Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Mythen, Märchen, Vorurteile - über Sex728
Ich möchte an dieser Stelle einmal eine sehr allgemeine Frage stellen…
zum Thema
Märchen und Sagen - erotisch49
Märchen und Sagen haben schon immer die Fantasie beflügelt und lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Märchen und Ihr tiefer Bedeutungsinhalt

Hunger ? Durst ?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Die Ganzheit kann ... lebenslang empfunden werden.

Mit Verlaub, das ist Blödsinn.

Natürlich gibt es diese Phasen im Leben wo man denkt: "Jetzt hab ichs und das geht nie wieder wech."

Grad wenn man frisch verliebt ist, geht das oft so.

Aber aus irgendeinem Loch kriecht immer irgendeine Ratte.
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Genau!
**********cHats Paar
3.832 Beiträge
wow @katze54
wow! Was für eine Antwort.

hast du die erlegt, Katze?
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
so was erledige ich mit links!
**********cHats Paar
3.832 Beiträge
ach so, die linkshändige Frau. Ist mir nich auf gefallen beim Schach *lol*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde der Ratte zu gerne einen Namen geben.....
**********cHats Paar
3.832 Beiträge
welcher?
@*******enza

Mit Verlaub, das ist Blödsinn.

Natürlich gibt es diese Phasen im Leben wo man denkt: "Jetzt hab ichs und das geht nie wieder wech."

Grad wenn man frisch verliebt ist, geht das oft so

Mit Achtung:
Ich bin mir sicher, wir sprechen von völlig verschiedenen Zuständen.

und ja

Die Ganzheit kann ... lebenslang empfunden werden.

ist eine Ergänzung, die ich der Vollständigkeit halber angefügt habe.
Da ich aber Grenzenlosigkeit mag und mir auch sicher bin,
dass Menschen solche Zustände (rest)lebenslang hatten,existieren (-ten).

Ratten:
Brücke nach Hameln....
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Der Rattenfänger von Hameln war etwas cleverer als Rumpelstielzchen.

In der Märchenversion werden die Kinder zwar am Ende geretten, in der Sage aber bleiben sie auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Das Kostbarste an einer Gesellschaft sind ihre Kinder!
Der Wolf und die sieben jungen Geißlein
Das ist er nun...

Für wen steht der böse Wolf ?

http://www.grimmstories.com/ … _die_sieben_jungen_geisslein

Was will uns dieses Märchen im Detail sagen ?
Hat es immer noch Aktualität ?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Wer sich schneller entspannt
Der Wolf ist das internationale jüdisch-bolschewistische Großkapital. Die sieben Geißlein sind Griechenland, Spanien, Portugal, Irland, Zypern und Italien.

Die griechische Zicke versteckt sich in der Standuhr.
Die Wackersteine, die dem Wolf so schwer auf den Magen schlagen, rollt Sisyphos herbei.

Wer bis sieben zählen kann, ist besser dran als ein Märchenliebhaber.
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Die wahre Geschichte!
Die ursprüngliche Version des Märchens, die im Laufe der Jahrhunderte immer mehr verfälscht wurde, ging so (in der Kurzversion. Und: Ich bin ja nicht unbedingt ein Fan von vielen smileys, aber Märchen sollten schon illustriert werden):

Das siebente Geißlein, ein hübsches, kluges Ziegenmädchen *huebschmach*, mit Abstand das klügste von allen Geschwistern, fand den Graurock eigentlich recht attraktiv und sexy, lugte aus dem Uhrenkasten hervor und blinkerte ihn mit blank-braunen Äuglein verheißungsvoll an. *liebguck*

Der Wolf, zwar stark, aber auch einsam, wurde ganz wuschig, na ja, Testosteron eben. *sabber*
Nach dem Verschlingen der sechs anderen Geißlein war er sowieso satt und einer Affäre nicht abgeneigt.

Das Geißlein sagte: „Lass uns gemeinsam von hier abhauen. Mit deiner Stärke und meine Klugheit werden wir weit kommen, viel Knete machen und alle ums Ohr hauen. *mrgreen*

Das leuchtete dem Wolf ein und so war es dann auch.
Sie gingen in die Schweiz *schweiz*, unterzogen sich beide eine Gesichts-OP, *hackfresse* gründeten eine Bank, das Geißenmädchen dachte sich ein paar lukrative Sachen aus, der Wolf machte agressives Marketing und sie scheffelten jede Menge Kohle.

Die Geißenmutter aber kam nach Hause, fand eine leere und zerstörte Wohnung vor und benachrichtigte umgehend die Kriminal *polizei*.
Die tappte völlig im Dunklen und gab schließlich den Fall an Aktezeichen XY weiter, auch das ohne Erfolg.

