Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Wann wird's zur festen Beziehung?321
Wo ist der Übergang von gelegentlichen Treffen zur festen Beziehung?
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eine eher unangenehme Frage

eine eher unangenehme Frage
ich habe gerade eben an den Film "Ein unmoralisches Angebot" gedacht. Die Älterern werden sich erinnern *g*

Dies hat mich bewogen, über folgenden Sachverhalt nachzudenken.
Ich verdeutliche es anhand einer fiktiven Geschichte.

Ihr seid in einer liebevollen, festen Beziehung oder habt Menschen die Euch wirklich wichtig sind. Oder beides. Eines Tages lernt Ihr einen excentrischen, sehr vermögenden Sadisten kennen. Nach einer gemeinsam durchfeierten Nacht schlägt er Euch folgenden Deal vor: ".... ich zahle Dir 2 Millionen Euro, wenn Du Deine Beziehung aufgibst, resp. den Kontakt zu dem geliebten Menschen abbrichst. Bedingung: Für immer!"

Nehmen wir mal an, das wäre möglich und genauso passiert.
Meine Bedingung für Eure Antworten: keine Hintertürchen, keine Tricks. Setzt Euch mal wirklich mit diesem Gedanken auseinander.
Jetzt kommt der unangenehme Teil. Seid Ihr - und für wieviel - käuflich? Die Millionäre unter Euch halten sich raus *g* Wirtschaftliche Notwendigkeit vorausgesetzt.

Was ich nicht lesen möchte, sind Standardantworten wie "...... würde ich nie machen, bla bla bla"
Es geht hier um den Reiz mit einem provokanten Thema. Und niemand hält Euch für einen schlechten Menschen, wenn Ihr ehrlich seid.

Nachtrag: Wer das Thema nicht mag, der darf gern fern bleiben *zwinker*
Nachtrag
Ihr dürft niemandem von diesem Deal erzählen. Und nicht in Zeit X wieder Kontakt aufnehmen etc.
Habt genauso viel Spaß mit dem Gedanken, genauso wie ich ihn hatte. Obwohl ich 99% der Antworten erahne *zwinker*
*******t_69 Mann
467 Beiträge
Mh, eine Variante: Auf den Deal eingehen und der Person beim aufgeben der Beziehung ganz klar mitteilen was Sache ist und sie wenn es wieder Kontakt gibt finanziell unterstützen - bzw. die Beziehung wieder eingehen.
Weil du schriebst ja erst "nie wieder Kontakt" und später dann "Zeit X".

Aber ansonsten würde ich es wohl wirklich nicht eingehen - ich könnte das Geld nie im Leben genießen wenn ich daran denken würde, welchen Preis ich dafür gezahlt hab. Und das meine ich auch so.

Grüße

kaze
oder habt Menschen die Euch wirklich wichtig sind.

Bedingung: Für immer!

Natürlich gibt es Menschen, die mir wirklich wichtig sind.

Dazu zählt unter anderem (und an erster Stelle) mein Sohn!

Für immer ist eine verdammt lange Zeit. Und selbst für einen Zeitfaktor X verlasse ich ihn nicht, schon gar nicht ohne ihm von diesem Deal zu erzählen.

"...... würde ich nie machen, bla bla bla"

Das ist zwar die nicht geforderte Standardantwort, aber sie ist wahr. *nixweiss*

Ausgenommen der Zeitfaktor X steht für einen Tag, das geht noch so gerade. *zwinker*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Meine persönliche Erfahrung
http://www.joyclub.de/my/1850411.prinzenrolle.html

... Ihr seid in einer liebevollen, festen Beziehung ...

Da ich vor mehr als zwanzig Jahren die letzte liebevolle Beziehung hatte, würde ich diese - wenn ich jetzt eine hätte - bestimmt nicht aufs Spiel setzen wollen.

Eines Tages lernt Ihr einen excentrischen, sehr vermögenden Sadisten kennen.

