Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3689 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Betti" Wulff gegen den Rest der Welt?

*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.express.de/politi … ei-amazon,2184,17222192.html

..und dann läuft es auch noch völlig aus dem Ruder.....

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich daran, dass es sehr wohl Kalkül ist, jetzt mit Klagen daher zu kommen. Sie hat von ihrem gelegentlich zwielichtigem Odeur - befeuert durch ärmellose Kleider, die ihr Tattoo sehen ließen, durchaus nicht schlecht gelebt. Als Marketing-Fachfrau, das soll sie sein, hieß es immer, musste sie sich über die Wirkung dieser Aktionen genauestens im Klaren sein.

Noch mal, ich bin nicht für die üble Nachrede, ich ziehe allerdings, genau wie Britt, den Zeitpunkt für die Gegenwehr heftig in Frage.
GsD
was wäre diese Welt ohne intell. Frauen *g*
Ja, jetzt gehts wohl richtig rund. Wird nun auch Amazon verklagt? Aber: schon 100000 Bücher geordert, der Rubel rollt. Ich werde es aber weder kaufen noch lesen. Sondern weiter über gerade diesen Zeitpunkt der Gegenwehr nachdenken
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@heidicgn
Die Nachfrage nach dem Zeitpunkt des "Wehrens" ist sicherlich gerechtfertigt, aber auch! unterstellend.. da wird schon was dran sein???.
Ob ich das ständige Mobbing früher schlechter fand oder jetzt die Huldigungen weil sie gegen Google vorgeht, das ist müssig.
Kann nicht sagen das ich sie oder den BP sympathisch finde, schlicht überhaupt nicht.
Zur offiziellen CDU internen Fragegruppe...

Ein Mitglied einer Partei (), fragte mich einmal ob ich die Steigerung von Freund kenne.
Sein Statement vergesse ich nicht:
Freund, Feind Parteifreund.
Und machen wir uns nix vor, Neider gibt es überall. Und wenn ich jemanden finde der den, den ich auch nicht mag angreift und mehr Power hat, auf welcher Seite stehe ich wohl?

Wir werden sehen ob das PR mässig wirkt oder nicht, @******ool hat ja schon die "unbekannte Zeitung" beschrieben. sehr frei von mir nachbeschrieben, ist nicht der Wortlaut von @******ool..
Erfahrung:
Erst jemanden unerwartet mit Dreck bewerfen, sich beschweren das er dreckig ist.
Dann die kritisieren die dann weiter Dreck werfen und zum Schluß wieder dem beistehen der "denunziert" wurde..
Tolles Spiel.

@*****cgn
Hinweis auf Leyendecker, den kannte ich noch nicht, eckig, damit mir sympathisch...

Mir gehts aber um dieses miese Spiel um totsicher die Auflagen zu steigern.
Mein Mitleid mit Frau Wullf hält sich in Grenzen, trotzdem hat nicht jeder die Kraft gegen Bashing, auch latent, zu bestehen.
Insofern finde ich es gut das sie gegen google vorgeht, die andern 34 die schon bezahlt haben sind ja kaum erwähnt worden.
Caroline von Monaco hatte auch erst Ruhe, als der Preis für Strafen höher als die Gewinne durch die Auflagensteigerungen waren.

Insofern : Dieses Kasperletheater ist nur erfolgreich wenn genug Zuschauer kommen und bezahlen.
Soll ich mich über die Intelligenz der einen freuen oder über die bezahlte Dummheit der anderen?
Die bezahlen ja auch noch ihre eigene Auffassung!

Pooth,Bohlen, Barth...
Dass ungerechtfertigter Rufmord geahndet wird - dafür habe ich - wie viele hier - vollstes Verständnis.

Aber auch für mich hat der Zeitpunkt der öffentlichen Gegenschläge mit dem Zusammentreffen des Erscheinungsdatums ihres Buches schon ein heftiges Geschmäckle ...
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Weil es so schön ist, als Support zum Buch ;)
Die "Wahrheit" zu
Käsmann und Schröder
Lahm und schwul
Jauch und.. Bettina Wulff
Insiderinfo, diesmal FDP...

http://www.spiegel.tv/filme/bettina-wulff-geruechte/
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Dass ungerechtfertigter Rufmord geahndet wird - dafür habe ich - wie viele hier - vollstes Verständnis.

