Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Emanzipation und Sexualität !191
Mich interessiert Eure Einstellung zu diesem Thema.
zum Thema
Wie seht ihr (Männer) eure eigene Emanzipation?749
Angeregt von 2 Nachbarthreads möchte ich gerne mit euch über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emanzipation die Zweite (die "männliche")

*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Emanzipation der männer
Ich denke dass in Deutschland viel passiert ist.

Die Emanzipation der Männer hat zu folge, dass sie ihren Gefühle zeigen, dass Vater sein, mit Gefühl existieren...

Während die Frau die emanzipation in die Gleichwertigkeit versucht, lernt den Mann seine Gefühl zu ausdrücken.

Es gibt keine Rezepten, nur das lernen, das sowohl Frau und Mann sind verschieden, dass sie verschiedenen Fähigkeiten haben, dass sie anders ticken, aber sich ergänzen und sich vermehren.

das ist eigentlich: die ziele... animalisch gesehen...

Anderseits ist jeden Mensch einzigartig, so dass es gibt nicht eine Gleichberichtigung, sondern einfach die einzelartigkeit von jeden Einzelnen.

Bewußt zu sein, der zu sein, wer jemand ist, scheint mir die eigentlich Emanzipation. Es bedeutet sich zu akzeptieren und nicht sich zu ändern und sozialisieren ohne darüber nachhaltig gedacht zu haben.
Wer mich kennt...
hat schon gemerkt, dass ich aus einer Reihe urtümlicher Zeitgenossen stammt. Mir blieb nichts anderes übrig, um heraus zu finden, was normal ist.

Wenn ich Emanzipation - die männliche sehe - wie Sie mit alle den Themen verglichen wird, kommt mir der Gedanke, ich sollte meine Meinung ändern. Nun, gerade das ist nicht der Fall.

Selbständig denkend und handelnd, vor allem in vielen wissenschaftlichen Gebieten, ist die mehrzahl an Eindrücken nun so ausgerichtet, dass man(n) sich eher entscheiden sollte, ob er es sein will, oder auch nicht, ob er es kann, oder auch nicht. Immer mit einem Auge auf die (aktuellste) Vergangenheit als thematischen Hintergrund, lege ich weniger Wert darauf eine Methode zu entwickeln, um einen weiteren emanzipatorischen Grenzgang einzuschlagen, nur um etwas nochmal bestätigt zu sehen.

Wie pluie es nett formulierte...

Ich denke dass in Deutschland viel passiert ist.

Some search for the cause, some will work with the result.
@tollezeitmitdir
Emanzipier' Dich mal von Deinem Ego. Und dann kommste wieder... *g*
Interessanter Gedanke:
Kann man sich von seinem Ego emanzipieren?
Ist ein Teilziel der Emanzipation nicht ,dem Ego zu entsprechen?

Evtl. hilft es ja einfach auch ein wenig "runterzutakten"
@offinterest
Das ist die ewige Frage, neu interpretiert:
Ego, Alter! oder Alter Ego!
Es lebe die Jugendsprache, gell... *g*
Si
Ein Mann ist emanzipiert, wenn er Kaffee kochen, bügeln und das Bad auch dann noch selbst putzen kann, wenn eine Frau in der Nähe ist.
**********cHats Paar
3.832 Beiträge
klasse...
...das schaffe ich auch ohne Frau... *aetsch*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
..aber "mit" ist richtig...
@black hat
Oh my god... tut's wenigstens weh?
**********cHats Paar
3.832 Beiträge
ich weiß nicht was du sagen willst
ich weiß nicht was du sagen willst
der andere Satz...
er will damit nur, dass du ihn fragst ob es geht
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Themenersteller 
Ein Mann ist emanzipiert, wenn er Kaffee kochen, bügeln und das Bad auch dann noch selbst putzen kann, wenn eine Frau in der Nähe ist.

