@Kaeptnkirk
Ganz klar, Michael Moore ist polemisch.
betrachtet man die Botschaft dahinter ist die recht kritisch, z.B. die an die Abgeordneten () und ihre Bereitschaft auch Ihre! Kinder ind en patriotischen Krieg zu schicken.Kein anderer hat es gewagt die Saudi Arabischen Anteile zu benennen, ein Angriff auf Bin Laden war sogar gestrichen worden weil er Prinzen-Besuch aus Saudi Arabien hatte.
Zu deiner Einschätzung über Al kaida
Aber sie haben sich meiner Meinung nach ins Abseits manövriert. .. Der Islam ist grundsätzlich eine friedliche Religion und ist gegen das Töten von Menschen.....und das Muslime Muslime umbringen hat mit heiligem kampf sicherlich nichts gemein.
Dieser Satz fällt immer und immer wieder, warum eigentlich?
wer hats erfunden ? Was relativiert das denn? Wer profitiert?
Mit den Aussagen habeich dann doch einige Probleme:
1.die die sich und andere umbringen sind Muslime oder irre ich?
2. Wenn es Muslime sind! warum verletzten sie trotzdem die Regeln?
3. Und ganz ehrlich, wenn ich den heiligen Kampf oder Krieg höre, dann bekomme ich Würgeanfälle, das ist nicht heilig!
Wenn also jemand Muslim ist, der Islam friedlich ist, warum passt das nicht zu den Tätern?
Wenn der Islam friedlich ist, warum ist keiner ( der den Islam vertritt) bereit dafür öffentlich die Täter mit einer "Bulle/Fatwa" zu belegen?
Leider teile ich nicht deine Einschätzung der nachhaltigen Schwächung von Al Kaida.
seitdem klar ist das alle "Befreier " gehen häufen sich die Attentate, das Resultat wird wie in Vietnam sein.
Einige Ziele von Al Kaida sind dauerhaft erreicht:
1. extreme finanzielle Belastung des Westens
2. ständige Unruhen
3. Konzentration von politischen Kräften
4. Den Islam als ständig unterdrückt und diffamiert zu "verkaufen"
... die Achse läuft.() Libyen..
Ungefährlich ist das nicht.
Spektakuläre Anschläge sind derzeit nicht da, aber jeden Tag 30 Tote in Afghanistan und auch im Irak sind Fakten, 11 000 Tote und ständige Zerstörung der Staatsstrukturen, siehe Somalia.
Nix bekommen die jetzt gebacken, ist jemand Präsident geworden wird er schnell ermordet.
Bin pessimistischer als Du.