Ja, ich stehe auf schoenes Schuhwerk
Es ist nicht unbedingt die Schuechternheit die 'uns' zu schaffen macht, eher die gesellschaftliche Ablehnung.
Es ist 'in' schlecht in Mathe zu sein, wer aber schlecht in beispielsweise Geschichte ist gilt als lernresistent...
Solange sich daran nichts aendert werden die Unis wohl auch weiter mit derart wenigen Studenten auskommen muessen.
(Ich hatte letztes Semester 2 Vorlesungen mit weniger als 5 Teilnehmern und auch schonmal ein Seminar, in welchem ich der einzige Student war.)
Ich glaube das Lewis Carroll Zitat nehme ich in meine Profilbeschreibung, fofern ich darf =)
Ich schliesse mal mit einem meiner Lieblingswitze:
Ein Physiker, ein Informatiker und ein Mathematiker stehen beim Pinkeln nebeneinander im Klo. Nach dem Pinkeln gehen alle raus.
Der Physiker wäscht sich die Hände und trocknet sie dann mit mehreren Handtüchern ab. Es ist kein Tropfen Wasser mehr auf den Händen. Er meint dann: "Wir Physiker machen eben alles sehr genau!"
Dann wäscht sich der Informatiker die Hände und trocknet sie danach mit einem einzigen Handtuch perfekt ab. Er meint dazu: "...und wir Informatiker machen es dazu auch noch effizient!!"
Der Mathematiker geht jedoch direkt zur Tür und meint im gehen: "Mathematiker pinkeln sich einfach nicht auf die Hände!!!"