Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blindfolded Ladies
557 Mitglieder
zum Thema
Vor den Augen der Frau oder Freundin mit einem Mann ficken449
Welcher Bi Mann hat sich vor den Augens einer Frau oder Freundin von…
zum Thema
Augen verbinden - Ja oder Nein?81
Was wird gleich passieren? Hände, die einen gleich treffen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das blinde Auge

*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jetzt liegt der Abschlussbericht des NSU-Untersuchungsausschuss vor, der zu dem Ergebnis kommt, dass die staatlichen Organe in Serie versagt haben. 35 beteiligte Behörden waren nicht in der Lage, sich abzustimmen oder auszutauschen.

Ich wünsche mir, dass das Konsequenzen hat.

http://www.spiegel.de/panora … ert-uebergeben-a-918022.html
Ich wünsche mir, dass das Konsequenzen hat.

Das wird es auch, sobald die rechte Szene sich in gleicher Weise an Bänkern und Richtern vergeht.
Ich denke man würde, egal um was es geht, in Bezug auf jedes Thema zu dem der Staat die Verantwortung unter sich aufgeteilt hat, zum gleichen Ergebnis kommen.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@heidicgn
35 beteiligte Behörden waren nicht in der Lage, sich abzustimmen oder auszutauschen.
Überrascht dich das?
Es waren teilweise handwerkliche Fehler, teilweise wurde auf Erfahrungswerte zurückgegriffen, die schlicht nicht passten.
Ich denke sowas wird sich wiederholen, ist auch der "Normalfall" bei allen Institutionen die Zusammenarbeiten sollen.

Es soll sich alles ändern, nur ohne Mittel und Änderungen in der Struktur wird nix passieren.
Siehe auch die Problematik an Schulen.
Schlicht Aktionismus..

By the way.. was ändert sich beim Fluchhafen in Berlin?
Serielle Fehler, jetzt wird der Bock wieder zum Gärtner gemacht.
Wehe es wäre sowas in anderen Ländern passiert.., manchmal fasse ich es schlicht nicht mehr...

Warten wir die nächste Ereignisse ab..

*troet*
****al2:
teilweise wurde auf Erfahrungswerte zurückgegriffen

Ja, stimmt:
tote Ausländer sind Mafiaopfer oder gehen auf Blutfeden zurück und Terrorismus kommt aus dem Ausland oder von links.

Es soll sich alles ändern, nur ohne Mittel und Änderungen in der Struktur wird nix passieren

Es hätte nicht einen Cent und auch keinerlei Änderung an irgendwelchen Strukturen gebraucht, um das anders zu handhaben.Das ist rein durch den Wandel von Mentalitäten und Weltbildern in den Griff zu kriegen.

Was der Flughafen damit zu tun hat, habe ich nicht verstanden.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
nun..
Wie man die Sache sieht, hängt natürlich auch von der eigenen Persekptive ab.

So ungewöhnlich ist der Normalfall nicht das Morde im Milieu stattfinden, vor einiger Zeit auch in Duisburg (?).
Eine andere Sache war das die Borniertheit das nicht als rechte Aktivität einzustufen.

Nur wo waren Anhaltspunkte dafür im Vorfeld?
Länderübergreifende Morde, quer über die BRD verteilt...
Automatisch rechts?, alternativ links..
Nachher ist jeder schlauer..

Ich halte das Versagen für einen handwerklichen Fehler, genauso wie die Problematik mit den nicht für DNA Untersuchungen geeigneten "Q-Tipps".
Sicherlich werden die jetzigen Politiker die richtigen Antworten finden, besser als die "Fachleute" ?

Der Seitenhieb mit Berlin, das ist leider genauso ein handwerklicher Fehler.
Passt nicht zur NSU, ist aber die gleiche Unfähigkeit.

Sorry..

Der Unterschied zur Sache mit der NSU ist, man arbeitet genauso weiter..

Hurra Berlin!

