünsche mir auch weniger als mehr.

Aber es ist ein Traum zwischen romantischen Gutmenschentum und Anarchie.

Wird das gelingen?
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Nix da, Gesetze müssen sein.
Sonst kommt wieder so einer vom Berg runter und bringt uns mit Steintafeln zur Räson.
**********cHats Paar
3.879 Beiträge
oder mit Ermächtigunsgesetzen, die im im machtlosen Raum entstehen,

das wäre noch schlimmer
@all
jetzt habt ihr mich wieder "druffgeschickt" wie wir Frankfurter sagen.
Provokante Frage: wieso denn verbieten (Frankreich)? Kann ein moderner Staat das nicht aushalten? Und wo hören dann die Verbote auf? Rutschen wir da nicht in eine Vergangenheit die ich nicht mal im Ansatz ins Spiel bringen möchte?
Noch eine Frage: Wie tief darf der Staat in die familiäre oder kulturelle Autonomie eingreifen?
Wer akzeptiert das im Vatikan keine Tops getragen werden dürfen .......

Emanzipation per Gesetz? Nein danke
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz ruhig Brauner....es geht nicht um Emanzipation qua Gesetz. Und ich bin auch nicht dafür, so etwas gesetzlich zu regeln.

Ich würde mir aber dennoch wünschen, dass es eine Möglichkeit gibt, den Zwang zum Burkatragen in Deutschland zu verhindern, wenn es ihn denn gäbe.

Wer das freiwillig tut, soll das tun dürfen. Ich habe in den Emiraten eine Menge Frauen kennen gelernt, die mir erklärt haben, wozu das Ding praktisch ist. In Afghanstan haben eine Menge Menschen die Burka benutzt, um beispielsweise mit den Obrigkeiten Versteck zu spielen.

Ich finde ein generelles Verbot zweischneidig, denn dann müsste man Nonnen auch verbieten, ihren Habitus zu tragen.
**********cHats Paar
3.879 Beiträge
Du sprichst die richtigen Themen an. Wo darf sich der Staat ein mischen?
Die andere Seite: wo darf er sich raus halten.

Bei Burkas geht es nicht nur um Privat-Spähre.

Mal ganz provokativ: Warum soll sich der Staat um Vergewaltigung in der Ehe kümmern. Ist doch voll privat. Oder etwa nicht?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal ganz provokativ: Warum soll sich der Staat um Vergewaltigung in der Ehe kümmern. Ist doch voll privat. Oder etwa nicht?

Hat ja lange genug gedauert, bis das ein Straftatbestand wurde, und damit es verfolgt werden kann, muss es einer sein, Offizialdelikte sind eben genau nicht mehr privat.
... und ich stell mir jetzt den kompletten bundestag naggisch vor ... das hat man vom mitlesen.

vergewaltigung in der ehe ist in deutschland strafrechtlich zu verfolgen, da der staat das gewaltmonopol hat. hätte er das nicht, dürften vergewaltigte entsprechend selbstjustiz üben. weil wir eine demokratie sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.