Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blindfolded Ladies
558 Mitglieder
zum Thema
Vor den Augen der Frau oder Freundin mit einem Mann ficken449
Welcher Bi Mann hat sich vor den Augens einer Frau oder Freundin von…
zum Thema
Augen verbinden - Ja oder Nein?81
Was wird gleich passieren? Hände, die einen gleich treffen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das blinde Auge

Für mich ist es ein Versagen, wenn die Parteien ein Gericht brauchen, dass ihnen helfen muss die NPD loszuwerden.

Och,an das Versagen von Partein sind wir gewöhnt.Das halten wir auch auch aus und in manchen Fällen ist mir recht,wenn Partein versagen.

Das Problem in diesem Fall ist,daß die NPD ihre Existenzberechtigung zu einem gewissen Teil aus der banalen Tatsache schöpft,daß sie eben legal ist(noch).Das hat fast was von einem Gütesiegel.

Wie grenzt man die Rechtsradikalen erfolgreich von Konservativen ab...

Gar nicht,weil die Übergänge fließend sind.
Ich kenne persönlich Akteure der berliner CDU,die auf privaten Parties schon zur jüdischen Weltverschwörung referiert haben und so Sachen sagen wie:"die Kanaken sollte man in Flugzeuge setzen ,die grade ausreichend betankt wurden,um auf ordentliche Höhe zu kommen".
Das war ein Zitat und es steht dann eine Traube rum und lacht.

Wollen wir dieses Thema wirklich diesen idioten überlassen?

Äh,welchen Idioten jetzt?

Lies einfach alles nochmal.Vielleicht kommst Du dahinter.

Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit sind bereits zwei verschiedene Paar Stiefel.

Selbstverständlich.Ausländerfeindlichkeit ist aber oft sowas wie die Einstiegsdroge zum Rechtsradikalismus.

Ich finde das auch alles zu sehr verengt auf die Diskussion um die NPD.
Die NPD ist meines Erachtens der klägliche Versuch, ein paar diffuse Stimmungen in Teilen der Bevölkerung zu bewirtschaften.
Einige ihrer Geschäftspraktiken,z.B., nutzen die Angst vor ihnen,in dem sie androhen ,Geschäftsräume zu kaufen und sich so in einem neuen Ort zu etablieren.
Das kann,ob ihrer "Legalität" rechtlich nicht verhindert werden,also engagieren sich Gemeinden,diese Räume zu überhöhten Preisen durch Kauf vor deren Zugriff zu sichern.
Das steigert den Wert solcher Immobilien teilweise in's Groteske und ein Teil des so erzielten Erlöses mag den ein oder anderen zu einer Parteispende" motivieren". *zwinker*

Viel spanneder finde ich,was an Stimmungen in den abgehängten ländlichen Gegenden unterwegs ist und die allgegenwärtige Ausländerfeindlichekeit,für die nun endlich nicht mehr dumme "die nehmen uns die Arbeit weg" Phrasen herhalten müssen.
Gott sei Dank haben sie uns den Islamismus geschenkt.Endlich was griffiges um Urängste zu bewaffnen.
Meine zwei cent:
Da man Rechts nicht ohne Links sehen darf, denn ohne Links gäbe es auch kein Rechts und umgekehrt - wird auch dieser Thread nicht umhinkönnen, sich mit dem anderen Rand des politischen Spektrums zu beschäftigen.
Warum eigentlich nicht?
Ich kann doch auch über die kälte in arktischen gefilden diskutieren, ohne auf die afrikanische hitze eingehen zu müssen.
Oder über liebe reden, ohne auf hass eingehen zu müssen.
Oder über wasser reden, ohne feuer erwähnen zu müssen
Aber das nur am rande erwähnt.