Wo ist da der Untersuchungsausschuss?
Der Seitenhieb mit Berlin, das ist leider genauso ein handwerklicher Fehler.
Passt nicht zur NSU, ist aber die gleiche Unfähigkeit.
Sorry..

Der Unterschied zur Sache mit der NSU ist, man arbeitet genauso weiter..

Nein, das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Auf der einen Seite komplette Ignoranz aufgrund von Voreingenommenheit und auf der anderen Seite kriminelles Prozedere, wie es sich bei Großprojekten seit Jahrzehnten eingebürgert hat.
Das sind keine politischen Unfälle.Da hat sich was etabliert, das nun immer extremere Formen angenommen hat und daher vermehrt in den Medien landet.
In Bezug auf das Thema Rechtsradikalismus ist es jetzt mal aufgefallen.
Aber das betrifft wirklich alle Behörden, Verwaltungen und Institutionen die irgendwie am staatlichen Futtertrog hängen.

Der Gesetzgeber sieht vor, dass A in einem bestimmten Fall etwas Bestimmtes veranlaßt. A. kennt sich damit vllt. nicht so wirklich aus, muß dafür evt. sogar das eigene Budget bemühen, also schiebt er es an Behörde B, die immer wieder auf A verweist. Kommunziert wird nicht miteinander. Jeder weiß ganz genau was der andere zu tun hätte. Und es gibt fast immer mehrere Möglichkeiten.
Jeder wartet ob jemand anders darauf reagiert.

Am Liebsten nimmt man das was da auf den Tisch flattert gar nicht richtig ernst.
Was ernst genommen wird, das wird ohnehin von oben entschieden.
Und die eigene Meinung ist schwerwiegender als Tatsachen.
Und es wird erst reagiert wenn man etwas nicht mehr ignorieren kann.
Behörden haben das bis zur Perfektion kultiviert.

Teils werden klare, sogar gesetzlich verankerte Arbeitsrichtlinien im Alltag nicht eingehalten. Und keiner ist dafür verantwortlich und keiner kann irgendwas dagegen tun.
Und keiner ist dafür verantwortlich und keiner kann irgendwas dagegen tun.

Eigentlich erstaunlich , daß es Menschen gibt, die so vehement politischen Handlungsbedarf sehen, daß sie zur Waffe greifen und sich dann, statt auf diesen Mist, eher auf Imbißbudenbesitzer konzentrieren, nur weil die aus der Fremde kommen.
@ casual too
meinst Du Flughafen oder Fluch-hafen?? Die eine Sache kenn ich ....die andere....nich... aber wie so oft,leider.... kann ich dir nicht so recht folgen aber ich verstehs....irgendwie *ja* *nene* *dafuer* *dagegen*
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@britt_11
Fluchhafen ist natürlich sehr böse gemeint..

Allerdings geht mir der Hut hoch wenn ich nur den Begriff Flughafen in Verbindung mit Berlin lese oder höre.
Bin schlicht völlig ratlos über das was dort abgeht.
Beide große Parteien decken diese "Mist" Situation.

Mich ärgert das sich eine Geisterdiskussion an nicht änderbaren oder bereits gelösten Problemen entfacht, reale werden ignoriert.

NSU ist so ein Vorgang, die Faktenlage ist inzwischen klar.
Jeder fühlt sich bestätigt, jeder hat recht usw.
Was mir fehlt ist der gleiche Enthusiasmus bei realen Problemen.
Dazu gehört der Zustand der Straßen wie auch die katastrophale Situation der Finanzen und an Schulen.
Offensichtlich ist das Problem noch brisant und dringend genug, in meinem sozialen Umfeld verstärkt sich die Ratlosigkeit über diese Einstellung.

Alles Kommentare *offtopic*

Passt aber trotzdem zum blinden Auge.
Wer über Rechtsradikalismus diskutiert, der sollte auch beachten das Probleme existieren die radikalisieren.
Links wie rechts.
****al2:
Wer über Rechtsradikalismus diskutiert, der sollte auch beachten das Probleme existieren die radikalisieren.
Links wie rechts.

