Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Emanzipation und Sexualität !191
Mich interessiert Eure Einstellung zu diesem Thema.
zum Thema
Wie seht ihr (Männer) eure eigene Emanzipation?749
Angeregt von 2 Nachbarthreads möchte ich gerne mit euch über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emanzipation die Zweite (die "männliche")

mein schnurrendes, manchmal knurrendes Kätzchen, für die Nachhilfestunde gebe ich keinen Euro aus. Was Du schreibst ist wohl jedem halbwegs erwachsenen (gebildeten) Mann klar.
für mich liest sich das ganz einfach wie ein"wie du mir, so ich dir"geschäft. auch wenn ich meinen ganze humor zusammenkratz!
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Frauen, die hier schreiben, die ich kenne, fühlen sich sicherlich nicht ertappt. Bei mir entsteht ein Kräusel auf der Stirn angesichts solcher Klischees, weil kein Mann darüber entscheidet, ob ich ein oder acht Kleider kaufe, Schuhe und Armbänder inklusive.

Dass Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben, ist doch völlig klar, wer keine Lust auf Sex mit keine Lust aufs Spendieren gleich setzt, hat's einfach nicht verstanden.

Es geht um Lust, nicht um Macht. Dummerchen.
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Themenersteller 
Aber geh, Prinzchen!
Lass mich doch ein bisschen provozieren.

Und wenn das alles so klar ist, warum verstehst du dann nicht unsere "ach so unpassenden" Reaktionen?

*zwinker*
@neurose
ich könnte Dir ein wenig abgeben *lol*
Aber mal im Ernst. Das sieht faktisch danach aus. Ist aber sehr vielschichtiger. Im schlechtesten Fall kann ich herrlich über die (männliche) kreative Vorgehensweise lachen. Von hinten durch die Brust ins Auge eben *zwinker*
Eine Frau, die sich nicht "aushalten" lässt, die sich ihre Sachen selbst kaufen kann, sucht sich "ihren" Mann danach aus, ob sie ihn auch begehrt.
Und dann wird sie auch Sex mit ihm haben wollen, vielleicht öfter, als dem Guten lieb ist.

Kennich *g*
@Frauenkonnection
Eure Reaktionen sind nicht unpassend. Typisch wohl eher.
Lasst doch den Kaufaspekt mal aussen vor.
Stellungswechsel in der Denke. Ist etwas schwieriger wie in der Kiste hehe

@**i, *lol* - schon klar *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, Schatz, keiner hat gesagt, dass es mit uns einfach ist.
@****oSe
ich könnte Dir ein wenig abgeben *lol*

danke, nicht nötig!

entspringt diese art von humor doch aus kleinkarierter schadenfreude!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
heidi hat es doch schon treffend geschrieben
Stellungswechsel in der Denke

Es geht um Lust, nicht um Macht. Dummerchen

wer glaubt männlich/weibliche interaktion gleichgültig auf welcher ebene, bestehe aus macht_spielchen (mal abgesehen von DER szene) ... hat noch ganz viel emanzipationsbedarf (gleichgültig ob männlichen oder weiblichen)
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
entspringt diese art von humor doch aus kleinkarierter schadenfreude!

Nööö, nicht immer....
@Neurose
nöö - das wäre wohl zu einfach. Bitte ein wenig mehr Kreativität. Unser Protagonist war es doch auch *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unser Protagonist war es doch auch *zwinker*

Auch hier ein deutliches "Nein"....das war nicht kreativ, das war blöd.
@bjutfool
wow - also heute komm ich ja aus dem zustimmenden Kopfnicken gar nicht mehr raus. Mir gefällt Dein Denkansatz.
Also, wer hat Emanzipation nicht ganz richtig interpretiert?
By the way - gibt es hier eigentlich keine Männer mehr in der Gruppe?
Oder sind die arbeiten während die Hausfrauen hier schreiben?*chauvigrins*
@heidi
ich liebe Deinen Tiefgang. Aber der war flach *zwinker*
Alles ganz einfach ...
... wenn Frau Frau sein kann und Mann Mann bleiben darf. Frauen sollten sich in patriarchalischen Gesellschaften emanzipieren, und das haben zumindest einige im industrialisierten Teil der noerdlichen Haemisphaere getan. Und um zur Ausgangsfrage zurueckzukommen: Weshalb sollten sich Maenner emanzipieren (muessen)? Um den Geschlechterkampf weiter zu schueren? Habt Spass am Leben, Leute *ggg* "La vie en rose".
******ool Frau
31.672 Beiträge
ach watt
Mir gefällt Dein Denkansatz

