danke für dieses tolle thema! hab ich so noch nie drüber nachgedacht ...
ohne mir jetzt die anderen beiträge durchgelesen zu haben (ganz bewußt) versuch ich mal zu antworten...
wenn ich bondage oder fotografieren dann visualisier ich mir dinge, mal sie mir im geist aus und versuch sie dann umzusetzen. kopfkino mit einem wort.
spontan immer anders aber bunt!
liebe grüsse
M
ohne mir jetzt die anderen beiträge durchgelesen zu haben (ganz bewußt) versuch ich mal zu antworten...
Ist Inspiration für Euch etwas von außerhalb ?
ja - und gleichzeitig dann etwas innneres wenn ich sie "reinlasse"Eine Art Gnade, die einem in manchen Momenten zuteil wird ?
nein - inspiration ist für mich ein genaues hinschauen/-fühlen/-hören und sich in eine situation einfühlen. grad beim fotografieren oder bondagen kommen die ideen erst durch das einlassen auf die jeweilige situation so richtig.Welche Kreativtätstechniken nutzt ihr ?
bei konkreten projekten die ich organisiere schreib ich recht viel auf - mach mir notizen - quer über blätter und zettel, listen, mindmaps usw...wenn ich bondage oder fotografieren dann visualisier ich mir dinge, mal sie mir im geist aus und versuch sie dann umzusetzen. kopfkino mit einem wort.
Was inspiriert Euch ?
ganz klar - kreative köpfe, künstler und querdenker - die es schaffen ihren "spirit" durch gespräche oder deren "werke" auf andere zu übertragen. kluge köpfe, spontane ideen, bilder in der landschaft, musik (!), lichtstimmungen in der natur und so weiter. im grunde ganz viele kleine dinge im leben.Welche Situation kreiert ihr, um die Muse heranzulocken ?
keine - siehe oben bei der frage nach der gnade.Was blockiert Euch ?
stupide eintönigkeit, dummheit, egoismus, humorlosigkeit, kleinkariertheitWer oder was inspiriert euch ?
andere menschen, die natur und sicher auch ich mich selbstIst ein dauerhaft inspirierter Zustand wünschenswert ?
nein - ich bin zwar zeitweise kreativ aber beileibe nicht immer und überall Welche Farbe hat Inspiration ?
gelborange leuchtend wie ein sonnenuntergang, türkisblau wie ein fluss, weiss wie schnee, rot wie meine rosen im garten, grün wie die blätter der sonnenblumen neben mir in der vase, braun wie die rinde der bäume die ich draussen seh, ....spontan immer anders aber bunt!
Welchen Klang hat Inspiration ?
hm - wenn ich mir das so überlege - immer weiche stille leise töne - fließend liebe grüsse
M