Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Wunder von London oder London zum Wundern?

Olympia 2012 in London

Dauerhafte Umfrage
****la Frau
178 Beiträge
oder wie wäre es noch damit : ich habe einfach keine Zeit, mir das anzuschauen...irgendwie muss man ja auch arbeiten.
Arbeiten ARBEITEN
ditto, und ich habe wieder mal meinen Fernseher verschenkt.

Kann das "Nicht gucken" vielleicht auch damit zusammenhängen, dass die Fernsehkuschelecke nicht kuschelig genug ist? Oder ist der Fernseher nicht von der Art, dass Programm in mehreren Räumen einzusehen ist?

Gegen 19 Uhr stand auf dem Vorplatz zur Wittenbergplatz U-Bahn eine Chinesin, die hat 25 Minuten lang ein altes chinesisches Folklore Lied in einem "tonal" von sich gegeben, klar wie eine Stimmgabel, sehr ausdrucksstark, was zu Zeiten ohne Busse und Verkehr von den Wänden der Gebäude zurück sprang.

Die Leute sammelten sich bei mir, sichtbar angetan vom Klang. Ihr gelber Stoffhut wurde mit vielen Münzen belohnt.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Schwimmer sind auch abgesoffen
http://www.spiegel.de/sport/ … iten-in-london-a-848332.html


Könnte durchaus auch damit zusammenhängen, dass es seit Jahren keinen Schulsport mehr gibt und Kinder keinen Schwimmunterricht bekommen. Die Zahl der Nichtschwimmer unter den Schulkindern wächst jedes Jahr.
schon knapp über Halbzeit
und Deutschland hat einen Gold-Medaillien-Platz, der Verdient ist.

Also, es interessiert mich aus purer Neugier.

Meine Stimme für "ist mir egal" (erste Version) müsste daher ausgetragen werden.

Mit Hinsicht auf einen früheren Beitrag liegt mein Verhalten eher da, dass ich auf sozio-kultureller Ebene einen kleinen Katalysator hinlegte, als ich über ein paar konkrete Eigenschaft der Chinesen schrieb. So könnte ich mich noch rechtfertigen, eine andere Wahl in die Abstimmung einbringen zu dürfen.

Was würde Oschatz zu der Abstimmung sagen? *les*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich höre gerade, dass die Weissrussin nicht nur die Goldmedaille gewonnen hat, sondern auch Wurst auf Lebenszeit, finanziert von einem Sponsor....dabei ist die alles andere als schlank.

Sachen gibt's....
Was würde einem Deutschen gefallen
stimmt. Wurst auf Lebenszeit ist schon mal etwas.

Mit was würde sich ein deutscher Sportler zufrieden geben?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
http://www.zeit.de/sport/2012-08/olympia-flucht-kamerun-ddr

Manche nutzen Olympia noch für ganze andere Dinge...
Menschen sehen Chancen und ergreifen sie. Auch vor Olympia macht das nicht Halt.

Liebe Grüße
Andreas
****ot2 Mann
10.592 Beiträge
Wie realitätsfremd müssen...
... eigentlich die für die Sportförderung zuständigen Funktionäre sein sein, dass bei der Zielvereinbarung mit dem Deutschen olympischen Sportbund von 86 Medaillen ausgegangen wurde?
fragt sich
Gernot
*****hai Mann
6 Beiträge
Dabei sein ist alles. Wirklich?
Was ist aus den olympischen Spielen geworden.

Wie bei allen internationalen Großereignissen ist es ein Spektakel der "Größer Höher Weiter" Anhänger geworden. Sind wir doch mal ehrlich, Silber ist der erste Verliererplatz, vorbei die Zeit als Top 10 Ergebnisse noch gezählt haben.

Alles ist auf neue Rekorde und Effizienz getrimmt, kleinste Formschwächen werden gnadenlos ausgebuht und sportliche Fairnes, was war das noch gleich? Doch wie kam es dazu? Klar die Medien sind Schuld daran. Gewiss sind sie daran nicht unschuldig. Aber nach Henne Ei Prinzip, sind es nicht die Leser die auch nur Superlativen lesen wollen? Ganz egal ob nun Olympia, Weltmeisterschaft, politisches oder gesellschaftliches Leben, alles und jedes wird hinterfragt, bis in kleinste Detail ausgebreitet und gewertet. Gewiss hat die aufgeklärte Öffentlichkeit ein Recht auf Information und Selbstbestimmung, nur wo sind die Grenzen des ganzen Spektakels und wer legt diese fest. Ein wahrlich enger Grat auf dem sehr verantwortungsvoll gewandelt werden muss. Aktuelles Beispiel um den Bogen wieder zurück zu London 2012 zu finden; die deutsche Ruderin und ihr Freund. Wie weit dürfen wir in fremde Privatangelegenheiten schauen und urteilen wir nicht schon bevor alle Fakten auf dem Tisch liegen...... Das betrifft auch die gerade heiß diskutierte Vorgabe des DOSB. Ich wage mir noch kein Urteil über die nun veröffentlichte Vorgabe. Was war der Hintergrund, wie kam die Vorgabe zu Stande und was sind die Konsequenzen?