Die alte Geiß weint noch heute um ihre sieben Kinder, besonders um das Jüngste, denn das war immer ihr Liebstes gewesen. *heul*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Voltaire und Zadig...

hat ähnlich Vorrausetzung angeboten
Apropos Ziege. Wie wärs mit "Tischlein deck Dich"?

"Wovon sollt' ich satt sein?
Ich sprang nur über Gräbelein
Und fand kein einzig Blättelein: meh! meh!"
Kennich
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
König Drosselbart
Ein Märchen, das doch recht gut hier in den Joyclub passt, oder?
*zwinker*

„ach, wem gehört der schöne Wald?“
„Der gehört dem König Drosselbart;
hättst du'n genommen, so wär er dein.“
„Ich arme Jungfer zart,
ach, hätt ich genommen den König Drosselbart!“

„wem gehört die schöne grüne Wiese?“
„Sie gehört dem König Drosselbart;
hättst du'n genommen, so wär sie dein.“
„Ich arme Jungfer zart,

„wem gehört diese schöne große Stadt?“
„Sie gehört dem König Drosselbart;
hättst du'n genommen, so wär sie dein.“
„Ich arme Jungfer zart,

„ach, Gott, was ist das Haus so klein!
wem mag das elende winzige Häuschen sein?“

Eine junge, schöne und stolze Königstochter soll auf Wunsch ihres Vaters heiraten, zu welchem Zweck er alle heiratsfähigen jungen Männer in einem Saal versammelt... Allerdings hat die widerspenstige Tochter keine Lust, einen der Anwesenden zum Mann zu nehmen, und so weist sie jeden Freier mit einem spöttischen Spruch ab. Am ärgsten trifft ihr Spott einen Königssohn, den sie wegen seines vorstehenden Kinns mit dem Spruch: „Ei, der hat ein Kinn, wie die Drossel einen Schnabel“ bedenkt, worauf dieser den Spottnamen „König Drosselbart“ bekommt.

Der König ist ob des Verhaltens seiner Tochter erzürnt und verspricht, dass sie ...nunmehr mit dem erstbesten Bettler ...verheiratet werden solle.

Wenige Tage später erscheint ein Spielmann vor dem König und bittet für sein Spiel um ein Almosen. Doch statt des Geldes lässt der König ihn mit der sich sträubenden Tochter verheiraten und weist danach seine Tochter – als Frau eines Bettelmannes – aus dem Schloss.

Der Spielmann und seine frisch angetraute Frau machen sich also auf den Heimweg. Unterwegs kommen sie durch einen großen Wald und die Königstochter erkundigt sich (siehe oben)

.

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig_Drosselbart
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Aberaber
Ein Märchen, das doch recht gut hier in den Joyclub passt, oder?

Hier im Joy ist doch keine so materialistisch eingestellt!
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Die Wälder und Wiesen und Häuser stehen doch für ganz andere Dinge ... ist doch ein Märchen mit tieferem Hintergrund ... *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Ach?
Die Wälder und Wiesen und Häuser stehen doch für ganz andere Dinge ... ist doch ein Märchen mit tieferem Hintergrund ...

Um das zu verstehen, bin ich nicht intellent genug
Es war einmal ein Ziegenbock, der bekams täglich von einer der sieben Töchter des Schneiders besorgt. Wenn der Schneider nach Hause kam und fragte, ob der Bock genug habe, jammerte der .... und der Schneider öffnete entnervt die Hose ...

jaja, die Welt ist schlecht.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
du kennst ja leute......
Und dann gibbet Sachen, für die müssten erst noch Märchen erfunden werden.

Aber so viel Fantasie besitzt kein Mensch! *roll*
Und dann gibbet Sachen, für die müssten erst noch Märchen erfunden werden.

Aber so viel Fantasie besitzt kein Mensch!

Och, das glaube ich nicht. Die Fantasie des Menschen ist unerschöpflich, vor allem wenn es darum geht, seinen Mitmenschen oder seinem Partner Märchen zu erzählen *zwinker*
Die Fantasie des Menschen ist unerschöpflich, vor allem wenn es darum geht, seinen Mitmenschen oder seinem Partner Märchen zu erzählen

Da sieht man mal wieder, wie bereichernd eine Partnerschaft doch ist. Selbst die Unkreativen werden beflügelt, ihrer Phantasie (und ja, ich schreibe Phantasie nicht mit "F", weil ich die neue deutsche Rechtschreibung in weiten Teilen ablehne und ich finde, dass das richtig schrecklich aussieht) doch freien Lauf zu lassen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.