Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blindfolded Ladies
558 Mitglieder
zum Thema
Wer macht die schönsten Augen?748
Die Augen sind bekanntlich die Fenster zur Seele! Zeigt uns eure…
zum Thema
Augen Fotos449
Würden gerne mal eure Ergebnisse sehen :-). LG Schnukelpaar
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das blinde Auge

*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
2 bekannte nicht mehr sehende Augen
http://www.spiegel.de/panora … ren-in-koblenz-a-854112.html

Im April 2011 hatte dieselbe Kammer des Landgerichts Koblenz bereits die Macher des rechtsextremen "Widerstands-Radios" wegen Bildung und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung zu Bewährungsstrafen verurteilt. Doch der Bundesgerichtshof kassierte die Entscheidung und befand, die Beweisführung der Richter habe nicht den Mindestanforderungen entsprochen. Nun muss neu verhandelt werden.

Mal so als Info über blinde=nichtsehende Auge(n) nachzudenken.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Blindes Auge, Status in Hellas
Doppelter Beitrag mit falschem Link wurde entfernt
heidicgn

Dieser ist richtig:

http://www.focus.de/finanzen … em-vormarsch_aid_814444.html

Die Kommentare bleiben interessant.
Glauben...
es ist Krieg, aber nicht mit Waffen der gewaltsamen Zerstörung.

Ich beobachte die Situation seit Anfang 1999, als es "offiziell" anfing. Es ist meines Erachtens weniger ein Krieg des Glaubens, aber schon, wenn das andere Übel in den Vordergrund gestellt wird... Geld, aka Finanzwesen.

Ein blindes Auge sollte auf jeden Reflex reagieren.

Ich kann heidicgn's Umgang mit diesem Thema sehr gut nachempfinden. Es geht nun mal darum, zu erörtern, wo die schrägen Typen sind, die die emotionell eingenommenen Mitbürger als verlängerte Arme Ihres Gedankenguts steuern. Opportunisten in diesen Reihen erhalten grundsätzlich einen Blick, den ich mir bei der amerikanischen Version unserer eigenen angewöhnte.

Sie lässt sich nicht im Keim ersticken. Witze darüber erinnern daran, Sie mit Spenden vieler Demokraten in Rente schicken ginge, da man nicht so weit gehen will Tausende von Knie-Scheiben zu zerstören.

Es ist die ewige Studie, wie kriege ich Punkt A nach Punkt C wenn ich auf Punkt B stehe? Wenn ich mein Wissen über die politische Geschichte der deutschen Nachkriegszeit ankratze, kommt mir schnell der Koninuität, welche soziale Schicht wohl für die Heranführung eines gesetzlichen Verbots dieses Gedankenguts notwendig ist.

Ist es ein Überbleibsel in der Moderne, über die es bald ohne größerem Einband zu lesen gibt?
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@tollezeitmitdir
Es geht nun mal darum, zu erörtern, wo die schrägen Typen sind, die die emotionell eingenommenen Mitbürger als verlängerte Arme Ihres Gedankenguts steuern.

Genau darum geht es nicht!

Irgendwie habe ich deutliche Probleme zu verstehen was Du eigentlich sagen willst.
Den einzigen Satz den ich verstehe ist der oben und das was Du dort aussagst ist völlig trivial.
Aussagen dieser Art gehen schon seit Jahren durch die Presse, sie entsprechend der Pflichtmitteilung der Börse.
Wer die immer die gleiche Frage stellt bekommt immer die gleiche Antwort.
Da das Problem (ur)alt ist und immer die gleiche Frage gestellt wird ist offensichtlich die Frage nicht problemorientiert.

+ Das Problem des blinden Auges besteht nicht erst seit 1999, es sei denn Du meinst etwas was ich schlicht aus deinem Beitrag nicht verstehe.
was Du dort aussagst ist völlig trivial.

Evtl. bekommen wir das ohne solche Wertungen hin?

Genau darum geht es MEINER MEINUNG NACH nicht!

hätte dort stehen können.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
einfach nur noch widerlich
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
...........................Glauben an etwas bessere zu sein
Ob es Recht, Links, Kapitalistisch, Kommunistisch, ob es um Kolonisation geht, ob es um Überlegenheiten, um Geld, um Ruhm, um anders sein, alles geht am Ende um Macht über Anderen.

Untern welche Theorie, unter welche Deckmantel, es geht immer ums Geld, um Macht, um Kontroll, um Überlegenheit.

Es geht darum, dass anderseitig nicht sein darf, da anders ist.
Es muss nicht rechtradikal sein, es hat soviele Formen, sovielen Arten entwickleln.

Deshalb ist man blind. Weil soviele Völker sich als besser anstuffen, wie jeden Mensch seine Berechtigung findet, daraus gezogen, dass er/sie besser ist.

