Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Austausch von Date-Erlebnissen und Ideen66
Es hat ja schon viele Threads gegeben zum Thema Daten, wie man es am…
zum Thema
Dates - immer schwieriger?39
Eventuell war es schon immer so, aber in letzter Zeit fällt mir auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuriositätensammler

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
;-)
oh ja, es ist durchaus kurios, wie wenig manchER die gesprächskultur und den umgang miteinander in dieser gruppe verstanden hat ... ^^
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
*schweig*
Ich spare mir bei dir wie immer jeden Kommentar...
Teilweise fühlt man sich wie im Kindergarten wo man alle 5 Minuten ermahnen muss beim Thema zu bleiben und nicht abzuschweifen.

Evtl. mal ein paar threads komplett lesen und versuchen den "Spirit " der Gruppe´zu erfassen.

Bei den wirklich guten threads hier werden die Themen nebenbei auch noch abgearbeitet.

Wenn das Unbehagen bereitet,hält das große Forum ja sehr ordnungsliebende Mods bereit.
******ool Frau
31.672 Beiträge
;-)
*danke* für die Bestätigung @**i
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
Den "spirit" der Gruppe habe ich schon verstanden.
Aber es gibt so ein zwei unverbesserliche klugscheisser die immer was Posten müssen auch wenn OT ist und danach nicht einsehen können, dass auch mal Schluss ist.
OT kann passieren wenn das Thema um das es geht im Fokus bleibt. Aber es gibt einige threads indem immer wieder die gleich OT sind und überhaupt gar nichts zum Thema sagen.
Und dann macht es irgendwann echt keinen Spaß mehr überhaupt noch was zu schreiben.

Und nun bitte uch einen mod darum das Thema zu schließen. Es USt nicht zielführend...
******ool Frau
31.672 Beiträge
Seltsamerweise
geniessen diese bösen *offtopic**klugscheisser* in der gruppe i.a. mehr Anerkennung als diejenigen, die mal kaum durch die Tür gekommen sind, glauben, sich als Oberlehrer aufspielen zu müssen ... Oder war es *kindergarten*Tante?

Und diejenigen, die glaubten, das tun zu müssen sind auch meist sehr schnell *undwech*
und...
...manchmal ist OT treffender zum Thema aussagend, als manches posting zum Thema selbst

Themen werden hier geschlossen,wenn persönliches ungewollt berührt scheint oder wir sie als unpassend empfinden.
Ansonsten enden "Besitzverhältnisse" der Themen nach dem Start.

Ein kleiner Tip vielleicht noch.Der folgende Link führt zu einem Highlight-OT thread und die meisten Dankeclicks kamen von der TE.

Sehr unterhaltsam und evtl. sogar lehrreich:

Intelligenz & Hoch-IQ: Ästhetische Umfrage: eure Meinung ist gefragt
Obwohl...
...wenn der TE darum bittet, dass sein erstelltes Thema geschlossen wird....dann sollten sich die Mod#s seinem Wunsch entsprechend verhalten.
Denn der TE kann das ja nicht.
Wenn ich im rL ein Gespräch beginne und spüre, es verläuft völlig anders, dann kann ich dieses auch beenden.
Wenn ich im rL ein Gespräch beginne und spüre, es verläuft völlig anders, dann kann ich dieses auch beenden.

Wenn das Gespräch einen persönlich betrifft,wär das auch richtig.

Das Thema ist aber zu belanglos und allgemein ,um da eine Notwendigkeit zu erkennen.
Evtl. sieht Heidi das anders,wenn sie wieder zurück ist.
Genau...
...lassen wir Heidi als Mod entscheiden.
....und wir trinken statt dessen ein Bier *prost*
******ool Frau
31.672 Beiträge
Am Potsdamer Platz
gibt es doch das Haus der 100 Biere

*beauty*zumthema**stolzbin*

Bin ich wieder *offtopic* wenn ich sage, dass ich gar kein Bier mag?
Aber so was von OT bjuti.

Obwohl der Hinweis auf das Haus ja schon wieder unter Kuriositäten fallen könnte.
ich finde das gehört hier rein:

**********rdude Mann
399 Beiträge
@ ofinterest:

Faszinierend, aber irgendwie auch unheimlich... Ich stelle mir gerade vor, wie beim Nordic Walking im Wald auf einmal eins von diesen... ähm... Dingern?! aus dem Unterholz auf mich zu rennt. Und dieses Geräusch klingt, als würde es von einer Horde Hornissen angetrieben.

Ist das Ding völlig autark in der Fortbewegung, oder gibt Mensch die Richtung vor und das Ding stabilisiert sich nur von allein. bzw folgt einer Reihe von Wegpunkten?

Gruß
nemesis_atf
Ich kenne den aktuellen Stand nicht,habe aber mal was von GPS gestützter Navigation/Zielvorgabe und alternativ Senderverfolgung gehört.

Da läuft das Ding dann stur jemandem hinterher,der einen Sender in der Tasche hat.Als Muli,zum Transport von Material,Verpflegung und Waffen im unwegsamen Gelände.