... und besonders, wenn er danach noch in der Lage ist, diese Frau leidenschaftlich zu begehren.

*g*
Emanzipation und Schmerzen...
@***ze:
Das schaffen ja noch nicht mal emanzipierte. Frauen :-)))

@*****Hat:
Deswegen frage ich ja nach deinem Schmerzgefühl, dass Dir die geistige Reception abgenommen ist und du nur die haptische binär beschreiben musst: tuts weh: ja/nein.

@***le...: solltest du mit 'er' mich meinen: falsch. will 'er' nicht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Nur mal so nebenbei
Penetranz führt nicht zu penetration!
@bjuti
Seit wann weißt Du... *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Penetranz führt nicht zu penetration!

Blöderweise auch nicht im Passiv.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Was ist eigentlich Emanzipation
Emanzipation ist der Bewegung, die darauf zielt, Gesellschaftlich Normen und Sitten zu verändern....

Bewusst sich selbst zu vertreten und zu handeln nach der eigenen Vorstellungen und Glauben ohne dafür den System als Wegweiser zu befolgen.

Das machen heute:
Schwule
Lesben
Frauen
Männer....

Emanzipation ist nicht die Ziele, sondern die eigenen Erfüllung des Seins.

Nicht Mitläufer sondern für sich entschieden, etwas zu tun woran den Jenige glaubt.

Emanzipation verbirgt mit sich, das Erkennen der Gesellschaft für bestimmtes Handlungen, aber es geht nicht darum, dass jeden Anderen es versteht, sondern mit sich in Rein zu sein und sicher mit sich selber über die Entscheidungen, welche getroffen worden ist, ohne dafür das Kollektiv um Bestätigung zu bitten.

Das ist nach meine Ansicht : Emanzipation!
und was bedeutet es nicht?
Penetranz, Penetration, check.

Eine Frau Vögeln zu können dass sie satt kommt, so satt dass sie das männliche Geschlechtsteil (nicht klein) nicht mal mehr will... und es als Mann überleben.

Ständig: *nachdenk*

Also, eine Alternative wurde mir vorgeschlagen, eine untragbare.

Ich denke, die 2. Emanzipation ist so weit zu erkennen, dass eine passendere Alternative rasch gefunden werden kann. Schon wieder so ein Ausnahmefall?

Es ist mein Empfinden, dass wenn eine Frau einen Mann behalten will, der ihr gutes Tut, müsste sie in Kauf nehmen, dass er sich so viel wie möglich sucht, was ihn (naja) einigermaßen satt macht.

Die Nivea Werbung: Millionen [unglückliche Frauen] tun es doch auch.

Welche Frau sagt dies ist Leichtsinn, welche Frau sagt es ist akzeptabel?

Emanzipation aus eigener Dynamik ist anstrengend: siehe Calhoun, 1962. Die neue Stadt machts möglich.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
endlich!
die - "spielwiese" darf ich ja nicht mehr sagen, da gönnerhaft - also der geschützte raum für männer, die schon immer was sagen wollten

http://wikimannia.org/WikiMANNia:Hauptseite

Dieses Wiki ist eine Wissens-Datenbank über Benachteiligungen von Jungen und Männern, sowie Bevorzugungen von Mädchen und Frauen. Die Belege hierfür sind im ganzen Internet teilweise sehr unübersichtlich verteilt und werden hier übersichtlich strukturiert, konzentriert und untereinander verknüpft angesammelt. Seit Januar 2009 sind 1.079 Artikel entstanden.

http://wikimannia.org/Lila_Pudel

in stillem gedenken *zwinker*
Och,hier ist "gönnerhaft" erlaubt,ohne daß der Gönner in Haft müßte.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
...hm, ich denke noch darüber nach...
In "unserem " Thread?
Ich finde der emanzipierte Mann läßt das geschmeidig abperlen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, Schatzi, du.....ich darf ja qua Geschlecht noch zicken....
Sischa datt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.