Kleiner Denkanstoß wenn wir uns heute wieder vor den Fernseher begeben und Gold bejubeln.
vorbei die Zeit als Top 10 Ergebnisse noch gezählt haben.

Äh,wann war das nochmal?

Aktuelles Beispiel um den Bogen wieder zurück zu London 2012 zu finden; die deutsche Ruderin ...


Was hat denn das mit "höher,schneller,weiter" zu tun?

Olympia ist "höher,schneller,weiter" und das war nie anders.Genau darum geht es dort.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Medaillenvorgaben des DOSB Die Vier-Jahres-Planer


Deutschlands Sportfunktionäre können die Aufregung um die Zielvereinbarung für die Olympischen Spiele nicht verstehen. Sie verteidigen die hohe Vorgabe von 86 Medaillen als "abstrakte Einschätzung". Das Team holte in London bislang zwar nur die Hälfte der Medaillen, trotzdem sei man "voll im Soll".


www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-dosb-funktionaere-verteidigen-medaillenvorgaben-fuer-london-a-849526.htm

Vielleicht müssen wir die Jungs mal zur Rechenolympiade schicken, ich habe heute das Interview mit M.Vesper gesehen und habe die Argumentation schlicht nicht verstanden.
Vielleicht müssen wir die Jungs mal zur Rechenolympiade schicken, ich habe heute das Interview mit M.Vesper gesehen und habe die Argumentation schlicht nicht verstanden.


*gruebel* und woran lag des nun? An den verqueren Rechenformeln der Funktionäre oder haben sie so undeutlich geredet?

istjaschonjut,binjaschonstillundwech
DOSB
es handelt sich um eine Abkürzung.

Eine Stimme behauptet,

"Das sind doch nur Einschätzungen, mehr nicht."


Ein umfangreiches Thema. Nun, bei Wenig-Buchstaben Institutionen / Firmen / Organisationen geht es um grobe Vorgaben, die im Laufe der Durchführung kurzweilig ausgebessert werden. Dies hängt sehr von vertrauenswürdigem Feedback, Qualitäts-Management Vorgaben, der allgemeinen Einhaltung des Zieles, und den Erfüllungsgrad des ursprünglichen Zieles ab.

Im praktischen Beispiel konnte man gegen die Wand fahren, was aber kein Verlust war.

Letztendlich sorgt der Journalismus dafür, solch eine Thema aufzudecken, gleichsam noch von den verantwortlichen Akteuren mit höchst peinlicher Aussagen, und es berührt uns.

Es stellt sich berechtigt die Frage der Zahlenermittlung. Wäre es doch 1.000 Sportfunktionären mit Wettkampferfahrung einfacher eine Lotto-Reihe mit Favoriten aufzustellen und anzukreuzen, in welcher Disziplin welche Medaillie gewonnen werden kann, und diese zweimonatlich zur Neubewertung herangenommen.

Es käme eine deutlich genauere Angabe zustande, nach Sportart und Sportler.

Ich persönlich finde, dass die deutschen Sportler recht erfolgreich waren.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aus die Maus und nix isses mit der lebenslangen Wurst - die weißrussische Kugelstoßerin wurde des Dopings mit anabolen Steroiden überführt und verlor den Olympiasieg und ihr Preisgeld.


http://www.spiegel.de/sport/ … aille-aberkannt-a-849751.htm
******One Mann
118 Beiträge
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
Ist sie denn für die Frauen oder Männer angetreten? *zwinker*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.539 Beiträge
die steroide
Aus die Maus und nix isses mit der lebenslangen Wurst - die weißrussische Kugelstoßerin wurde des Dopings mit anabolen Steroiden überführt und verlor den Olympiasieg und ihr Preisgeld.

haben ihr doch sicher irgendwelche feindlichen agenten in die wurst gemogelt - so wie damals bei dieter baumann die zahnpasta subversiv verunreinigt wurde ^^
Eigentlich sieht sie aus,als ob ein Mehr an Würsten nicht zwingend erforderlich ist.
Ich bin auch ziuversichtlich,daß sie(?) das als das kleinere Übel werten wird.
Wurst von supergeilen Rindern
jede Wurst eine Errötung *wuerg*

Anabolika geht grundsätzlich nicht, wenn olympischer Leistungssport angesagt ist.

