Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2373 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Vertrauen und Geborgenheit

Was für'n schöner thread...äh..danke.

Jetzt fehlen noch die Zeugen Jehovas mit ihrem vierten Fehlschlag des Weltenendes...

Ne,ich glaube,das bekommen wir auch so komplett ;-).

Um Performer2 hat sich eine Masse an Antworten gebildet. Wenn Er Sie in eine Oschatz-Tabelle einträgt, hat Er schon mal den ersten Schritt getan, um auswählen zu können, welche Ansätze sein Beitrag braucht, um seiner Zeitvorstellung Gewicht zu geben.

Ist das nicht die Startrampe jeder mehr oder weniger gut vorgetragenen These?

Schade,daß ich nichts konstruktives beitragen kann,weil ich dem ganzen "das Abendland geht zu Grunde"-Quatsch nichts abgewinnen kann.

Im Grunde erleben wir seit der ersten "Globalisierungswelle" im Mittelalter ein immerwährendes Wechselspiel aus Euphorie,Wachstum ,Krise,Zusammenbruch.


Früher war das alles leichter,weil einfach jeder sich trauen konnte,Kriege zu beginnen ohne irgend einen blöden Souverän belügen zu müssen.
Wer dazu keine lust hat braucht heute obskure Währungsrettungstänze,um launische Geister an irgendwelchen Börsen zu beschwören.

Auf den mentalitätsabhängigen Umgang der Leute direkt miteinander hat das meiner Meinung nach aber alles keinen Einfluß.Es gab schon immer Trickbetrüger(im Kleinen wie im Großen),selbstlose HeldInnen und alles dazwischen.

Man lebte schon vor 50 Jahren "neuerdings" in einer Ellbogengesellschft und wird das in 50 Jahren auch tun.

Das einzig tolle an der ganzen Geschichte ist ,daß wir alle genau jetzt in "der guten alten Zeit " leben,von der später mal geschwafelt werden wird,während man grade mal wieder in der guten alten zeit lebt
Vertrauen und Geborgenheit ?

Die finde ich bei meinem Hund !

Bleib dabei,das klingt nach einem Erfolgsmodell.

Nebenan gibt's noch einen thread zum Thema Dominanz/Devotion.
Evtl läßt sich das was verknüpfen.
@ Performer2

schaue dir mal die wirtschaftskolumnen von paul krugman in der ny times an. er liefert teils brisante thesen zur eurokrise, die heiss diskutiert werden, vor allem zu green economy, worin für ihn die allumfassende lösung steckt.

viel erfolg auf dem symposium und berichte uns gerne eine zusammenfassung - vorab schon mal vielen dank.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Besorgnis
Ich höre so oft diese Satz:

es geht uns doch gut!

Ich denke, dass es mußt doch endlich Vernunft entstehen, wir können nicht alles aus rotten, wir werden alle es nicht überleben....

Es gibt keine Wachstum und wir können nicht wie gewissen Ländern 10 % Wachstum vorweisen...

Wir werden durch die Regel eine Wachstum orientierte Kapital, Armut fabrizieren...

Die Frage ist wann den kleine Mann wird es verstehen und was wird er tun?

Werden Unternehmen die Waffen nehmen gegen das Volk? oder werden wir eine Revolution haben?

Gibt es in diesen Welt keine Vernunft?
**********cHats Paar
3.779 Beiträge
ein Witz, der nicht witzig ist.
zwei Planeten unterhalten sich.
"wie geht es dir?"
"mir geht es gut, und dir?"

"mir geht es dreckig, ich habe Menschen."

"mach dir nichts draus, das erledigt sich nach ein paar Millionen Jahren von selbst"
Alles wird gut
Es braucht immer eine Verschlechterung der Umstände und einen gesteigerten Druck auf soziale Schichten/Strukturen damit der Mensch tätig wird und das gängige Gefüge zum Positiven verändert.

Ja, eine solche Zeit erleben wir gerade, ohne Frage!
Doch wie fast immer werden wir gestärkt und mit Verbesserungen aus dieser Situation herausgehen.

Die Scharzmaler haben bisher fast nie recht behalten (Zusammenbruch, Weltuntergang etc.), zu flexibel und anpassungsfähig ist der Mensch (nicht umsonst steht er ganz ober auf der Evolutionsstufe), deutlich mehr als er denkt.

Aber die Motivation zur Veränderung kommt aufgrund der Trägheit erst spärt und -wie oben beschrieben- nur mit der entsprechenden Portion Druck.

Ich persönlich habe keine Befürchtungen das die Zeiten sich dramatisch verschlechtern werden, sie werden sich höchstens verändern, und wie meist zum Guten. Genau das zeichnet ja schwierige Zeiten aus!
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Was sollte noch entstehen
Wiir erleben eine wachsende Armut.

Nehmen wir den Beispiel Nokia. weg aus Deutschland, jetzt in Indien und diese nicht solange, da es geht noch woanders, da ist es noch günstiger...

China produziert Schadstoffe und wir wissen nicht mehr wie lang unserer Luft reichen wird.
Aber wir hatten doch schön die Industrialisierung und den Nord pole hat nicht soviel Iceberg wie früher.

Während Unternehmen deren Tür schließen, um günstiger zu produzieren woanders, während Regierungen in Europa täglich damit verbringen, Gesetzen Änderungen bezogen auf privaten Sphere, Verkaufe von Melde Daten.

Während jeden 5 Mitarbeiter bei Schlecker, wieder angestellt worden ist, bitte fragen Sie nicht um welche Preis? Haben Sie dann ein Umschulung angefangen um Alten Pflege zu arbeiten, oder haben Sie tatsächlich eine Job gefunden? Wichtig ist doch jeden 5 Mitarbeiter von Schlecker hat eine job.....Das ist doch ausreichend, Finde Ihr es nicht.

Wahrend die sozial Gesetzten in Europa abgeschnitten werden.... Es wird immer weniger Beamter angestellt, es gibt immer mehr Menschen die einfach eine Vertrag ohne Beamter Dasein.

Es geht uns doch gut... Haben die Menschen von Nokia auch eine Job bekommen?

Ohne über die Euro Zone zu sprechen, Die Grieschen werden mit Gewalt sparen, ganz Europa sollte dafür zahlen, auch die Italiener und auch die Spanier. Welche Land ist die nächsten.

Der Segment der Automobil Industrie für mittelklasse Wagen ist zusammengebrochen. Die mittelschichte kann nach der Abwragprämien nicht mehr kauffen...Dual Satelliten werden abgeschaltet um neu Nachfrage zu provozieren...
Leben wir plötzlich in eine subventionnierten Wirtschaft?

Der preis reguliert der Nachfrage. Sollten der Wirtschaft es schenken, um keine Schwierigkeiten zu haben, da es gibt immer weniger Arbeit...

Ist den Tod der Mittelschicht?

Soviel Frage .... aber nein, alles in Ordnung, es gibt doch keine Schwierigkeiten, alles ok...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.