Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Poly-Ehe?55
Bei der Diskussion um die Homo-Ehe kam mir in letzter Zeit immer…
zum Thema
Schatz, ich bin bi: Outing in der Beziehung66
Liebe Frauen, was sind eure Gefühle und Gedanken wenn euch euerMann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zur Homo-Ehe-Diskussion: Biblische Grundlagen

*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist bloß ein komplett anderes Thema....sorry....gefällt mir an dieser Stelle überhaupt nicht.

http://www.cicero.de/berline … en-f%C3%BCr-homo-paare/51496
Eine Beziehung wird stressiger, wenn beide arbeiten

Für den vorher nicht arbeitenden mag das stimmen.Der Alleinverdiener wird sich evtl. aber entspannen,wenn die die Verantwortung für den Familienunterhalt nicht mehr auf ihm allein lastet,abgesehen davon,daß mehr Einkünfte durchaus stressmindernd wirken können.

Wer sich den Luxus des Heimchens leisten will,das mit warmer Speise demütig den Hausherren erwartet ,soll das tun.Das muß ich ja aber nicht subventionieren.
Es ging ja auch nur darum, wie ich Pluis Post verstanden habe.

Liebe Grüße
Morpheus
Da gab's zumindest Interpretationsspielraum. *zwinker*
ruhige Phase erwischt
@ got2bemaia, Seite 1

das Buch der Bücher

Hintergrundinfos zur "Bibel".

Sie wurde etwa 2000 v.Chr. als Wissensansammlung etwaiger Kulturen angesetzt. Diese entstanden aus Beobachtungen über Zeit, von gelehrten Leuten. Es entstandn so wiederkehrende Zyklen, über Naturereignisse wie über menschliche Verhaltenweisen, d.h., wie ein moderner Almanach zu betrachten.

Im Wandel der Zeit, so etwa um den Zerfall des römischen Reichs, wurde es in ein Instrument umgewandelt, welcher Inhalt in kleinen Abänderungen durch das Thema Verhaltenskodex geprägt wurde, zuerst generell, später durch häufige Machtspiele (und dem Plagiatsverdacht), sowie heiliger Kriege. Wer das Buch hatte, konnte es für seine Zwecke entfremden.

Ich hatte mal Einsicht in eine Kopie um 100 n.Chr., was, meines erachtens, den Indiz brachte, dass Meinungen sichtbar wurden, Abseits der Beobachtungen. Ihr kennt das ja; Ritual, Zeremonie, philosophischer Ansatz, Glaube, Religion. Um 1000 n.Chr., laut Aussagen von Bibelforschern, war schon über die hälfte verändert. Es war einmal voller Beobachtungen über die Himmelskörper, ihren Einfluss auf die Menschen und die Ernte, tierische Plagen, usw.

Und ich verstehe worüber hier diskutiert wird.

Letztlich hat jeder seine Bibel im Wohnzimmer, und glaubt an was er / sie so im Leben erfahren hat, und hat eine Meinung dazu. Einige Beiträge sind logisch gefolgt, durchaus einsatzfähig, was ich von der grundlegenden Dynamik im Forum zu schätzen weiss.

Väterlicherseits bin ich der Ansicht, das Dorf erzieht die Jugend, bereitet Inhalt und Entwicklung zur Meinungsbildung. Wenn das nur wenige nicht können, ist es kein Verlust für die Gesamtheit. Im Regelfall zerstört sich eine Zivilisation nur dann, wenn sie ihre Meinungsführer untermauert.

Letztlich bleibt es den Einzelnen überlassen, ob ihnen die Politik des Landes zusagt, oder ob sie es in einem anderen Land besser finden.

Wer arbeitet, sollte eine Stimme bekommen. Aber auch diejenigen, welche diesen Akt aus welchem Grund auch immer nicht ausführen, sind stimmberechtigt. Sie sollten ihre Stimme erkennbar machen, so oft es geht, um einen größtmöglichen Lösungsansatz zu bilden, wie es planmäßig in Deutschland und seinen "Einwohnern" weitergehen soll.