DEN lernte ich wirklich vor Jahren kennen. Er war Fußballer (Geld wie Heu) und er brauchte eine Frau, die seine Macken akzeptierte.
Ständige Kontrollanrufe, ein Detektiv auf meinen Fersen - kurze Zeit später kam ich damit nicht mehr klar: Abends beschimpfte "er" mich, am nächsten Morgen brachte der Blumenbote exotische Pflanzen, Schmuck wurde geliefert oder ein teures Kleid aus einer Edel-Boutique trudelte ein, aber davon ließ ich mich nicht beeindrucken.
Eines Tages stand ein schwarzer Porsche mit riesiger roter Schleife auf dem Autodach vor meiner Haustür...

Ich brauche keinen Terror mehr - dafür eine echte Liebe riskieren? *nene*
Bisher habe ich mich nie "kaufen" lassen, sondern möchte noch mit gutem Gewissen mein Spiegelbild anlächeln. *g*

Liebe Grüße an den Chef aller Schokokekse *wink*

PS: Den Porsche ließ ich so schnell wie möglich wieder abholen. *gg*
****o53 Mann
30 Beiträge
Million...
Hart gesagt Du wirst Dir die Millionen in der Heutigen Zeit nie mehr Erarbeiten können,höchstens Du bist von Beruf Sohn,oder Tochter. *zwinker* bei Geld hört die Freundschaft-Beziehung auf,jeder Denkt an sich selbst,oder Sie hat kein Selbstbewußtsein und macht alles was Du sagst....Du bist nur Gast auf Erden und Dir selbst überlassen was Du aus Deinem Leben machst,jeder Mensch ist Käuflich.Denke daran Du bist es schon,da Du für Deinen Arbeitgeber auch Arbeitest..Lohn *zwinker* oder Du bist Selbstständig bist auch Käuflich,der Preis machts aus,oder siehe es vom Tier aus,der Hund ist Treuer als der Mensch,der wird Dich nie Enttäuschen als der Mensch nüchtern gesehen *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.663 Beiträge
Das Thema gab es mal
auf Sex bezogen im allgemeinen Forum - und da kochten die Emotionen ziemlich hoch

Unmoralisches Angebot

Und

Das etwas andere unmoralische Angebot

Ich bin mal gespannt, ob es hier in der "verschaerften" Version neue oder andere Erkenntnisse gibt
Natürlich träumen wir von der universellen Freiheit,die Reichtum bietet,aber :
Ich glaube ,die Antwort ist,wenn man wirklich tief in die eigenen Wünsche eindringt,gar nicht so schwer.

Was ist es,das Menschen sich am meisten wünschen? Was sind die Triebfedern menschlichen Handelns?

Wir wollen geliebt werden.
Wer grade tatsächlich jemanden in seinem Leben hat für den er tief empfindet,würde den für kein Geld der Welt aufgeben.

Wer sich das vorstellen kann,darf über die tatsächlichen Motive des Zusammenseins nachdenken.
Mit 2 Millionen Euro findet sich bestimmt einen willigen Sniper…

#dealangenommen *zwinker*
ganze einfache Antwort. wenns "nur" darum geht, nen Partner in den Wind zu schiessen, bin ich dabei *lach* für 2 Mio.
Männer sind ersetzbar, die Familie (Kinder/Eltern etc) natürlich unter keinen Umständen.
Also Millionäre, bitte melden ! *grins*
Männer sind ersetzbar, die Familie (Kinder/Eltern etc) natürlich unter keinen Umständen.

Interessante Sicht.
Mal davon abgesehen,daß sich unter Kindern und Eltern ja gelegentlich auch Männer verstecken,habe ich nie nachvollziehen können,warum jemand,der mir per Geburt aufgezwungen wird und sich eigentlich durch nichts weiter "legitimieren" muß,mir wertvoller sein sollte,als jemand,den ich persönlich ausgesucht habe (und umgekehrt).

Das funktioniert vermutlich nur,wenn man man nicht allzu viel Tiefe zuläßt.
Dafür wird dann wohl jeder seine individuellen Gründe haben.
habe ich nie nachvollziehen können,warum jemand,der mir per Geburt aufgezwungen wird und sich eigentlich durch nichts weiter "legitimieren" muß,mir wertvoller sein sollte,als jemand,den ich persönlich ausgesucht habe (und umgekehrt).

