Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3689 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Betti" Wulff gegen den Rest der Welt?

*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Mal langsam..
Also ich stehe weder BW noch sonst jemanden bei.
Mich stört einfach die Scheinmoral- also wenn ich dann würde--
Peng und genau das ist es, IHR () seid nicht in der Sitaution, geht nicht in den Schuhen des anderen.

Es ist einfach akademisches Stammtischdenken.
Ich bin intelligent, das ist die Referenz, alles andere muß (logischerweise) dann dumm sein.
Wir bauen uns ein Modell von der Wirklichkeit, wenn das nicht zueinander passt ändern wir die Wirklichkeit, das Modell ist ja richtig.

Und so gehts nicht, suggestiv anderen etwas wegen eigener Denkkorridore zu unterstellen ist nicht angebracht.
Externe Links helfen da auch nicht.
Noch so viele Referenzen machen mir "Barth" nicht sympathisch oder lassen ihn dumm oder intelligent erscheinen.
Es ist meine subjektive Meinung, diese ist niemals objektiv!
Egal ob ich Obamo oder Max Merkel heiße.

Ich habe schlicht die Einstellung das ich die öffentliche Meinung nicht zwingend für richtig oder objektiv halte und deshalb nachfrage.
Das gilt für Audi wie NSU, SPD, Linke oder Rechte.
Es gibt Punkte da knurre ich und sage ok, die bessere Meinung, aber dann übernehme ich die Argumente.
Das ist mühsam, aber ich bin unabhängig und nicht opportunistisch.

Der ist auch dumm, schon aus Berufsgründen..

In der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ) lästert der renommierte Journalist Hans Leyendecker
Hilfe der hat trotz erkennbarer "Masche" das Buch gekauft!
*meinheld*
@****arm,
danke für Deinen Beitrag,
hätte das auch nicht schöner schreiben können *zwinker*
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
In der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ) lästert der renommierte Journalist Hans Leyendecker
Hilfe der hat trotz erkennbarer "Masche" das Buch gekauft!
*meinheld*

Journalisten bekommen solche Bücher immer vorab und immer umsonst.
Es ist sein Job, darüber zu schreiben.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Mich erschreckt gerade
Dass eben in einer Sendung aus ihrem Buch zitiert wurde, dass ihr 8!jähriger Sohn ein iPad mit Internetzugang hat und dass sie sich daher sorgen mache, dass er im Net alle Infos über sie finden kann

*headcrash* welche verantwortungsvolle Mutter lässt ein Kind in diesem alter unbeaufsichtig surfen?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Casual, deine Assoziationsketten führen immer vom Hölzchen aufs Stöckchen, warum kann man Themen nicht mal kleinteiliger abarbeiten als immer gleich im großen Wurf?

Ich schreibe immer meine Meinung, selten etwas anderes.

Ich muss nicht jeden Gang selbst gegangen sein, um ein Verhalten beurteilen zu können. Ich bin selber Mutter, ich hätte es anders gemacht, wenn es um die Familie gegangen wäre. Punkt. Nichts anderes steht da. Die Motivation zum Handeln ist oft aus den Handlungen selber ablesbar.

Noch so viele Referenzen machen mir "Barth" nicht sympathisch oder lassen ihn dumm oder intelligent erscheinen.
Es ist meine subjektive Meinung, diese ist niemals objektiv!
Egal ob ich Obamo oder Max Merkel heiße.

Ich habe schlicht die Einstellung das ich die öffentliche Meinung nicht zwingend für richtig oder objektiv halte und deshalb nachfrage. Das gilt für Audi wie NSU, SPD, Linke oder Rechte.
Es gibt Punkte da knurre ich und sage ok, die bessere Meinung, aber dann übernehme ich die Argumente.
Das ist mühsam, aber ich bin unabhängig und nicht opportunistisch.

Das ist der umfangreiche Off-Topic Teil, den hättest du dir sparen können.

Und Leyendecker wird eine Rezensions-Exemplar bekommen haben, da bin ich beinahe sicher.
@oberarm
etwas unglücklich, die frauen, die hier ihre meinung kundtun

a) als mädels zu titulieren
b) den "mädels" ein kollektives einschlagen auf frau wulff zu unterstellen
c) den "mädels", die auch differenzierter ein blick auf das thema werfen, neid vorzuwerfen.

setzen, herr oberarm. 6.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@bjutifool
...an ihrem Handeln sollt ihr sie erkennen.

Das ist genau der Punkt, der ist 8 Jahre alt und kann alle Informationen über seine fürsorgliche Mami selber finden, das können die in dem Alter durchaus.

Das ist es, was ich mit scheinheilig meine. Bestimmt darf der nur beim Frühstück unter Aufsicht surfen......das gute Kind.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@heidicgn
Jetzt habe ich ein Problem!

Journalisten bekommen solche Bücher immer vorab und immer umsonst.
Es ist sein Job, darüber zu schreiben.

Ich kann nicht mehr entscheiden ob er dumm oder intelligent ist.*headcrash*

@*****cgn
Das störte mich nicht, aber der Anspruch daraus (allgemein verbindlich) ableiten zu können ob jemand dadurch dumm ist oder intelligent...
Seitenlang, mache Platz für andere..
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 

Ich wünsche mir hier manchmal Spiegelschrift.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@heidicgn
Focus ist besser, bestimmt *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spiegelschrift.....und ich weiß auch, warum.
******ool Frau
31.672 Beiträge
Betti für Luhmann-schuelerInnen
http://www.radioeins.de/prog … eder/B__Wulffs_Comeback.html

Danach kann jede/r selber entscheiden, ob

Das störte mich nicht, aber der Anspruch daraus (allgemein verbindlich) ableiten zu können ob jemand dadurch dumm ist oder intelligent...

