ich bin erstaunt....
Ich bin sehr überrascht über die verschiedenen Beiträge, welche ich gelesen haben und sehr erstaunt...
Wenn eine Regierung die Abwrakprämien beschließt, ist es nicht etwas dass eine marxistische Idee ähnelt? Ist es nicht die Verteilung der Ressourzen, gesponsert durch bürgerlich Beitrag und diese wird umverteilt?
Finanzieren mit Hilfe von Steuergelder eine Markt, ist der Markt falschen, es ist eine Nachfrage entstehen lassen, die nicht aufgrund des Marktes entsteht sondern durch eine staatliche Steuerung.
Ich erkenne keine kapitalistisch Einsatz darin....
Aus kapitalistisch Sicht ist der Preis, was reguliert von alleine die Nachfrage. Ich erkenne aber in solche Tun keine kapatalistisch Handlung.
Diese ist nur eine der vielen Instrumenten, die heute in Gang gesetzt werden, um gegen eine schwach Markt eine Entwicklung entstehen zu lassen, die nach meine Ansicht eine doppelte Finanzierung ist. Dh. die Staate durch Steuermitteln finanzieren der Wachstum der Automobil Industrie, der Arbeiter werden damit auch finanzieren, der Wachstum damit gefalscht. Diese entspricht absolut nicht die Regeln des Kapitalismus.
Es gab in die letzten Jahren immer mehr solche Versuche, die aber nur eine kürzfristig Lösung bieten, ich wurde fast schreiben:darbieten... da sobald diese Instrument ausgeschaltet wird, geht Talfahrt wieder los....
Es wird immer mehr durch solche Instrumenten, Rettungspackete ( Griechland, Spanien, Portugal, etc) versucht in irgend einer Weise, diese Vorkommis, dh, eine steigende Armut anzudehmen.
Es geschieht hier, ummitelbar, wir lassen unserer Kinder für solche Entscheidungen, bezahlen.
Politik nach dem Motto, nach mir den Sehnflucht....
Hartz IV = Armut finanziert. Jeden in Land sagt sich, warum sollten wir bezahlen dafür... Übringens keine kapitalistisch Ansicht, da wer arbeiten will, kann es, nach die Vorstellung diese System...
Aber.... In 2012 hat die Staat die höchste Anzahl von Straffe hangehängt wie noch nie. Wer nicht etwas arbeiten will, sollte keine Geld mehr bekommen, wenn er keine Arbeit anstrebt...
Gibt es wirklich soviel Arbeit, wenn die EU entscheidet, dass bei Menschen untern 25 Jahren, eine Sicherung stattfinden muß, und eine neuen Ausbildung, Ein Praktikum, oder irgendwas gegeben werden muß, dass Jungen Menschen beschäftigt werden können.
Wieso? Haben wir doch genug Arbeit, oder?
Oder ist nur der Versuch Menschen ruhig zu halten, die von der Gesellschaft durch Mangel an Arbeit auf der Bank gemacht worden sind. Damit werden Sie gehalten, zwischen Tod und Lebendig, so wenig zum Leben und soviel um nicht sich zu wehren....
Wir hatten doch Arbeit wenn die Textil Industrie, unserer Flüssen zerstören kann, wie sie es in Turkei gemacht haben und jetzt in Asien es tun. Durch Sand verwachen, billig erstellt, kostet Menschen Leben und diese Industrie weißt es nicht, dass solche Undinge existieren. Wenn sie irgendwann, den Erde umgekreißt haben, werden die Jeans anstatt 150 zu kosten, wahrscheinlich 500 eur kosten. Sie wissen dass sie Menschen Leben töten, aber was soll es werden, wenn Sie nicht eine Gewinnmaximierung erreichen.
Und dies weil Menschen genauer arbeiten können als Roboter, wie interresssant....
Das ist pur Kapitalismus.
Und die Börse und Aktionnären, die Banken... werden mit bürgerlich Geld gerettet, weil eine Paaren hirnlos, aufgrund Gewinnmaximierung spekulieren haben...
Die haben das alles gemacht und bleiben frei von Straffen... Es wäre normalenweiße nur normal, dass Menschen die solche Dinge machen, vor eine burgerlich Richter geführt werden, da sie der Land in Gefahr gebracht haben. Nein es ist noch besser, on Top, wurde ich sagen, sie bekommen saftig Abfindung wie Wulf...
Ihr solltet mir bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht für Kapitalismus und auch nicht für Kommunismus. Ich bin genau so der Meinung, dass die Regel die aufgestellt worden sind, die Instrumenten die bisher entstanden sind, können nicht die Lösung sein. Es wird nach neuen Entwicklungen gesucht, nach neuen Ansätzen, nach neuen Wege. Aber Niemand wagt den Schritt, aus Angst oder Anfalllösigkeit.
Oder erleben wir diese Tatsache gelämmt, hat unserer Suche nach Lösungen bereits aufgehört, sind wir bereits am Ende?
Ob Kapitalismus mit der Traum der ewig Wachstum oder ob Kommunismus mit der Traum der gerechte Aufteilung, gibt es durch die Globalisierung keine Grenzen mehr für scharmlos Profit und diese um jeden Preis.
Ich mag auch nicht erwähnen verändert Planzen : Agrarkonzern Monsanto...
Diese ziehlt auch auf rein Profit:
http://www.spiegel.de/thema/monsanto/
Es gibt Handlungsbedarf, keine Frage. Aber sicherlich nciht mehr über der Vergleich zwischen Kapitalisten und Kommunisten, da Beiden sind bereit gescheitert.
Unserer Revolution: Die Industrielle- ist langsam zu Ende und damit auch die Theorie, welche sie hervorgebracht hat....
Und dafür oder dagegen ist heute nicht mehr die Frage, sondern kann der Mensch nicht anders als anderen Menschen zu zerstören, die Erde zu zerstören, um sich zu behaupten. Ist es wirklich die einzige zu anstreben Lösung? Nicht ob und wie Kapitalismus und Kommunismus sich in der Vergangenheit sich geschlagen haben, sondern wo gehen wir eigentlich hin? Jetzt, heute?