Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Emanzipation und Sexualität !191
Mich interessiert Eure Einstellung zu diesem Thema.
zum Thema
Wie seht ihr (Männer) eure eigene Emanzipation?749
Angeregt von 2 Nachbarthreads möchte ich gerne mit euch über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emanzipation die Zweite (die "männliche")

Seit Januar 2009 sind 1.079 Artikel entstanden.

Hmmm, seltsame Ruhe.

@ bjutifool

*hypno* Wo sind die Artikel?


Spielwiese? Sammlung toller Locations, Adressen von Frauen, die um 22 Uhr mit ihren schwarzen Stiefeln auf ihrer Couch verweilen?

In stillem Gedenken... hört sich an als ob da jemand leise flüstert *dafuer*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
@ tollzeitmitdir
Eine Frau Vögeln zu können dass sie satt kommt, so satt dass sie das männliche Geschlechtsteil (nicht klein) nicht mal mehr will... und es als Mann überleben.

Meinst du wirklich dass nur eine Mann das kann? Gibt es auch toys, wenigtens hat man keine unnötig unterhaltung und kann man es abschalten.....

Es ist mein Empfinden, dass wenn eine Frau einen Mann behalten will, der ihr gutes Tut, müsste sie in Kauf nehmen, dass er sich so viel wie möglich sucht, was ihn (naja) einigermaßen satt macht.

Ja das ist den gängige Verhalten... Allerdings es reicht mir persönnlich nicht um eine Mann behalten zu wollen... Ein Zeit Vertreib vieilleicht, aber dafür es behalten zu wollen....nein....

Emanzipation aus eigener Dynamik ist anstrengend: siehe Calhoun, 1962. Die neue Stadt machts möglich.

Emanzipation aus eigener Dynamik ist sicherlich anstrengend, sicher, aber es verleiht Identität, Ecken und Kanten... ist es nicht den Sinn einer Leben:

" to be or not to be, thats the question"
Es ist mein Empfinden, dass wenn eine Frau einen Mann behalten will, der ihr gutes Tut, müsste sie in Kauf nehmen, dass er sich so viel wie möglich sucht, was ihn (naja) einigermaßen satt macht.

Ja das ist den gängige Verhalten

Hä?

Ich bin mir grade nicht sicher,ob ich das richtig verstehe.
Falls ja,was für'n Quatsch.

Davon abgesehen halte ich die "satt kommende Frau" eher für ein Thema des anderen(weiblichen) Emanzipationsthreads.
Davon abgesehen halte ich die "satt kommende Frau" eher für ein Thema des anderen(weiblichen) Emanzipationsthreads.


Oder für die Wunschvorstellung des Mannes zur Selbstbestätigung ... *floet*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht darf ich mal einen kleinen Appell an unsere Nicht-Muttersprachler richten: Wir wollen durchaus gerne verstehen, was ihr uns sagen wollt. Von daher würde ich es toll finden, wenn ihr eure Texte vor dem Speichern einfach zweimal lest.

Mich strengt das sehr an, mich jedes Mal in die Struktur einer anderen Sprache einzufühlen, um nachzuvollziehen, was wohl gemeint sein könnte.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
xxx
offinterrest: doch du hast richtig verstanden.
Diese Vorstellung dass Frauen ihre Mann befriedigen sollte, ist in der Kultur der Menschheit weit verbreitet und weiterhin so. Die Freiheit, welche einer Frau heute hat zu entscheiden, haben in Deutschland, Frauen wie Beate Use, Schwarzer etc zu verdanken. Es war nicht immer so... Die Freiheit welche wir genießen, müssen wir danken, Frauen die dafür gekämpft haben. hinzu kommt dass es gibt immer noch heute in unserer Gesellschaft , Menschen, die altmodisch denken.

Oder wie kannst du mir erklären, dass Männer in Deutschland, Frauen aus Thailand, Sud Amerika, Afrika, lieber heiraten? Bestimmt nicht weil sie frei sind oder weil sie denen nicht dienen. Was ist darin nicht zu verstehen?

Nur zu sagen: es ist Quatsch, ist einfach ein Argument ablehen, ohne dafür sich der Mühe zu geben, seine Aussage zu begründen. Belege mir das Quatsch ist, dass eine Mann gern habe, bedient zu werden. Das wurde mich gern interessieren.

Da die Thematik in diese Aussage ,eine sexuell ist, ist die Einstellung verbreitet der Männern, da er dich nimmt und du ihn, dass er dich auf der hohe Punkt bringt und nicht du. Wobei ich möchte hinzufügen, dass es nicht für aller Männern gilt, sondern für eine Teile davon.

