Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Interessieren sich andere für Eure Gedanken?98
Habt Ihr schon erlebt, das Ihr ein Date habt und der andere erzählt…
zum Thema
Meldet ihr euch nach einem Date?74
Oder wartet ihr, dass sich der andere meldet? Hallo.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studienstiftung

Studienstiftung
Heute kam mir so der Gedanke, ob eventuell auch Joyclubber hier in der Studienstiftung des deutschen Volkes sind oder waren?
Vielleicht meldet sich ja jemand, würde mich sehr interessieren *g*
....Boys first.
....dann fang doch Du mal an und erzähl von Dir. Würde mich sehr interessieren...
Ich bin drin, mir gefällts dort sehr gut und fahre auch auf eine Sommerakademie dieses Jahr *zwinker* Was möchtest du denn genau wissen?
****3m Mann
1.574 Beiträge
Nicht bei der StuSti, aber ich war bei einer der politischen Stiftungen.
@jung_niveauvoll
....nun, mich interessiert, was die studienstiftung mit jc zu tun hat.
Ich finde: nix.
aber ich akzeptiere andere meinungen. wie überall. *g*
Stimmt wohl, grundsätzlich nichts, aber dennoch ist der JC etwas, was vermutlich eher gegensätzlich zum Bild der StuSti in der der Öffentlichkeit steht. Insofern fände ich es doch interessant, ob es einige hier gibt.
Hach ja...
....bestimmt sind hier auch ein paar Geliebte katholischer Priester vertreten. *zwinker* gedankenspring
Auch die können sich hier gerne melden *baeh*
****3m Mann
1.574 Beiträge
Wollt Ihr das vielleicht privat diskutieren?

Wenn ein solches Thema mit dem JC dem eigenen Empfinden nach nix zu tun hat, dann steht es jedem frei, das Thema zu ignorieren.

Dieses Gestänkere ist unerträglich.
übers (angebliche) Stänkern stänkern....
....ist echt stänkerig *lach*

Ich habe meine Meinung geäußert. That's all.

Ein bisserl toleranter, Süsser *g*
Und jetzt zurück zum Thema, falls nicht alle abgeschreckt sind *zwinker*
Formiert sich hier nun eine "elite"?
Sagt mal: Hakt´s hier?!

Ich bin Alt-Stipendiat einer Studienstiftung und werde den Teufel tun, darüber im Forum zu schreiben.

Wer während seiner Stipendiatenzeit nicht mit der einen oder anderen Stipendiatin in der Kiste war, dem kann ich auch nicht helfen.

Schließt den Thread und gut ist.

GuySavage
Ich möchte hier doch niemanden blamieren oder privates herauskitzeln, das geht nun wirklich niemanden etwas an. Es ging mir eher um eine Erhebung ob es hier Stipendiaten gibt. Wenn sich hier so viele persönlich angegriffen fühlen, löscht den Thread halt, aber das war wirklich nie meine Absicht!
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Ach Mönsch, jetzt lasst mal.
Hier im Joy gibt es z.B. ein Katzen-, ein Hunde- und ein Mercedes-Forum, da passt diese Frage schon auch hierher.

Ich gratuliere, so leicht kommt man da nämlich nicht rein.

(Mein Sohn hat das volle Programm der Studienstiftung genossen. Da er dieser Tage in meiner Nähe ist, kann ich ihn gerne interviewen, falls Fragen auftauchen ... ;-))
Hoch lebe die Doppelmoral.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kriege gerade den Zusammenhang zwischen Joy und Stiftung nicht hin.....auch den Nicht-Zusammenhang nicht.

Aber, von den Mitgliedern dieser Gruppe sind 9 % zwischen 18- und 29 Jahre alt, der dafür in Frage kommt, also rein rechnerisch in dem Bereich. Das sind 31, 86 Mitglieder, statistisch gesehen. Da wir nicht davon ausgehen, hier nur Akademiker zu haben, können es also noch weniger sein, die in Frage kommen.

Und wenn wir schon davon ausgehen, Erhebungen machen zu können - was ich nicht glaube übrigens, dann doch eher, warum man mit 18 Jahren Mitglied im Joy sein muss...anstatt einfach fröhlich zu vögeln, wie das in meiner Studentenzeit üblich war? Hüstel

Wenn mir der TE freundlicherweise die genaue Absicht noch erläutern könnte....ich verstehs grad nicht.
Here's something about the admissions procedure...
@ heidicgn

The Studienstiftung also expects candidates to have developed and continue pursuing extracurricular interests and activities.

Political convictions, ideology and religion play no role in the admissions process.


@ jung_niveauvoll

Ein gelungener Auftritt.

Bei den Dschungel-Kämpfern geht man davon aus, dass es keine Desensibilisierung gibt. Hau rein.

Mit einem großen Maß an Respekt voran, um es mal salopp auszudrücken, wurden dir Zahlen genannt. Lehnt sich dein Anliegen eher an Oschatz, wofür mehr von deiner Seiten kommen sollte?
Damit wir uns alle miteinander verstehen, ist die offizielle Sprache im JOYclub Deutsch. Daher und auch aus rechtlichen Gründen können wir leider keine fremdsprachigen Inhalte veröffentlichen.

Da frage ich mich, ob man das oben geschriebene nicht auch hätte in deutsch schreiben können.
Vor allem...
Die Studienstiftung des britischen Volkes auf deutsch zu beschreiben, da schlägt havingagoodtimewithyou mal wieder dem Fass den Boden aus :-)))
Hilarious *g*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da frage ich mich, ob man das oben geschriebene nicht auch hätte in deutsch schreiben können.

Er schreibt ja auf deutsch, selbst dann wenn er ein englischsprachiges Zitat beifügt. Ich bitte darum, das Moderieren den Mods zu überlassen, danke.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Endlich. Ich habe das Sommerloch gefunden.

Kirk ende
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
ein sehr schöne Beipiel:
Keine Kommunikation ist auch Kommunikation...
grins*
****rna Frau
6.195 Beiträge
„Man kann nicht nicht kommunizieren!“

Paul Watzlawick
Wenn schon, denn schon....
• Man kann nicht nicht kommunizieren
• Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt
• Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung
• Menschliche Kommunikation bedient sich analoger und digitaler Modalitäten
• Kommunikation ist symmetrisch oder komplementär


Und jetzt?

Weiter studieren? ;-))
Wir präsentieren dir Daten
@ jung_niveauvoll

Was sagst du, bitteschön, zu den dir bereitgestellten Zahlen?


Wenn mir der TE freundlicherweise die genaue Absicht noch erläutern könnte....ich verstehs grad nicht.

@ heidicgn

Ich glaube, unser Freund hat mit den Zahlen etwas anfangen können. Er antwortet irgend wie nicht auf die direkte Ansprache.

Vielleicht überlegt er sich noch, ob er seine Rentenjahre in einer Villa am Meer in Holland verbringen will, mit dem was er hier gefunden hat.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.