Es gibt leute, die beschweren sich, dass migranten sich in deutschland drei monate aufhalten dürfen, ohne dass sie arbeiten gehen müssen.
Es gibt leute, die beschweren sich, dass (manche)hartz-4-empfänger nicht arbeiten, aber dicke flat-fernseher zu hause stehen haben.
Es gibt leute, die beschweren sich, dass wir im ausland autobahngebühren zahlen müssen, die ausländer bei uns aber nicht.
(Diese liste ließe sich noch ewig fortsetzen, aber die paar beispiele sollten reichen.)
Manchmal gibt es sogar schnittmengen.
Ach ja, und es gibt leute, die sich beschweren, dass es die NPD gibt.
Und dass es menschen gibt, die diese gesinnung in form von parteizugehörigkeit, erlaubten demonstrationen, etc. nach aussen tragen.

Wir leben in einem freiheitlichen demokratischen rechtsstaat. Mit legislative, exekutive, judikative.
Wir haben eine verfassung, ein grundgesetz, und noch jede menge andere regeln und gesetze.
Diese werden verfasst, kontrolliert und durchgesetzt von leuten, die wir (das volk) gewählt haben; respektive von institutionen, die eben diese regierung dazu einsetzt.
Als volk haben wir die möglichkeit, das jederzeit zu beeinflussen. Was auch wieder über die verfassung geregelt wird.

Wir nutzen diese gesetze nicht nur, um ein möglichst reibungsloses zusammenleben zu ermöglichen, wir nutzen auch die lücken dieser gesetze, um konsequenzen zu umgehen:
Wer ist nicht froh, wenn er mit 70 in der 50-zone geblitzt wurde, aber dem ticket entgeht, weil die radaranlage nicht richtig geeicht war?

Der o.g. genannte migrant, der o.g. genannte hartz-4-empfänger, die o.g. genannten ausländer macht ja nichts anderes:
Sie nutzen die gesetze, ggf. auch lücken in gesetzen, um ihr leben so zu leben, wie sie es für richtig halten. Und zwar unter beachtung der gesetze, aber auch unter ausnutzung der gesetze, bzw. deren lücken.
Und das können sie, solange sie gegen keine gesetze verstossen.

Und dass machen die "rechten" eben auch. Solange die NPD nicht vom gesetz her verboten ist, solange können die mitglieder und sympathisanten dieser partei ihre demos (soweit gesetzlichen bestimmungen entsprechend) abhalten, können ihre meinung und gesinnung äußern (soweit vom recht auf freie meinungsäußerung gedeckt), und so weiter und so fort.
(Und meiner meinung nach auch an den olympischen spielen teilnehmen - solange das nicht durch eine regelung oder ein gesetz verboten ist)
Und das ist noch nicht einmal "schade". Weil es eben die "grundwerte" unseres landes bestätigt, bzw. ausmacht.

Schade ist es allerdings, dass wir - das "restliche volk" - es in gut 65 jahren nicht geschafft haben, eben diese gesinnung verschwinden zu lassen.
Denn genau dort sollte angesetzt werden.

... die Bestrebungen der rechten Aktivisten, sich an Schulen und in Sozialen Netzwerken breit zu machen und beharrlich ihre politischen Ansichten ungehindert zu verbreiten ...
Diese bestrebungen kann man (noch nicht, da ja gesetzlich erlaubt) nicht verhindern.
Aber man kann ihnen entsprechend entgegentreten. Und damit den auswirkungen entgegensteuern. Zum beispiel, in dem man eben in diesen schulen, in diesen sozialen netzwerken diesen politischen ansichten entgegenwirkt. Und zwar im (vernünftigen) gespräch.

Und vielleicht (?) sind gerade diese plätze (schulen, netzwerke) besser dazu geeignet, als eine erotikplattform?

Das oben geschriebene spiegelt natürlich nur meine ganz persönliche meinung wider,
denn
Wie seht ihr das?
genau so sehe ich das.