Und Emanzipierte Frauen.... gibt es ja... aber es ist nach meine Kenntnisse nicht der größte Anteile.


Heidign- habe zwei mal gelesen........
Es gibt da jemand, der mir kürzlich erklärte, dass er von mir ganz grundlegende Dinge gelernt habe, die ihm das Leben als Mann in Bezug auf Sexualität leichter und vergnüglicher für beide Seiten gemacht haben. Die wichtigste Lektion sei gewesen, dass ich mir gewisse Rücksichtsaktionen schließlich erbost unterbat, weil wenn er sich bremste, er mich mit ausbremste. Ich bestand auf Teamwork.
Wir waren 10 Jahre lang zusammen.

Das erfordert etwas Übung, einer läuft dem anderen dann schon mal davon, aber auf Dauer ist das Ergebnis sehr überzeugend.
Und für mich ist Sex etwas sehr Persönliches und gemeinsame Sache.
Das Zusammenspiel machts.
@ludivine
Du sprichst von Teamwork... was hast Du denn dann von ihm gelernt?
Ich dachte das wäre klar:
In Bezug auf Sexualität, dass es möglich ist sie wirklich als Teamwork zu erleben.

Es gibt lernfähige Männer *baeh*
...und jetzt lernt er wohl vonner anderen :-)
Du hast gelernt, Sex als Teamwork zu erleben?

Das ist doch schön. Warst Du vorher Einzelkämpferin?
Die Spielgruppe schlägt wieder zu.

Ich sag nur soviel: Diese Liebe ist 30 Jahre alt und wird auch nicht enden.

Bemerkungen wie sowas: "...und jetzt lernt er wohl vonner anderen :-)" passen vielleicht in die emotionale und intellektuelle Mittelschicht des Internets, aber sie entlarven nur das Niveau auf dem Du zwischenmenschlich zu interagieren pflegst. Sowas kommt öfter aus deiner Richtung und ich halte es schlichtweg für infantil.
30 Jahre - man muss auch mal loslassen können ;-)
Du hast es verstanden, Glückwunsch.

Du bist der Vertreter der Internet-Oberschicht.
Erwachsen, ernst zu nehmen und kannst noch allen Männern was beibringen. Sehr gut.

So hat eben jeder sein Feld, auf dem er sich hier vergnügt *g*
Aus deiner Perspektive betrachtet ist diese Wahrnehmung wohl korrekt und berechtigt.

Such Dir mal Waden auf Bißhöhe.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Unterm
Such Dir mal Waden auf Bißhöhe

Teppich? ^^
offinterrest: doch du hast richtig verstanden.
Diese Vorstellung dass Frauen ihre Mann befriedigen sollte...
Nö,das hatte ich komplett anders verstanden,deshalb mein Einwand.

Ich fand den Tip von Heidi nicht so schlecht.Als Nichtmuttersprachler ist es sicher nicht leicht,aber wenn Du mit einem Moment Abstand deine Texte nochmal in Ruhe liest ,kann dir auffallen,daß sie ein wenig strukturierter sein können.

Zumindest ich habe gelegentlich Schwierigkeiten,sie zu verstehen,Und das liegt nicht am Vokabular ;-).Nimm dir ein wenig mehr Zeit,bitte.

Diese Vorstellung dass Frauen ihre Mann befriedigen sollte...

Wenn Du ein wenig durch's Forum liest,wirst Du feststellen,daß es nicht wenige Männer gibt,denen die Befriedigung der Frau fast wichtiger ist,als die eigene.Das hat mehr mit Selbstwert zu tun als mit Beate Uhse oder selbstlosem handeln.

Ich persönlich würde sagen:gut gefickt ist,wenn beide Spass haben.

Oder wie kannst du mir erklären, dass Männer in Deutschland, Frauen aus Thailand, Sud Amerika, Afrika, lieber heiraten

Tun sie ja nicht.
Die überragende Mehrheit ist mit deutschen Frauen verheiratet.
Manche sogar gerne.
Was Du meinst ist eine Randgruppenerscheinung mit verschiedenen Motiven:schlicht Einsamkeit" schwer vermittelbarer", fehlendes Selbstbewußtsein,die Hoffnung auf mehr Attraktivität,als man hierzulande für sich begeistern könnte,etc.

Es gehört eine gehörige Portion Naivität dazu ,anzunehmen ,auf die Art glücklich zu werden.Manche bringen die aber mit.

