*****cgn Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Nun ja, die Frage jetzt noch zu stellen, ob die Griechen mit ihrer Hauhaltssituation überhaupt die Maastricht-Kriterien erfüllt haben, ist theoretisch. Wir sind an der Stelle und im weiteren Verlauf massiv belogen worden. Um das zu vertuschen, haben die Griechen dann noch Goldmann Sachs geheiratet und sterben jetzt an der Mitgift, weil ganz offensichtlich niemand die Konsequenzen ausgerechnet hat - oder durchaus wahrscheinlich - niemand der Akteure daran gedacht hat, jemals die Konsequenzen dafür tragen zu müssen.
Für mich sind sie auch keine Clowns, absolut nicht, viel mehr sehe ich, dass vielen Griechen viele Tatsachen in ihrem Finanzsystem gar nicht so bewusst waren, wie uns von außen.
Dass viele reiche Leute in Griechenland keine Steuern zahlen, dass Beamte ihren Jobs nicht nachgehen, dass es gar kein stringentes Steuererhebungs - oder Rentenverwaltungssystem gibt, ist nicht der Fehler der Menschen.
Auf Auslandskonten liegt soviel griechisches Privatvermögen, dass eigentlich alle Schulden bezahlt werden können. Passiert bloß nicht, wie auch?
Die paar Idioten, die Merkel in Nazinähe bringen, sind für die Boulevardpresse interessanter als für den Rest der Deutschen.