Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3689 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Betti" Wulff gegen den Rest der Welt?

*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Der Gatte ist kaum noch präsent und die Gattin soll ihre Planung reibungslos mit den Repräsentationspflichten des Gatten vereinbaren. Entweder gibt die Gattin den eigenen beruflichen Weg auf und sitzt dann, wenn die Kinder aus dem Haus gehen dumm da, oder es kommt zur Trennung.


Ja, stimmt alles.

Ich möchte aber doch einwerfen, dass es meist schon im Vorfeld einer Beziehung deutlich wird, ob ein Mann so sehr an seiner Karriere hängt, dass seiner Frau nichts anderes übrig bleibt, als sich anzupassen - oder rechtzeitig zu gehen.

Mein erster langer Freund war so einer, schon beim Studium zeichnete sich ab, dass seine Karriere im Mittelpunkt der Beziehung stehen würde.
Dafür war ich nicht geeignet.

Seine spätere Frau, als "höhere Tochter" erzogen und eigentlich auf dieses Leben "gut" vorbereitet, bekam nach dem vierten berufsbedingten Umzug, immer in andere Städte, immer in Häuser mit Garten, mit schließlich drei Kindern und diversen Haustieren Panikattacken.
Sie weigerte sich, das Haus zu verlassen, selbst zum Einkauf. Wahrscheinlich hatte sie Angst, dass ihr Heim bei der Rückkehr nicht mehr vorhanden sein würde ...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das ist das Blöde am Erwachsensein, dass man für die Konsequenzen seines Handelns gerade stehen muss....

@***ze, du hast völlig Recht, das zeichnet sich früh ab und dann muss sich jede Frau überlegen, ob sie das will oder nicht.

Ich wäre niemals für oder mit einem Mann aus Köln weggezogen, mein Leben ist hier, alles andere muss man lösen.
Ich möchte aber doch einwerfen, dass es meist schon im Vorfeld einer Beziehung deutlich wird, ob ein Mann so sehr an seiner Karriere hängt, dass seiner Frau nichts anderes übrig bleibt, als sich anzupassen - oder rechtzeitig zu gehen.

Nö. Bei mir war das nicht absehbar und wenn ich mir die anderen Damen an die ich denke vor Augen führe: Auch nicht.
Auffallend ist nur, dass diese Damen allesamt die bessere Ausbildung, evt. schon eine akademische hatten oder selbige noch anstrebten.

Frisch gebackene Familienväter mit ordentlichen Leistungen haben auch heute in vielen Unternehmen noch einen Bonus auf Bewerbungen zu Führungspositionen.
Oder hatten? Wie ist das mittlerweile?

Vielleicht sollte man besser Männer mit Erfahrungen im Erziehungsurlaub bevorzugen *fiesgrins*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein,wie geil :
Armutsfalle Ehrensold-eine Betroffene klagt an.

Da war viel schönes bei.
Ja, wirklich tolle Texte. Und fast alle so treffend:) Sind die Deutschen ja doch nicht nur alle Dummies und leiden an Gedächtnisschwund :)).Schade das amazon schon so viele "Kritiken" gelöscht hat
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Ob Frau Wulff das wohl jetzt gut findet, dass ihr 8-jähriger Sohn mit seinem Smartphone alles brühwarm im Internet nachlesen kann?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
armes betti
http://www.welt.de/politik/d … tanic-plant-Islam-Titel.html

vielleicht gibt es dann danach eine fatwa gegen sie *floet*
Und man sollte die letzten beiden Abschnitte des Textes aufmerksam lesen. *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
silke burmester
hat es auf den punkt gebracht

http://www.spiegel.de/kultur … ere-in-liedern-a-856100.html
Nachdem sie nun von the Police "Don't stand so close to me "intoniert ,wird er demnächst vermutlich nachmittags im Bademantel Dr. John's " woman is the root of all evel ,money's bad ,but it's legal" murmeln , bevor er sich einen weiteren Kirchlikör einflösst .
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Zur Hype um BW, der Dummheit der Käufer, der Aufregung hier
Vermutlich falsch, da einer Boulevard Zeitung entlehnt..

http://www.bild.de/politik/i … lls-flopt-26420810.bild.html

Auch auf die Dummen ist kein Verlass mehr.

Vermutlich kann Silke Burmester auch dazu ewas schreiben. *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Tja
gelegentlich sind wir eben nicht alle fliegen, die im Fäkalien-Restaurant speisen müssen!

