Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus und dann?50
Omne animal post coitum triste – nach dem Coitus ist jedes Tier…
zum Thema
Traurigkeit nach schönen Erlebnissen36
Kennt ihr das auch, wenn man einen tollen Abend oder eine tolle Nacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Post coitum omne animal triste est

Versuchs mit Lebertran und Tryptophan.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Du rätst
Versuchs mit Lebertran und Tryptophan

Zum Koitus mit Walen?
Die müssen ja nicht gar so eilig in's Meer zurückgeschoben werden...
Du rätst
Zum Koitus mit Walen?

Niemals, wie wir ja nun wissen sind die nach dem Koitus traurig.
******ool Frau
31.672 Beiträge
Trotz Tran?
Die müssen ja nicht gar so eilig in's Meer zurückgeschoben werden...

Ludivine:
Du rätst
Zum Koitus mit Walen?

Niemals, wie wir ja nun wissen sind die nach dem Koitus traurig.

Vor allem wissen wir nicht, ob die drei Tage (durch)halten - so ohne Meer

Immerhin überschreiten sie die geforderten 23x6 um ein vielfaches!
Ich ahne langsam,daß wir dem Geheimnis selbsttätig strandender Wale auf der Spur sind:
postkoitale Depression
******ool Frau
31.672 Beiträge
Kein Wunder
Ich ahne langsam,daß wir dem Geheimnis selbsttätig strandender Wale auf der Spur sind:
postkoitale Depression

Wenn die sich bei dem uebergewicht nackt zeigen müssen!

Ich kaempfe da ja auch immer mit meinen komplexen

Aber ich kann wenigstens das Licht ausmachen!
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Lebertran und Tryptophan
Fällst du nach geilem Höhenfluge
in dunkles Wassers Gründe
tauchst ein du tief in Schmerzensgram
nimm Tryptophan und Lebertran
und bunt wird alle Sünde.

(Dank an Ludivine für die Inspiration)
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Grenzen / Keine Grenzen
Aller Typen von Depressionen weisen auf etwas nicht bearbeiten aus: dh. d Schmerz, nicht erfüllte Fantasie und Neigungen.

Depressionen sind immer der Hinweis auf unvollständiges.

Sexualität bringt immer den Mensch näher an das Unbewußten, das nicht fassbar.

La petite mort ist nur den Ausdruck für nicht fassbar und nicht definierte Gefühl des Loslassen... Damit des Totes....

Die Grenzen der Emotionen, ob Glück-Trauer- erfüllende und nicht erfüllende Gefühlen sind immer wieder damit behaftet, dass Glück eine Augenblick des Gefühls ist, und deshalb endet.

In jeden Ende liegt doch den Tod und deshalb der Gefühl der Trauern und der Depressionen, weil wir möchten so gern den Moment halten, festhalten, andauern lassen.....

Und damit doch den Tod verzögern.....

*g*
Menschliche Chemie ist alles
Tryptophan, in Truthahnfleisch, chemisch herstellbar... beruhigt die Nerven. Tran schon gar nicht, da ich genügend Omega-3 onboard habe.

Völlig falsche Richtung.

Aber ich habe da etwas gelesen, dass ein Thema ist... ich bin der Meinung, zu unrecht.

Die Pfunde einer Frau werden meisten überbewertet, von Frau selber (oder einem Mann, welcher überbacken ist).

So fängt es meistens an... wenn Frau das Vertrauen verlässt, und keiner da ist, welcher sie davon ablenkt, und dass mit ihr tut damit die Pfunde weniger werden (wenn überhaupt zu viel).

Dieses Depressionsdingsa, ist es ein ökotrophologisch lösbares Problem, oder etwa, bekommt es mehr dynamik, jedes mal es registriert wird?

Wer leidet heute, ehrlich.
Um mal zur Frage zurückzukommen...
"Stimmt's?"

Nein, es stimmt nicht!

"Und wenn ja: Welche Traurigkeit könnte dann gemeint sein?"

Gar keine Traurigkeit.

Erschöpfung, Müdigkeit und innere Ruhe/Zufriedenheit (wie auch bei Homo sapiens).

Wurde aber aufgrund der optischen Ähnlichkeit (bei oberflächlicher BHetrachtung) als "Traurigkeit" interpretiert.