Und noch ganz persönlich @****al: hast du hier neuerdings nen Mod-job, dass du dir anmaßt, entscheiden zu dürfen, wer hier was sagen darf? (was die mods dieser Gruppe ja gsd nicht tun)

In den letzten Tagen fand ich ja deine Anmerkungen, andere sollten verständlich und nicht so wirr schreiben von dir als King of forumschaos noch irgendwie niedlich, aber so langsam wird es etwas ueberzwerch
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@heidicgn,
Für die anderen..

*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
In den letzten Tagen fand ich ja deine Anmerkungen, andere sollten verständlich und nicht so wirr schreiben von dir als King of forumschaos noch irgendwie niedlich, aber so langsam wird es etwas ueberzwerch

Deswegen meine unerhörte Bitte nach der Spiegelschrift. Den Längenvergleich gewinnt er locker.....

@****al...und ich will eine Schrift, die dir den Spiegel vorhält, hör auf mich zu belehren, das ist ätzend. Reflektiere Dein eigenes Verhalten, dann brauche ich keine spezielle Typo.
******ool Frau
31.672 Beiträge
Spiegelschrift
Macht nicht jeden zum Leonardo

Und tut mir leid Heidi, hatte ich zu spät gelesen, da ea AfuG mit meinem Beitrag überschnitten hat
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kein Problem....wirklich nicht.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@bjutifool
dass du dir anmaßt, entscheiden zu dürfen, wer hier was sagen darf?
Genau das tue und tat ich nicht.
Allerdings lasse ich mir das "anmaßen" auch nicht suggestiv unterstellen.

Konkret:
Ich habe versucht klarzulegen ob die Argumente jemand ist dumm oder intelligent nichts mit der Auswahl eines bestimmten Buches oder Handlungsweise zu tun hat.
Es liegt mir fern hier jemanden etwas zu verbieten was erkennbar falsch oder richtig ist.
Wenn ich dann die Frage gestellt bekomme ob (heidicgn) ihre Meinung sagen darf, dann kann ich nur mit ja antworten.
Daraus solltest Du (bjutifool ) aber nicht ableiten das ich ein Verbot ausgesprochen hätte.

Aber logisch argumentieren, das darf doch jeder?
Belehren und argumentieren sind unterschiedliche Handlungen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe versucht klarzulegen ob die Argumente jemand ist dumm oder intelligent nichts mit der Auswahl eines bestimmten Buches oder Handlungsweise zu tun hat.

Und ich bin der Meinung, dass Handlungsweisen sehr wohl Intelligenz demonstrieren. Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung.
Na und?

Das ist anmaßend für jemanden, der jeden Beitrag wenigstens zur Hälfte (ja, nicht gemessen, bloß gefühlt) mit off-topic Anteilen füllt, mehr wollte bjutifool auch nicht sagen. Ich habe es scherzhaft versucht, allein die Botschaft kommt nicht an...also.....
Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Na und?

So geht’s ja nun nicht! Schon mal mit der Konsenstheorie der Wahrheit zu tun gehabt? Wenn es hier um Meinungen geht, die mal so und mal so ausfallen und ansonsten >Viel Spaß!< – na dann viel Vergnügen.
******ool Frau
31.672 Beiträge
Bloß kein Konsens
Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Na und?

So geht’s ja nun nicht! Schon mal mit der Konsenstheorie der Wahrheit zu tun gehabt? Wenn es hier um Meinungen geht, die mal so und mal so ausfallen und ansonsten >Viel Spaß!< – na dann viel Vergnügen.

Ich hab mir gerade eine Schüssel Kartoffelchips selbst gemacht

Casual! Da Heidi dir schon erklärt hat, was ich gemeint habe, erkläre ich mich jetzt nicht nochmal, aber ich werde dich in ein paar Jahren, wenn ich meine autobiographie veroeffentliche, verklagen
Da Heidi dir schon erklärt hat, was ich gemeint habe, erkläre ich mich jetzt nicht nochmal …

Goldig! Der Konsens par Excellence!
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schon mal mit der Konsenstheorie der Wahrheit zu tun gehabt?

Ja, denn wenn
die erkenntnistheoretische Auffassung, dass die Wahrheit einer Behauptung davon abhängt, ob sich über diese Behauptung allein durch Argumente ein zwangfreier allgemeiner Konsens herstellen lässt, zutrifft
dann ist meine Aussage

...dass ich aus Handlungsweisen Intelligenz ableiten kann, identisch mit der Definition von Wechsler, der definiert:
“Intelligenz ist die zusammengesetzte oder globale Fähigkeit des Individuums, zweckvoll zu handeln, vernünftig zu denken und sich mit seiner Umgebung wirkungsvoll auseinander zusetzen.”

Sic...und ätsch....
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@bjutifool
Auto_biograhie?
Also die werde ich nicht kaufen *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tote kaufen keine Bücher....
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@heidicgn,
“Intelligenz ist die zusammengesetzte oder globale Fähigkeit des Individuums, zweckvoll zu handeln, vernünftig zu denken und sich mit seiner Umgebung wirkungsvoll auseinander zusetzen.”

Weiteres siehe heute Abend auf Arte 21:45
Wer ist intelligent? es kann ja nur einen geben *zwinker*
******ool Frau
31.672 Beiträge
Erwähnte ich schon
Dass ich im Falle drastischer Gewichtszunahme wegen gesteigerten Chips-Konsums einige mit-Glieder dieser Gruppe auf die Übernahme der kosten für eine Schönheitsoperation verklagen werde? ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.