Hi,
beim Stöbern auf den neuen Vorstellungsbereich gestoßen und bemerkt das ich mich unhöflicherweise noch nicht vorgestellt habe:
"Windfooted" ist bezeichnend für einen Teil meines Charakters, bestehend aus viel Neugierde mit deutlichen Tendenzen zu einer gewissen Leichtfüßigkeit, von welcher ich mich beforzugt auf unkonventionelle Querpfade lenken lasse.
Es gibt deswegen auch gewisse Tendenzen, oder Interessen, für ungeschminkte Hinterhöfe; Fassaden umgehe ich nach wohlwollender Betrachtung gerne und geschickt. Manche würden sogar schon einen Hang zum Untergrund vermuten.
Dennoch bin ich im alltäglichen Leben durchaus bodenständig, lebe seit jeher auf dem Lande wo ich insbesondere Pferde betreue und trainiere, arbeite jedoch Hauptberuflich als Wissenschaftler im bio-medizinischen Bereich in einer Stadt und möchte keine der beiden (Lebens-)Seiten missen.
Mein Lebensweg war sehr kurvenreich, und es hat viele Jahre gedauert um herauszufinden was ich nicht will.
Intelligenz ist zwar immer sehr spannend und interessant, hat aber in meinen Augen nur dann wirklich einen Wert, wenn diese mit weiteren Charaktereigenschaften wie Mut und Tatendrang, bestenfalls auch Nachsichtigkeit und Menschlichkeit, verbunden ist.
Intelligenz braucht auch, trotz der Fähigkeit vielseitig betrachten zu können, Beschlussfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine Linie.
Nun, ich freue mich hier dabei sein zu dürfen und grüße euch alle von Herzen,
Windfooted