Jenny,
die sich aber deutlich von dieser gesinnung distanzieren möchte.
(Nur der klarheit halber)
@****al2

Ich muss sagen, dass ich deinen Beitrag nicht wirklich verstanden habe. Was willst du damit sagen? Das ist alles so vage.

Bei allem Respekt: Inwiefern meinst DU in der Lage zu sein Vorurteile als solche orten zu können?

Ganz einfach:
Wenn die Kanzlerin behauptet, dass die Leute in südlichen Ländern früher in Rente gehen oder mehr Urlaub machen als in Deutschland und die Zahlen das Gegenteil sagen, etwa das weniger Urlaub gemacht wird, dann ist das zumindest eine Unwahrheit.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Die Kanzlerin ist schlecht/falsch informiert. Das würde mir zu denken geben, wenn ihr Team nicht mal diese Zahlen korrekt ermitteln kann, aber die Finanzkrise managen will. Dann ist ihr Stab unfähig, da man solche Vorwürfe abklären muss, wenn die deutsche Kanzlerin sie im Bundestag erhebt.

2) Die Kanzlerin setzt es gezielt als populistisches Mittel ein, wie ihr von verschiedener Seite auch vorgeworfen wird. Z.B. erst letztens wieder in einer Diskussion im Deutschlandfunk von Journalistischer Seite, aber auch von prominenter Seite wie Herrn Junker. Wenn sie aber wissentlich die Unwahrheit sagt um Innenpolitik mit der Krise zu machen, was würde das über ihre Strategie und ihren Charakter sagen? Wäre das wirklich besser als Punkt 1)? Wäre dann die Kanzlerin nicht der Problem Nummer 1 in Sachen Fremdenfeindlichkeit? Ursachen erkennen, wie du schreibst?

In beiden Fällen schürt sie mit einem solchen Verhalten Ressentiments und Vorurteile. Und mir ist auch nicht bekannt, dass sie sich entschuldigt hätte, nachdem man ihr nachgewiesen hat, dass die Äußerungen falsch waren.

Wie ich ein Vorurteil orten kann? Im Gespräch natürlich, wenn ich merke, dass jemand z.B. der Bundeskanzlerin nachplappert.
Ist es so schwer für dich ein Vorurteil zu erkennen?

Ich halte Vorurteile übrigens nicht für etwas schlimmes, sondern etwas natürliches. Daher habe ich auch Vorurteile nicht generell verurteilt, sondern solche, die den Nährboden für Fremdenfeindlichkeit bereiten.
Denn wenn dies die Folge ist, erwarte ich in Urteilen mehr Präzision und Inhalt als es Vorurteile in der Regel haben. (Deshalb sind es ja Vor-Urteile! *zwinker* )

Ob ein Vorurteil ein Fehlurteil ist, ist doch erst im zweiten Schritt entscheidend. Simplifizierung komplexer Sachverhalte ist doch ein Markenkern populistischer Ideologien, wozu die neue Rechte für mich zählt. Das funktioniert nur, wenn man mäßig informiert bei Vorurteilen stehen bleibt.
In deinem Beispiel war ganz klar erkennbar das sich die Dinge im Ort erst durch Protest änderten. Argumente zählten nicht. Die Macht hatte eben recht!

Welches Beispiel meinst du denn? Welcher Ort? Da hast du mich abgehängt. Aber ja, ich kritisiere die ganze Zeit, dass man versucht der NPD mit der Macht und nicht mit Argumenten her zu werden.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine ausdrückliche Bitte
an die beteiligten Schreiber ist an dieser Stelle, ein prüfendes Auge auf die eigene Wortwahl zu werfen, manche Beiträge sind derart angriffig geschrieben, das geht so nicht. Bleibt nach Möglichkeit bitte sachlich. Ich weiß, dass das Thema reizt.

Das ist ein Moderationshinweis
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Und vielleicht (?) sind gerade diese plätze (schulen, netzwerke) besser dazu geeignet, als eine erotikplattform?