Ich glaube aber,die bauen bei solchen Sachen stur drauf los und sehen dann,ob's für irgendwas außer der allgemeinen Belustigung taugt.
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Kann man sich das "Ding" irgendwo ausleihen?
wofür denn so,wenn ich fragen darf *g*
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Ich würde gern mal mit dem "Ding" in einen Swingerclub gehen.
*g*

(wegen der vielen Arme)
Das ist nur der nette Bruder von dem hier:

http://www.welt.de/wissensch … chneller-als-Usain-Bolt.html

Laut amerikanischem Verteidigungsministerium sind Bodenroboter die logische Folge von Drohneneinsatz. Irgendwie bin ich mir recht sicher, welcher Roboter mehr Aufmerksamkeit bekommt...

Auch kurios:

Ich las vor einigen Monaten, vielleicht auch vor einem Jahr, einen Zeitungsbericht über einen Drohnensteuermann, der in Nevada seinen Dienst tut.
Der steigt morgens in sein Auto, fährt zur Arbeit und loggt sich dann in den Afghanistankrieg ein. Einmal fuhr er zu schnell und bekam ein Ticket.
Sein Statement:
"Ich bin wahrscheinlich der erste Soldat, der auf dem Weg ins den Kampfeinsatz einen Strafzettel bekommt."

Ist das lustig oder schon unheimlich oder einfach kurios?
definitiv unheimlich-kurios!
@**le: meine persönlich Kuriosität heute war, in meinem Haus der 100 Biere gewesen zu sein, nach Hause zu kommen und das ganze Geschreibsel hier zu finden.... ein TE, der sein Thema von anderen als verfehlt eingestuft empfindet, obwohl es hier nur einfach andersdenkende Gehirne gibt.... *offtopic*

*zumthema* : da es sich ja hier um Kuriositätet handelt/ handeln soll, würde ich sagen, Brynjar: Volltreffer!

@***ze: An dem Abend im Swingerclub wäre ich gern anwesend... ich liebe Kopfkino ; ).
Ist das lustig oder schon unheimlich oder einfach kurios?

Ich würde sagen :bedenkenswert.Wenn Krieg mangels Gefahr für das eigene Leben soweit entmenschlicht wird,daß er sich für einzelne Beteiligte anfühlt wie ein Bürojob ,spielt es keine Rolle mehr,ob autarke Roboter entscheiden wie sie agieren ,oder Menschen das tun.

Es ist schlicht ein Weg gefunden worden,ethische Barrieren(verdammte Sozialisation) direkt an den Kampfhandlungen Beteiligter zu umgehen.

Diese schnelle Katze kann ich erstmal nicht ernst nehmen,solange sie an externer Energie auf einer glatten ,sich bewegenden Laufban ohne äußere Einflüsse rennt.Durch das Laufband sind auch auszuballancierende Trägheitseffekte beim Beschleunigen umgangen worden.
Schafft sie das "aus eigener Kraft in freier Wildbahn" ,bin ich begeistert.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
Der Computerspiel-Krieg hat den psychologischen Effekt, dass schneller abgedrückt wird. Da nicht die gefühlsmäßige Verbindung hergestellt wird, uch habe gerade einen Menschen erschossen. Die posttraumatischen Belastungsstorungen sind weniger, da der Krieg und sein Gesicht nicht aktiv erlebt werden.
Im Gegenzug wird mit Material weniger pfleglich umgegangen als wäre man aktiv an der front.
In meinen Einsätzen hatte ich mir gerne das ein oder andere Erlebnis gespart. Es prägt zwar, lässt einem aber auch nie wieder los.
Ob die neue Art Krieg zu führen gut ist sei mal dahingestellt. Kurios ist sie auf jeden Fall.
In meinen Einsätzen hatte ich mir gerne das ein oder andere Erlebnis gespart. Es prägt zwar, lässt einem aber auch nie wieder los.

So soll das ja auch sein.
was soll den Menschen für Unrecht sensibilisieren,wenn nicht die (auch schmerzhafte) Auseinandersetzung mit den Folgen?
******ool Frau
31.672 Beiträge
Mmhm
"kurios" war für mich immer ein positiv konnotierter Begriff im Sinne von "seltsam", "witzig", "skurril"

Das Wörterbuch meint das auch

auf unverständliche, fast spaßig anmutende Weise sonderbar, merkwürdig
Beispiele
ein kurioser Vorfall
auf [eine] ganz kuriose Art
er ist ein kurioser Kauz
die Unterredung ist kurios verlaufen

Synonyme zu kurios
absonderlich, befremdend, bizarr, eigenartig, eigentümlich, kauzig, komisch, merkwürdig, seltsam, sonderbar, spleenig, ungewöhnlich, verquer, wunderlich; (gehoben) befremdlich; (bildungssprachlich) exzentrisch, skurril; (umgangssprachlich) abgedreht, schrullenhaft, schrullig, überdreht, überkandidelt, ulkig, verrückt; (österreichisch umgangssprachlich) gschupft; (salopp) irre; (abwertend) verschroben; (umgangssprachlich, oft abwertend) schräg; (norddeutsch) überspönig; (besonders süddeutsch abwertend) spinnert; (veraltend) eigen

Quelle: Duden.de

Diese super-moderne Art der Kriegsführung kann ich! Nur als Perversion jeglichen menschlichen Denkens fernab aller humanitären Grundsätze bezeichnen ... Und empfinde folgerichtig die Bezeichnung Computer-spiel!-Krieg als kaum ertragbaren Zynismus! Wer bereit ist, sich soweit zu entmenschlichen, an diesen spielen teilzunehmen, hat m.E. die nachfolgenden vorhersehbaren Traumata mehr als verdient ...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.