Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mars macht mobil?

Hat die Mission derzeitige Konsequenzen auf uns?

Klar.Ich will wissen,was da los ist und freue mich,daß sie nachsehen.
Ich kenne andere,denen es ähnlich geht.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Mit Sicherheit nutze es
Wir glauben zu wissen. was Leben ist.

aber in Forschen der Mars werden wir möglicherweise, Dinge entdecken..

Ob diese nützlich sind oder nicht, muss ich dir Recht geben, wir werden es erfahren, wessen nutzen es hat, wenn wir die Ergebnisse diese Forschung wissen.

Deshalb bin ich der Meinung dass es mit Sicherheit eine Sinne hat, wenn auch heute die Hintergründe dafür fehlen.

Aber das ist meine eigenen Einsicht und es muss nicht geteilt werden, allerdings:

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsache, meine Meinung steht fest.
Keine Beschreibung angegeben.
***_H Mann
162 Beiträge
Menschlich
Ich hab den Threat jetzt nur überflogen und gehe deshalb mal nicht auf einzelne schon erwähnte Fakten ein sondern schreib mal fix meine Gedanken zur Eröffnungsfrage, weil sie mir schon Wochen unter den Nägeln brennt. An allen Enden liesst man es derzeit "Was ist der Sinn des Projekts auf dem Mars?". Und alle Fragensteller und Kritiker nutzen moderne Kommunikationsmittel um dieses Frage zu stellen und das Projekt zu kritisieren.

Wo wäre die Menscheit denn Heute ohne ihrem Forscherdrang? Ich vermute nicht mal im Mittelalter angekommen. Forschen - Fragen - Experimentieren - erobern - all das ist Menschlich! Das macht unsere Rasse aus. Da kann man doch nicht einfach sagen, wir haben wichtigere Probleme, lasst uns Geld sparen. Geld ist doch nur Mittel zum Zweck bei der Forschung. Es ist doch nicht so das Wissenschaftler sagen "... Mensch, bevor jetzt irgend so ein hungernder Stamm in Afrika die Milliarde bekommt, lasst uns überlegen mit welchem sinnfreien Projekt wir die Kohle verbrennen können..." Das Zahlungsmedium hat doch eher was mit unserem gesellschaftlichem System und nicht mit unserem natürlichen Forscherdrang zu tun.

Ich habe Heute den Film Invasion geschaut, ein wie ich finde sehr tiefsinniger Film, wenn man mal hinter die SF-Horroroberfläche des Films denkt. Konflikte, Kriege, verschleuderte Gelder - alles Traurig, aber es macht uns aus es ist Teil unserer Menschlichkeit. Und würde man uns diese Menschlichkeit gänzlich rauben (in dem Film raubte die eine Art Virus (teils zugegeben etwas inkonsequent)) - wir wären schon erschreckend traurige Kreaturen. In solch einer Welt möchte ich nicht leben.

Deshalb: Ich finde die Marsmission toll. Egal was sie bringt. Ich bin sogar davon überzeugt, das sie vielleicht in ferner Zukunft ein winziger Baustein zum Beispiel zur Expansion ins ferne Weltall sein wird, oder zu irgend etwas anderem Wunderbaren. Dann werden unsere Nachfahren vielleicht zu genau dieser Mission sagen: "Sie war damals in ihren Ergebnissen zwar nicht von Bedeutung, aber ohne ihr wäre .... nicht möglich gewesen."
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Überflogen
................................................................., es brennt mir zu sagen....

........
Mit der Öllampe voran...
da habe ich mehr erwartet, als dass der Mars als Basislager genutzt wird.

Da kann sich jeder nach eigenem Ermessen zurücknehmen,indem er z.B. die Atmung und Nahrungsaufnahme einstellt.

@ ofinterest11

Ein Glas Wasser, 100 Euro. Ein Zug am Inhalator, 100 Euro. Das klingt eher realistisch, dass wir schon mal Geld dafür locker machen, dass gute Wasserqualität und eigens fabrizierte Luft zur Verfügung steht. Schon eingekauft?

Tschernobyl und dessen Enkel dürften auf dem Mars *oh*
weniger Schaden anrichten.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es mal um einen Fallschirm und eine Sauerstoff-Flache ging. So minimalistisch gesehen, sollte wirklich eine Sonderentwicklung mit vorhandenen Antrieben ausreichen, dass Coupe wieder punktgenau auf dem Mars parken zu können.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
hm
Ich verstehe nicht was dieser Beitrag soll!
Heute ist ein IQ von 143 auch nicht mehr das
Wie? haben wir die Prozentrechnung hinter uns gelassen,oder werden Menschen im Schnitt dümmer ?

Don't think so *zwinker*

da habe ich mehr erwartet, als dass der Mars als Basislager genutzt wird.

Was vom Mars überhaupt zu erwarten ist,weiß man,wenn er halbwegs erforscht ist.
ist doch klar...dass wir da nur männliche Lebewesen versteinert finden werden...

Der female Processor fliegt ganz klar zum Mars.
Was zeigt...kom Puter sind weiblich...erst recht wenn sie
wie Rakete auf MARS abgehen.