Diese ist der erste Element für aller Theorie: "besser zu sein"

Die humane Menschlichkeit gibt nicht der Mensch die notwendig Befriedigung, die seine eigenen Berechtigung bestätigt wie die Zerstörung von anderen, um daraus zu behaupten, diese Wahl wäre besser als diese anderen Wahl.
Wir beschäftigen uns seit Anfang des 19 Jahrhundert mit dem Wahl der kleinsten Übel, allerdings wir können nicht aufhören uns als bessere zu behaupten.

Besser zu behaupten in Was? Mit welche Philosophie, Theorie, Politik, Recht Instrumenten, sollten wir vermeiden zu vermitteln, besser zu sein oder besser sein zu wollen?

Jeder Anstregungen, die zur Ziele hat, die eigenen Selbstliebe, ob es handelt sich um sich selber, um eine Staat, um eine Theorie, eine Religion und die nicht nach Alternativen sucht, die sich mit Mittelmäßigkeiten begnügt, da zu akzeptieren anderseitig als eine Bereicherungen, auch wenn diese unmenschlich enthält, bedeutet nicht zu erkennen dass es geht einfach nur um PROFILIERUNGEN.

Diese ist der Motor für etnisch Tötungen aller Arten, wobei die Gründen, ob es handelt sich um: Geld, Religionen, Macht, Glauben, Theorie, Überlegenheit, Komputer Technicken, Kommunikation, Internet, egal um welche Instrumenten es ist handelt, ist immer radikal.

Ob links, recht, Demokratik, Parlementarisch, scheisse egal...
Es ist nur eine anderen Wort für Verstörung aller Arten, weil der Verständnis für Andersartigsein nicht vorhanden ist.

Und deshalb ist man blind.. Oder?
Es ist nur eine anderen Wort für Verstörung aller Arten, weil der Verständnis für Andersartigsein nicht vorhanden ist.

Das klingt aber doch sehr pathetisch und nach einem sehr pastoralen Wunsch, man möge doch alle Arten von andersartig als richtig anerkennen.
Das ist mir persönlich zu allgemein gefasst.

Ich bin nicht dazu bereit. Natürlich kann ich verstehen, dass einen das Land in dem man aufwächst, die Menschen, die dort leben, die Werte, die vermittelt werden, die Politik, die Religion usw... prägen.
Deswegen sollte ich natürlich auch immer den Blickwinkel der "anderen" nicht verlieren.

Dennoch würde ich mich aber weigern, (als simples Beispiel) Genitalverstümmelung an Frauen in Afrika, weil deren Religion, Philosophie, Werte..., als richtig anzuerkennen.

Die Inquisition war ja auch mal absolut richtig im Verständnis der Menschen. Geltendes Recht mit Selbstverständnis durchgeführt.

Aber deswegen noch lange nicht richtig, wenn mit Menschlichkeit und Herzensbildung hinterfragt.

Nicht alles darf auf der Welt Berechtigung haben und finden, einzig aus der Begründung der Selbstverständlichkeit: Die sind eben so, die sind halt anders.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
@linghi
Repressionen und Abneigungen sind keine Lösungen.

Nur die Erkenntnissen, welche jemand gewinnt an Anderen, ermöglicht der Dialogue.

Gegen etwas zu sein und nicht die Argumenten von Anderen zu kennenlernen, bringt keine Möglichkeiten, die Anderen zu überzeugen neu Vorstellungen oder Ansichten zu gewinnen.

Das Verstehen der Anderen basiert der erste Schritt zu Dialogue.

Es ist nicht allgemein, sondern der Basis für Austauch.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ganz ehrlich? Ich habe keine Lust auf Waldorf-Kuscheln mit Menschen, denen Recht, Gesetz und Andersartigkeit völlig gleichgültig sind. Die vor Gewalt nicht zurückschrecken, auch vor Mord und Totschlag nicht.
Repressionen und Abneigungen sind keine Lösungen.

War auch nicht mein Vorschlag.

Ich sprach davon, dass allein Akzeptanz jeder Andersartigkeit keine Lösung sein kann.

Das ist für mich Wegsehen und Hinnehmen aus Bequemlichkeit.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
tja....
Nur das verstehen des Bösen kann man das Guten inhaltlich finden.

Keine Mensch ist böse geboren...
Es ist immer eine Vorgang die stattgefunden habe durch den Umwelt.

Ob diese Mensch die " richtige Weg" zu finden vermag, liegt an der Zuwendung dass anderen haben werden.

Das ist Realität.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Nein, Einspruch, jedem Kind wird im Laufe seines Älterwerdens der Unterschied zwischen "gut" und "böse" klar.

