Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11109 Mitglieder
zum Thema
Inspiration und abgesprochene Sexualität67
Wenn Behinderung und Sexualität in den Medien dargestellt werden oder…
zum Thema
Was macht für euch eine Muse aus?5
Ich bin Künstlerin. Habe hier einen wundervollen Mann kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inspiration.

***ui Frau
11.554 Beiträge
danke für dieses tolle thema! hab ich so noch nie drüber nachgedacht ... *g*

ohne mir jetzt die anderen beiträge durchgelesen zu haben (ganz bewußt) versuch ich mal zu antworten...

Ist Inspiration für Euch etwas von außerhalb ?
ja - und gleichzeitig dann etwas innneres wenn ich sie "reinlasse"

Eine Art Gnade, die einem in manchen Momenten zuteil wird ?
nein - inspiration ist für mich ein genaues hinschauen/-fühlen/-hören und sich in eine situation einfühlen. grad beim fotografieren oder bondagen kommen die ideen erst durch das einlassen auf die jeweilige situation so richtig.

Welche Kreativtätstechniken nutzt ihr ?
bei konkreten projekten die ich organisiere schreib ich recht viel auf - mach mir notizen - quer über blätter und zettel, listen, mindmaps usw...

wenn ich bondage oder fotografieren dann visualisier ich mir dinge, mal sie mir im geist aus und versuch sie dann umzusetzen. kopfkino mit einem wort.

Was inspiriert Euch ?
ganz klar - kreative köpfe, künstler und querdenker - die es schaffen ihren "spirit" durch gespräche oder deren "werke" auf andere zu übertragen. kluge köpfe, spontane ideen, bilder in der landschaft, musik (!), lichtstimmungen in der natur und so weiter. im grunde ganz viele kleine dinge im leben.

Welche Situation kreiert ihr, um die Muse heranzulocken ?
keine - siehe oben bei der frage nach der gnade.

Was blockiert Euch ?
stupide eintönigkeit, dummheit, egoismus, humorlosigkeit, kleinkariertheit

Wer oder was inspiriert euch ?
andere menschen, die natur und sicher auch ich mich selbst

Ist ein dauerhaft inspirierter Zustand wünschenswert ?
nein - ich bin zwar zeitweise kreativ aber beileibe nicht immer und überall *zwinker*

Welche Farbe hat Inspiration ?
gelborange leuchtend wie ein sonnenuntergang, türkisblau wie ein fluss, weiss wie schnee, rot wie meine rosen im garten, grün wie die blätter der sonnenblumen neben mir in der vase, braun wie die rinde der bäume die ich draussen seh, ....
spontan immer anders aber bunt!

Welchen Klang hat Inspiration ?
hm - wenn ich mir das so überlege - immer weiche stille leise töne - fließend

liebe grüsse
M
***ui Frau
11.554 Beiträge
bin jetzt beim doch lesen eurer beiträge über folgendes gestolpert....

*****ile:
warme Herbstfarben - frische Frühlingsfarben - bunte Sommerfarben - aber nie kalt und farblos wie im Winter

und hab für mich überlegt und beschlossen - nein der winter ist nicht kalt und farblos... kalt vielleicht ja - aber nicht minder interessant und schon gar nicht farblos *zwinker*

ich liebe den winter und hol mir ganz viel inspiration aus dieser reduzierten landschaft.

liebe grüsse
M
warmer wintertag mit vieeeeel sonne ;-)
******ula Frau
260 Beiträge
interessant...
Inspiration ist die Notwendigkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt, zu einer bestimmten Sache, geistreich sein zu müssen.

Und nein, sie wird gefärbt von Erfahrungen, von äußeren Eindrücken und ist doch etwas das von einem selbst kommt.

Der Geist ist der Ort der Geburt der Inspiration.

Hach... ich bin inspiriert von diesem Thread....
Inspiration
bei mir kommt sie ganz spontan.Wenn ich auf der Straße bin,im Cafe,Konzert,Ausstellung usw. die Menschen,Umgebung beobachte entstehen oft
Eindrücke,die einen dann plötzlich für etwas inspirieren.Man findet einen Auslöser/Idee für etwas.
..tja wenn nicht diese blöden kreativen Blockarden da wären. Die eigene Faulheit, Zweifel, Unordnung im Tun & Sein, Zwist, Hader, Behördengänge, Kaugummi unter den Schuhen, Nachrichten, Übermut, Überdruß, Kälte, verstopfte Zugangsrohre, der ganze Alltagsscheiss--

Dabei.. Inspirationen liegen auf der Straße, stehen rum, rennen, flitzen, reden an einem vorbei, lachen schreiend, röcheln kauernd mit hilflosen Bettelblick oder schelmisch verschmitzt, sirenen-gleich singend, kokett mit einem Bein angewinkelt und schauen einen herablassend an. Es sind alles flitzende Bilder und sie zu greifen, daraus etwas Greifbares für sich zu machen, erfordert Geschick. Auf jeden Fall ist das alles draußen zu finden, jenseits seiner Suppenschüssel, eigentlichen Komfortzone und den aufgeflasterten Scheuklappen. Sammeln, Bilder und sich selbst gehen am Besten in der Natur. Da gibt es dann Trennkost im Kopf. Wobei die Natur einen auch sehr inspirieren kann..

Der kühle rote Sesamstrassen-Faden wäre dabei nur schön. Warum, wieso, weshalb? Inspirationen dienen dem eigenen Wohlbefinden, innerem Frieden, Glück, der Strategie dazu, Regie oder einem kreativen Produkt auch für andere, was dann diesen schönen Bumerang-Effekt für die positive Selbstfindung hat. Eine feine Sache..
*****ban Mann
585 Beiträge
******nia:
.tja wenn nicht diese blöden kreativen Blockarden da wären. Die eigene Faulheit, Zweifel, Unordnung im Tun & Sein, Zwist, Hader, Behördengänge, Kaugummi unter den Schuhen, Nachrichten, Übermut, Überdruß, Kälte, verstopfte Zugangsrohre, der ganze Alltagsscheiss--

... ja, ja dieser ganze " Kram" halt *zwinker*
*****ban Mann
585 Beiträge
Ist Inspiration für Euch etwas von außerhalb ?
Eine Art Gnade, die einem in manchen Momenten zuteil wird ?
Welche Kreativtätstechniken nutzt ihr ?
Was inspiriert Euch ?
Welche Situation kreiert ihr, um die Muse heranzulocken ?
Was blockiert Euch ?
Wer oder was inspiriert euch ?
Ist ein dauerhaft inspirierter Zustand wünschenswert ?

Spannende Fragen...

Es gibt dieses Modell von " morphogenetischen Feldern" so wie ich es verstehe :
"Feinstofflicher Austausch von "Informationen" oder den Trägerstoffen von " Informationen" - wenn ich dem folge, wäre ich gut beraten mir eine die Kreativität fördernde Umgebung/ Athmosphäre/ Menschen / Tätigkeiten / Informationen ( Bücher, Videos, Musik, Gespräche mit Menschen ) zu suchen . Oder den Joyclub *zwinker*
*****ban Mann
585 Beiträge
Drei Mal ist Bremer Recht
*****ban:

Jeden sofern er von Menschen bewußt oder beseelt erzeugt wurde ...

das göttliche Klangbild findet sich am Besten in der Natur *g*

P.S. If you don`t believe in angels
then you haven`t heard me sing *engel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.