So lange sich die Gruppenmitglieder an der Diskussion beteiligen, ist das eine falsche Annahme. Wir sind hier in der Mitte der Gesellschaft.

Mich interessiert SM nicht und ich werde hier unablässig damit konfrontiert. Wen's also stört, der möge wegschauen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Nach Bekanntwerden der NSU-Morde erklärte der Bundestag einstimmig, künftig entschlossen gegen rechtsextreme Gewalt vorzugehen. Doch viel hat sich seitdem nicht getan. Polizei und Justiz zeigen weiterhin zu wenig Sensibilität für das Thema, moniert die Amadeu-Antonio-Stiftung.

http://www.dradio.de/aktuell/1839815/

Das fasst noch einmal zusammen, worum es mir geht. Es gibt eine Laissez-faire-Haltung, die mehr als verbreitet ist. Dabei findet sich nationalistisches Gedankengut, welches bitte mit patriotischem nicht zu verwechseln ist, in einer breiten gesellschaftlichen Akzeptanz.

Wir regen uns auf, wenn in Griechenland und England Titelfotos der Yellow Press Frau Merkel im braunen Rock mit Hakenkreuzbinde erscheinen und können nicht erkennen, dass wir einen ausländerfeindlichen rechten Ruf nicht unterbinden, in dem wir alle dagegen aufstehen.

Und kommt mir bitte jetzt nicht damit, dass das ja alles nichts mit Nazis zu tun hat, es basiert auf der Lehre von "reinen" Volk. Ich lese gerade das Buch "Die geprügelte Generation", in dem es um die Kinder geht, die in Deutschland in den 50er und 60er Jahren - also meine Generation geht, die sehr oft sehr gewalttätig erzogen worden ist.

Dort gibt es mehrere Verweise zur hitlerschen Philosophie, was Erziehung und Aufzucht von Kindern betrifft, er hatte eine Haus und Hof-Pädagogin, Frau Haarer
http://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Haarer ,
die den deutschen Familien erklärt hat, wie die deutschen Kinder zu sein hatten, nämlich hart, gehorsam und gefügig. Hitler selbst wollte "keine intellektuellen Kinder" - Bildung also bitte nicht, aber Sport, damit sie lange durchhalten und sich ordentlich vermehren.

Diese Lehren aus den 30ern sind in vielen Köpfen tief verankert, ohne dass sich Menschen dessen bewusst sind. Mir geht es hier nicht um eine rechts-links Polemik, sondern mehr um eine Diskussion, die jedem bewusst machen kann, wo die eigenen Anteile liegen. Und ich schlage jetzt einen ganz großen Bogen, dem sicherlich auch nicht jeder folgen wird.

Wenn wir dazu übergehen, als Gesellschaft insgesamt, unsere Kinder verblöden zu lassen, dann gibt es einen sehr großen Nährboden für flaches Gedankengut jedweder Couleur, man kann das ansatzweise schon erkennen, wenn man genau hinschaut.

Wie ofi schrieb, macht es sich sprachlich schon bemerkbar, dass in SMS-Begriffen kommuniziert wird, die sich verselbständigen. Ganz oft werden keine Fragen mehr nach den Hintergründen gestellt, sondern es wird einfach "geteilt" - die Gesellschaft, ein großes facebook?

Gerade die Braunen beherrschen den Umgang mit den Social Media Networks aus dem Eff-eff - so ist es facebook bis heute nicht gelungen, die Naziseiten vom Netzwerk fernzuhalten, weil die gar nicht mehr braun, sondern bunt daher kommen. Und sie richten sich vor allem an Kids, an die, die politisch nicht vorgebildet sind und die ganz einfache Parolen schnell übernehmen, weil sie es so gewöhnt sind. Da sehe ich die große Gefahr.
Ohne die evtl. bestehende Gefahr durch andere Gruppen wie den extrem Linken oder den Ultra-Islamisten verharmlosen zu wollen, bisher wurde Deutschland nur von den National-Sozialisten an den Rand des Abgrunds getrieben und desh. ist diese Gefahr für mich vorrangig - eben ein Schritt nach dem anderen.