Grade mit dieser Argumentation wird doch immer wieder von konkreten Problemen abgelenkt.

Wer Rechtsradikalismus diskutiert sollte eben für diesen Moment genau da bleiben und da nicht mit den vielen anderen existierenden Problemen ablenken.

Der schlechte Straßenzustand ist dem gleichen Problem geschuldet, wie das Flughafenchaos. Das läßt aber nicht irgendwelche Leute Ausländer töten, die über sittenwidrige Wartungsverträge und Ausschreibungsvorgänge gar nichts wissen.

So verquer sind nichtmal die, daß sie solche Zusammenhänge herstellen und deswegen türkische Imbißbudenbesitzer erschießen würden.
Es gibt in der revolutionären Jugendszene (rechts wie links) Standardfeindbilder. Bei den Rechten sind das traditionell Ausländer und wer "sich dieser annimmt" kann in der Szene zum Helden werden.So ganz romantisch.

Von einem Niemand wird man zu einem Jemand, über den im ganzen Land gesprochen wird. Fast wie Zorro.
Bei den Linken hatte man das spätestens seit der RAF auf dem Schirm, beobachtet die linksautonome Szene, weiß genau, wer bei Demos so alles anreist usw.

Rechts hat man das immer bagatellisiert, selbst nachdem Asylheime gebrannt haben und ganze Wohngegenden (Schwed bei Berlin z.B.) zur national befreiten Zone wurden und nun hat man das mal quittiert bekommen.

Ich vermute, sie hoffen daß schnell wieder neue Themen interessant werden, damit sie wie gehabt weiter machen können.

Gott sei Dank haben wir den Berliner Flughafen.Lang möge er leben .
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@ofinterest
Mir ging es um die Wechselbeziehung zwischen erkennbaren Problemen und resultierender extremer politischer Einstellung.

Dir geht es konkret um die (bereits erfolgte ) Verurteilung "einiger Rechtsradikaler.

Das ist gut, aber nicht ausreichend.

Wir haben, darf ich sagen (?), national schlicht andere Probleme als 3 Kriminelle, die per "Rechtsorientierung" ihr Leben vergolden wollten.

Nur mal so als Vergleich der Relevanz:

In Indien wird derzeit medial die Vergewaltigung von Frauen "begleitet".

Bist Du der Auffassung das das wirklich ein zentrales Problem von Indien ist?
Ganz abgesehen davon, das wir im Westen "nur von vergewaltigten Touristen" hören.

Auch da wird arg gewertet.
Ich bin schlicht nicht bereit, mich vor jeden medialen Eselskarren spannen zu lassen.

Nur das klar ist:
Weder die kriminellen Taten einiger hier in Deutschland noch die in Indien sind zu akzeptieren.
Es geht schlicht um wesentlicheres, eines davon sind die "Geisterbaustellen", andere will ich garnicht mehr erwähnen.
Radikalismus, rechts wie links, ist eine Antwort auf reale Probleme.
Ihn nur zu verfolgen ohne die Ursachen zu sehen, das ist wie genauso intelligent wie zum Arzt zu gehen und bei einer Infektion die verschriebenen Antibiotika wegzuwerden.
Bekämpfe Du "Deine Rechten", ich nehme Medikamente mit dazu.
(Nur bildlich gesprochen).
Mir geht es um eine Lösung des Problems, bei dir, so mein Eindruck um Rache, Strafe etc..
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Den Tag, an dem ich erlebe, dass du einfach mal beim Thema bleibst, den werde ich in meinem Kalender rot markieren.
Casual:
Geh mal davon aus, daß Rechtsratikalismus nicht "mein zentrales politisches Thema" ist und daß ich über die Flughafengeschichte ganz gut informiert bin, aber hier reden wir nunmal grade nicht über den Flughafen und Rechtsradikalismus entsteht garantiert nicht wegen ein paar verkorksten Großbaustellen.