Nur zu sagen: es ist Quatsch, ist einfach ein Argument ablehen, ohne dafür sich der Mühe zu geben, seine Aussage zu begründen. Belege mir das Quatsch ist, dass eine Mann gern habe

Das brauche ich nicht .
Deine Aussage konnte so verstanden werden,daß man einem Mann erlauben müsse,sich auch anderswo zu bedienen,wenn man ihn halten will.
Und das hätte ich für Quatsch gehalten.
"Bedienen" muß mich im übrigen niemand.
Ich finde gegenseitige Leidenschaft funky .Gibt es die nicht,bin ich nicht interessiert,
That's it.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
offinterest
Danke, damit kann ich wirklich etwas anfangen!
Und es war jedesmals eine sehr viel schichtig Antwort, das macht spass!

Ich habe den Forum gelesen, ich lebe seit Nov 2009 als Single und ich durch der ersten grosste Trennung mit meine Zweiten Mann lebte ich von 2003 bis juni 2006 auch als Single, wobei ich jetzt in Scheidung bin, da irgendwann alles muss abgeschlossen werden.
Ich habe somit eine Erfahrung von 6 Jahren mit Internet Gesprächen, Forum, etc. Ich kann wie du feststellen, dass vielen Menschen von sich behaupten etwas und wenn man sich die Mühe gibt sie kennzulernen, endecken wir etwas anders,

Sicher Internet ermöglicht Kommunikation, aber die Realität und das Internet können auch wenn gängige Meinung erscheinen, anders sein als was geschrieben worden ist.

Die Entscheidungen von Randgruppen sollten doch auch berücksichtigt werden, wie jeden anderen Gruppe, da sie auch vollständig Teil unserer Gesellschaft sind. Das die Mehrheiten Deutschen Frauen heiratete, habe ich in keinen Weise verleugnet, wie auch, wir sind in Deutschland, aber ich glaube wir könnten uns doch darauf einigen, dass das Bildungsniveau, die Kinderstube, das Milieu in welche die jenige leben, nicht allgemein betrachtet werden können und dass das menschlich Natur sehr vielen Fazetten hat. Ich tue mich immer so schwer mit allgemein Aussage in der Wissen dass jeden einzelnen Mensch nicht das gleichen auf diese Welt haben kann und deshalb keine allgemeine Regeln aufgestellt werden können.

Es tut mir Leid dass du hattest mir falsch verstanden. Frage einfach direkt, und vielleicht durch euer Frage könnte ich mich dadurch genauer ausdrücken und verstehen warum es nicht so verstanden ist, wie ich es gesagt habe. Dagegen habe ich nicht.
Deswegen hatte ich ja geschrieben"falls ich es richtig verstanden habe " *zwinker*

Ich tue mich immer so schwer mit allgemein Aussage

Ich auch.
Deshalb der Hinweis,daß "Deutsche Männer" eben nicht Frauen aus der dritten Welt heiraten(statistisch).Das zumindest kann man allgemein so stehenlassen.
neuer Impuls, oder strike back
angeregt durch die TE´in poste ich hier mal eine (fiktive und in meinen Augen amüsante) Geschichte. Über die Reaktionen der weiblichen Leserinnen wird dann u.U. neu zu diskutieren sein *zwinker*


