Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Poly-Ehe?55
Bei der Diskussion um die Homo-Ehe kam mir in letzter Zeit immer…
zum Thema
Schatz, ich bin bi: Outing in der Beziehung66
Liebe Frauen, was sind eure Gefühle und Gedanken wenn euch euerMann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zur Homo-Ehe-Diskussion: Biblische Grundlagen

*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Momang - Denkfehler....

Da wir nach §3 GG alle gleich sind, dürfen sich unter der Voraussetzung auch Frauen mit mehreren Männern verehelichen, was aus vielerlei Gründen eine gute Idee sein könnte.....
Das Ganze würde zu anderen Problemen führen.

Alleine schon die Problematik des Zusammenlebens, um nur eines zu nennen:

Ein Beispiel:

Mann A heiratet die Frauen 1 - 3.

Nehmen wir den Optimalfall, dass sich diese Frauen untereinander sehr gut verstehen. Es wird also gemeinschaftlich beschlossen, miteinander zu wohnen.
Also wird eine entsprechend große Wohnung angemietet.

Nun kommt Frau Nr. 2 auf die Idee, die Männer B und C zu ehelichen.
Frau Nr. 3 heiratet Mann D.

Die Frauen 2 und 3 möchten ebenfalls mit ihren zusätzlich angeheirateten Männern zusammenwohnen.

Gut. Man kauft sich ein entsprechend großes Haus.

Die Männer B,C und D haben aber noch weitere Frauen im Gepäck, nämlich die Frauen 4 - 9.

Es entsteht ein brachiales Netzwerk. Irgendwann wird Schloss Herren Chiemsee gestürmt um alle unterzubringen. Doch langfristig wird das auch nicht reichen....

Was dann noch hinzukommt ist, dass sich mit Sicherheit nicht alle untereinander verstehen, je mehr zusammenwohnen, was zu Konflikten und weiteren Problemen führt.

Liebe Grüße
Morpheus
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Damit erklärt sich eigentlich von selbst, warum diese Form der Ehe nicht funktionieren kann. Und das bisher praktizierte Modell der Vielfachehe mit mehreren Frauen indiskutabel ist.
Na wenn es "einseitig" wäre, dann würde das schon funktionieren,

also wenn z.B. nur Männer sich einen Harem zulegen dürften...*top* *ggg*

Liebe Grüße
Morpheus
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie kannst du erwarten, dass ich damit einverstanden bin?
Das habe ich nie behauptet, dass Du damit einverstanden bist...*liebguck*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht ansatzweise wäre ich das....
Das dachte ich mir schon, dass Du eine entsprechende Petition nicht unterzeichnen würdest...*ja* *snief2*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
...dann isses ja gut...
Aber wenn wir das mal ein bischen näher betrachten:

Eigentlich müsste es deutlich mehr Frauen als Männer geben oder nicht?

Gut, in den jüngeren Jahrgängen nicht unbedingt, aber zumindest in den älteren.

Da ja bisher immer die Männer das Kriegshandwerk ausgeübt haben und auf den Schlachtfeldern dieser Welt gefallen sind, müsste es eigentlich mehr Frauen geben.

Das würde aber auch bedeuten, wenn alle Männer verheiratet sind, gehen einige Frauen leer aus.

Insofern wäre doch die einfache Mehrfachehe eine Lösung, also ein Mann mit mehreren Frauen.

Was meinst Du dazu, Heidi?

Liebe Grüße
Morpheus
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
So wurde das meines Wissens auch immer begründet...aber Frauen brauchen ja heute nicht zwingend einen Mann zum überleben.

Einige gehen ja immer leer aus, auch bei den Jungs....

ansonsten sind die Zahlen bei der Geburt nicht so ganz weit auseinander....später schon, weil Frauen ja durchschnittlich länger leben als Männer.
weil Frauen ja durchschnittlich länger leben als Männer.

Das alleine ist ja schon unfair *g*

Und woran mag das wohl liegen... *fiesgrins*

Liebe Grüße
Morpheus
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also, die Wissenschaft sagt, dass Frauen grundsätzlich gesünder leben als Männer und auch belastbarer sind....dazu kommt ein oft besser gepflegtes soziales Umfeld....
Du meinst damit also, dass meine Theorie, dass die Lebenserwartung der Männer seit der Emanzipation der Frau deutlich gesunken ist, nicht haltbar ist?

Liebe Grüße
Morpheus
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
...das meine ich nicht nur nicht, das weiss ich.