Dem schließe ich mich umgehend an.

Aber machen wir uns nichts vor!
Ungeschriebenes obersten Gebot von erfolgreichen Marketing ist: Alles, was dem Verkauf dient und nicht gesetzlich verboten ist, ist genau RICHTIG! Hauptsache, es wird viel darüber berichtet, egal wie, am besten so richtig kontrovers.
Die Neugierde der breiten Masse will geweckt werden. Und es ist nur zu gut bekannt, wie das Strickmuster aussieht.

Mir wird niemand erzählen, dass das Bettina Wullff, die immerhin sehr eng mit Menschen wie Carsten Maschmeyer, der nun wirklich mit allen Wassern gewaschen ist, befreundet ist, nicht genau gewusst hätte, was sie tut und was sie damit auslösen wird.

Alles läuft genau nach Plan ab, wie in ähnlichen Fällen davor, keine einzige Überraschung in der öffentlichen Reaktion.

Ehrlich gesagt: Hätte ich Kinder, die Unangenehmes über mich lesen könnten und die ich schützen wollte, würde ich sie nicht schon wieder mit einer Flut von (kalkulierten?) öffentlichen Bemerkungen verschrecken wollen.
Eine klare Stellungnahme wäre unmittelbar zum Zeitpunkt der Verdächtigungen angemessen gewesen.

*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, Betti hat sich einen eigenen Shitstorm gebastelt, beinahe besser als ein Jodeldiplom.....

Die gehen immer davon aus, dass die Menschen alles schnell vergessen, unter anderem die jährliche Apanage, die der Steuerzahler finanziert. Natürlich ist das alles rechtens....aber ist es auch intelligent, immer auf seine Rechte zu bestehen.....?

In dem Fall werden wir sicherlich noch mehr zu lesen bekommen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber machen wir uns nichts vor!
Ungeschriebenes obersten Gebot von erfolgreichen Marketing ist: Alles, was dem Verkauf dient und nicht gesetzlich verboten ist, ist genau RICHTIG! Hauptsache, es wird viel darüber berichtet, egal wie, am besten so richtig kontrovers.
Die Neugierde der breiten Masse will geweckt werden. Und es ist nur zu gut bekannt, wie das Strickmuster aussieht.

Yeah. Ich kann mir aber vorstellen, dass es dieses Mal schief geht..weil die Menschen nicht so blöd sind, wie sie von Frau Wulff eingeschätzt werden.
da bin ich mir nicht so sicher
Yeah. Ich kann mir aber vorstellen, dass es dieses Mal schief geht..weil die Menschen nicht so blöd sind, wie sie von Frau Wulff eingeschätzt werden.

guckt euch einfach mal an wie der müll "shades of grey" sich verkauft! die masse scheint genau diese art trivialliteratur zu wollen. und dazu zähle ich auch das wulff'sche buch. ein buch, was die welt nicht braucht.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du könntest Recht haben....
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@heidicgn

Hm, so ein bisschen mobbing ist da schon von dir zu merken.
Habe von BW noch keine derartige Meinung gehört. DU?
Ist schon erstaunlich:
Auf der einen Seite wird sie verdächtigt zuviel Geschäftssinn zu haben,
-warum jetzt die Googlesache und dieser Thread
Anderseits sind die doof, die, das kaufen (sagt Frau Wulff?) *nono*
Neid? Anerkennung? Tratsch ? Mitleid ?
Wichtig? Unwichtig?
Auf jeden Fall viel Stoff um ein Feinbild zu haben, tendenziell ist das Zitat s.o. aber auf jeden Fall.
Das BW sich erfolgreich vermarktet ist konsens, anderen Dummheit zu unterstellen mindestens falsch.

Meine Meinung *ja*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mit dem Lesen ist so eine Sache, mein Lieber. Deine Interpretationen in allen Ehren.

Schadenfreude? Nein, nicht die Bohne. Ich bin eher verächtlich. Mir geht die Inszenierung dieser Familie schon lange gegen den Strich, ich hätte ihn auch nicht zum Präsidenten gemacht damals, aber mich fragt ja keiner.

