Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

09/11 2001

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
mein erster beitrag
Dir würde ich nahelegen mir gegenüber toleranter zu sein, ich wohne hier. Auch Ersatzhandlungen lösen dieses Problem nicht.
Meinungen anderer als Polemik zu bezeichnen ist starker Tobak.
Empfehlung, lass es.
Viele deiner Beiträge (als Reaktion auf Beiträge von mir) sind nicht Themenorientiert und nur persönlich von dir motiviert

war absolut sachlich und themenorientiert und hat überhaupt nichts mit dir als person zu tun, sondern mit dem inhalt Deiner postings, die ich sehr wohl als polemisch! ansehe ...

ich habe die beispiele für das, was ich als polemik ansehe, aufgeführt - dabei belasse ich es jetzt - die meisten mitglieder in dieser gruppe sind intelligent genug, das nachzuvollziehen ...

in diesem sinne lasse ich mir von Dir überhaupt nicht nahelegen, wie ich mich wann hier verhalte, folge allerdings nun der aufforderung der gl hier weiter zum thema zu schreiben
In Deutschland leben wir zusammen unter den Regelungen der deutschen Verfassung

Nö...es gibt keine deutsche Verfassung.

Artikel 146

"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Und weils die nicht gibt, gibt es Medien die alles mögliche vorplappern.
Vieles wird geglaubt, und sich auch so verhalten.
Da ähnelt es dem Glauben.

Es wird ungläubig (im wahrsten Sinne des Wortes) nach Mekka
geschaut, aber selber bleibt man nicht auf dem Teppich.

Die vernarrten Christen in den USA genauso, da glauben viele,
dass der Mensch erst vor 4000 Jahren mit Adam und Eva auf
der Welt erschien.

Und was machen derweil die Falken :
Den Weltkommunismus errichten

Libyen war übrigens ein schuldenfreier Staat, mit viel Bildung
und hoher Zufriedenheit....und jetzt...

0911 - JA über AKW Biblis A fliegen immer noch Linienflugzeuge,
wenn da eins reinstürzt ist D radioaktiv verseucht.

Das zieht mir regelmäßig die Schuhe aus,
an der Securitykontrolle.

D war immer ein Freund des Islam und hatte tiefe Verbindungen
zum Iran, Irak etc...das sollten wir nicht verspielen und keine
Blankobriefe ausstellen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich darf sehr wohl das Grundgesetz als geltende Verfassung bezeichnen. Da irrst du einfach.
Ich kann auch meine Spielmaschine Elvira nennen,
verboten ist das nicht.

Faktisch heißt sie Regine.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was soll das? Das Grundgesetz hat Verfassungsrang. Egal, ob du das magst oder nicht.
GG §146 ist sehr eindeutig in seiner Differenzierung.

Sicher steht das GG in Ranghöhe einer Verfassung, aber es ist keine.

Egal, ob du das magst oder nicht.

Richtig, weil der Tag

an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

noch nicht gekommen ist.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und, spielt das in dem zitierten Zusammenhang inhaltlich irgendeine Rolle oder geht es nur ums Rechthaben?
Der Zusammenhang ist ganz einfach,wenn man die Augen öffnet:

D ist eine Kriegsverlierernation (deswegen gibt es erst im Jahr 2045 eine Verfassung, laut Geheimpapiere der Siegernationen) und liefert noch heute das Geld ab. (siehe ESM Thread)
Es kommt nicht in dem Maße bei der Bevölkerung an, wie es
einem freien Volk angemessen wäre.

Das Lebensniveau ist hoch, fürwahr.

Das gleiche passiert im Irak,Libyen etc...das Niveau dort ist ärmlich.

Die scheinheiligen Argumente sind immer die gleichen.

Die Bevölkerung im Iran leidet, HUNGER !
Das da welchen die Hutschnur hochgeht, ist allzu verständlich...

0911 ist nur der Vorwand, habe sogar mal eine Quelle gefunden (von 1999) das solch ein Ereignis sehr praktisch wäre.
Es stammt von einflußreichen Amerikanern...

http://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau das habe ich weiter oben auch geschrieben. Ich weiß nicht, welchen Erkenntnisgewinn Deine letzten drei Beiträge vermitteln sollen.
Da es hier im weitesten !!! Sinne um Architektur geht,
hätte mein "monumentaler" Vergleich durchaus zu einem
nicht verlieren von Erkenntnis führen können.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht wäre das möglich, wenn du deine Botschaften nicht immer hinter einem Wald von Ausrufezeichen und kryptischen Hinweisen verbergen würdest.