Irgendwann ist jedeR für seine Entscheidungen selber verantwortlich und muss dann auch zur Verantwortung gezogen werden. Die Rechtsprechung kennt ja den Begriff "Mildernde Umstände", da wird den Tätern in den allermeisten Fällen mehr Zuwendung angeboten als den Opfern.
*******_be Frau
619 Beiträge
@heidicgn
Nein, Einspruch, jedem Kind wird im Laufe seines Älterwerdens der Unterschied zwischen "gut" und "böse" klar.

Irgendwann ist jedeR für seine Entscheidungen selber verantwortlich und muss dann auch zur Verantwortung gezogen werden. Die Rechtsprechung kennt ja den Begriff "Mildernde Umstände", da wird den Tätern in den allermeisten Fällen mehr Zuwendung angeboten als den Opfern.

*ja* => das sehe ich genauso.

"Gut" und "Böse" kann nicht nur der Kinderstube "entnommen" werden, sondern entwickelt sich für jeden aufgrund eigener Erfahrungen, daher ist auch jeder Erwachsene sehr wohl verantwortlich für das, was er tut.

Es ist nicht in Ordnung, die EigenVerantwortung auf andere abzuwälzen *nein*.
*****_54 Frau
11.751 Beiträge

Mag schon sein.

Ich möchte nur nicht im 21. Jahrhundert Werte und Lebenseinstellungen teilen, die für mich eher ins "finsteren" Mittelater passen, egal, von welcher Seite sie kommen.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...

Mag schon sein.

Nö.
Wir alle sind Bestien.

Wer das leugnet, macht sich eher verdächtig, als dass er die Welt rettet.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@Jincandenza
Nö.
Wir alle sind Bestien.

Wer das leugnet, macht sich eher verdächtig, als dass er die Welt rettet.
Das blinde Auge?
Es geht nicht darum die Welt zu retten, es geht ums überleben.
Alle Bestien? Teile ich nicht, es gibt auch Vegetarier *zwinker*
Wollen wir überleben? Denke ja, also müssen wir uns ernähren, danach reden wir über Kultur denn sonst verhungern wir.

Das blinde Auge?
Geht doch mehr um eine soziale oder kulturelle Positionsbestimmung.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Bitte
nicht meine Wörtern auf den ersten Level übernehmen und kommentieren.

Jincandenza- Klar in jeden von uns schlümmert eine Bestie.

Die Frage wird immer sein, sind wir es fähig es nicht zu unterlegen.

Daraus zu sagen, wir sind nur Bestien, nein - zu einfach
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
@ casual
Das blinde Auge?
Geht doch mehr um eine soziale oder kulturelle Positionsbestimmung.

ja darum geht!
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
interessant...
... finde ich, dass viele in die ferne schauen.
Dabei gibt es hier genauso viele (ohne alle posts gelesen zu haben) blinde Augen und extreme wie überall auch.

Fakt 1 72% des Benzinpreises gehen für diverse Steuern an Papa Staat.
Fakt 2 es wird e10 eingeführt den keiner will.
Fakt 3 e10 wird als Bio verkauft.
Fakt 4 die Anbauflächen in Südamerika werden durch Brandrodung erzeugt. Bio? Muahahaaa...
Fakt 5 wir erzeugen aus Lebensmitteln lieber Sprit als den Kinder zu helfen die an Nahrungsmangel elendig krepieren.
Fakt 6 wenn ich sowas höre könnte ich spontan mein innerstes offenbaren!
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@Flirter79
Nur manche deiner Argumente kann ich teilen.

Gehören diese aber nicht eher in denThread
-Die Ungerechtigkeit der Welt und meine Vorstellung?
Der thread hat den Fokus ja auf dem blinden Auge in Richtung Rechtsradikalismus.

Wären politische Mogelpackungen das Thema,müßte bei "Auge" der Plural gewählt werden und ich bin nicht sicher,ob zwei Augen pro Bundesbürger da reichen.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
wenn ich sowas höre könnte ich spontan mein innerstes offenbaren!

Wie jetzt?
Du wichst in den Tank und das funktioniert tatsächlich?

Wenn das bekannt wird, drehen die an den Börsen vollends durch.
*******_be Frau
619 Beiträge
@Jincandenza
Wie jetzt?
Du wichst in den Tank und das funktioniert tatsächlich?

Wenn das bekannt wird, drehen die an den Börsen vollends durch.

*rotfl* *haumichwech*

Ich würde meinen Beruf wechseln *zwinker*
{derlei Zapfsäulen wären echt ne Wucht}

Der thread hat den Fokus ja auf dem blinden Auge in Richtung Rechtsradikalismus.

=> also zurück zum Thema ...
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.