Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Gibt es den Traum-Mann/Traum-Frau wirklich?246
Ihr Lieben, vor 31 Jahren sah ich einen Mann und wußte sofort: Das…
zum Thema
Kolumne: Dildo, Schlampe und Co.21
Kürzlich, recherchierte Matthias Kayser in Online-Shops für seine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bist du ganz echt??

Boah wie charmant *rotfl*

Wie der Vorpost meiner Replik …
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Richtig, oberarm.
Und wir beide wissen hoffentlich, WIE unernst das Gemeinte gewesen ist....

Übrigens: Dein altes Profilbild mochte ich besonders gern.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
mir ham da schon mal
was vorbereitet

Intelligenz & Hoch-IQ: Neuvorstellungen IV

so 'ne art nagelprobe *autsch*
Nagelprobe? Gut, daß du das sagst; ich hätte fast meinen Termin heute im Studio vergessen.
...wenn Frauen augenverdrehend mit ihren Brüsten spielen, betreiben sie also Stessabbau.

Da hätte man drauf kommen können...
aber nur, wenn alle 3 authentisch sind...
Kann man den Punkt auch außerhalb des eigenen Körpers legen? Also selbst augenverdrehend mit den Brüsten von Frauen spielen und sich dadurch entstressen? *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klar doch, ich bitte darum.
falls es mal nicht gelingt hilft Kontextreframing mit Bodenankern,
(zum Beispiel an den nächsten Gulli)

das führt zur change history (so ist das nicht wahr)und man geht beim Visual Squash (ich zeig dir was..)als Sieger hervor.

Das geht als Einstimmung zum Pacen um zu Leaden (Leadership im Beziehungsschiff, nicht mit Ledern verwechseln) am Besten. (sonst ähnelt sie einem Wischmopp)
mit der Disney Strategie (...man erzähle Märchen) und ist ein fulminanter New Behavior Generator!. (sie tut was man will).
Kann man den Punkt auch außerhalb des eigenen Körpers legen? Also selbst augenverdrehend mit den Brüsten von Frauen spielen und sich dadurch entstressen?

Mach ich seit Jahren so und habe auch tatsächlich das Gefühl,daß es mich entstresst.
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Ihr seid alle so klug!
*tuete*

Bei mir spielt sich das alles viel schlichter ab ...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Wie echt hättet ihr's denn gern?

Viele interessante Beiträge hier, und ein insgesamt ansprechendes Thema.

Aus meiner Sicht ist es undenkbar, unerreichbar und auch nicht wünschenswert in den Medien - oder auch im Internet - authentisch zu sein. Es handelt sich schon immer um Inszenierung und Projektionen.

Jegliche Form von Authentizität kann man weiterhin nur offline, im realen Leben, beurteilen oder erleben. Wenn überhaupt. Und das ist gut so. *koenig*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
amen
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Ach
auf viele selbst-verliebte Inszenierungen und projektionen von Königen und Hofnarren im net könnte ich gut und gerne verzichten!

Dann bleibe ich lieber wie ich bin

Authentisch

Böse
Manchmal klingt das so, als wäre die Welt vor der Entstehung des Netzes angefüllt gewesen authentischen Menschen, oder es gäbe sie sogar jetzt da draußen in der realen Welt noch. Schmunzelt

Für mich bleibt die Authentizität nur eine weitere Larve in der großen Maskensammlung welche die Menschheit im Gesamten und ihre Anhänger im Speziellen mit sich herum tragen.
...sagt der Hauptmann von Köpenick zu Herbert Ernst Karl Frahm(aka Willi Brandt) während sie sich auf den Weg zu den" Windsors" machen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Für mich bleibt die Authentizität nur eine weitere Larve in der großen Maskensammlung welche die Menschheit im Gesamten und ihre Anhänger im Speziellen mit sich herum tragen.

Sehe ich auch so, wurde beschrieben mit der Divergenz zwischen Selbstbild und Fremdbild. Das genau hat mich an dem Thema gereizt.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Maskenball
Ja, ich habe schon auf der vorigen Seite klar Stellung bezogen, wie ich zu dieser "Divergenz zwischen Selbstbild und Fremdbild" stehe.

Zur aktuellen Wendung der Diskussion fragt es sich, ob man Masken an einem Maskenball braucht. Nicht? *koenig*
Ich würde sagen, man braucht Masken beim Maskenball, weil wir dazu neigen Menschen ihr Leben hindurch als eine Person zu begreifen.

Ähnlich der alten Familienholzfälleraxt: "Was eine tolle Axt, schon seit drei Generationen im Familienbesitz. Wir mussten nur drei mal den Stiel und zwei mal das Blatt ersetzen." *lol*

Wieviel verbindet mich heute noch mit dem Menschen vor 30 Jahren? Wie sehr finde ich mich in den Tagebucheinträgen des 11jährigen Brynjar noch wieder?
Wie siehts mit dem Menschen von vor einer Woche aus?

Oder anders gesagt: Wieviel Veränderung wäre notwendig, damit Ich mich nicht mehr als ich selbst begreifen würde, samt meiner ganzen Geschichte?
dazu neigen Menschen ihr Leben hindurch als eine Person zu begreifen.

Das machen nur Menschen, die sich selbst nicht entwickeln
und zu bequem sind, den "selben" Menschen mit seinen neuen Aspekten
zu erfassen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
@****ger, da widerspreche ist deutlich, denn sich als eine Person zu begreifen stellt keinen Widerspruch zu einer Persönlichkeitsentwicklung dar. Im Gegenteil, es ist pathologisch, wenn man es nicht tut.
..war wohl nicht deutlich genug:

Es gibt Menschen, die wollen Einen als den Mensch sehen,
den sie vor 10 Jahren kannten....aus Bequemlichkeit heraus.
@****ger

Das sehe ich wie Heidi. Ich sprach nicht davon, dass sich Menschen selbst oder andere durchweg als mit einem vergangenen Sein identisch betrachten.

Wenn jemand sagt: "Als ich 6 Jahre alt war..." Dann gehen wir doch nicht davon aus, dass er sich heute als jemand sieht, der genauso ist, wie sein 6-jähriges Ich. Aber er sieht den 6 Jährigen von damals uns sich selbst als eine Person, weshalb er "ich" sagt.

Würde ich sagen: "Der 6 jährige Brynjar war ein wilder Kerl. Er hat sehr gerne Fußball gespielt..." klänge doch seltsam oder?
Würde ich sagen: "Der 6 jährige Brynjar war ein wilder Kerl. Er hat sehr gerne Fußball gespielt..." klänge doch seltsam oder

Diese Aussage wäre sachlich gesehen sogar besser.
Denn rein wissenschaftlich gesehen, sind innerhalb von
27 Jahren fast alle Zellen bereits mehrfach ersetzt worden.
(beim Gehirn sieht es anders aus)

Rein physikalisch gesehen ist also von dem ursprüngliche Menschen
fast nichts übrig...außer der ICH-Illusion oder Inszenierung.

Was bleibt ist der Name..und auch der wird zu Grabe getragen.
Nur die Essenz bleibt bestehen...sie unterliegt einem wesentlich
längerem Zyklus....als reine die Lebensspanne.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Alter Materialist, du vergisst Geist und Seele und natürlich den Genpool.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.