Kein Verlust bedeutet nicht zwangsläufig einen Gewinn.
Kein Verlust bedeutet nicht zwangsläufig einen Gewinn.

Ich setzte die Schriftzeichen in Achtsamkeit.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei der Meinungsmengenlehre
die Schnittmenge auch mal leer erscheint.

Für mich war eine Gleichmengenmächtigkeit nicht erkennbar.

Ich gehe davon aus, dass Du mit
nicht immer
die
weniger differenzierte weibliche Variante des Wortes im Sinne von "manchmal" meinst.

Architektur:
0911 - Monumentale Bauwerke fallen, es wird eine Achse des Bösen formuliert (ja auch Libyen) und die Welt umgebaut. (polit. Landschaftsarchitektur).

(viele vergessen:) Die Taliban wurden von den USA ausgebildet.
(gegen die damaligen russ. Architekten)

Ein anderes monumentales Bauwerk steht in Georgia.

Man kann in den dort abgedruckten Texten Hinweise sehen,
muß es aber nicht.

Verlust von Wissen: Den meisten Menschen in D unbekannt,
dass D kein souveräner Staat ist.

Ob das bei einer Änderung einen Unterschied machen wird (sprich Gewinn bringt) sei dahingestellt...die Gewohnheit ist mächtig.
Mensch,was hier schon wieder alles hingekritzelt wurde.

Irgendwie habe ich nicht ganz verstanden,wie Hartz vier da rein paßt und mit wievielen Hasspredigern sich Casual die Wohnung teilen muß, daß ihm nun die Hutschnur platzt.

Kann mir gleich sein,ich mußte zum Glück noch keine aufnehmen.

Was mich bei den ganzen Islamdebatten verwundert ,ist die Tatsache, daß niemand mal nach den Ursachen fragt.

"Die" werden doch nicht "böse" geboren.
Wieso hassen "die" andere so, daß sie bereit sind ,ihr Leben zu opfern,nur um denen zu schaden?

Was ist passiert,seit z.B. Reisebuslinien in den 60ern deutsche Hippies in's schöne ,gastfreundliche Afghanistan zum Kiffen gekarrt haben?

Der Irak wurde mal von einem miesen Mafiosi regiert,der aber immerhin die Fundamentalisten "im Griff" hatte ,westliche Musik liebte und (gemessen an der Einwohnerzahl) mehr Leute studieren lies als in anderen Ländern.

Heute haben sie dort Krieg,religiösen Einfluß und auf den Strassen werden westliche Fahnen verbrannt.

Wie konnte es dazu kommen?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@krieger
Oh Mann, im Sudan wird gerade die deutsche Botschaft gestürmt, wegen eines Filmpamphlets eines israelischen koptischen Christen, das ist auch Architektur. Wir haften, ja wofür eigentlich?

Wenn da Menschen um's Leben kommen, ist es vollkommen egal, wie souverän Deutschland als Staatsgebilde ist, die bleiben in jedem Fall tot. Ich finde dieses dauernde Abheben auf zum Thema unerhebliche Fakten vollkommen nervtötend.

Und besser, du unterstellst mir semantisch nichts gendertypisches, das geht nämlich auch nach hinten los.
Da konnten einfach ein paar die deutsche von der britschen Fahne nicht unterscheiden.
Bei dpa und apx Pressemeldungen sind nicht eindeutig.
Wenn in B-Kreuzberg "brennt" sieht das auch schauriger aus,
als es ist.

In meinen Augen ist es wertvoll sich auf die höheren Metaebenen zu bewegen, als im klein klein nach Ursachen zu forschen.

Warum gab es gerade jetzt das Mohammed Video (zeitnah zum 09.11.)?

Ich glaube da nicht an Zufälle...

Piss mal gegen eine Kirche...und du wirst sehen...wie gewaltfrei liebende Christen sein wollen (wenn man sie ließe).

Da drohte mir als Jugendlicher der Pastor Schläge an, als er um die Ecke kam...Brot und Wasser predigen und Wein trinken.
So sieht echte Nächstenliebe aus. (es war übrigens Notdurft)
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich pisse weder gegen Kirchen (kostet in Köln 20,00€) noch gegen andere Gebäude, ich benutze Toiletten.

