Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Märchen und Sagen - erotisch49
Märchen und Sagen haben schon immer die Fantasie beflügelt und lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Märchen und Ihr tiefer Bedeutungsinhalt

*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Sex und Horror mit Schneewittchen :)
Die Stiefmutter ist nicht grade Sympathieträgerin,Schneewitchen ist primär lieblich und nutzt die die Zwerge aus ,der Jäger verpaßt die Chance ,charismatischer Held und Lover zu werden und der Prinz staubt nur ab.

Die zitierte Analyse von ofinterest11 - abgesehen von amüsant - ist auch sehr kreativ. Eine interessante Annäherung zum Thema. Jedoch, aus meiner Sicht, ist der Jäger eher cool, eventuell sogar bindungsunfähig. Er tut Gutes, aber er will sich nicht wirklich das Schneewittchen einbrocken. Aber ja, so wie Linghi schon auf der vorigen Seite andeutet, das scheue Reh hat keine Chance.

Ich selbst, ich hätte nichts gegen eine Variante, in der sich das Schneewittchen als polyamoröse Lieberhaberin von Zwerg, Prinz und Jäger herausstellt. Oder, dass sie die bisexuellen Gelüste der Stiefmutter enttäuscht, und deswegen Böses zu sich zieht.
Horror Elemente mit viel Blut im Schnee könnten auch noch dazugehören. *koenig*

Weitere Infos zu Motiven und Deutungshorizonten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schneewittchen
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.671 Beiträge
mist
******Hat:
entlarvt!

das könnt ihr nun vergessen, Ihr beiden.

Es wäre zwar beauty,
aber auch ganz schön fool,
wenn das Kätzchen
nun noch Apfelplätzen
bieten würde.

Bleibt cool!
nehmt nächste Weihnacht.
diese hat eine Hürde!
entlarvt seid ihr, mit aller Macht.

das wäre doch ein echtes wahres wintermärchen geworden *traurig*
*****_54 Frau
11.739 Beiträge
Bjuti ...
das wäre doch ein echtes wahres wintermärchen geworden

... aber nicht, nachdem ihr von meinem Tellerchen Apfelmus gegessen habt ...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.671 Beiträge
ich hätte doch nix davon gegessen!
****e54:
das wäre doch ein echtes wahres wintermärchen geworden

... aber nicht, nachdem ihr von meinem Tellerchen Apfelmus gegessen habt ...

das war zur end_gültigen ent_sorgung meines (zukünftigen) ehemannes gedacht - damit ich erbe
...und wieder einmal zeigt es sich...
...der Apfel sorgt dafür, dass frau man(n) in die Bredouille bringt
*****_54 Frau
11.739 Beiträge
@Bjuti
Ich kann ihm auch per Hermes einen Apfelkuchen (meine ganz besondere Spezialität) zuschicken. Oder du überredest ihn zu einem Berlinbesuch, du weißt schon ... ist immer eine Reise wert - und wenn es die letzte ist.

40% von der Erbschaft - und wir kommen ins Geschäft.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@****e54
„Fürchtest du dich vor Gift?" fragte die Alte. „Siehst du, da schneide ich den Apfel in zwei Teile; die rotbackige Hafte ißt du, die weiße will ich essen." Der Apfel war aber so kunstvoll gemacht, daß nur die rote Hälfte vergiftet war.

http://www.childrentooth.de/maerchen/schneewittchen.htm

Auf die genaue Rezeptur der Zubereitung von Bratäpfeln, oder gar Apfelmus, kommt es jedoch an. Lass doch nicht außer Acht, dass wir Deine kostbaren Spezialitäten eventuell noch teilen - und auch zusammen kosten und geniessen - werden. *koenig*

@*******er64:
...der Apfel sorgt dafür, dass frau man(n) in die Bredouille bringt

IMHO stellt "Schneewittchen" einen Paradigmenwechsel dar, indem der Apfel unter Frauen geteilt wird. Es fällt mir spontan kein anderes Märchen ein, das diesen Bruch mit der biblischen Geschichte auf die Art wagt.
Mich fasziniert der sadistische/kannibalistische Zug der Schwiegermutter. Wie sie wohl mit ihrem Mann umgesprungen ist.
Ich frage mich gerade, wie ihr Profil aussehen würde, wäre sie Mitglied im JC... *zwinker*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
ooooooooooooooh
ganz tolle Idee, wir schreiben die JC Profile der Märchehelden...super, danke!!!!!