Das waren nicht "die Nationalsozialisten". Das waren der 1. Weltkrieg, Arbeitslosigkeit, Hunger und Not. Und dann die damals etablierten Mächte, Machtrangeleien, allen voran "die SPD", die die Situation in ihrer Hybris vollkommen unterschätzten. Und ohne finanzkräftige Gönner hätte es das 3. Reich niemals gegeben. Erst als die Herren im Interesse ihrer Lobby das Thema Kolonialisierung aufgriffen, brachen die ebenfalls nationalistisch organisierten internationalen Verbündeten ab: Jetzt gings nämlich ihnen an den Kragen.

Fürs gemeine Volk bedeutete da 3. Reich: Arbeit und Brot.
Unschlagbare Argumente.
Das fasst noch einmal zusammen, worum es mir geht. Es gibt eine Laissez-faire-Haltung, die mehr als verbreitet ist. Dabei findet sich nationalistisches Gedankengut, welches bitte mit patriotischem nicht zu verwechseln ist, in einer breiten gesellschaftlichen Akzeptanz.

Du weißt, dass nicht nur bei vielen Jugendlichen ganz konkrete Erfahrungen hinter ihrer "Meinung" stecken?
Du weißt, dass Übergriffe von - der anderen Seite - im Alltag (vor allem im Schulalltag) heute auch oft weit über die Grenzen geduldet werden, weil man da genauso die Konfrontation scheut?

"Es nutzt nichts es zu sagen, die Erwachsenen tun nichts."
Und da gehts nicht um Kleinigkeiten. Und die Kinder haben Recht. Niemand greift durch.
Gefahr
Ich habe manchmal so das Gefühl, dass "die Braunen" alles beherrschen, wovor sich andere fürchten und sie für jegliche Gefahr verantwortlich gemacht werden, die jemand entdeckt und für die niemand direkt persönlich verantwortlich gemacht werden kann...

Etwas diffus, diese "Angst vorm Braunen Mann"...

Ich bin immer noch der Meinung: Wenn jedes Individuum konsequent in seinem Umfeld darauf aufpasst, dass Diskriminierungen und Hass unterbleiben, dann ist der Sache am Meisten geholfen.

Denn man kann "den Braunen" nicht zum Vorwurf machen, dass sie auch "skilled workers" sind und sich durchaus modernen Massenmedien zu bedienen wissen. Sie sind Teil unserer Gesellschaft - und die kann man auch nicht einfach "wegradieren", nur weil man eine Partei verbietet. Die Menschen bleiben und werden davon nicht mit verboten... und das ist auch gut so.
Etwas diffus, diese "Angst vorm Braunen Mann"...

Ich frag bei Gelegenheit mal meinen Freund(ex Iraner) wie diffus er seine Ängste findet,wenn er Osten mal wieder angepöbelt wird.

Die Familien der erschossenen Imbißbesitzer ,werden evtl. auch diffus den Verlust spüren,der Verfassungsschutz wird auch ganz diffus Geld in die "Unterwanderung" der NPD pumpen.

Davon abgesehen gibt es ja nicht weniger diffuse Ängste vor'm roten Mann.

Du weißt, dass Übergriffe von - der anderen Seite - im Alltag (vor allem im Schulalltag) heute auch oft weit über die Grenzen geduldet werden, weil man da genauso die Konfrontation scheut?

Und da gehts nicht um Kleinigkeiten. Und die Kinder haben Recht. Niemand greift durch.