Daher ist Win doof...und Äpfel..wohl Zwitter...total twitter.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@ofinterest11
Was vom Mars überhaupt zu erwarten ist,weiß man,wenn er halbwegs erforscht ist.
Was meinst Du damit?
Wie kann beurteilt werden wann die "Hälfte=halbwegs" erreicht ist?
t1/2=? Jahre, s1/2= ?km

Und wie entsteht der "Anspruch" dafür etwas zu erwarten? (vom Mars)

Mars macht mobil? Globalisierung inklusiv Mars?
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute ist ein IQ von 143 auch nicht mehr das, was er einmal war *g*

Das wird bei Woody Allen so erklärt: du rechnest in Euro, in Dollar ist das viel weniger....
*****_54 Frau
11.741 Beiträge
Der Mars ist wichtig!
Aber wer glaubt, dass man dort in erster Linie Leben finden möchte, der irrt sich gewaltig.

Nein, in erster Linie ist der Mars interessant, weil wir ganz dringend einen sicheren, und vor allem demonstrationsfreien Ort benötigen, um einiges an unangenehmen Dingen, die sich auf der Erde angesammelt haben, auszulagern.

Z.B. Atommüll.

In internationalen Labors – die Großmächte kooperieren ausnahmsweise mal richtig gut (schon wegen der enormen Kosten!), wurden Bakterien gezüchtet, die Atommüll quasi fressen und in eine Art hochkonzentrierter und völlig unschädlicher Energiepillen umwandeln.
Allerdings dauert diese Prozess einige Zeit und die Ausscheidungen der kleinen Fresszellen sind gerade in den ersten Jahren hochgiftig.
Die Forscher rechnen mit min. 80 und max. 160 Jahren, bis das Endprodukt leicht und risikolos weiterverwendet werden kann.
Eine Handvoll dieser Pillen, unter Fachleuten auch euphorisch als „Glücksperlen“ bezeichnet, wird alle unsere künftigen Energieprobleme auf völlig saubere Art und Weise lösen.

Und deshalb ist diese Marsexpedition so unverzichtbar!

*zwinker*
naja...Atommüll mit einer Rakete ins All zu befördern würde bei einem Unfall zur Totalverseuchung führen..(1 kg Plutonium würde reichen).

und....

leider dienen derlei Projekte auch dazu den Rüstungsfirmen
Forschungsbudgets zur Verfügung zu stellen, da ein erhöhtes Rüstungsbudget mit den Bürgern nicht zu machen ist.

Marsexpedition ja...aber nicht in den nächsten Jahren...
da gibt es sinnigere Projekte...
Mars macht mobil? Globalisierung inklusiv Mars?

Nein,das muß diesmal ganz anders laufen:der Artenschutz,die Rechte der Ureinwohner und der Umweltschutz muß dort beachtung finden *g*

Verstehe die Frage nicht
Und auch die Freiheit der dortigen Religion muß Beachtung finden
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@ofinterest11

Verstehe die Frage nicht

Der Anspruch etwas vom Planeten zu erwarten begründet sich dadurch:
1.
2.

usw.

zur ersten Frage. Siehe den beitrag von @****e54
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Es ist nicht selten
-dass die Industrie der Ausrüstungen eine Interresse auf diesen Typen von Forschung hat. Nichts ist perfekt in diese Welt.

Sicherlich ist es so dass die Auto Mercedes ein prestige Auto ist, die Humane Mine die zahlreiche Behinderten, darunter auch Kinder provozieren, werde auch nicht angesprochen

www.landmine.de/fileadmin/user.../deutsch_report_summary.pdf

Wie viel Geld wird aufgewandet um die Territorium wieder frei zu bekommen von diese erstellten menschlich Waffe.

Es ist einfach Realität, dass Unternehmen nicht nur Gegenstand produzieren, die nur der Wohl der Menschheit vorgesehen sind.

Ich war bein der Mercedes Museum, es gab die Geschichte der Auto, der Formel 1 etc...Nichts über die Produktion von Waffen...

Demnach ist es immer so dass kritisiert wird, dass es wird geforscht und dass es wird gefährlich Dinge entwickelt, aber während der ein fährt Mercedes, den Anderen verliert Beine, Arm und vieilleicht gar das Leben.

Ethisch richtig? ----- Keine Ahnung----- Das einzige, was ich wurde mich erlauben zu bemerken, ist, solange es trifft uns nicht unmittelbar, es ist uns egal, wessen Konsequenzen es kann haben.

Kritisiert wird etwas nur, wenn offensichtlich ist, dass es dient die Waffen Ausrüstung, nicht wenn es betrifft eine Mercedes.....

Das ist wirklich tragik- Komedie--- Die dass das Leben schreibt, nicht die Menschen....
Wieder im 25. Stock
sehr schön, der Einfachkeit wegen.

Dies gilt teilweise einem fremden Beitrag vor kurzem, um es mal einen Nenner zu verleihen.

Die Glückperlen auf dem Mars testen, nicht dass die Fresszellen mutieren, und durch eine Verdauungsstörung eine unangenehm bis katastrophale Kettenreaktion verursachen.

@ pluie

Es ist nicht selten

-dass die Industrie der Ausrüstungen eine Interresse auf diesen Typen von Forschung hat. Nichts ist perfekt in diese Welt.

Ja, kenne ich. Der Vatikan hat knapp 500 Mio. Euro darin investiert Das Wollen wir auch hier lassen.

Auf dem Mars können natürlich nützliche Materien bis zur unvorhersehbaren Katastrophe eingesetzt werden.

Idee für einen Antrieb, wie es weiter geht? *dafuer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.