Vor allem die Fremdartigkeit...
des Themas "Verblödung hausgemacht" in meinem jetztigen Lebensabschnitt, und nicht zuletzt die vielen Beiträge mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen in den letzten Tagen, lassen eine Euphorie erkennen, die unterschwellig mitreitet.
Erheblich verbesserungswürdig ist der Bezug zu Computer. Die Zahlen hinter dem Komma haben zu weitreichenden Erkentnissen in vielen lebenswichtigen Bereichen der Medizin geführt, was auch unser Wissen über unsere Umwelt geschärft hat. Ich nehme mal die Erkennung einer AIDS-Erkrankung und die Beschreibung unseres Erbguts als praktische Beispiele.
Ich habe Steve Jobs persönlich kennen gelernt. Was er immer auf der Bühne gebracht hat, ist weniger sein normales Verhalten. Seine innovative Ader zeichnet ihn aus, mit den elektronischen Teilen die seine "Nachbarn" entwickelten, die Produkte zu unserer Unterhaltung aus mehreren Produktionsstätten zu fertigen. Bei Partys war er eher ruhig, natürlich in Gedanken.
Mitte der 70er, mit 14 schrieb ich Programme, die nun in der Steuerung von Lenkflugkörpern integriert sind. Ich studierte neben Elektronik auch Ethik, ein wesentlicher Punkt, wenn man hier über die Jugend redet. Ethik ist aber auch Erwachsenen gegenüber anzuwenden, wenn es um Sachen geht, die in deren Jugend nicht zu beziehen gab. 64-Bit ist so etwas von überholt; die Prozessor-Hersteller (von denen ich immer Prototypen zur Verfügung gestellt bekam) saugen seit vielen Jahren nur Profite ein.
Meine Glaskugel sieht ganz andere Zeiten.
Zu würdigen, denn Sie lassen uns in warmen Gedanken walten
Je unvollkommener ein Spielzeug ist, umso mehr wird ein Kind seine eigenen Kreativität einsetzen.
@ katze54
Ich würde gerne deine Hände bewundern. Deine feminine Art versprüht recht viel Energie, bedient sich jeher den bodenständigen Begriffen. Wir hatten schon mal das Vergnügen zu sehen, dass bei dir das Ganze, mehr als die Teile spüren lassen.
Wir reden ja hier nicht über Jugendkultur,sondern über einen Umbruch in der Art,wie wir mit Wissen umgehen und unser Gehirn benutzen.
@ ofinterest11
Auf Seite 3 gefunden, ist deine Aussage ein Komplementär der Sache was passiert, wenn jemand seine Vorstellungskraft benutzt. Das machen meiner Erfahrung nach sehr kluge Leute, Leute die Wissen, wie schlau sie sind. Wie du es gesagt hast, kompakt mit Richtung, weisst auf dein Problemlösungsvermögen hin. Genial.
Wenn niemand Reize kanalisiert, Möglichkeiten und Grenzen vorlebt, dann passiert das, was Herr Spitzer so plakativ in den Medien vertritt. Aber das ist dann rein menschliches Versagen und nicht die Schuld von irgendwelchen Maschinen...
@ Epizentrus
Optimale Einsicht, auch auf Seite 3 gefunden. Ich glaube, du kannst dir sehr gut vorstellen, was für Mittel es gibt, um uns zu durchleuchten. Die Grenzen die du erwähnst befinden sich überall um uns herum; betrachte man sie wie Balloons...
Of course...
Und die Hälfte der Menschheit erreichen wir sowieso nicht, hier schätzungsweise 100.....wobei alle eingeladen sind, etwas dazu zu sagen.
@ heidcgn
Ein sehr gutes Thema. Es zerrt an meinen Gedanken, zu der Zeit als ich zuletzt nach langem Aufenthalt in den USA zurück kehrte, und so viele ausstrahlungsarme Körper meiner Mitmenschen sah, und den Grund ihrer Demutshaltung verstand; eine Flut schlechter Nachrichten, die für ungruppierte Menschen einen zunehmenden Verlust ihres Widerstands führen.
Ich finde die Aussagen zu den politisch gerichteten Themen eine Herausforderung. Zuweilen bin ich sehr über die Beiträge gespannt, welche der regelmäßigen Mannschaft einfallen, was unsere Verfassung betrifft. Meine Ideen hierzu behalte ich lieber für mich, da sie zu sehr meine schlummernden Führungsqualitäten entpuppen würden.
Verblödung hausgemacht...