Ja,leider gibt es das .Gab es schon in meiner Jugend.
Und es produziert nachvollziehbar Rassismus.
Das blöde ist,daß man sich ohne Rassismus leichter trauen würde das anzupacken.
Niemand will mit dem braunen Modder in einen Topf geworfen werden und Teile der inzwischen etablierten 68er Generation ,die inzwischen die halbe Sozialpädagogik beherrschen sind nach wie vor einer,nennen wir's mal Sozialromantik verfallen.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@bryn
Wie ich ein Vorurteil orten kann? Im Gespräch natürlich, wenn ich merke, dass jemand z.B. der Bundeskanzlerin nachplappert.
Ist es so schwer für dich ein Vorurteil zu erkennen?

Ich halte Vorurteile übrigens nicht für etwas schlimmes, sondern etwas natürliches. Daher habe ich auch Vorurteile nicht generell verurteilt, sondern solche, die den Nährboden für Fremdenfeindlichkeit bereiten.
Denn wenn dies die Folge ist, erwarte ich in Urteilen mehr Präzision und Inhalt als es Vorurteile in der Regel haben. (Deshalb sind es ja Vor-Urteile! *zwinker* )
Danke erstmal dür die Antwort.
Die Antwort ist sehr umfangreich zu den unterstellten "faulen Südländer". Fakt ist das diese ähnliche Altergrenzen für Rente haben sollen wie wir. 1 Quelle, ev.! geschönt.

Das ist aber nicht der Kern meiner Kritik.
Es geht um die zeitliche Gültigkeit von Vorurteil und falsch.
Vorurteil ist eine Ansicht die revidiert werden kann, ist belanglos ob es nun Frau Merkel, Frau Roth oder Herr Rösler sagen.
Kann ja auch stimmen was die 3 sagen.
Meine Kritik ist bei Unterstellung das es dadurch das es eine bestimmte Gruppe oder Person gesagt automatisch richtig oder falsch ist.
Auch sind Urteile nicht dadurch richtig (oder falsch) weil es dazu stundenlange Begründungen gibt.
Ich halte es auch für falsch die XXXXX zu verbieten. Diese sind nur erfolgreich weil es Gründe gibt sie zu wählen, nicht ohne Anlaß sind Wählerinitiativen erfolgreich.
Wir müssen die Gründe für die Rechtfertigung entwässern..
Eine andere Dimension ist der grundlose Hass gegen andersgläubige.
Da bin ich für Verfolgung und absolute Intoleranz.
weiters ev. direkt.
z.B. die Rep's und CSU
Ich bin immer noch der Meinung: Wenn jedes Individuum konsequent in seinem Umfeld darauf aufpasst, dass Diskriminierungen und Hass unterbleiben, dann ist der Sache am Meisten geholfen.

das ist ein sehr frommer wunsch!

blöderweise ist es aber eben den meisten individuen völlig egal, weil es ja auch "nur" leute betrifft mit denen sie eh nichts zu tun haben und auch gar nichts zu tun haben wollen!
@neurose:
Und willst Du deswegen alle in ein Umerziehungslager stecken?

Oder möchtest du vielleicht einfach so bei Dir anfangen, wie ich bei mir anfange...?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge

Meine Kritik adressiert nicht die Kids, das muss doch deutlich sein.
Und willst Du deswegen alle in ein Umerziehungslager stecken?

diesen satz finde ich ziemlich geschmacklos!

Oder möchtest du vielleicht einfach so bei Dir anfangen, wie ich bei mir anfange...?

keine sorge, ich bin wegen mehrfacher, öffentlicher demonstrationen dagegen, schon erkennungsdienstlich erfasst!

manchmal hab ich das gefühl schon am ende zu sein, weil man eigentlich machtlos ist!
@neurose
diesen satz finde ich ziemlich geschmacklos!

Darüber sollte man bekanntlich nicht streiten *zwinker*

keine sorge, ich bin wegen mehrfacher, öffentlicher demonstrationen dagegen, schon erkennungsdienstlich erfasst!

Dieser Satz entbehrt nicht einer gewissen Komik....