Ich glaube, wenn ich ich sämtliche Themen des letzten Jahres nach deinen Beiträgen durchforste werde ich keinen Thread finden, in dem Du nicht den Flughafen eingepflegt hast.
Man kann das obsessiv nennen.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@ofinterest, Tja..
Ich glaube, wenn ich ich sämtliche Themen des letzten Jahres nach deinen Beiträgen durchforste werde ich keinen Thread finden, in dem Du nicht den Flughafen eingepflegt hast.
Man kann das obsessiv nennen.

Von mir aus nenne das so, mir egal, sonst frage ich mal die NSA.

Geh mal davon aus, daß Rechtsratikalismus nicht "mein zentrales politisches Thema" ist und daß ich über die Flughafengeschichte ganz gut informiert bin, aber hier reden wir nunmal grade nicht über den Flughafen und Rechtsradikalismus entsteht garantiert nicht wegen ein paar verkorksten Großbaustellen.

Es geht mir nicht um den Flughafen oder den aktuellen Informationsgrad von Dir, es geht mir die verlogene Positition der Personen, die diesen Murks verbocken.
LINKS, RECHTS oder MITTE.
Egal wie Du mich kritisierst, den Nährboden zu den "Wahlkampfthemen " der Extremisten, den ignorierst Du.
Und letzlich 4 Milliarden (?), das fehlt woanders, aber wie sagt Wowereit immer:
Berlin arm aber sexy. Arm(selig) ist derzeit einiges.
Halt mich nicht für so dumm das ich ich die Ursachen des Rechtsradikalismus in den verkorksten Großbaustellen sehe.
Es sind die verkorksten Synapsen der Verantwortlichen.
Wer nach 3 geplatzen Eröffnungstermin noch im Amt ist, der braucht seine Wähler nicht zu fürchten. Genauso sieht es mit seinen Sonntagsreden zu den politischen Problemen aus.
Ausser Blasen kommt da nix.
Den Flughafen nenne ich deshalb, weil es lokal direkt für dich in B sichtbar ist.
Geplant 10 Maschinen am Tag, das mach Lübeck mit Ryan Air seit Jahren.

Zur Ergänzung:
Zu den obsessiven Meinungen gehört auch meine Kritik an der Elbphilharmonie.

Und jetzt ist gut.
Dir sind die Beweggründe Radikaler egal, genau deshalb sind die Burschen ja so erfolgreich.
Wowi würde vermutlich sagen : Und das ist gut so, ich sage das nicht.
Dir sind die Beweggründe Radikaler egal, genau deshalb sind die Burschen ja so erfolgreich.

Im Gegensatz( vermutlich) zu dir habe ich schon seit meiner Jugend immer direkt mit ihnen zu tun, weil mein bester Freund Perser ist und eben auch so aussieht.
Mit dem konnte ich vor allem im Osten der Stadt kaum auf Konzerte gehen, ohne angepöbelt zu werden. Der ist z.B. direkt nach der Wende, als wir an der Müritz mal campen waren in der Bäckerei nicht bedient worden, als er morgens Brötchen holen wollte.
Erzähl mir nicht, daß das was mit unserem System zu tun hatte.

Wenn unser jetziges politisches System bzw. die handelnden Akteure an deren Existenz schuld sind, warum waren dann schon direkt nach der Wende so viele Neonazis im Osten sichtbar?

Egal wie Du mich kritisierst, den Nährboden zu den "Wahlkampfthemen " der Extremisten, den ignorierst Du.

Nein.
Ich halte nur deine Analyse für falsch.Würden die Leute sich tatsächlich für die drängenden politischen Probleme interessieren, wären auf den Wahlkampfplakaten der Rechten nicht immernoch die gleichen billigen Antiausländertiraden zu finden, die auch nur ablenken.