Ich hatte nie richtig verstanden, warum Sexbedürfnisse von Männern und Frauen so unterschiedlich sind. All diese Geschichten von Mars und Venus.... Und ich hatte auch nie verstanden, warum Männer mit dem Kopf und Frauen mit dem Herz denken.
Letzte Woche sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. Wir fingen an, uns unter der Decke anzufassen, zu streicheln... Ich war schon sehr heiß und ich dachte, das beruht auf Gegenseitigkeit, da die ganze Sache eindeutig sexuell orientiert war. Aber genau in dem Moment sagte sie mir:
"Hör zu, ich hab jetzt keine Lust, Liebe zu machen, ich hab nur Lust, dass du mich fest in deinen Armen nimmst, mmh?"
Ich antwortete: "WAAAAS?"
Sie sagte mir dann die Zauberworte:
"Du kannst einfach mit den emotionellen Bedürfnissen einer Frau nicht umgehen".
Am Ende hab' ich kapituliert und resigniert: Ich hatte in dieser Nacht keinen Sex, und so bin ich eingeschlafen. Am nächsten Tag gingen meine Frau und ich in ein Einkaufszentrum bummeln. Ich sah sie an, als sie 3 schöne, aber teure, Kleider anprobierte. Da sie sich nicht entscheiden konnte, sagte ich ihr, sie solle alle 3 nehmen. Sie konnte ihren eigenen Ohren nicht trauen, und so von meinen verständnisvollen Worten motiviert sagte sie weiter, sie würde natürlich aufgrund der neuen Kleider ein Paar neue Schuhe brauchen, die leider 200 Euro kosteten. Dazu habe ich gesagt, ich fände es richtig. Danach sind wir am Juwelier vorbeigelaufen. Sie wollte hinein und kam mit einer Armkette mit Diamanten heraus. Wenn Ihr sie gesehen hättet... Sie war total begeistert! Sie glaubte wahrscheinlich, ich wäre plötzlich verrückt geworden, aber das war ihr eigentlich egal. Ich glaub', ich hab ihr ganzes philosophisches Schema kaputt gemacht, als ich ihr wieder "Ja" sagte. Jetzt war sie fast sexuell erregt. Leute, ihr Gesicht war unglaublich, das hättet Ihr sehen müssen. Genau in dem Moment sagte sie mir mit ihrem schönsten Lächeln "Gehen wir zur Kasse zahlen!"
Es war so schwierig, nicht anfangen zu lachen, als ich ihr sagte:
"Nein, Schatz, ich glaub, ich hab jetzt keine Lust, die ganzen Sachen zu kaufen."
Ihr Gesicht wurde kreidebleich, wirklich, und noch mehr, als ich noch dazu sagte:
"Ich hab jetzt nur Lust, dass du mich umarmst."
Als sie vor Wut und Hass fast platzte, kam natürlich das letzte Meisterstück:
"Du kannst mit den finanziellen Bedürfnissen eines Mannes einfach nicht umgehen."

Ich glaube, ich werde bis 2023 keinen Sex mehr haben..."

Meinungen hierzu? Und wer nur lacht ist nicht automatisch doof *zwinker*
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Themenersteller 
Das Imperium schlägt zurück...
Aha, Prinzenrolle - das verstehst du also unter männlicher Emanzipation?
*zwinker*
nein, mein geschmeidiges Fellbündel. Das nenne ich jemandem einen Spiegel vorhalten und Phrasen dreschen *zwinker*
wie schön, dass ich mir meine sachen selber kaufen kann!
das ist ja witzig
wieso versteht keine Frau worum es in der Geschichte wirklich geht? Und die Reaktionen zeigen das.
Es gibt wohl echt eine kollektive weibliche Sichtweise auf Dinge. Interessant
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
vielleicht
Und wer nur lacht ist nicht automatisch doof

ist das - natürlich nur kollek_tief gesehen - einfach typisch männlicher humor?!

man kann lesen, verstehen und auch die andeutung der vermeintlich versteckten wahrheit erkennen "nimm meine gefühle ernst, dann nehme ich Deine auch ernst" aber männliche gefühle auf "boggssufiggn" und weibliche auf "kaufenkaufenkaufen" zu reduzieren, ist doch etwas simpel und un-e_mann_zipiert, oder?

Es gibt wohl echt eine kollektive weibliche Sichtweise auf Dinge. Interessant

*nein*

auch ein 1001 mal wiederholtes klischee bleibt klischee und wird nicht zur wahrheit durch ständige wiederholung

mit einem bohrhammer mit x-anschlägen pro minute kannst Du tiefe löcher in wände bohren - mit einem täglich wiederholten (falschen) gedanken aber keine löcher in köpfe
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Themenersteller 
Nachhilfestunde, die erste.
@********olle

Eine Frau, die sich nicht "aushalten" lässt, die sich ihre Sachen selbst kaufen kann, sucht sich "ihren" Mann danach aus, ob sie ihn auch begehrt.
Und dann wird sie auch Sex mit ihm haben wollen, vielleicht öfter, als dem Guten lieb ist.

Ein Mann, der sich eine Frau ausgesucht hat, die oberflächlich und nur am Materiellen interessiert ist, hat nichts Besseres verdient.

So etwas merkt mann nämlich vorher, wenn mann sich die Mühe nimmt, seine Partnerin genau kennen zu lernen und nicht nur an äußerlichen Reizen festklebt und seinem Schwanz den Vortritt gewährt.
@bjutfool
interessanter Beitrag. Allerdings muß man machmal etwas überziehen und Klischees bemühen um der Sache näher zu kommen. Die Kernaussage hast Du als Einzige bisher richtig erfasst. Mit Humor gelingt gerade ein Aufweichen von Klischees wohl am besten.
Aber witzigerweise fühlen sich die meisten Damen wohl ertappt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.