"Dagegen" ist für mich nach wie vor kein Wert an sich... *grins*

(Aber ich weiß, was Du meinst...keine Sorge)

manchmal hab ich das gefühl schon am ende zu sein, weil man eigentlich machtlos ist!

Was würdest Du denn konkret mit Deiner Macht anfangen, wenn Du sie hättest?
Ich meine wirklich konkret... um diesen Zustand zu beenden?
Was würdest Du denn konkret mit Deiner Macht anfangen, wenn Du sie hättest?
Ich meine wirklich konkret... um diesen Zustand zu beenden?

ich hätte gerne die gabe diesen leuten folgendes klar zu machen!

In Deutschland ist die Egalität ein verfassungsmäßiges Recht, welches nach Artikel 3 Absatz 1 jedem Menschen die Menschenrechte gleichermaßen garantiert. So ist jeder Mensch vom Gesetz gleich, und im Geschlecht gleichberechtigt. Es darf also niemand wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen oder wegen seiner Behinderung benachteiligt oder bevorzugt werden.[4]

@neurose:
Sonderlich originell ist das jetzt aber nicht *zwinker*

Denn das macht ihnen spätestens der Richter klar...

Natürlich sollte man verhindern, dass sich Menschen (ganz gleich welcher politischer Gesinnung) gegen diese Grundsätze verhalten... aber das wiederum kann man den Menschen eben nur raten.

Denn auch das gehört zu einer freiheitlichen Gesellschaft wie unserer und zum Rechtsstaat:

Jeder hat gewissermaßen ein Recht auf Unrecht. Es wird halt nur entsprechend bestraft, wenn es Unrecht war... und auch hier ist ein Rechtstaat transparent.

Und natürlich sollte man jeden davon abhalten, Unrecht zu begehen. Allen voran die Staatsgewalt, da sie das Gewaltmonopol innehat.

Insofern: Selbst wenn Du an der Macht wärst, wäre es auch nicht anders als jetzt... oder?
Sonderlich originell ist das jetzt aber nicht *zwinker*

*lol* was hast du denn erwartet?

bis zu dem kommen sie bedauerlicherweise aber nur zu selten.

Es wird halt nur entsprechend bestraft, wenn es Unrecht war... und auch hier ist ein Rechtstaat transparent.

das in diesem fall unser rechtsstaat blind und taub ist, das dürfte selbst dir nicht entgangen sein!

Selbst wenn Du an der Macht wärst, wäre es auch nicht anders als jetzt... oder?

doch, weil ich weder blind und taub bin *zwinker*
blind und taub
Nein, es wurden lediglich innerhalb des Staates und seiner Organe mutmaßlich Delikte und Straftaten begangen,

"Blind und taub" trifft nicht zu. Da ist wieder billige Polemik.

Denn sonst gäbe es jetzt die Aufarbeitung nicht.

Noch einmal - es ist schlimm, was passiert ist.
Aber das Fehlverhalten von Menschen lässt sich in keinem System der Welt abstellen - außer in einem menschenverachtenden Totalitären System. Und dort ist alles abgestellt.
Ich denke nicht, dass Du andeuten wolltest, dass Du Dir ein solches System vorstellst....

"Klar" machen Richter denen gar nichts.Sanktion fördert nicht notwendigerweise Verständnis.
**********dante Mann
218 Beiträge
Und natürlich sollte man jeden davon abhalten, Unrecht zu begehen.

Volenti non fit iniuria.

... die Staatsgewalt, da sie das Gewaltmonopol innehat.

Das ja wohl nicht...

S'Elle
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Und wenn hier nicht im Frühstadion Gegenaufklärung betrieben wird, dann könnte sich halt wieder eine grössere Bewegung daraus zusammenbrauen.

Ich fürchte, diese Gegenaufklärung ist der Bewegung ziemlich wumpe, wenn nicht sogar ganz recht. Wegen der Publicity.