Und ob die Flagge ausschlaggebend war oder nicht, ist auch egal, wir wissen es jetzt nämlich nicht. Ob das Video bewusst am 11.9. lanciert wurde? Wahrscheinlich. Ob es tatsächlich 39 Mio. Dollar gekostet hat, die angeblich von israelischen Spendern zusammen getragen wurden? Aktuell völlig irrelevant. Es brennt und Menschen sind in Gefahr. Vielleicht in Todesgefahr. Das zählt.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
irgendwie scheint an dieser stelle dies angebracht

Kann man hier eigentlich auch mal einen Thread eröffnen, der NICHT zu Islam-Debatten und den ach so bösen Moslems führt?

In dem Casual sich mal nicht falsch verstanden fühlt, dann um sich haut und anschliesend beleidigt ist, wenn andere sich dagegen wehren als begriffsstutzig eingestuft zu werden.

*zumthema* - wäre Euch verbunden, wenn wir zum eigentlichen Thread-Thema zurück kommen könnten - nämlich, dass vor 11 Jahren, mitten im Frieden ein Krieg ausbrach, fast 3000 Menschen starben und daraus scheinbar nichts, aber auch gar nichts gelernt wurde von der westlichen Welt!
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ja, die aktuellen Ereignisse im Jemen, Libyen und im Sudan gehören durchaus zu Thema, meine Liebe. Das Mohammed-Video auch.

Beim Rest stimme ich zu.
@***di

In diesem Fall haften wir im negativen Sinne für eine Weltordnung in der wir ansonsten auf der Sonnenseite stehen. Wir inszenieren "den Westen" oft genug als eine Wertegemeinschaft (obwohl er in erster Linie eine Machtgemeinschaft darstellt) und werden als solche nun auch von denen wahrgenommen, die diesen Westen verabscheuen.

@***Ma
Das passt ganz gut zum eigentlichen Thema:

George Bush nach 9/11 hat die einfache Rechnung aufgemacht "Wir oder sie" und wir haben uns entschieden diesen Dualismus zu akzeptieren und eine Seite zu wählen.
Seit dieser Freund/Feind-Politik ab 2001 ist der Gegensatz zwischen westlicher Welt und dem Rest noch größer geworden und Deutschland rutschte als Kriegsverbündeter der USA mit auf den Radar derjenigen terroristischen Vereinigungen, die Gewalt als einzigen Ausweg sahen/sehen um die westliche Vorherrschaft zu brechen in deren Klammergriff sie ihre Heimat wähnen.

Deutschland als einer der führenden Waffenexporteure, Kriegsteilnehmer in Afghanistan und Meerespolizist vor Somalia, Mitglied im UNO-Sicherheitsrat und einer der Hauptsponsoren unseres militanten Abwehrriegels um Kerneuropa sind ja nicht das friedliche, in Krawallen hineingezogene Opfer.

Die Ereignisse im Sudan sollten uns zeigen, wie es ist, wenn man pauschal als Feind betrachtet wird und dazu führen, dass auch wir die Welt etwas differenzierter sehen, als es die Deutschen laut Umfragen (Überfremdung, Islamophobie) tun.

Allerdings habe ich so meine Probleme mit Verschwörungstheorien, wie sie um 9/11 entstanden sind. Das liegt daran, weil meiner Meinung nach diese Theorien den modernen Aberglauben repräsentieren.

Damals: unverständliches, beängstigender Vorgang (Donner und Blitz)
Heute: unverständliche, beängstigender Vorgang (9/11)

Ursache damals: undurchschaubare Macht (Gott)
Heute: undurchschaubare Mächtegruppe (Geheimdienste, zionistische Weltverschwörung, Großkapital)

Zufälle werden in willkürliche Akte umgedeutet:
Damals: Seppel wurde vom Blitz getroffen = Gottes Strafe
Heute: Seppel hat eine Versicherung abgeschlossen = Mächtegruppe hat eingegriffen

Vor allem werden Zusammenhänge und Ungereimtheiten aufgegriffen, die einen schon erstaunen. 80% der Leute können keine exakte Beschreibung abliefern, wie genau ihre Toilettenspülung funktioniert, meinen aber Widersprüche und Verschwörungen und unglaublich komplexen Zusammenhängen erkennen zu können.
Das merkt man bei der Diskussion um die beiden Türme, wo Hinz und Kunz auf einmal zu Statikexperten werden, dass man sich wundert. Als ob jeder von uns in seiner Freizeit Passagierflugzeuge in Wolkenkratzer jagt und man auf Grund einer ausführlichen Testreihe zum Schluss kommt: Da ist etwas faul!

