@heidicgn
Mal so gesagt,
wenn eine SPD orientierte Zeitung derzeitige politische Gegener als undemokratisch bezeichnet ist es vorgezogener Wahlkampf.
Wenn eine Partei für Asylbewerberheime ist und die andere dagegen wird es wohl Gründe dafür geben.
Ich bin der Auffassung das es humane Gründe gibt Flüchtlinge aufzunehmen, allerdings kann dies keine Dauerlösung der Konflikte in all diesen Ländern sein und vor allen DIngen werden.
Aus dem Irak, Iran und jetzt Syrien fliehen derzeit viele Christen, sofern sie nicht vertrieben wurden.
Letzlich muß man zugestehen das bei der Arbeitslosigkeit z.B. in neuen Bundesländern die Bereitschaft zur Aufnahme reduziert ist.
IN HH wurde einmal versucht ein Asylantenheim in Blankenese zu etablieren, wie gesagt versucht.
Letzlich kann ich jeden verstehen der dies nicht will.
Die einen (NPD) machen dies aus verständlichen Gründen offen.
Die anderen aus verständlichen Gründen offen anders, nur ob sie in diesen Gegenden wohnen wollen oder werden bezweifele ich.
Im Prinzip sind dies vorgezogene Konflikte wie sie auch tendeziell überall erkennbar werden.
Rechts oder links sind weder falsch noch richtig.
Das blinde Auge als Vorwurf für zu erkennende Konflikte reicht als Maßnahme nicht aus. Es reicht nicht aus inzenierten politischen Jubel zu erklären. Die Stimmung der Wähler ändert sich, sowohl die SPD als auch die Grünen sind weit davon entfernt Interessen ihre Wähler zu vertreten. Die SPD und Grünen habe wesentliche Gründe für die Bankenkrise durch die Freigabe der Hedgefonds geliefert, für Riester etc. haben sich Maschmeyer und Co. einiges geleistet.
So gesehen halte ich derzeit keine Partei für demokratisch, auch wenn sich diese alle alternierend selbst bestätigen.
Wir in der BRD werden nicht allen in aller Welt helfen können, alle Signale bezüglich des Machbaren sind seit langem auf ROT!
Viele Gemeinden sind bankrott, stehen unter Zwangsverwaltung, bei aller humanen Einstellung, Hilfe in Ländern würden allen mehr helfen, jedoch siehe Somalia und Afghanistan das geht nicht..
Vielleicht helfen 2 blinde Augen?