Diese Interpretation wurde von der Kirche natürlich sehr wohlwollend angenommen und zugleich unterstützt, um dem zur Sünde neigenden Menschen zu zeigen, wie gefährlich der böse und teuflische Liebesakt sein kann.

Wir sollten hier so einen (größtenteils kirchlichen) Blödsinn nicht aufrecht erhalten!
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
..wo holst du denn den Kirchenbezug her?
Oh, der Spruch geht eigentlich noch weiter:

"Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier"

(Nach dem Koitus ist jedes Tier traurig, außer dem Hahn und der Frau)

Hier wird sogar auf die grundsätzliche Verdorbenheit der Frau hingewiesen.

Wenn ich mich recht erinnere (sorry, kein Zitat zur Hand), wurde der Zusatz von irgendeinem (männlichem - wie auch anders, Frauen dürfen ja gar nicht) Papst rangehängt.

Müßte irgendwo im Netz stehen.

Die Kirche ist also nicht hergeholt, sondern -in diesem Fall- für den Erhalt dieser (natürlich völlig falschen) verhaltensbiologischen Theorie verantwortlich.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
..jetzt wäre googlen die bessere Alternative gewesen, denn wir haben auf der ersten Seite schon die Vollständigkeit und auch die Herkunft behandeln. Mit Kirche hat es nichts zu tun, ist nämlich deutlich älter als die Kirche und die Verdorbenheit der Frau ist auch nicht das Thema..jedenfalls nicht belegbar.
Die andere Küche...
(immer noch am Mega-Telefonat...)

da es um Temperament geht, ist mir einer bekannt, welcher in der Vergangenheit sehr viel zum Verständnis der menschlichen Natur beitrug.

Galen [Aelius Galenus] contributed a substantial amount to the Hippocratic understanding of pathology. Under Hippocrates’ bodily humors theory, differences in human moods come as a consequence of imbalances in one of the four bodily fluids: blood, yellow bile, black bile, and phlegm. Galen promoted this theory and the typology of human temperaments. An imbalance of each humor corresponded with a particular human temperament (blood-sanguine, black bile-melancholic, yellow bile-choleric, and phlegm-phlegmatic). Individuals with sanguine temperaments are extroverted and social. Choleric people have energy, passion and charisma. Melancholics are creative, kind and considerate. Phlegmatic temperaments are characterized by dependability, kindness, and affection.

aus Mark Grant, 2000, Galen on Food and Diet , Routledge

Welcher Typ seid Ihr?
tollezeitmitdir
ich versteh die verbindung zum thema jetzt nicht wirklich.

kannst du mir das bitte erklären?
******ool Frau
31.672 Beiträge
Tollezeitmitdir
tollezeitmitdir
ich versteh die verbindung zum thema jetzt nicht wirklich.

kannst du mir das bitte erklären?

Versucht unsere temperamente zu eruieren, um festzustellen, bei welcher Frau postkoitale heulkraempfe (Melancholiker), wutausbrueche (Choleriker) oder Viel Gequatsche (Sanguiniker) zu erwarten ist und wer dabei/danach sich einfach nur umdreht und einschläft (Phlegmatiker)
Um Temperament
Ich bin danach gegangen... wie sich manche Meinungen stark unterschieden haben, weshalb ich das Thema Temperament aufgriff.

Es ist ein Versuch Wert gewesen, diejenigen interessierten eine andere Sicht darzustellen, mit dem Spiegel von der Seite oder von Hinten, damit eine weitere Sichtweise im Spiegel vor euch entsteht.

@ bjutifool

Danke für die feine Zusammenstellung.

Ich bin nicht traurig.

@ heidicgn

Siehst du, noch jemand mit großem Assoziationsvermögen.
******ool Frau
31.672 Beiträge
Du
@ bjutifool

Danke für die feine Zusammenstellung.

Ich bin nicht traurig.

Hast ja auch nicht mit mir koitiert!

mit dem Spiegel von der Seite oder von Hinten, damit eine weitere Sichtweise im Spiegel vor euch entsteht.

*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Verdorbenheit der Frauen
Der Mensch ..... nicht die Frauen....

Auch wenn Frauen und Männer, zwei verschiedenen funktionierende Menschen Typen, ist der ein nicht mehr als den Anderen verdorben.