Was ist mit Kreatin Monohydrat? Ein Engländer konnte es Ende des letzten Jahrhunderts aus geräucherten Schinken isolieren, so dass es chemisch produziert werden konnte. In einem Kilo Schinken ist ein Gram natürliches Kreatin vorhanden. Es ist ein Wirkstoff welches schnell in die Muskeln dringt, um eine mindestens 10%ige Kraftsteigerung zu erzielen. Für Muskelaufbau ab dem mittleren Alter hilft es nach natürlichem monatelangen Training, den letzten Monat die Kraft um 20% zu steigern. So ist der Zyklus bei normalen Sportlern, die dann nur Auffrisch-Übungen machen, um die Muskel-Spannung zu erhalten. Und es besteht dabei keine Gefahr, lebenslange "stretch-marks" davon zu tragen.

Ich denke, Nadeschda wird beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Gibt es nichts gegen zu protestieren?
32 %
Ich habe hier gerade mal mitgelesen und wunder mich über die Aussage, dass die 32 % "nicht interessiert" nicht ernst genommen werden und wie weiß nicht Antworten gelesen werden können.

Ich habe ganz bewusst "interessiert mich nicht" gedrückt und zwar weil es mich interessant und ich damit belästigt werde. Ich werde belästigt damit beim Zeitung lesen, Radio hören und vieles mehr. Genau das Gleiche bei WM oder EM.
Schulsport
@*****cgn

Deine Aussage stimmt nicht. Jede staatliche Schule bietet Sportunterricht an. In allen Bundesländer sind 2-3 Stunden. Natürlich fehlt auch mal aus oder es sind keine guten Sportmöglichkeiten vorhanden. Aber in jedem Bundesland in Deutschland ist Sport ein Pflichtfach und wird in der Stundentafel aufgeführt.
Aber in jedem Bundesland in Deutschland ist Sport ein Pflichtfach und wird in der Stundentafel aufgeführt.


... und ist - jedenfalls hier in der Region - das Fach, welches am ehesten ausfallen gelassen wird, wenn mal wieder Lehrer krank sind, zu irgendwelchen Fortbildungen unterwegs sind oder sonstige Gründe sie daran hindern den Unterricht einzuhalten.

Und hier gibt es an mehreren Schulen seit fast 2 Jahren keinen Sportunterricht mehr, weil alle 3 Sporthallen innerhalb kürzester Zeit einem Feuerteufel zum Opfer fielen und die Gelder fehlen sie wieder aufzubauen ...
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****cgn

Deine Aussage stimmt nicht


Was genau stimmt denn nicht? Dass es einen vorgesehenen Lehrplan gibt, der zu zwei Dritteln nicht eingehalten wird? Dass die eine Sportstunde in der Woche ganz oft geschwänzt wird oder mangels geeigneter Räumlichkeiten ausfällt?


25.04.12 Die CDU kritisiert den aus ihrer Sicht zu hohen Ausfall von Sportunterricht an rheinland-pfälzischen Schulen. Besonders schlecht seien die Zahlen an Berufsschulen und Gymnasien, sagte der sportpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Guido Ernst, am Mittwoch in Mainz.

Mainz (dapd-rps). Seinen Angaben zufolge sind an Berufsschulen ohne Berufsvorbereitungsjahr im vergangenen Jahr 58,6 Prozent des Sportunterrichts ausgefallen, im aktuellen Schuljahr gar 60,9 Prozent.

An den Berufsfachschulen fielen aktuell 15,4 Prozent der Sportstunden aus, 2010/2011 seien es noch 18 Prozent gewesen, sagte Ernst. An den Gymnasien werde 8,6 Prozent des Unterrichts nicht gehalten. Positiv sei nur die Bilanz bei den Integrierten Gesamtschulen. Diese seien offensichtlich die 'Lieblingskinder' der rot-grünen Landesregierung.

dapd



http://www.ad-hoc-news.de/cd … rricht-in--/de/News/23196621
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe hier gerade mal mitgelesen und wunder mich über die Aussage, dass die 32 % "nicht interessiert" nicht ernst genommen werden und wie weiß nicht Antworten gelesen werden können.

Du, ich wundere mich ganz oft, wenn ich hier mitlese, ganz oft.
Okay, ich hatte auch gesagt, dass Sport oft ausfällt. Sicher auch mal öfter als andere Fächer, da die entsprechenden Räumlichkeiten benötigt werden.

Die Zahlen aus RLP sind auch sicher richtig, aber kehren wir sie mal um. 8,6 % Ausfall am Gymnasium heißt, dass in 92,4 % Fällen der Unterricht stattgefunden hat. Da bei den Gymnasien im Sek. 1 Bereich am meisten ausfällt, kann man sagen, dass im Sek. 1 Bereich in RLP mindestens 92,4 % der Sportstunden gehalten werden.

Ich komme nun aus verwöhnten Verhältnissen, da wir eine sportfreundliche Schule sind. Bei uns haben die Schüler mindestens eine Doppelstunde pro Woche Sport hinzu kommen Angebote aus dem Ganztag, Projektwochen und mehrere ganztägige Sportveranstaltungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.