Stammtischkaspereien?
Populistisches Gequatsche“
Bundeskanzlerin Merkel müsse das „Zündeln am europäischen Haus“ des CSU-Generalsekretärs Dobrindt unterbinden, fordert die SPD. Auch in den eigenen Reihen stößt Dobrindt mit seinen Griechenland-Äußerungen auf heftigen Widerspruch.
Bundeskanzlerin Merkel müsse das „Zündeln am europäischen Haus“ des CSU-Generalsekretärs Dobrindt unterbinden, fordert die SPD. Auch in den eigenen Reihen stößt Dobrindt mit seinen Griechenland-Äußerungen auf heftigen Widerspruch.
http://www.faz.net/aktuell/p … hes-gequatsche-11869639.html
Nachdem wir ja in den letzten Tagen schon einmal über die Fahrlässigkeit der politisch Handelnden, ja es wurde sogar Unfähigkeit genannt, sprachen, habe ich ein aktuelles Beispiel gewählt, um an einem exemplarischen Fall mit euch zu diskutieren. Als ich die Meldung am Wochenende zum ersten mal hörte, dachte ich "hat der sie noch alle?" - ähnlich wie Andrea Nahles, die ihn heute zum Stammtischkasper erkor.
Ich erlebe Herrn Dobrindt nach seinem Makeover durchweg als lautstark und markig - nicht dass das bei der CSU nicht schon gelegentlich vorgekommen sei. Mich interessiert ja immer der Impetus, also die Motivation für so ein Verhalten. Was steckt dahinter?