Von Mobbing kann ebenfalls keine Rede sein, wenn ich meine Meinung dazu äussere, selbst dann nicht, wenn ich das hier tue. Frau Wulff ist inzwischen Inhaberin einer PR-Agentur, sie sollte also wissen, was sie tut. Und wenn ihr diese Aktion auf die Butterseite fällt, bin ich nicht diejenige, die darüber traurig ist. Wer im Amt des Bundespräsidenten seine eigene Position dazu benutzt, um persönliche Vorteile daraus zu ziehen, den muss ich nicht mögen.

Ich unterstelle nicht Frau Wulff die Dummheit, sondern denjenigen, die das Buch nun kaufen und glauben, sie erfahren etwas Neues. Auch hier hätte ein nochmaliges Lesen sicherlich zum Verständnis beigetragen.

Von daher gehe ich momentan davon aus, dass sich Bettis Aktionen auch gegen sie wenden können und wenn es nach mir geht, auch dürfen. So viel Abgebrühtheit muss ich nicht mögen.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@heidicgn
Ich unterstelle nicht Frau Wulff die Dummheit, sondern denjenigen, die das Buch nun kaufen und glauben, sie erfahren etwas Neues. Auch hier hätte ein nochmaliges Lesen sicherlich zum Verständnis beigetragen.
Jemanden Dummheit zu unterstellen weil er etwas kauft, was Du nicht haben willst, ist eine Vermutung.
Sowohl von Dir, als auch wenn Du diese Ansicht BW unterstellst.
weil die Menschen nicht so blöd sind, wie sie von Frau Wulff eingeschätzt werden.
Andersrum: Dadurch das ich es nicht kaufe bin ich nicht automatisch intelligent.

Du magst diese Frau eben nicht, verstehe ich. Aber daraus abzuleiten das die, die sich das Buch kaufen automatisch mit Dummheit gesegnet sind, das ist falsch.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob ich die Frau mag oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dummheit nenne ich nicht, wenn man das Buch kauft, sondern dumm nenne ich die, die diese Verkaufsmaschinenzusammenhänge nicht erkennen können und/oder wollen. Das darf ich.

Andersrum: Dadurch das ich es nicht kaufe bin ich nicht automatisch intelligent.

Das ist der falsche Umkehrschluss, denn intelligent ist, wer die zeitlichen Zusammenhänge tatsächlich als solche erkennen kann.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@heidicgn
Dummheit nenne ich nicht, wenn man das Buch kauft, sondern dumm nenne ich die, die diese Verkaufsmaschinenzusammenhänge nicht erkennen können und/oder wollen. Das darf ich.

Klar darfst Du das, aber den exklusiven Anspruch der Dummheit haben die Käufer trotzdem nicht.
Sie können das kaufen obwohl ihnen die Verkaufsmaschinenzusammenhänge klar sind.

Das ist der falsche Umkehrschluss, denn intelligent ist, wer die zeitlichen Zusammenhänge tatsächlich als solche erkennen kann.

Das ist wieder eine Vermutung, es gibt keine klare Ursache Wirkungsbeziehung.
Weder bin ich dumm wenn ich kaufe (würde) noch bin intelligent wenn ich nicht mache.
Intelligent sein UND danach handeln reduziert sich nicht auf diese Buch von BW.

Es sind die falschen Etiketten.
Du hast eine Einstellung und ich habe eine Einstellung und wir handeln danach. Dadurch sind wir beide weder exklusiv dumm oder intelligent.
Es ist schlicht unsere Einstellung
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du stellst Zusammenhänge her, die ich nicht herstelle....darin liegt der Unterschied.
Welche denn?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Wir
Du stellst Zusammenhänge her, die ich nicht herstelle....darin liegt der Unterschied.