Nuff said?
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Untersuchungen und allg. Info
Untersuchungen und allg. Infon-in-deutschland-nehmen-zu-warum-eh...

www.alltagsforschung.de/10-psychologische-fakten-uber-scheidungen/

Späte Scheidung: Das verflixte 25. Jahr | news.de www.news.de › Gesundheit

http://www.cef-ev.de/ueber-uns/folgen-von-scheidung/

Es ist nicht selten, dass die Politik beschäftigt die Menschen, mit Nebensächlich Sachen.

Im Moment gibt es die wirtschaftliche Krisen, die von Griechland, Spanien, Italien. Es gibt den Verkauf von gemeldeten Daten für jeden einzelnen Bürger, welche die Kommune verkaufen wollen um Geld zu verdiennen.

Diese Thema kommt wie gerufen, um davon abzuhalten sich mit solche Tatsache zu beschäftigen...

Den Menge der Informationen ermöglicht die Politik seit Jahren, Bürgern davon abzuhalten über Dinge die sie direkt betroffen sich zu beschäftigen, da es erfordert eine genau Analyse. Ein Mensch der arbeitet, kann unmöglich, aller diese verschieden Dingen zu bearbeiten, davon lebt die Politik.

Mir ist aufgefallen, dass Jeden Partei durch Äußerungen, hat damit die Schlagzahle gemacht. wie klug...grins...

Hinzu kommt das es gibt eine real Problem bei die Heteroehe. Diese hat für Konsequenz eine stetig Steigerung von Trennung außer in Jahren 1999. Wobei die Zusammenführung von beiden Deutschland und die Änderungen des Gesetzt diese provoziert hat.

Ich halte die Erscheinung der Homoehe, als eine Versuch, eine Lösungsfindung die entgegen wirken sollte, der Problem der heteroehe.
Ob damit die Scheidungsrate weniger werden, dass wissen wir noch nicht.....

Allerdings ich halte nach wie vor die frage der ehegattensplitting für eine Vorwaände, da Scheidungen sind immer zahlreicher und diese auch bei Paaren die 25 Jahren zusammen sind....

demnach *g*

Ich wünsche Euch gut Lektur.

Soziologie, Psychologie, Gesetzgebung, ist eine Wüste, welche die Streuung von Information eine Sahara von Meinungen, die dazu dienen, keine Informationen zu verwerten. lächelt....

..
In Holland...
dürfen nun Homosexuelle ihren Partner zu Einladungen der Königin mitbringen.

Das finde ich Edel, und wirklich offen gegenüber allen Menschen.

Mir scheint, als wären die Erhebungen dafür an sehr wenigen Kriterienpunkten angeeckt, und die Mehrzahl verhaltenstechnischer Bezüge akzeptiert.

Für seine Kompaktheit weisst Holland eine unheimlich Freiheit gegenüber jeglicher Freiheitsansprüche vor. Gleichzeitig ist die moralische Verbundenheit der verschiedensten Holländer immer wieder ein besonderes Erlebnis für mich.

Hat noch jemand Beispiele?
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Tollerzeitmitdir
Ja das ist wirklich! Vorschrichtlich Ethik.

Respekt der Freiheit des Individuums ist der erste Schritte zu Akzeptanz und nicht zur Toleranz, da Akzeptanz wert freier sein kann, während Toleranz auf eine Bewertungssystem basiert.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Och - was die hollaender können, koennen wir auch!
In Holland...
dürfen nun Homosexuelle ihren Partner zu Einladungen der Königin mitbringen.

Datt Guido hat seinen Partner sicher auch schon dem aendschie vorgestellt ... Und wowi taucht doch auch immer und überall begleitet auf

Für seine Kompaktheit weisst Holland eine unheimlich Freiheit gegenüber jeglicher Freiheitsansprüche vor. Gleichzeitig ist die moralische Verbundenheit der verschiedensten Holländer immer wieder ein besonderes Erlebnis für mich.

