Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Empfindet ihr "Male Gaze" in den Medien als störend?57
Eine spontane Threadidee! Ist zwar nur indirekt relevant aber ich…
zum Thema
Was macht einen (Roh)Diamanten für euch aus?19
Diese Frage geht an alle Damen und Herren, die in einer BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bist du ganz echt??

Geist und Seele

fimieren bei mir unter dem Begriff Essenz...s.o.
@****ger
Das meinte ich ja mit der Familienholzfälleraxt. *zwinker*

Was sie erhält ist allerdings nicht eine irgendwie geartete Essenz, sondern mehr der soziale Bezug. Diese Erklärung ist mir näher.

Wir haben materialistisch gesehen nicht mehr viel gemein mit dem Menschen von vor 30 Jahren, aber wir haben eine Geschichte sozialer Bindungen, eine Kette von Erlebnissen und Sinnbezügen, die wir mir uns verknüpfen und anhand derer wir eine Persönlichkeit durch die Jahrzehnte hindurch konstruieren.
*****_54 Frau
11.741 Beiträge
Echt?
Nehmen wir ein fließendes Gewässer mit dem Namen, sagen wir mal, Silberkatzenbach. *zwinker*

Das Wasser ist nie dasselbe und die Flora und Fauna wird sich im Gesamten nicht grundsätzlich verändern, sofern man sie nicht vergiftet. Die Steine am Boden werden vielleicht bewegt, aber sie bleiben beständig und das Ufer wird vielleicht im Lauf der Zeit befestigt. Brücken und Wege entstehen und Häuser links und rechts werden gebaut.

Aber er wird er immer der Silberkatzenbach bleiben.
Außer er versiegt.

So sehe ich das mit meinem "Ich" im Lauf der Zeit.
*g*
@Katze......
.....das ist ein wunderschönes Bild, Katze......festes Ufer - fließendes Wasser.......danke dafür........
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Authentizität
Wenn Authentizität nicht zu gewährleisten ist in real Leben, weil soviel Elementen behindert diese, da Angst nicht akzeptiert zu werden, so viel Angst und Befurchtungen verursacht,

wie sollten dann Internet es ermöglichen?

Diese ist eine Frage der eigenen Verantwortung und der Selbsbestimmung, nicht der der benutzte Mitteln, die der Ausdruck der Authentizität hervorruffen sollte....

Das Internet ermöglicht die Freiheit der Darstellung und der Lüge in gewissen Fall und ich möchte mir davon üten es zu verallgemeinen, da sonst wäre der Beitrag welche ich gerade schreibe bereits sinnlos wäre....

Aber ich kann in der real Welt genauso wenig Authentizität als in Internet, weil es bedeutet: sich nicht zu verfalschen...

Wer kann es? in der Kollektivität?
Der Druck eine Gruppe anzugehören ist zu mächtig........ *g*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ach ja. Noch was zum JC.
Ich kann pluie nur zustimmen, dass es auch in der realen Welt gar nicht so einfach ist, authentisch zu sein. Schon deswegen, weil man manchmal zu schnell den einen oder anderen Nerv des Gegenübers treffen würde. Gruppenzwang spielt auch überall eine Rolle. Berufliche Anliegen sowieso.

Ergänzend zu meinen zwei vorigen Beiträgen in dem Thread möchte ich speziell zum Auftritt im JC - aus meiner persönlichen Erfahrung - hinzufügen: hier im Club ist es gerade sehr amüsant eine infantile Maske aufzusetzen. Die süßen Smilies gepaart mit der Wirkung vom kontrastreichen, schwarz-rot-weißen Interface machen einen feinen Unterschied.
Diese Design-Elemente sind recht unterstützend, um halbwegs verspielt rüberzukommen.

Also, ich finde es total goldig so. Es wird für eine gelungene Online-Erfahrung gesorgt.
Aber von einem authentischen Auftreten ist das alles meilenweit entfernt. *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.