Fang du bitte mit dem Stiefmütterchen an, ich liefere nachher Hänsel nach!
ich hätte da eine vage Vorstellung einer Domina......und der Jäger als Sklave?
Ist Hänsel devot? Oder ist er einfach nur dämlich weil er sich von fremden Frauen ansprechen ließ?
Die Brüder Grimm ü-18.... wir brauchen nen Verleger
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Aus dem Märchen könnte man vielleicht noch lernen, dass es weniger lebensgefährlich ist, mit dem Schneewittchen Apfel zu teilen, als mit der Stiefmutter. *koenig*
*****_54 Frau
11.739 Beiträge
Das stimmt nicht.
Die Hälfte des Apfels, den Schnewittchen bekommt, ist ja vergiftet.
Also wäre es besser, die Apfelhäfte mit der Stiefmutter zu teilen.
*****_54 Frau
11.739 Beiträge
ich mache mir gerade Gedanken um das wunderbare Märchen
Tischlein deck dich, Goldesel streck dich, Knüppel aus dem Sack.

Alle drei Gaben möchte ich haben.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Machen wir dann einen Wiki-Link hierzu, vielleicht können wir uns bald diesem Märchen widmen. Klingt vielversprechend. *koenig*

http://de.wikipedia.org/wiki … sel_und_Knüppel_aus_dem_Sack
ersetzen wir dann den Knüppel gegen den Rohrstock? Oder ne Peitsche?
*****_54 Frau
11.739 Beiträge
Ich dachte bei Knüppel eher an Penis.
*zwinker*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Frieden durch Stärke
Na, Kätzchen, immerhin hast Du nicht beim Esel - und seine bekanntlich potente Maschinerie - daran gedacht. Muss es sich immer um männliche Genitalien drehen ? *gg*

Der Knüppel aus dem Sack rettet die Situation, und sorgt für Frieden. Somit stellt der Knüppel - in meiner Ansicht - eine Form der Gewalt dar, die zum friedlichen Ausgang der Konfliktsituation entscheidend beiträgt. "Frieden durch Stärke" nenne ich das.

Wie brit11 aber schon andeutet, ist manche fetischistische Orientierung der Brüder Grimm nicht zu übersehen. Das Märchen signalisiert nämlich auch, dass Gewalt eine allgemein verständliche Sprache ist. Funktioniert auch dann, wenn andere Sprachen versagen. *koenig*
Über mich:
man sagt mir eine große Klappe nach und einen fast animalischen Apetit.
Ich bin nicht tageslichttauglich und verweigere mich auch dem aktuellen Rasurtrend.

Neigung:dominant

Besondere Vorlieben:
Jüngere,Ältere,Doggy,Liebesbisse,Crossdressing

Bedingt: Rollenspiele

Mag ich gar nicht:
Jäger ,Waffen,happy end
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und du liebst Mädchen mit roten Kopfbedeckungen??
Äh,ja,sicher doch
also der Wolf.....
Ofi, Du machst mir Angst....
*****_54 Frau
11.739 Beiträge
mir nicht!

*sabber*
Du hast ja auch den Knüppel und den Hans dabei...
Du machst mir Angst....

Alles halb so schlimm.
Einfach nicht vom rechten Weg abkommen *zwinker*
ähh, ja.. welches rechts denn?? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.