Entwicklungshilfe
bin für Hilfe zur Selbsthilfe. Ich bin besorgt über die Entwicklungen die die letzten Zeiten stattgefunden habe.
Durch die Eurozone, hat Frankreich die Subventionen gekürzt und von heute auf Morgen, die Finanzlage in verschiedenen Ländern darunter Elfbeinküste mit in einer Krise gestürzt.
Seitdem gibt es Kriege. Es ist aber nicht monokausal, die etnich Kriege, da diese Land 155 verschiedenen Stammen haben, da die Menschen in Europa mit eine Linial die Grenzen gesetzt haben. Sehe Euch Afrika an, die Grenzen sind so gerade wie keine anderen Kontinent in der Welt...
Es ist zu beobachten, dass die Entwicklungshilfe, die sicherlich auf der Basis von eine Hilfe beruht, durch eine wachsende Armut innerhalb von Europa, ist zu verzeichnen, daß die Resultat nicht erfreulich sind. Wir wissen dass Sie brauchen Hilfe für Aids aber die Medikamente sind so teuer, dass die Hilfe wird nicht gewährleistet.
Afrika bezahlt mit die Eurozone und dies nicht so knapp. Zwischen die Bürger aus Libanon die Plastik Fabrik mit Tageslöhner, wo die Menschen sich gegenseitig schlagen um eine Tag zu arbeiten, die Knast wo die Menschen kochen auf Plastik Tüte, etc...
Aber es gibt Lichtblick, zwischen Aids, China die Reis anbaut zu Export, wenn Hunger eine Los ist für vielen afrikanisch Ländern, die etnisch blütig Krieg, die Kinder die eine Gewehr haben und es auch benutzen, gibt es die Frauen in Togo.
Die haben eine System entwickelt um mit Hilfe von Bank sich ein Geschäft aufzubauen. Sie sind in Verbund und eine Tag die ein kümmert sich um die Kindern, die Anderen dafür arbeiten. Sie haben eine sehr schön System entwickelt, die tatsächlich Forschrittlich ist. Allerdings eine selten Beispiel.
Ich bedauere dass Entwicklungshilfe wird so oft gemacht von Menschen die die gesellschaftliche Begebenheiten und Bräuche nicht studieren, bevor sie Hilfe gewährleisten. Die Anpassung an der notwendige Mittel gegenüber das Land und die Menschen, entprechen sich nicht gegenseitig, so dass leider, die Ergebnis nicht erfolgreiche sind.
Ich bin da aufgewachsen und ich kannte Menschen dort.... Ich bedauere die Resultaten eine Welt Politik, die sich nur bedient und nicht gibt.