Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammenschluss

****ala Frau
1.325 Beiträge
Themenersteller 
Zusammenschluss
Ich habe hier schon mehrere Zusammenschlüsse von Foren erlebt und frage mich, ob so eine, zumindest vom Namen her, eklatante Gruppe wie "TABU" nicht dazugehört.

Mir kommt eine, doch recht interessante Frage, dort zum Vorschein, welche hier durchaus m. E. nach Anklang finden würde. Oder zumindest Diskussionsbedarf.

Siehe wirklich nur beispielsweise "Tabu: zurück in die Zukunft..."

LG
Sky *sonne*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Link funktioniert nicht - und es gibt gute Gründe, keinen Zusammenschluss mit einer anderen Gruppe ins Auge zu fassen.

Zum Beispiel die Zugangskriterien und Bewerbungsvoraussetzungen.
Ja, sehe ich genauso. Warum Zusammenschluß? Wofür? Und überhaupt: never change a winning team!
Also den Zusammenschluss verstehe ich ebenfalls nicht.

Was möchtest du denn? Und warum?

Die Threads zusammenführen?
Den einen Thread hier laufen lassen? Ich denke nicht mal, dass das technisch möglich ist.

Oder gar die Gruppen zusammenführen?

Aber nochmal: Warum?

Jede Gruppe hat ihren Sinn und ist für sich wertvoll.

Als Moderator der Gruppe Tabu, denke ich, kann ich einschätzen, dass dort ein anderes Klima herrscht. Ein anderes Tempo, ein anderer Stil und Rhythmus.
"Anders" ohne(!) Wertung übrigens. Mir gefällt beides auf seine Art. Und ich möchte beides nicht missen.

Formuliere das Thema doch einfach hier für dich in einem eigenen Strang und guck, ob es angenommen wird.
Schadet ja nicht...
*******s_U Mann
961 Beiträge
Der Link funktioniert nicht
Aber auch nur wegen den Anführungszeichen am Ende. Die kann man entfernen.
Zum verlinkten Thema fiele mir einiges ein,das im Kontext der restlichen Beiträge vermutlich ein Tabu bräche .

Die Zusammenlegung von Gruppen würde selbst bei grossen thematischen Überschneidungen nur Sinn machen,wenn sie sich mehrheitlich aus den selben Teilnehmern zusammensetzen.

Es wird Gründe haben,dass man sich in eine bestimmte Gruppe eingetragen hat und nicht in eine andere.

Hier z.B. gibt es einiges an Freiheit,mit Themen kreativ umzugehen,ein "Tabu" imJC,und wir erlauben uns gelegentlich einen Mangel an Disziplin.

Mir fiele auf Anhieb eine Gruppe mit einer Menge thematischer Überschneidung ein, in der die Themen gelegentlich einen komplett anderen Verlauf nehmen.
*****_54 Frau
11.718 Beiträge
Nein, ein Zusammenschluss wäre nicht hilfreich.

Bin kürzlich aus der Tabugruppe ausgetreten, weil die Diskussionen dort für mich meist in eine Richtung gehen, die ich als nicht "besonders weiterführend" bezeichnen möchte, oft sogar als hanebüchen (hach, welch wunderbar klingendes Wort !!!)
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.656 Beiträge
vielleicht
meinte die TE ja nur, dass die beiden gruppen verpartnert werden könnten so wie http://intelligenz.joyclub.de/partner/

der sinn dieser partnerschaften erschließt sich mir zwar nicht so ganz - obwohl das bei den gl gelegentlich diskutiert wird - aber zu irgendwas scheint es ja gut zu sein, sonst gäbe es diese möglichkeit nicht

da ich aber auch die gruppe "tabu" so gar nicht kenne - und diese entscheidungen letztendlich eher eine frage für die mods dieser und der anderen gruppe wäre, sage ich hiermit meine meinung, dass ich keine meinung dazu habe *zwinker*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach den Erfahrungen der Vergangenheiten sehe ich keine Veranlassung für gruppentechnische Verpartnerungen aller Art.

Wir haben uns einige Alleinstellungsmerkmale mit viel Herzblut erarbeitet, die werden wir ohne Not nicht wieder aufgeben.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Nach anfänglichem Zögern...
will ich mich doch zu diesem Thema äußern :
Ich habe mich bei den ´Tabu`s umgesehen und finde einige Themen
interessant und aktuell. Aber auch ich denke, warum sollte es nicht 2 ( oder mehr ?! ) Gruppen geben , die über " Gott und die Welt "
diskutieren. Wie schon angesprochen, kann jeder sich für eine oder beide Gruppen entscheiden.
Oder war das ein geschickter Werbe - Schachzug ? *wink*

Eine Gruppe diesen Namens zu unterschätzen... *smile*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Intelligenz und Tabu
Der Link der TE funktioniert ja doch ganz gut.

Tabu: zurück in die Zukunft...

Dieses Thema vom Oktober ist vielleicht weiterhin relevant. Letztendlich steckt in der Gruppe Tabu auch ziemlich viel Intelligenz. Eine Frage wäre jedoch, wie viel Tabu in dieser Gruppe hier steckt.*koenig*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Frage wurde bereits beantwortet, der Strang ist überholt.

Hättest du merken können, wenn du ihn gelesen und nicht nur benutzt hättest. Um es einfacher zu machen, schließe ich ihn hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.