Es sind die alten Last einer Vergangenen Welt deren Zuspitzung in der Hexenverbrennung und die Inquisition ihrer höchste Punkt hat. Wobei ist es auch klar zu stellen, dass wir eine groß Anteil unserer Wissen verloren haben und verschiedenen Rezepten der Heilung.
Wenn nicht das Schlange in Paradis die Frauen verführt hat und wir wurden deshalb von der Paradis rausgeschmisen worden...grins*

Wobei ich finde diese Metapher sehr interessant...
Es könnte so gedeutet werden, dass den Mann nicht seine Lust nachgehen sollte in Bezug auf Frauen, sondern eine "anständig" Mann sein sollte... Wobei auch die Deutungen in Bezug auf anständig zahlreiche sein können.

Temperament:

Diese Versuche der Verhalten über die verschieden Temperament ist eine der Basis der Psychologie, damit hat es angefangen....
Die Aufteilung erscheint heute sehr rüdimentare , wenn ich an Adler, Freud oder Jung denke.
Einfacher is nich
Hast ja auch nicht mit mir koitiert!

@ bjutifool

Ich glaube nicht, dass ich dann traurig wäre, mit dem was ich sehe. Ich gehe die ganze Angelegenheit so an, dass es so viel Spaß wie nur möglich gibt, für "Uns" beide.

@ pluie

Es könnte so gedeutet werden, dass den Mann nicht seine Lust nachgehen sollte in Bezug auf Frauen, sondern eine "anständig" Mann sein sollte...

Das bringt uns zum Thema zurück, was nach drei Tage passiert. Da muss der Mann so anständig sein, seiner "angebetteten" gehorsam den Hof zu machen, dass sie in seiner hautnahen Manier wieder glücklich wird.

Und das sollte wirklich einleuchten, auch wenn dazu Spiegel verwendet werden.

Wer ruft wen an wann er vorbeikommen soll, um eine anbahnende Traurigkeit zu verhindern?
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Anstand der Mensch
@*********itdir,

weißt du ob und wie und weshalb eine Mensch so oder so sich verhalten sollte.... Ich persönlich halte nicht davon.

Ehre zu haben und sich respektvoll zu verhalten, hat nicht zu tun, ob und wie oft er sollte angerufen, wie er oder sie den Hof machen sollte...

Diese ist m. E. einfach zu oberflächlich.

Respekt, Zuwendung, Harmonie haben nicht zu tun mit Anstand sondern mit der Offenheit und Herrlichkeit des Herzen. Und damit hat jeden von uns den Respekt und den notwendig Anstand.

Meinst du nicht?
Harmonie und Herrlichkeit
Respekt, Zuwendung, Harmonie haben nicht zu tun mit Anstand sondern mit der Offenheit und Herrlichkeit des Herzen. Und damit hat jeden von uns den Respekt und den notwendig Anstand.

Ich gehöre nicht zur uniformierten Truppe, weder wenn Sie Leben rettet, noch wenn Sie es beeinträchtigen.

Wieviele Leute hier haben noch nie in LA gelebt?
Respekt und Zuwendung
Ich mache meistens was ich will, aber natürlich mit einem sehr hohen Maß an Respekt und Zuwendung. Letztendlich schauffele ich mir nicht mein eigenes Grab, und warte es auch nicht ab, bis es fertig ist.

So ist mir auch die Einstellung des weiblichen Wesens, mit ihrer "Homing in" Kreiseln immer ein Vergnügen zu folgen, wie Schmetterlinge im warmen Sommerwind. Die Symbiose des Zufalls, und der Natürlichkeit diverser Menschen im Vergleich, ist das Abstrakte zu Kennen.

Mein Fangmuster ziehts aus Erfahrung in die Gruppe der Amazonen. Sie gehen nicht Kaputt, rollen nicht vom Bett, kennen ihre Lust von vorne bis hinten. Mit den Augen sagt und sieht man viel, wobei der Witz und die Herausforderung des Verstands dazu die internen Schmetterlinge ohne Ende fliegen lassen.

Meintest du das?
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
off topic
@**********itdir
Warum nur habe ich ständig den Eindruck, dass du hauptsächlich mit dir selbst kommunizierst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.