ich *wuerg* hier auch nur hausfrauen-platt_itüden raus ...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
....*flach*...für Sie sinkt heute....das Niveau....du hast angefangen.
@all
also meine Damen, ich komme hier aus dem lachen nicht mehr raus. Dies ist defintiv die beste Gruppe im Joy. Ich danke Euch für die illustre Zeit. Muß jetzt arbeiten. Aber ich komm wieder. Kann ja sein das nach den hier gelieferten Vorlagen noch ein paar andere etwas beisteuern.
Sollte ich heute nicht mehr antworten können, liegt es daran das ich auf dem Phone nicht tippen möchte.
Also Mädels, immer locker durch die Hose atmen *zwinker*
******ool Frau
31.672 Beiträge
Aber ich komm wieder.

paulchen panther oder doch nur schmidtchen schleicher mit den elastischen beinen?

Also Mädels, immer locker durch die Hose atmen

DAS war jetzt wirklich der niveau-mäßige gefrierpunkt *autsch*

zu der geschichte:

weibliche sichtweise: warum will ER immer nur 6, wenn ich eigentlich romantik, sinnlichkeit, zärtlichkeit möchte - vernachlässigt: auch frauen wollen manchmal einfach nur gef*** werden - es sei denn sie setzen 6 als machtinstrument ein, um andere ziele zu ERreichen

männliche sichtweise: sie gibt mir nicht, was ich will also räche ich mich, indem ich sie mit ihren (vermeintlich) wahren bedürfnissen (kaufen) auflaufen lasse

vernachlässigt: auch männer können sich nicht alles kaufen, wenn frauen dieses bedürfnis selber befriedigen können

emanzipation wäre, keine machtspiele zu spielen und nicht in instrumentalisierungsfallen zu tapsen
Was mir noch dazu einfaellt
Ich war mal auf einer englischsprachigen Tagung, wo wie ueblich die Adresse "Ladies and Gentlemen" lautete (Wer sagt schon "Dear Women and Men"?) ... bis diese Emanze ans Sprecherpult kam und fragte "Why can the men here not address women as wo-men?" Antwort aus dem Plenum "Because then the rest room doors would have to say 'We-men' and 'Gentle-men', correct?" *ggg*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@bjutifool
Das hat er doch gewollt, dass Du das jetzt nochmal auseinander klamüserst.....dabei weiß er das.

Storytelling ist eine schöne Methode, wenn man sie beherrscht....
******ool Frau
31.672 Beiträge
macht doch nix
Das hat er doch gewollt, dass Du das jetzt nochmal auseinander klamüserst.....dabei weiß er das.

wenn es dann sein "diskussions"bedürfnis befriedigt ... und ihm ein gutes gefühl gibt, stories für andere ureigene zwecke zu instrumentalisieren, kann ich auch mal in ne falle tappen, ohne gleich geleimt zu sein ...
@bjutfool
verdammt! Wollte längst im Auto sitzen *headcrash*

weibliche sichtweise: warum will ER immer nur 6, wenn ich eigentlich romantik, sinnlichkeit, zärtlichkeit möchte

Weil Frau nicht gelernt hat zu kommunizieren?

es sei denn sie setzen 6 als machtinstrument ein, um andere ziele zu ERreichen

Immer wieder zu beobachten. Right! Aber der emanzipierte Mann weiß sich dem zu entziehen

sie gibt mir nicht, was ich will also räche ich mich, indem ich sie mit ihren (vermeintlich) wahren bedürfnissen (kaufen) auflaufen lasse

Nicht Rache. Ihr den Spiegel vorhalten und Spaß dabei haben. Es ist ein Trugschluss zu glauben - und Eurer nicht würdig - das Männer immer nur reinstecken wollen, oder gar müssen. Fail

emanzipation wäre, keine machtspiele zu spielen und nicht in instrumentalisierungsfallen zu tapsen

I agree! Vorbehaltlos. Und das gilt für Beide
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
hach - Friede sei mit euch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.