Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen in Berlin?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Oh wow
(Ich bin recht waehlerisch darin was ich zu mir nehme.)

Darf ich Dir ne Auster kochen? ^^

beautydiewertdarauflegtdassihrfoolnureinekleinenaerrinist
:-D
Wenn's denn Kochen sein muss wuerde ich Venusmuscheln vorziehen und die nicht einfrieren. Oder ein saftiges Steak, rare bitte. Andernfalls tut's das Schluerfen einer frischen Auster. Aber bitte kein Dutzend, auch kein halbes.
**********cHats Paar
3.831 Beiträge
Butter bei die Fische...
...muessen wir nun mal geben.

Ich schlage vor, dass wir uns lm Dutzend am

(12+12).12.12

treffen. In Berlin.

Wer mit?
**********cHats Paar
3.831 Beiträge
Wer macht mit?, sollte es heissen

Smartphone macht es moeglich...
**********cHats Paar
3.831 Beiträge
Wer macht mit?, sollte es heissen

Smartphone macht es moeglich...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Sorry
Butter bei die Fische...
...muessen wir nun mal geben.

Bin gerade auf diaet
**********cHats Paar
3.831 Beiträge
Macht nix...
...wenn du die Pommes weg laesst wird dir Eiweis mit ein wenig Fett bei deiner Bestrebung nur helfen.
Also, bist du dabei?
Berlin ist wo wir uns treffen...
und es ist Quatsch zu denken, dass hier irgend jemand irgend etwas vorgejubbelt bekommt, was er / sie nicht essen oder trinken will.

Organisation: den genauen Ort in Berlin zu wissen, freut uns alle mal sehr.

Organisation: wenn im Park, dann gibt es unzählige Lieferservices, die Einem / Einer genau das liefern, auf was der Appetit gerade steht.

Organisation: Rioja, Spätburgunder, Kristallweizen, etc. sind in guter Qualität vom REWE zu beziehen, oder auch von TrinkGut. Wer lange genug in Berlin wohnte, kennt bestimmt ein gutes Catering-Service, welches auf die Auslieferung qualitativ hochwertiger alkoholhaltiger Getränke spezialisiert ist. Oder ich bringe mein Passat-Kombi.

@ katze 54

Wie sieht es mit Ateliers aus, die zu gewissen *zwinker*
Zeiten keine laufenden Ausstellungen haben?

Wenn ich Glück habe, und ich meine "platonische" Freundin gerade zum richtigen Zeitpunkt erwische, gibt es sensationelle Drinks zwischendurch (kleine Auslage für die Zutaten für alle Interessenten wird hierzu noch abgesprochen). Aber Achtung, die Frau ist Redakteurin.

Was ist mit Musik?
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Mein Atelier ist erst einmal nicht geeignet, weil ich mitten in diversen Arbeiten bin und das müsste ich alles beiseite räumen.

Wer würde denn überhaupt daran Interesse haben?

In meiner Nähe (Charlottenburg) gibt es ein Lokal, das auf einer höher gelegenen Ebene einen abgetrennten Bereich hat, da könnte ich einen Tisch reservieren lassen. Es ist ruhig genug, um sich gut zu unterhalten.

Und wollen wir das Treffen bereits im September ansetzen?
17. 09.? 18.09.? 19.09?
Die Frage des Geschmacks...
schön schön Charlottenburg.

Ich glaube, dein Gästebuch ist Referenz genug, um deinem Vorschlag an der Lokalität zuzustimmen.

Bitte teile uns einen Link mit, oder genaue Google-Koordinaten.

Das Datum liegt nach meinem Ermessen *cocktail*
nicht nahe genug an den Herbstferien,
wenn ich nun mal an ofinterest11,
heidicgn, und bjutifool denke....

Ich hätte da auch nur den 1.10. und 2.10., danach bin ich kurz im Ausland.

Ansonsten hört sich der Plan sehr angenehm an, die Sehenswürdigkeiten in Charlottenburg nicht ausgeschlossen. Es soll ja demnächst bis zu 29° warm werden.

Zustimmungen?
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Überregional werden wir vermutlich keinen Konsens herstellen können für ein einmaliges Treffen.