Und dazu gehört es m. E. auch, dass die Menschen in unserem Land offen über diese Gefahr sprechen und sich ihrer bewusst werden. Je offener die Diskusion geführt wird, je mehr Menschen in die Diskusion einsteigen, desto mehr wird hoffentlich in den Köpfen bewirkt.

Es ist meines Wissens vordertes strategisches Ziel der rechtsradikalen Bewegungen, abseits der urbanen Zentren "in der Fläche" Präsenz und Übermacht herzustellen.

Das Feuer beginnt dort, wo sich sechs oder acht junge Leute in einem kleinen Dorf zusammenfinden und über "Kameradschaft" anderen Menschen jenen Schutz und jene Geborgenheit vorleben, den die meisten Menschen trotz aller sozialen Sicherungssysteme insgesamt vermissen, weil das kapitalistische "dem-job-hinterherreisen" allerorten die Familienbande zerrissen hat.

Das dumme Gequatsche von Großstädtern ist in diesem Prozess vollkommen bedeutungslos.

Der Knackepunkt ist lediglich, ob in diesem Dorf oder dieser Kleinstadt zur rechten Zeit ein paar mutige Bürger Gegenaufklärung betreiben, indem sie diesen sechsacht Jungs mal ordentlich den Hintern versohlen.

Manchmal ist das gegeben, manchmal nicht. Wenn nicht, wenn aus den sechs-acht erstmal dreissig oder vierzig geworden sind - und das geht verdammt schnell - ist ein rechtsfreier Raum entstanden. Und die Bewegung ist inzwischen klug genug, die dann entstandene Macht nicht mehr spektakulär (durch Morde u.ä.) in die Öffentlichkeit zu bringen. Hier ist schon lange etwas viel bedrohlicher in der Tiefe gewachsen, als wir wahrhaben wollen.

Wollen wir dieses Thema wirklich diesen idioten überlassen?
Äh,welchen Idioten jetzt?
Lies einfach alles nochmal.Vielleicht kommst Du dahinter.

Danke, offi.

Wir tun uns keinen Gefallen, wenn wir jeden als blöd und denkbehindert abtun, der Gedanken äußert, die irgendwie rechts klingen.

Verständnis für die Glatzen zu haben, heißt ja nicht, ihnen billigend über den Kopf zu streicheln.
Mit Gewalt gegen Gewalt....
Das dumme Gequatsche von Großstädtern ist in diesem Prozess vollkommen bedeutungslos.

Der Knackepunkt ist lediglich, ob in diesem Dorf oder dieser Kleinstadt zur rechten Zeit ein paar mutige Bürger Gegenaufklärung betreiben, indem sie diesen sechsacht Jungs mal ordentlich den Hintern versohlen.

Ich finde es ja schon witzig, dass manche hier offenbar wirklich glauben, man könnte Gewalt mit Gewalt lösen.

Sehr aufschlussreich, wirklich. *g*
@ofinterest: Richter "klar" machen
Auch hier sind wir nicht einer Meinung.
Ich denke, dass Gesetze und Strafen durchaus abschreckend wirken.
Jedenfalls abschreckender als keine Gesetze und keine Strafen.

Es gibt durchaus interessante Studien, die Einfluss aus dem Umfeld maßgeblich verantwortlich machen. Das ist ähnlich wie bei Drogen.

Aber jeder sucht sich ja das Umfeld selbst aus, in dem er lebt...

...ich könnte jetzt natürlich sagen, dass es mich als Großstädter nicht stört, was auf dem Land gequatscht wird... wenn sie sich dort die Köpfe einschlagen, trifft es ja eh immer die Richtigen.
Und offenbar scheint dort ja Gewalt von allen Seiten eine gern gesehene und genutzte Lösung zu sein.

Ich bin mir sicher, dass Du auch keinen geeigneteren Vorschlag der Sanktionierung hast als ein paar Sozialarbeiter, die Rechtsstaatlichkeit und die Strafprozessordnung bzw. das Strafgesetzbuch. Oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.