Mir hat die Passage mit der Umfrage gefallen (sorry, irgendwie erlaubt Bild kein copy and Paste oder mein iPad streikt mal wieder), in der die Umfrage wiedergegeben wurde, dass 8 Prozent der befragten vor dem Hype um das Buch gar nichts von den Rotlicht-Gerüchten wussten!

Sowas nenne ich doch mal: gepflegt selber ins Knie gef***, liebe betti
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Laut BILDonline sind es 81 Prozent (!!!), die vorher nichts von den Rotlichtgerüchten wussten.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
*argh*
ein vertipper *sorry* ...

natürlich meinte ich das ... und damit natürlich auch meine anmerkung, wie sehr sie sich mit dem buch und den klagen selber ins knie geschossen hat, wenn sie nicht wollte, dass das bekannt wird

jetzt weiß es auch noch der letzte bild-leser in hinterkleinposemuckel (oder ratzeburg) *zwinker*
Und
genau das habe ich am 11.09. auf Seite 2 bereits geschrieben:)
Jetzt wissen es in der Tat wohl alle:))
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
..und, wie bereits vermutet, war das Buch die Ankündigung zur Trennung, seit heute morgen ist es amtlich:

http://tagesschau.de/inland/wulff1110.html


Betti hat es wohl in der Bedeutungslosigkeit nicht ausgehalten. Ich wüsste wirklich gerne, wie er das wahrnimmt. Es gab den vielfach geäußerten Eindruck, dass er nur ihretwegen all diese Dinge auf sich genommen hat...jetzt muss er seinen Ehrensold ganz alleine verjuxen.

Sie dürfte kaum einen gesetzlichen Anspruch auf nachehelichen Unterhalt haben, aber ich bin ganz sicher, dass uns die Wullf'sche Haus- und Hofpostille frühzeitig mit den Details der Trennungsvereinbarung versorgen wird.

P.S. Nicht ohne eine gewissen Schadenfreude habe ich einen Kommentar heute morgen dazu gelesen: "kann man sie jetzt wieder buchen?"...
*******s69 Mann
265 Beiträge
Entsorgen
Ob wir denn jetzt unsere Ruhe haben werden vor diesem ganzen präsidialen Missverständnis? Der tote Winkel der öffentlichen Wahrnehmung wäre eigentlich genau der richtige Aufenthaltsort für dieses abgehalfterte first couple.
.... aber schadenfroh .....
..... bin ich schon .....:-) mein Gedächtnis ist lang...... ich kann mich noch gut erinnern, mit welch moralischen Pathos der nette Herr Wulff seinerzeit über den Rivalen Schröder hergefallen ist, als der sich von Hillu trennte...... und das zu einer Zeit, als er womöglich selbst schon mit Bettinen zarte Bande pflegte...... naja..... schon vor über einem Jahr habe ich in diesem Forum über die Halbwertszeit der Ehe Wulff spekuliert ..... also - manchmal mag ich giftig sein und manchmal recht haben......ein happiges Ende ist das jedenfalls....:-)
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Eine Entwicklung, die mich nicht im Geringsten verwundert, ganz im Gegenteil - und die mich in meiner anfänglichen Wahrmehmung der "Präsidentenehe" 100% bestärkt.
ich würde empfehlen, die Tage mal die Neueintritte im JC zu beobachten.
Wer in einem Buch seinen Mann dermaßen öffentlich bloßstellt und der Lächerlichkeit preisgibt, von derjenigen war doch dieser Schritt über kurz oder lang zu erwarten - wobei es mich echt wundert, dass das so lange gedauert hat.
Also ich mein, entweder wollte sie erst sehen, dass sie ihre Schäfchen ins trockene bringt - oder er hat solange auf der Leitung gestanden bis der Groschen fiel ...
@ofinterest.....
..... bist Du Dir sicher.... dass nicht schon längst.....:-)
Boah http://www.joyclub.de/my/1721071.got2bemaia.html bist Du wieder pöööhse heute *haumichwech*
*******s69 Mann
265 Beiträge
Rein praktisch gesehen ...
... hat der Herr Wulff aber doch alles richtig gemacht: Er hat den ganzen Polit-Zirkus so lange ausgehalten, bis ihm seine Pension sicher war, jetzt entsorgt er noch seine blonde Altlast - und zieht gleich noch aus diesem dubios finanzierten Eigenheim aus. Ich resümiere: Ein Mann im besten Alter und mit festem Einkommen - der kann es sich doch jetzt fein auf Mallorca ganz bequem einrichten. Und Giftspritzehn-Betti hockt verfemt und ausgelacht in der Norddeutschen Tiefebene. Chapeau, Herr Wulff.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.