****jar:
Mir ging es ja ursprünglich darum, dass 40% der Frauen davon ausgehen, dass beim ersten Date der Mann die finanziellen Lasten des Verfahrens trägt.
Was interessieren sich 40% der Frauen? Eine Frau, die verlangt, dass der Mann beim ersten Date (oder am besten per se) zahlt... Wobei ich davon ausgehe, dass mein Selektionssystem derartige Frauen vorher durchs Raster fallen lässt.)
Für mich persönlich ist es eine Mischung aus Angebot und Nachfrage, deutlich durch Aktivität und Phrasing gekennzeichnet. Wenn ich sage "Ich möchte mit dir gerne einen Kaffee trinken gehen.", zahle ich, bei "Wir können ja mal einen Kaffee trinken gehen." gehe ich davon aus, dass beide davon ausgehen, dass jeder für sich zahlt. Sollte ich oder die Dame einen Einladungsimpuls verspüren, wird der vorgetragen
Wenn eine Frau mir mitteilt, dass sie mit mir gerne einen Kaffee trinken gehen will, fühle ich mich eingeladen und gehe... sagen wir ich gehe nicht davon aus, dass ich für uns beide zahle.
Interessant ist übrigens, dass ein "Ich zahle." auch als übergriffig empfunden werden kann, weswegen ich - wenn - anbiete "Wenn du nichts dagegen hast, zahl' ich". Gab auch Frauen die das nicht wollten. I'm fine with it. Begegnung auf Augenhöhe.