*kopfklatsch*
so ne Aussage kann ja nur von nem Mann kommen; keine einigermassen normal empfindende Frau die Kinder hat wird das so sehen !*nono*
*****_54 Frau
11.721 Beiträge
Ganz einfach!
Ich würde den Deal annehmen und mich pro forma von meinem Partner, den ich vorher eingeweiht habe, trennen.
Da ich aber keine moralische Verpflichtung verspüre, mich an unmoralische Verträge zu halten, werde ich den Anbieter desselben eben austricksen.

*g*
so ne Aussage kann ja nur von nem Mann kommen

Ah,ein "Männerproblem" also.

Die kam von einem alleinerziehenden Vater,der schon als Kind nicht nachvollziehen konnte,weshalb er seinen Vater mögen sollte.

Daß Eltern in Bezug auf ihre Kinder so empfinden hat(speziell bei Frauen) mit einer erhöhten oxitocinausschüttung um die Geburt zu tun,die eine anhaltende,deutlich verstärkte emotionale Bindung an das Kind bewirkt.
Banale Biochemie,mehr nicht.Immerhin effektiv und sinnvoll.

Da spielen dann aber später auch noch andere Elemente mit rein(Schutzbedürfnis etc.)

Wenn das gleiche bei Partnern später nicht (mehr) möglich ist,hat das vermutlich mit der Biographie zu tun.

Im Endeffekt hätte der gegen Vermögen getauschte dann aber auch nicht viel eingebüßt.

Somit für alle die richtige Lösung,sofern man mit der Gegenleistung für die 2 Millionen klar kommt.

Es verschenkt ja niemand was in der Größenordnung,ohne persönlichen Vorteil.

Was die Tricksereien angeht,würde das wohl ziemlich jeder so machen,allerdings funktioniert so die Ausgangsfrage nicht.
*****_54 Frau
11.721 Beiträge
Was die Tricksereien angeht,würde das wohl ziemlich jeder so machen,allerdings funktioniert so die Ausgangsfrage nicht.

Genau so isses. Sie funktioniert nicht.

Aber ich denke noch nach.
*****_54 Frau
11.721 Beiträge
Meine Bedingung für Eure Antworten: keine Hintertürchen, keine Tricks. Setzt Euch mal wirklich mit diesem Gedanken auseinander.
Jetzt kommt der unangenehme Teil. Seid Ihr - und für wieviel - käuflich? ....

Was ich nicht lesen möchte, sind Standardantworten wie "...... würde ich nie machen, bla bla bla"

Diese Vorgaben schließen eigentlich von vornherein jede Antwort, die anders wäre, als "Ja, würde ich machen, bei solchen Summen bin ich käuflich" aus.

Was soll man da noch schreiben?
@bjutifool
mir ist das mit den Themen sehr wohl bewußt. Allerdings verschieben sich zuweilen moralische Werte. Wir parken nicht in der Feuerwehreinfahrt weil wir Angst vor einem Strafzettel haben, - aber nicht weil wir so einsichtig sind. Die von mir gestellte Frage treibt die Sache nur auf die Spitze.

Es geht ja um ein Konstrukt. Eine fiktive Geschichte. Millionäre haben wahrlich besseres zu tun als ihre Kohle für solche Spielchen zu verschwenden. Unsere Gedanken hierzu sollten allerdings real sein. Horcht mal in Euch rein. Die These lautet ja "jeder ist käuflich".

Das unsere Frauen moralisch nicht ganz aus dem Tritt geraten, hier eine Einschränkung. Ihr sollt nicht Eure Kinder "verkaufen". Kinder aussen vor. Okay?

@***ze, doch - sie funktioniert. Natürlich kannst Du frei antworten. Nur halt nicht per se ein pauschales "würd ich niemals tun" in den Raum werfen. Quasi als erste Reaktion (die verständlich ist).
Und den Deal zu unterlaufen indem man diesen unmoralischen Vertrag unterläuft, ist dem Gedankenspiel nicht dienlich
Die These lautet ja "jeder ist käuflich".

Das ist auf manchen Gebieten Blödsinn.

Es gibt Menschen,die töten aus falsch verstandener Liebe,Verlangen Eifersucht...

Die sind bereit,ihr eigenes Leben wegzuwerfen und alles,was ihnen sonst noch wichtig ist.

Es gibt welche,die würden ihrem Partner Organe spenden,die sie nicht verkaufen würden usw.