Könnten doch mal zusammenhänge herstellen mit Überlegungen, warum unsere Gruppenmänner beim Anblick von datt Bettina nun so zahlreich zu Rittern in schimmernden Rüstungen mutieren und zu ihrer Verteidigung an die Front eilen *floet*
Der Zeitpunkt ist strategisch gewählt. Und? Hätte von den Teilnehmerinnen hier bestimmt keine gemacht. Die hätten sich auch gleich gegen Verleumdungen zur Wehr gesetzt. Weil sie ja genauestens in Frau Wulff hineinschauen können und wissen, daß die das auch hätte tun müssen, wäre sie nur nicht ein so durchtriebenes Marketingluder. Aber dafür halten sie große Stücke auf sich, weil sie das Buch nicht kaufen werden. Sie haben nämlich intelligenterweise durchschaut, daß die Wulff nur Geld verdienen will und eigentlich gar nichts zu sagen hat. Schon gar nichts Neues. Tut mir leid, Mädels; aber das ist Boulevard. Da könnt ihr mich sehr gerne zum Ritter erklären, der einem weiblichen Promi zu Hilfe eilt. Das ist nämlich auch Boulevard. Brigitte-Boulevard – ein schöner Begriff!
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann die Verteidiger nicht sehen, im Gegenteil:

Kuriose Wendung

Immerhin, ausgedacht wurde das Gerücht möglicherweise nicht im Netz. Es ist eine kuriose Wendung, dass in der "Süddeutschen Zeitung" nun zu lesen war: "Der Nährboden für die Verleumdung ist im Reich der niedersächsischen CDU zu suchen." So erfinderisch stellte man sich den diskreten Charme der Hannoveraner Bourgeoisie bislang nicht vor. Tagespolitik ist es allerdings, wenn die SPD nun lautstark "Aufklärung" vom niedersächsischen Ministerpräsidenten McAllister fordert. Was soll der arme Mann aufklären? Dass zu seiner Landesgliederung ein paar giftige Gestalten zählen? Danke für die Erinnerung, das wissen wir noch vom ersten Fall Wulff.

Wenn jetzt Bettina Wulffs Auflehnung überhaupt ein Gutes hat, dann ist es ihre Auseinandersetzung mit Google. Es gibt immer einen misstrauischen Reflex gegenüber dem Überkonzern. Aber hier muss man ihm den Sieg wünschen. Die Logik der Suchmaschine darf nicht von den Interessen des Einzelnen gebeugt werden.

Der Such-Algorithmus spiegelt die Interessen und das Verhalten der Nutzer wider. Google gibt Wirklichkeit wieder - und, das ist wahr, verfestigt sie dadurch. Solche Suchergebnisse zu verformen, bedeutet die Wirklichkeit zu verformen.

Und sonst? Wir hören, Bettina Wulff habe sich gerade mit einer PR-Agentur selbständig gemacht. Das ist doch schön. Viel Glück damit. Und dann endlich Stille, bitte.

Das schreibt Herr Augstein im SPON
w.spiegel.de/politik/deutschland/bettina-wulff-wie-durch-das-internet-geruechte-verbreitet-werden-a-854873.html

Mich interessieren an der Story nur die eingesetzten Instrumente und PR-Tools. Und ich hoffe sehr, dass es nicht so viele Käufer für das Buch geben wird, die einfach glauben, dass sie auf den 200 Seiten etwas Neues erfahren werden.

Heute läuft über den Ticker, dass Frau Wullf vier Illustrierten u.a. stern, Gala, brigitte und noch einer weiteren umfangreiche Interviews gegeben hat, in denen sie sich deutlich vom Gatten distanziert. Entweder ist das die Einleitung zu einer Trennungsauseinandersetzung oder es ist Verkaufsmaschinerie für das Buch. Und es geschieht völlig ohne auf die Kinder zu schauen, denn einer der Jungs kann sicher schon lesen.

Hans Leyendecker - noch mal - bringt es ziemlich deutlich auf den Punkt:

http://www.sueddeutsche.de/p … ulff-gut-platziert-1.1464149
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Zeitpunkt ist strategisch gewählt. Und? Hätte von den Teilnehmerinnen hier bestimmt keine gemacht.

Doch natürlich, wenn ich ein Buch verkaufen wollte, hätte ich genau das getan.

Die hätten sich auch gleich gegen Verleumdungen zur Wehr gesetzt. Weil sie ja genauestens in Frau Wulff hineinschauen können und wissen, daß die das auch hätte tun müssen, wäre sie nur nicht ein so durchtriebenes Marketingluder.

Hier gehen wir nicht konform, denn sie hätte es ja durchaus auch einfach lassen können. Sie war so schön in der Versenkung verschwunden, da hätte sie bleiben können, anstatt Rechtsstreitigkeiten gegen Algorithmen zu initiieren. Wenn es also tatsächlich um den Schutz der Kinder und der Persönlichkeitsrechte ginge - ich kritisiere die Scheinmoral, wie einige andere auch.

