gestern heute morgen
Es gab früher Vollpfosten und helle Köpfe, die gibt es heute und die wird es auch morgen geben.Nur haben die Vollpfosten heute weit mehr Möglichkeiten sich zu präsentieren und werden so auch intensiver wahrgenommen.
Jugendliche haben sich schon immer für andere Sachen interessiert als ihre Eltern, zumindestens bis sie selber erwachsen waren, allein um sich von ihren Eltern abzugrenzen.
Heute haben Jugendliche weit mehr Möglichkeiten sich mit anderen Dingen zu beschäftigen als Ihre Eltern als früher.
Die Kombination von Vollpfosten und Abgrenzung durch anderes Tun als ihre Eltern kann man ja recht schön in diversen Nachmittagsshows diverser Privatsender sehen, aber die Eltern dieser Leutchen präsentieren sich dort ja auch.
Nun arbeite ich an einer Hochschule und habe so intensiven Kontakt mit jungen Menschen, auch wenn die natürlich nicht dem emographischen Schnitt entsprechen. Von denen kann ich aber berichten, daß ich keine merkliche Unterschiede feststelle zu jungen Menschen die ich vor 30 Jahren kannte und wo ich selber so jung war.
Von daher hab ich keine Sorge, daß die Zukunft düster ist.
Es gab Deppen, es gibt Deppen und es wird sie in Zukunft geben. Genauso gab, gibt es Blitzgescheite und es wird sie auch in Zukunft geben.
lg Photofinger