Anzunehmen,daß für ausreichend Geld jeder für alles zu haben sei ist weltfremd, weil es mehr Rationalität voraussetzt,als vielen eigen ist.
Eine Frage der Ehre....oder Moral?
Jede/r hat seinen Preis...mal materiell, mal von Empfindungen gesteuert.
...und jede/r hat seine Hemmschwellen, die unterschiedlich hoch sind.

Wer von sich aus behauptet, generell nicht käuflich zu sein, ist m.E. unehrlich sich selbst gegenüber.

Aber, ob ich für eine Summe X einen Menschen, den ich liebe, verraten und verletzen würde? Ich weiß es nicht.
Meine eigene hemmschwelle sagt "Nein", denn sonst würde die Liebe zu diesem Menschen ein Trugbild sein.
Nur....reagiere ich dann auch wirklich so, wenn mir eine entsprechende Summe angeboten würde?
Zum Glück ist das hypothetisch und somit kann ich bei meinem "Nein" bleiben.
@baerliner
ist schon klar. Geht uns ja auch allen so. Vielleicht sollte ich die materiellen Vorteile mal ein wenig schmackhafter machen?
Ab sofort ein wirtschaftlich sorgenfreies Leben. Eine bessere Ausbildung für die Kinder. Arbeiten weil man Spaß daran hat. Reisen etc..
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Bei diesem Thema tobt in mir ein innerer Kampf. Aber ich bin auch Realist genug um diese Gedanken zumindest gedanklich durchspielen zu können.

Auch wenn es für einen Sniper nicht reicht ...... Aber wer von uns hatte noch keine Beziehung wo wir gezahlt hätten um diesen Menschen los zu werden?

Ganz ehrlich, - Ihr lehnt das Angebot ab und kuschelt Euch zufrieden nachts an den geliebten Partner. Die Welt ist wieder in Ordnung. Eine Woche später habt Ihr einen kapitalen Motorschaden .......
Oder Ihr bekommt nach 4 Wochen heraus das Euer Partner hier ein heimliches Profil hat. Was geht dann in Euch vor?
Meine These
...je älter die Frau (je kürzer die erwartete Rest-Lebenszeit) desto höher die Bereitschaft, in den Deal einzusteigen.

Ich denke, ich würde dem Sadisten einmal kräftig in die Eier treten und ihm anbieten, dass ich das für 2 Millionen zukünftig unterlassen würde.

Da ja alles relativ ist, wäre mein Ziel, dem Sadisten so eine Scheiß Zeit zu bereiten, dass er gerne nochmal Geld in die Hand nimmt, um mich wieder los zu werden...

*g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.663 Beiträge
kann mir dummchen bitte
noch je_mann_d die welt ERklären?

warum muss dieser millionär zwangs_läufig ein sadist sein?
Mit Moral und Ehre hat das nichts zu tun.Davon würde man sich im Zweifel am leichtesten trennen können und würde sicher sogar moralische Argumente dafür finden(siehe :Ausbildung der Kinder).

Die Frage ist eher:wie wichtig ist mir,was ich dafür aufgeben müßte?

Wenn jemand sich nichtmal vorstellen kann,z.B. weiterzuleben,wenn sein Partner ihn verläßt(ist fiktiv nicht selten,stellt sich im Ernstfall dann aber meist anders dar),kann er/sie das nicht besser,nur weil sein Leben dann um etwas bereichert wird,ohne das er bisher auch leben konnte.

Wenn jemand mal richtig heftig Liebeskummer hatte und wäre in der schlimmsten Phase,in der die Endgültigkeit bewußt wird,gefragt worden,was er sich in der Sekunde am meisten wünscht,würde die Antwort vermutlich eher selten lauten: 2 Millionen.

Wie gesagt,Moral ist da kein Kriterium.
Diese....
Frage kann ich dir nicht beantworten.....weil sich der Hintergrund mir nicht eröffnet.
Er kann auch gelangweilt sein, es als Spiel ansehen.

So wie die Geschichte von der "eine-Million-Dollarnote", bei der zwei gelangweilte alte Herren eine Wette eingehen
@bjutifool
*lol* weil nur ein millionenschwerer Sadist in der Lage ist Dir das Geld auch zahlen zu können. Ein Sadist ohne Kohle ist da wenig hilfreich.

Bju, das ist eine FIKTIVE Geschichte *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.