Aber dafür halten sie große Stücke auf sich, weil sie das Buch nicht kaufen werden. Sie haben nämlich intelligenterweise durchschaut, daß die Wulff nur Geld verdienen will und eigentlich gar nichts zu sagen hat. Schon gar nichts Neues. Tut mir leid, Mädels; aber das ist Boulevard.

Na klar ist das Boulevard, sogar wenn du dabei mitliest. Und?
sogar wenn du dabei mitliest. Und?

Nichts und. Ich lese die Brigitte sehr oft. Mann muss ja auf dem Laufenden sein, nicht wahr?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eben. Sagt mein Mann auch immer, wenn er die Brigitte liest.

Das beschreibt ziemlich genau, auf welchem intellektuellen Niveau sich die Präsidentschaft Wulff abgespielt hat - was ja über lange Strecke durchaus gewollt war, auf dem Boulevard.

Man hat sich die Dieckmanns zu Freunden gemacht und exklusive Veröffentlichungen vereinbart, schlussendlich aber die Tragfähigkeit dieses Fundaments deutlich überschätzt und dann - dämlich - auf dem AB gedroht. Und jetzt geht es in dieser Höhe weiter. Nix dazu gelernt.
Jedenfalls steht Dieckmann mit seinem Mörderblatt als Gralshüter der Pressefreiheit da. Wer hätte das auch nur denken können!

Das sind die autoritären Charaktere, die einen blassen Bundespräsidenten so richtig ausnehmen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ist es und sie befeuern die aktuelle Berichterstattung weiterhin. Die Unaussprechliche lässt immerhin Klaus Kocks zu Wort kommen:

„Ihre peinlich eitlen PR-Kaspereien sind von einer großen Tragik, vielleicht sogar von einer bitteren Tragikomik – man ist mehr entsetzt als amüsiert”, sagte Kocks.

Sie sei „Opfer eines wirklich infamen Rufmordes, an dem sie sich nun auch noch zur Mittäterin macht”. Kocks ergänzte: „Zur großen Tragik ihrer Verteidigungsversuche gehört, dass sie das Problem durch PR-Possen radikal verschärft, statt es zu mildern oder gar zu lösen.”

Kocks spricht Bettina Wulff jegliches PR-Fachwissen ab. „Meine Berufskollegin Bettina Wulff hat trotz einschlägigem Studium keine Ahnung von PR, gar keine. Erst war PR für sie Party und Reisen, jetzt ist es Panik und Rache, wie dilettantisch.”

Darum sei ihr Buch auch „eine professionelle Tragödie”. Kocks ergänzte: „Man müsste ihr wünschen, dass dieses Buch ein Flop wird, aber auch dieses Glück wird ihr nicht gegönnt sein.”

Für Kocks ist ein tragisches Ende absehbar. „Bettina Wulff steckt im Treibsand einer Dementi-Falle und zappelt. So versinkt man ganz.” Es gebe Fragen, die man sich von Amts wegen, aus charakterlichen Gründen oder auch wegen der eigenen Kinder verbittet. „Infamie erörtert man nicht öffentlich”, sagte Kocks weiter.

und..

In der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ) lästert der renommierte Journalist Hans Leyendecker über den Stil des Buchs, was immerhin kein „richtiger Groschenroman“ sei. Leyendecker: „Zwar können die Autorin und die Co-Autorin unter allzu schwerer Gedankenlast beim Schreiben nicht ins Schwitzen gekommen sein. Aber dennoch ist es ein interessantes Buch geworden, weil solche Schlichtheit manchmal auch ihren Reiz hat.“

und

Und noch ein Journalist holt mit der Keule gegen die Ex-First Lady aus. Michael Konken, Chef des Deutschen Journalisten-Verbandes, äußerte den Verdacht, dass sie nur gegen die Rotlicht-Gerüchte klage, weil sie Werbung für ihr Buch machen wolle. Konken: „Der zeitgleiche Verkaufsstart ihres Buches nährt den Verdacht einer PR-Kampagne mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu erregen.“

http://www.bild.de/politik/i … -probleme-26141674.bild.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.