Authentizität
Wenn in der real Leben, Menschen nicht in der Lage sich selbst zu sehen, wie wollen wir erwarten, dass in der Welt des Internets dies möglich ist?
Martin Chauffier schriebe:
" Die Kunst des Sprechens ist nicht, wenn antwortet nicht das Kunst des Zuhörens, dh. wenn der Zuhörer den Gedanken ( Geist gemeint) genug offen, um zu versuchen zu verstehen den Mensch, der versucht sich auszudrücken"
Der Natur der Mensch besteht nicht darin sich selbst zu fördern, meistens wird die " leichtere" Weg genommen, in der Sinn dass der Mensch wird immer versuchen, etwas nicht zu ändern, da alles was unbekannt ist, ein Gefahr darstellt für seine eigenen Stabilität ( Empfindung von Ängsten vor Unbekannt und andersartig). Diese macht deshalb teilweise die Hilfe durch Psychologie, Medezin, Kommunikation erheblich Schwierigkeiten.
Ich bin nicht der Meinung dass das Mango an Authentizität eine absichtlich von der Mensch gewollt Eigenschaft ist, sondern eine Dilemma in Bezug auf Angst welche das Individuum empfindet, in Kontakt mit seine Umwelt. Seien wir herrlich, ist es für jeden Mensch wichtig eine sozial Gefüge anzugehören.
www.uni-leipzig.de/sept/downloads/Basics_of_Communication_2.pdf
www.daz-daf.de/htm/daf/nonverbal.html
www.kreativesdenken.com/.../grenzen-setzen-und-ueberwinden.html
Diese nur um eine paaren Beispiel der Schwierigkeiten, die eine Hürde in Bereich der Kommunikation darstellen können-
Zu behaupten heute, dass die Medien welche wir haben eine Schwierigkeit zur Authentizität darstellen können, wäre nach meine Einsicht, den Problem auf der verfügbar Mittel, die der eigenen Darstellung und Ausdruck des einzelnen, welche wir haben, zu verschieben.
Nicht der Mittel welche wir benutzen, stellt der Problem der Authentizität dar, sondern die menschliche Eigenschaften, die eine Rolle spielen in der Kommunikation-
Sich zu fragen ob der Internet authentisch ist, stellt die Voraussetzung dar, dass in sog. normal Leben, die Authentizität existiert ohne die Färbungen von Motivationen, Intelligenz, Wissen, Erkenntnisse, Erfahrungen in allgemein, Selbsterfahrung in Einzelnen, Milieu in welche der Subjekt lebt, etc.
Diese ist nicht gewährleistet in der" sog. Realleben" vs "Cybererscheinungen", wie sollten wir dann erwarten, dass es in der Kommunikation in Allgemein, eine Authentizität ensteht?
Die Wahrnehmung der Einzelnen darf nicht als eine Kollektiv Eigenschaft betrachtet werden, da diese nicht möglich ist.
Der Mensch hat nicht den Anliegen Anderen immer absichtlich in Irre zu führen und nicht authentisch zu sein. Diese zu vorraussetzen, wäre nicht korrekt, da der Individuum tut nicht aufgrund absichtlich Verleugnungen handeln, sondern aufgrund seine individuell Überzeugung reagiert.
Die Überzeugung und die eigenen Wahrnehmung und die eigenen Motivationen spielen der größerer Rolle in der Kommunikation entsprechend das Motto der einzelnen. Diese es zu übertragen an der Mittel welche wir benutzen: radio, Fernsehen, Telephone, Mail, SMS, oder Internet, würde vorraussetzen, dass wir jeden Mensch authentisch annehmen und gelten lassen, nur wenn er anderen Mitteln als die verbale Kommunikation benutzt, um sich auszudrücken wäre er nicht authentisch.
Ich bin der Meinung dass die Trennung gemacht werden müssen, zwischen Mitteln und Eigenschaften des Menschen, da sonst wir würden erklären, dass die Verantwortung welche der Mensch hat, sich selbst und authentisch zu sein, die Mitteln welche er benutzt diktieren und damit der Individuum absprechen seine Eigenständigkeiten und seine Identität.