Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Herbst ist ...140
Es gibt ja die schöne Gedankensammlung "Liebe ist...
zum Thema
Heiße Fotos am Kamin95
Es ist wieder Herbst und Winter, die Zeit für schöne kuschlige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Happy Herbst

Herr Rilke :)
Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Ach, watt seid ihr heute wieder kulturell.

Für mich ist der Herbst olfaktorisch untrennbar mit der Aufnahme des Produktions-Betriebs in der nahen Zucker-Raffinerie verknüpft.

Als Kinder haben wir uns die Nasen zugehalten, wenn der Schulbus dort vorbeifuhr. Um das Abitur herum habe ich dort dann aber erste Kontakte mit der Arbeiterklasse erfahren dürfen, und in dem Gefüge den im Kern doch leicht süßlichen Geruch nachgerade lieben gelernt.

Wird mich immer an die zeit zwischen 17 und 20 erinnern, die wohl bei fast allen zu den intensivsten Phasen des Lebens gehören dürfte.
*****_54 Frau
11.741 Beiträge
Wird mich immer an die zeit zwischen 17 und 20 erinnern, die wohl bei fast allen zu den intensivsten Phasen des Lebens gehören dürfte.

Nö!
Zwischen 56 und 58.
*g*
Für mich ist der Herbst olfaktorisch untrennbar mit der Aufnahme des Produktions-Betriebs in der nahen Zucker-Raffinerie verknüpft.

Stimmt, Jin - auch in der Ecke rund um D-dorf/Ratingen sind die Rübenlaster und die Sammelmaschinen im Einsatz - rund um die Uhr.

Aber zu den Kindheitserinnerungen gehören zum Herbst - zumindest für mich - auch die Kartoffel-Feuer,.

Und die Stoppelfelder, über die man - wenn sie von den Bauern freigegeben wurden - mit dem Pferd so herrlich galoppieren kann.

Ein Ritt durch den herbstlichen Wald mit den buntgefärbten Blättern, ist für mich Entspannung und Seele-baumeln-lassen pur.
http://www.dailymotion.com/v … zanne-vega-tom-s-diner_music

Das ist "mein" Herbstlied.

Vielleicht weil es die ganze Zeit regnet... *nixweiss*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herbstdüfte
Zwetschgen, Zimt, Limette, Nelken, Vanille.......das duftet!!!
*******nger Mann
582 Beiträge
Büddeschön
Deswegen bitte ich euch, einfach mal gute Tipps gegen den Herbstblues zu posten,

Hi,

Stiefel oder andere feste Schuhe anziehen, in den Wald und durch das gefallene Laub springen, daß die Blätter nur so fliegen, am besten Ahornlaub, das ist schön bunt.
Dann komme ich nach Hause, heize meinen Kaminofen an, mache einen Bratapfel und trinke einen heißen Punsch dazu, oder alternativ einen leckeren Whisky. Wenns kein Alk sein soll, tuts auch ein heißer Kakao.
Aber ein schnöder Spaziergang durch den bunten Wald läßt mein Herz auch höher schlagen.

lg Photofinger
An einem sonnigen Herbsttag, so wie heute einer ist, raus in die Natur. An klaren Herbsttagen ist ein ganz besonderes Licht, wie man es im Sommer nicht findet. Der Himmel sieht wie frisch gewaschen aus ( sorry, weiss nicht wie ich es anders erklären soll).
Und für das leibliche Wohlbefinden einfach einen heissen Kakao mit Sahne und vllt. noch ein Stück Apfelkuchen mit Zimt, dann ist die Welt in Ordnung.
Am morgen die kleine Katze mit in den Park nehmen und sie dort rumräubern lassen, während man zu den Strahlen der Morgensonne trainiert.
Die Sonnenstrahlen auf dem sattgrünen, feuchten Wiesen mit den nächtlichen Regentropfen tanzen zu sehen, reicht mir bis tief in den Nachmittag hinein. *sonne*
********enta Frau
17.719 Beiträge
An einem sonnigen Herbsttag, so wie heute einer ist, raus in die Natur.

Ganz genau *top*
"Mein" Hexenteich
herbsttier
*******ge7 Frau
5.684 Beiträge
und ein
schöner Sonnenuntergang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.