eine eher unangenehme Frage
ich habe gerade eben an den Film "Ein unmoralisches Angebot" gedacht. Die Älterern werden sich erinnern Dies hat mich bewogen, über folgenden Sachverhalt nachzudenken.
Ich verdeutliche es anhand einer fiktiven Geschichte.
Ihr seid in einer liebevollen, festen Beziehung oder habt Menschen die Euch wirklich wichtig sind. Oder beides. Eines Tages lernt Ihr einen excentrischen, sehr vermögenden Sadisten kennen. Nach einer gemeinsam durchfeierten Nacht schlägt er Euch folgenden Deal vor: ".... ich zahle Dir 2 Millionen Euro, wenn Du Deine Beziehung aufgibst, resp. den Kontakt zu dem geliebten Menschen abbrichst. Bedingung: Für immer!"
Nehmen wir mal an, das wäre möglich und genauso passiert.
Meine Bedingung für Eure Antworten: keine Hintertürchen, keine Tricks. Setzt Euch mal wirklich mit diesem Gedanken auseinander.
Jetzt kommt der unangenehme Teil. Seid Ihr - und für wieviel - käuflich? Die Millionäre unter Euch halten sich raus Wirtschaftliche Notwendigkeit vorausgesetzt.
Was ich nicht lesen möchte, sind Standardantworten wie "...... würde ich nie machen, bla bla bla"
Es geht hier um den Reiz mit einem provokanten Thema. Und niemand hält Euch für einen schlechten Menschen, wenn Ihr ehrlich seid.
Nachtrag: Wer das Thema nicht mag, der darf gern fern bleiben