Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14938 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
zum Thema
Parkplatzfantasien 6
Mich würde mal reizen ein paar im Auto zu beobachten Das Paar hat die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AD(H)S

*******s_U Mann
961 Beiträge
Das ist zweifellos richtig, und ich sage ja auch nichts gegen deine bisherigen Beiträge – du beantwortet damit aber trotzdem nicht meine Frage. *baeh*

Klartext. Wir sind hier im Internet; Fehlinterpretationen führen regelmäßig zu Missverständnissen und/oder Schlimmerem.
Schon allein deshalb (und nicht etwa, weil ich zu faul oder zu doof bin, intelligent zu raten *zwinker* ) mag ich, dass bei solchen Aussagen klar gesagt wird, welche Meinung in welchem Beitrag gemeint ist.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.712 Beiträge
Warum
Klartext. Wir sind hier im Internet; Fehlinterpretationen führen regelmäßig zu Missverständnissen und/oder Schlimmerem.
Schon allein deshalb (und nicht etwa, weil ich zu faul oder zu doof bin, intelligent zu raten ) mag ich, dass bei solchen Aussagen klar gesagt wird, welche Meinung in welchem Beitrag gemeint ist.

Sollten denn konkret einzelne angesprochen und quasi "an den Pranger" gestellt werden? Wer die Beiträge der TE verfolgt und liest, auf wen sie sich bezogen hat, kann erkennen, wer gemeint ist ...
Und wem der Schuh nicht passt, der muss auch nicht cinderellas böse Stiefschwester spielen

Zum Thema

Mein Sohn war seit Kindergartenzeiten auf der einen Seite auffällig im Sinne von unangepasst, sehr aktiv und sehr auffassungsfähig über sein alter hinaus - trotzdem hat es bis zur spezifischen Diagnose ADHS in der sechsten Klasse einen langen Leidensweg für Mutter und Kind mit schulverweis und drohender sonderschuleinweisung gebraucht

Da ich gegenüber Ritalin, das sie diagnostizierende aerztin befuerwortete, sehr skeptisch war, habe ich eine homöopathische aerztin konsultiert. Basierend auf der Einschätzung kryptopyrrolurie
http://www.symptome.ch/wiki/Kryptopyrrolurie (im Urin werden hohe Anteile ausgeschiedenes vitamin b nachgewiesen = mangelnde Versorgung mit Vitamin b mit den bekannten folgen fuer Konzentration und Gedächtnisleistung) wurde mit hohen gaben Vitamin b und Zink gegengesteuert. Zusammen mit der beschulung in einem Internat, das auf diese fälle spezialisiert ist, konnte ein guter realschulabschluss erreicht werden.

An der Tübinger Uni gibt es Studien und Angebote zur Wirkung von neuro-Feedback. Für Kinder und erwachsene mit qualifiziert diagnostiziertem ADHS

http://idw-online.de/pages/de/news326143

http://timms.uni-tuebingen.d … 20030915_001_neurofeed%_000_
Einzelne anprangern? Ich habe keine Einzelnen angeprangert, das betrifft alle "AD(H)S Experten", die sich sowohl die dem Störungsbild angemessene Diagnostik als auch die angemessene Behandlung sparen.
Neurofeedback ist ggf. eine feine Sache. Wird aber von den Kassen immer noch nicht übernommen? Hier bieten es einige Ergotherapeuten an, die es dann aber unter anderer Ziffer abrechnen müssen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.712 Beiträge
Genau das
Einzelne anprangern? Ich habe keine Einzelnen angeprangert, das betrifft alle "AD(H)S Experten", die sich sowohl die dem Störungsbild angemessene Diagnostik als auch die angemessene Behandlung sparen.

Habe ich ja auch gesagt, dass du das nicht! Tust

Neurofeedback ist ggf. eine feine Sache. Wird aber von den Kassen immer noch nicht übernommen? Hier bieten es einige Ergotherapeuten an, die es dann aber unter anderer Ziffer abrechnen müssen.

Daher erwähnte ich die Tübinger Uni! Da dort zum Thema geforscht wird, suchen die ständig Teilnehmer, die dann kostenlos an den Studien teilnehmen können. Und ja, ich weiss, dass nicht jeder mal eben so deswegen herfaehrt, aber vielleicht gibt es ja betroffene in der Region, für die das interessant wäre.

Und das besondere ist eben, dass die auch mit erwachsenen arbeiten. Aktuell ist eine neue Studie ausgeschrieben, und ich hoffe, dass mein Sohn, der als Teenager akzeptiert worden waere, aber damals eben im Internat war, sich daran beteiligt
stecken halt...
...immer auch irgendwelche Interessen dahinter. Als damals das Strattera rauskam, war plötzlich wieder in jedem zweiten Psychiatrie Hefterl ein Bericht über ADHS drinnen, so kann man natürlich auch was zur Modekrankheit machen.
Wobei ich denke daß es unbestritten Kinder - und wie wir mittlerweile auch wissen Erwachsene - mit ADHS gibt, aber halt wahrscheinlich nicht die so oft von Lilly zitierten 10% sondern wahrscheinlich nur 3-5%
Und wenns - wie so oft - nach einem langen Leidensweg für Kinder und Eltern mal richtig diagnostiziert worden ist, ist Ritalin sicher ein gutes Medikament.
Aber wenn sich schon mal ein Organ anmaßt sich selbst zu erforschen müssen wir halt zugeben, daß wir soweit auch noch nicht sind, daß wir mit Pharmakologie allein durchkommen. Ohne begleitende Psychotherapie/Ergotherapie/Neurofeedback oder was auch immer bringts halt immer auch nur die Hälfte.
Wobei Therapien die viel Zeit, viel menschlichen Aufwand benötigen, immer ungern bezahlt werden. Eine Schachtel Ritalin kostet ca. 10€. Was der Ergo- oder Psychotherapeut auf Dauer kostet, kann man sich ausrechnen...
mit Zink habe auch ich viel mehr erreicht
nennt sich "chelated zinc", eine Form, die der Körper zehn mal besser aufnehmen und verwerten kann (in England gab es Mitte der 80er bereits eine 50mg. gepresste Version zu beziehen).

In diesem Forum ganz spezifisch, haben Ludivine und bjutifool meine Unterschriften. Wer Frauen kennt, kennt die Energie, die sie für ihr Wissen eingesetzt haben. Die sanfte Art, uns ihr Wissen zu vermitteln, kann ich sehr gut nachempfinden.

Ich habe die inhaltlich wichtigsten Teile ihrer Beiträge auch einer andere JCerinn weitergegeben, die damit in einer anderen Angelegenheit weit voraus denken konnte.

Hut ab an euch !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.