Ich dachte ehe an wiederkehrende Treffen im Berliner Raum in lockeren Abständen, gerne an unterschiedlichen Lokalitäten, bei denen immer wieder mal Neue aufschlagen können.

Selbst nur 10 Leute zu einem einzigen Termin unter einen Hut zu bringen, dürfte schwierig werden.
Ich denke nach dem Treffen
habe wir alle ein besseres Verständnis der Erwartungen und Bedürfnisse der Leute erfahren, die sich um eine wunderschöne Zeit mit wunderschönen Mitgliedern dieses Forums bereichern wollen.

Mir würde es gefallen, in der Zeit die uns zur Verfügung steht, quietsch-vergnügt die "Forum" Atmosphäre live mitzukriegen.

Allemal sollten Mitglieder dieser Gruppe dieses Ziel realisieren können.

*tel*
Wie heisst unser Treffpunkt, liebe katze54?

Eine Bitte; hat Jemand bedenken wegen der Anfahrt? Ich kann dabei helfen, den Trip nach Berlin so entspannt wie möglich angehen zu lassen. Eine Mail genügt.

Tippen, tippen, tippen
virtuelles Gruppentreffen
Lasst uns doch ein virtuelles Treffen organisieren. Das wird sicher stark besucht werden. Was meint Ihr?
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Ich dachte an das Cafe-Restaurant Eosander, gegenüber vom Schloß Charlottenburg (Spandauer Damm/Kaiser Friedrichstraße) und schlage jetzt einfach mal den

26. 09. um 19:30

vor.

http://www.berlin.fruehstuec … staurant-cafe-bar-berlin.jpg
WLAN?
Katze,
haben die dort WiFi?
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
@ BreitePalette, der war eben gut!

*mrgreen*

WiFi? Weiß nicht, ich setz selten mich ins Cafe und surfe im Net ...
live chat
Oder Tischtelefone? Das faende ich sehr spannend.
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Rohrpost statt Tischtelefon!
Das wär's.

Gab es früher mal hier ihn Berlin, in "Resis Tanzcafe".

Da saß man als Frau gesittet am Tisch, plötzlich gurgelte es im Rohr und ein Briefchen flutschte raus (welche Symbolik!) mit der Botschft:

"Guten Abend, verehrte, reizende Dame vom Tisch 34, ich bin der lange Schwarzhaarige vom Tisch 121, darf ich Sie um den nächsten Tanz bitten?"

*huebschmach*
Katze,
ich bin fast geneigt zu glauben das Du Dir das auch mal live angetan hast, so zum abchecken. Aber "gesittet am Tisch sitzen" nehme ich Dir nicht ab *ggg*
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
In Berlin war das einer der ganz wenigen Orte, wo man Wiener Walzer und andere "geschlossene" Tänze tanzen konnte.
Mir als leidenschaftliche Tänzerin war ALLES recht.

Und klar, ich sass sehr gesittet am Tisch.
Natürlich, die Gedanken, die sind frei, immer!
Rohrposttango?
Nahkampf sozusagen. Ich verliere beim Wiener Walzer immer die Kontrolle wenn's mir vor lauter Drehungen schwindlig wird ... und lasse im Affekt los und meine Partnerin absausen.
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Es gibt da einen Trick, BreitePalette!

Immer gerade halten, nur die Beine tanzen lassen, der übrige Körper bleibt ruhig, schwingt kaum merklich mit, und an der rechten Schulter der Partnerin vorbei ins Leere gucken - dann wird niemandem schwindelig.

*zwinker*

Wie fies, Partnerin absausen lassen!
*nene*
Aha!
Ich dachte man solle sich dabei in die Augen schauen. Schoene Ballbalkone mag ich ja sehr.
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Bloß nicht!
Intensiver Augenkontakt bedeutet Taumeln, Untergang!
OK!
Danke fuer die Tips. Nun bin ich endlich wieder startklar. Ich schaemte mich immer so wenn meine Tanzpartnerinnen wie schwere Geschosse in andere Paare einschlugen.

Machen wir uns hier nicht gerade eines abusus fili schuldig?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.