Statt hinzunehmen, dass bei einem einzigartigen Unglück ohne Präzedenzfälle zahlreiche Ungereimtheiten auftreten, besonders weil die Beobachtungsperspektive allein aus der Theorie stammt, werden diese Ungereimtheiten zu einer Verschwörung ausgewalzt.

Das heißt nicht, dass man alle Ungereimtheiten einfach hinnehmen sollte. Doch man sollte gleichzeitig offen bleiben für einfache Ursachen und nicht gleich den großen Bogen zur Weltverschwörung spannen.

Natürlich hat 9/11 auch Menschen politisch genutzt. Aber die alte Frage "qui bono" führt eben nicht zwangsläufig zum Schuldigen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke, Brynjar, meine Frage war rhetorisch. Natürlich haften wir für eine Idee.
und nicht zu vergessen....

das die aktuellen Ereignisse vor dem Hintergrund eines
bevorstehenden? Angriffs Israels auf die iranischen Atomanlagen
passieren.

http://www.israel-nachrichten.com/archive/1883

http://www.israel-nachrichten.com/archive/1112

Netanjahu vermute, dass die Obama-Administration versuchen werde, die öffentliche Meinung in Israel gegen einen Angriff auf den Iran zu beeinflussen, berichtete Haaretz unter Berufung auf ungenannte Quellen.

Es geht eben auch anders rum...

Ja...alles Zufälle....!

In meinen Augen:
Da soll noch die westliche Bevölkerung ins Boot geholt werden,
und da Bedarf es eben ein paar Botschaftstote, vielleicht noch andere
Eskalationen um das Feld zu bereiten.

Die USA sind noch gegen einen israelischen Angriff...das könnte sich ändern....wenn Amerikaner getötet werden.

Wie wäre es mit einem hübschen Angriff auf die amerikanische Botschaft in XY durch den iran, Geheimdienst,
oder eine iranische Rakete die ein amerikan. Fährschiff mit 2000 Toten versenkt....

Hurra...wir sind dabei...

P.S. und wie es der Zufall will haussieren gerade die Börsen nahe am 5 Jahreshoch...bzw. ALLTIME high...da lohnt es sich mit PUT Optionen zu hantieren....(auf fallende Kurse zu setzen)

Krieg ist übrigens das Konjunkturprogramm schlechthin
und hat den angenehmen Aspekt, dass die Geldmenge (und Schulden) eingedampft werden...(man lese sich mal in die Geldpolitik ein)
@heidicgn
wg. Verfassung :

Wäre D souverän, dann wären wir nicht gezwungen Israel
die uneingeschränkte Solidarität zuzusprechen,
sondern könnten genauso wie Frankreich Israel vor einem
Angriff auf den Iran warnen.

und wir hätten mehr islam. Freunde statt Feinde.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das, mit allem Respekt, halte ich für großen Quatsch.
@brynjar
Als ob jeder von uns in seiner Freizeit Passagierflugzeuge in Wolkenkratzer jagt und man auf Grund einer ausführlichen Testreihe zum Schluss kommt: Da ist etwas faul!

DAS die Flugzeuge die Tower trafen ist unstrittig. Nur ob diese einstürzen mussten erscheint zumindest umstritten. Merke: Achte immer auf die Männer hinter dem Vorhang.
Es geht doch gar nicht darum in jedem nicht schlüssig erklärbaren Ereignis eine Verschwörung zu wittern. Aber - und das sei gestattet - ein kritisches Hinterfragen von dubiosen Abläufen ist wichtig und richtig.
Es sind halt einfach zu viele Dinge die einen nachdenklich machen (können). Und gerade bei Gebäude 7 muß man kein Statiker sein um zu sehen das ein Einsturz ohne äußere Einflüsse zumindest dubios erscheint.

Was mich ängstigt ist der Umstand das ein schlecht gemachtes Filmchen ausreicht um solche Unruhen auszulösen. Wobei - so glaube ich - über 90% das Schundwerk gar nicht gesehen haben.
Wenn ein Islamist seine Witzchen über Jesus am Kreuz macht, das die Kreuzigungszene ihn an diverse SM Praktiken erinnert, kann ich das ganze entweder als geschmacklos hinnehmen oder gar mit ihm lachen. Mein Glaube (katholisch erzogen) wird davon nicht tangiert. Und auf keinen Fall werde ich Brandsätze in eine Botschaft werfen.
Frage: Wer steht da hinter dem Vorhang?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.