Beispiele: mir fehlt noch die Freiheit des ungehinderten umgangs mit semi-legalen Substanzen (immer diese Raeusche sind so anstrengend - schon wieder am we 10 iq's ersäuft) - und dafür hätte ich auch noch gerne biblische Belegstellen ... werde mich aber trotzdem nicht un-moralisch verbinden ... mit nichts und niemandem *genau*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine Entscheidung zur Homo-Ehe vor 2013?
Union und FDP streiten über steuerliche Gleichbehandlung
Kanzlerin Merkel will die Diskussion zur steuerlichen Gleichstellung homosexueller Paare vertagen. Doch dagegen regt sich Widerstand in der Koalition: Die FDP fordert, nicht auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu warten - eine Entscheidung müsse noch in diesem Jahr fallen.
Info

Berlin/Hamburg - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wehrt sich gegen Vorstöße aus der Koalition, das Ehegattensplitting auch auf homosexuelle Paare auszuweiten. Es seien viele Schritte unternommen worden, um gleichgeschlechtliche Paare rechtlich besser zu stellen. Ob das in "einer steuerlich völligen Gleichstellung mit der Ehe enden muss, da bin ich eher zweifelnd", sagte Merkel am Sonntagabend in der Sendung "Bericht aus Berlin" der "ARD".

http://www.spiegel.de/politi … eichbehandlung-a-852197.html
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
lächelt
"i am Merkel and is my Game!

Verschiebung diese Anliegen ist die Vorbereitung auf der neuen Wahl....

grins*
****th Paar
116 Beiträge
Themenersteller 
Ein Blick über den großen Teich
Hier ein, wie ich finde, äußerst lesenswerter Beitrag aus Amerika zum Thema Homo-Ehe, mal aus einer Ecke, wo man es so gar nicht erwarten würde:

http://deadspin.com/5941348/ … -an-nfl-player-supporting-it

(Kurzer Hintergrund: ein Footballspieler der NFL [amerikanische Football-Profiliga] hatte sich für die Homoehe ausgesprochen; daraufhin hatte ein Abgeordneter den Team-Besitzer dazu aufgefordert, solche Äußerungen seiner Spieler zu unterbinden; dieser Text nun ist ein offener Brief eines anderen NFL-Profis zu diesen Vorgängen. Teils drastisch in der Wortwahl, aber oftmals auch wohlüberlegt in der Argumentation.)
Wuchtig
aber der Mann in Annapolis hat es redlich verdient, seine Eier abgeschossen zu bekommen. Es gibt wirklich noch amerikanische Profi-Sportler, die vier Jahre erfolgreich auf einer Uni waren.

... werde mich aber trotzdem nicht un-moralisch verbinden ... mit nichts und niemandem

@ bjutifool

Tut mir Leid wegen dem Gewitter, Queenie. Du weisst doch, mein deutsch ist etwas verbesserungswürdig. Jetzt, wo der Himmel wieder frei ist, kannst du dir ja einen Abenteuerurlaub gönnen... mit Papier und Stift

*fiesgrins* *liebguck*

Tendenz Merkel

Es ist schwer, genau zu erkennen, wie sich der Konsensus im Forum bewegt, wie die politische Entscheidungsrichtung von Frau Merkel Einfluss hat, was jetzt nun Gesetz wird oder nicht. Man verlässt mit der Entscheidung für die Vorteile einer Homo-Ehe nur die Norm, was bislang die Denkweise war.

Würde allerdings die Entscheidung des Gerichts erlauben, mehr Vorteile für eine Gruppe einzuleiten, werden wieder die Schriftzüge "Dem Deutschen Volke" UND "Der Bevölkerung" unser ethische Empfinden in Anspruch nehmen.

Wie wäre es mit einem Lobby?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.