Wer nach 3 geplatzen Eröffnungstermin noch im Amt ist, der braucht seine Wähler nicht zu fürchten. Genauso sieht es mit seinen Sonntagsreden zu den politischen Problemen aus.

Und Du meinst,der Flughafen öffnet eher wenn Wowereit weg ist?
Warum sollte der zurücktreten?

Wenn wir hier schon abgleiten, dann wenigstens mit dem Ergebnis, daß das endlich mal für alle anderen Threads vom Tisch ist:

Bitte benenne doch mal konkret die Bereiche, in denen er sich in der Planungs und Bauphase wissentlich falsch verhalten hat, deine jeweils vermuteten Motive dahinter und die alternativen Vorgehensweisen.
Und ganz wichtig: durch wen sollte er ersetzt werden und was zu deiner Erkenntnis führt, daß dieser dann die von Wowereit verschuldeten(!?) Probleme löst und keine neuen mehr verursacht.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@ofinterest, Tja..
Bitte benenne doch mal konkret die Bereiche, in denen er sich in der Planungs und Bauphase wissentlich falsch verhalten hat, deine jeweils vermuteten Motive dahinter und die alternativen Vorgehensweisen.
Und ganz wichtig: durch wen sollte er ersetzt werden und was zu deiner Erkenntnis führt, daß dieser dann die von Wowereit verschuldeten(!?) Probleme löst und keine neuen mehr verursacht.

Kurz:
Wowereit löst keine Probleme, er ist eines.
Nachträglich weis er immer von nichts, hat keine Zeit etc., sehr glaubwürdig...
Welche Weisheit in B. dazu führt, das eine Alternative zu ihm gibt, das überlasse ich den Wählern der dortigen Parteien.
Wenn Wowi der Beste ist, dann möchte ich nicht die anderen sehen.

Ein konstruktives Votum der CDU unterblieb ja..

Zur Ausländerfeindlichkeit:
Zu Deinen persönlichen Erfahrungen kann ich schlecht etwas sagen. Ausländerfeindlichkeit wird es immer geben, bei uns und woanders.
Das sich Rechte einiger Klischees bedienen, ist ihre Möglichkeit.
Jeder macht so seine Erfahrungen, die habe auch ich gemacht.

Es gibt nette Personen, es gibt weniger sympathische.
Lehne ich jemanden wegen seiner Einstellungen ab, so ist es für mich unwesentlich, welche Nationalität dieser hat.
Wenn sich jemand kriminell verhält, finde ich ihn nicht sympathisch.
Soll ich da bei Ausländern einen Bonus geben? Mir reicht schon der Faktor bei deutschen Krimienellen.
Es gibt lokal eine angespannte Situation zwischen Ausländern und Einheimischen.
Nicht weil es Ausländer sind, sondern weil das Verhalten unterschiedlich ist.
Weder ich noch Du, werden die eigene Toleranzschwelle verschieben.
Zu Toleranz gehört allerdings auch das klar gesagt wird was geht, was nicht geht.
Das sollte auch eingehalten werden.
Wird dies nicht eingehalten, so verändern sich doch die Schwellen, bei Dir nicht?

Zu den dynamischen politischen Prozessen nach der Wende hat jeder so seine Ansicht.
Unterhalte dich mal mit Ex DDR-lern über die politische und wirtschaftliche Bevorzugung der Freunde des Sozialmus . Ich habe nur gestaunt.

Solange das Amigoprinzip wirkt, solange wird es Ausgrenzungen und Radikale geben.
Und das ist und bleibt Status, so ungern ich es wahrhaben will.
Extremismus wird bleiben, die anderen nutzen die zur Verfügung stehenden Hängematten.
Wir können wiederholt über die erlebte Situation reden, sie wird bleiben.
Lediglich die persönlichen Feindbilder, Mutti oder Wowi.., die werden sich ändern.

