Mmhm
"kurios" war für mich immer ein positiv konnotierter Begriff im Sinne von "seltsam", "witzig", "skurril"
Das Wörterbuch meint das auch
auf unverständliche, fast spaßig anmutende Weise sonderbar, merkwürdig
Beispiele
ein kurioser Vorfall
auf [eine] ganz kuriose Art
er ist ein kurioser Kauz
die Unterredung ist kurios verlaufen
Synonyme zu kurios
absonderlich, befremdend, bizarr, eigenartig, eigentümlich, kauzig, komisch, merkwürdig, seltsam, sonderbar, spleenig, ungewöhnlich, verquer, wunderlich; (gehoben) befremdlich; (bildungssprachlich) exzentrisch, skurril; (umgangssprachlich) abgedreht, schrullenhaft, schrullig, überdreht, überkandidelt, ulkig, verrückt; (österreichisch umgangssprachlich) gschupft; (salopp) irre; (abwertend) verschroben; (umgangssprachlich, oft abwertend) schräg; (norddeutsch) überspönig; (besonders süddeutsch abwertend) spinnert; (veraltend) eigen
Quelle: Duden.de
Diese super-moderne Art der Kriegsführung kann ich! Nur als Perversion jeglichen menschlichen Denkens fernab aller humanitären Grundsätze bezeichnen ... Und empfinde folgerichtig die Bezeichnung Computer-spiel!-Krieg als kaum ertragbaren Zynismus! Wer bereit ist, sich soweit zu entmenschlichen, an diesen spielen teilzunehmen, hat m.E. die nachfolgenden vorhersehbaren Traumata mehr als verdient ...!