Männer schlampen bei der Ernährung, gehen nicht rechtzeitig zum Arzt, rauchen, trinken, haben Stress - das ist die Kurzfassung. Entscheidend ist auch der häufig fehlende soziale Bezugsrahmen.
Ach Heidi, ich wollte Dich doch nur ein wenig necken...*liebguck*

Ich hab mal gelesen, dass Männer ohne Frauen noch früher ins Gras beißen...allerdings weiß ich nicht, ob das auch wirklich stimmt.

Also nicht böse sein...*bussi*

Liebe Grüße
Morpheus
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
...ich bin doch nicht böse...gar nicht. Trifft tatsächlich nicht auf Junggesellen zu sondern auf geschiedene Männer..*ichkannabernichtdafür*
Oo....Dann sollte ich wohl bald mein Testament machen... *panik*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
...warum denn?? Wenns keine Frau gibt, ist's doch egal....
Weil ich kein Jungeselle bin.

Einst war ich ledig,
dann war ich erledigt,

und jetzt bin ich geschieden.... *schock*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hatte ich verstanden, aber dann erbt sie doch eh nix...
Das schon. Aber es gibt ja auch noch Familie und Verwandtschaft, denen ich auch was gönne *g*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurve zurück zum Steuerrecht: Schenken spart Steuern....
Jep. Hast Du Recht.

Dennoch hoffe ich, dass ich noch zwei bis drei Jährchen lebe *g*

Und in diesem Sinne verabschiede ich mich für jetzt....Bin müde *gaehn* und gehe ich die *heia*

Eine schöne Nacht noch *g*

Liebe Grüße
Morpheus
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Zu Euer verschiedenen Beitrag
Wenn wir darum diskutieren, wieviel Rechten sollte eine Homoehe bekommen, dann haben wir die Absicht es in irgend einer Form zu beurteilen. Ich habe nicht geschrieben, dass wir es verurteilen, ich habe nur zu bedenken gegeben, dass es einfach möglicherweise so ist, dass wir nicht haben aller Informationen über den körperlich Menschlich Dasein haben.

Ich glaube nicht, dass diese sogenannte Toleranz existiert. Ich habe daran nicht geglaubt. Es scheint so, dass durch gewissen Strömungen in unserer Gesellschaft, die Homoehe gewissen Rechten bekommt. Ob die Toleranz, die dafür notwendig ist, in der gesammten Bevölkerung stattgefunden hat, möchte ich es bezweifeln, da ich habe auch Menschen kenngelernt, die einfach Hömosexualität total ablehen.

Bezogen auf Harem- Ich habe gelebt in zwei Ländern, welche Harem keine fremdwort war. Jeden Mann hat den Recht 4 Frauen zu heiraten. Übringens hat die ersten Frau, die Verantwortung und die Entscheidungsgewalt für aller Frauen, die nach Ihr kommen.
Die Regel innerhalb einer Harem sind festdefiniert und es ist nicht weil diese existiert, dass eine Mann das Leben einfach hatte.

Oft sind solche Harem provoziert, dadurch, dass der Mann sehr viel Erde zu bewirtschaften und dass Jeden frauen bekommt ihre Stück um es zu bewässern und Ihre Beitrag in der Gemeinschaft zu leisten.

Oder der Mann nimmst zu Frau, die eine und heiratete auch die Schwester, da diese blind ist oder behindert, und könnte allein sich nicht versorgen.

In Togo wiederum handelt sich um eine Matriakarle, das heisst haben die Frauen die wirtschaftlich Verantwortungen und daraus folgend auch die Rechten dazu.

Jeden Brauche hat seine Regeln und was für eine Europea erscheint wie eine einfach wunderschon Vorstellung, ist in Realitäten mit viel Regeln behaftet.

Ein Klein Beispiel: Ein Mann der mehrere Frauen hat, muss für jeden eine Haus stellen, für aller kindern sorgen, sie rufen und mit Ihre eine emotional Basis enstehen lassen. Wenn es gibt eine Favorite gibt es da auch sehr viel Schwierigkeiten und die Machtkampf der Frauen können eine Mann entsprechend an seine Grenzen stossen lassen...

Überlege eine Moment,

4 Frauen - bedeutet 4 Fach Schwierigkeiten mit der Wesen Frau. Welche sich so etwas wünsche, hat noch nicht genug Schwierigkeiten bekommen mit 1. grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.