Ich halte nur deine Analyse für falsch.Würden die Leute sich tatsächlich für die drängenden politischen Probleme interessieren, wären auf den Wahlkampfplakaten der Rechten nicht immernoch die gleichen billigen Antiausländertiraden zu finden, die auch nur ablenken.

Ich interssiere mich für diese Probleme, leider werden unzulängliche Lösungen versucht..
Die Themen der Plakate sind irrelevant.
Die Linken schmettern für diie Millionärssteuer, die rechten gegen Salafismus.
Die jeweiligen extremen, durchaus berechtigten Positionen.
Beides löst nicht die Probleme an den Schulen und das Ansteigen von nicht mehr arbeitenden Anteilen der Bevölkerung. (nicht Rentner, nur zur Klarheit)
Kurz:
Wowereit löst keine Probleme, er ist eines.
Nachträglich weis er immer von nichts, hat keine Zeit etc., sehr glaubwürdig...
Welche Weisheit in B. dazu führt, das eine Alternative zu ihm gibt, das überlasse ich den Wählern der dortigen Parteien.
Wenn Wowi der Beste ist, dann möchte ich nicht die anderen sehen.

Ne, ich wollte es lang und konkret, um das mal abschließend zu klären.
Du wirst seit gefühlten Ewigkeiten nicht müde in einfach jedem thread gegen einen Bürgermeister in der Fremde zu hetzen und kannst auf Nachfrage nichts Konkretes(Daten , Fakten) vorbringen, um deine Meinung zu stützen?
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@ofinterest, Tja..
Du wirst seit gefühlten Ewigkeiten nicht müde in einfach jedem thread gegen einen Bürgermeister in der Fremde zu hetzen

Na also wenn das nicht fremdenfeindlich ist.. *zwinker*

Ganz ernsthaft:
Wenn ihr in der Fremde von Berlin nicht in der Lage seid diesen (einen! ) Bürgermeister zu ersetzen, was erwartest Du von mir als Hilfe, Fakten , Unterstützung?

Und ehrlich:
So wichtig ist das für mich nicht. Wenn ihr ihn nicht mehr wollt, so wählt ihn ab.
Genug qualifiziert ist er ja.

Ich finde das er ein richtiger entscheidungsträger ist, bemerkenswert wie er sich durchlavriert.
Ihr (?) müsst schon die Kritik aushalten, genauso wie die Bayern das Problem mit ihren Amigos haben..
Solange werde ich, das hast Du richtig beschrieben gegen ihn stänkern.
Ist überigens der einzige Bürgermeister der essich verdient hat.
Hetzen ist martialisch, liegt mir nicht so.

Schönes WE noch, bis nach der Wahl mit neuen Themen?
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gehört so etwas von gar nicht in diesen Strang, da kannst du dich ruhig etwas mehr disziplinieren.
Ich hatte gehofft, ich könnte ihm wenigstens einmal ein wenig Substanzielles entlocken, damit das dann mal abgehakt werden kann und das nicht weiter sämtliche Threads zumüllt.

Tatsächlich scheint er aber gar nicht zu wissen, wovon er redet.
Dann kann man das zukünftig auch einfach löschen, wenn es nicht in's Thema paßt.

Schon weil Argumente irgendwie charmanter sind als Meinungen und wir hier nicht der virtuelle Außenposten der Boulevardpresse sind.
Der offizielle Wahl-O-Mat wurde freigeschaltet
Liebe Aufmerksame.

Die Boulevardpresse hat ein neues Gesicht, in meinen Augen seit 2005.

Dort wo Sie studiert hat, ist es nicht gut, lebensrettende Dokumente in einen Tresor sperren zu lassen.

Mein Herz ist wärmer als Wasser. Deshalb nehme ich an der Briefwahl teil. Wer wird wohl gewinnen? Meinungen aus dem fernen Westen?

Zurück in die Unsichtbarkeit...
Mein Assoziationsmodul hängt grade.Ich lese später nochmal drüber *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.