Danke Kingplayer
Stimmt Freud hat diese Wand zwischen Patient und Artzt erstellt. Der Arzt notiert und der Patient redet.... Keine Beteiligung.... Keine doppelseitig Kommunikation... Diese Tatsache hat mir lang sehr vielen Überlegungen beschwert. Wobei eine Distanz zu herstellen zwischen Menschen und sich, scheint mir in gewissen Situationen berechtigt, da es nicht möglich ist, jeden in sich reinzulassen...
Ich glaube dass die Aufgabe welche du gerade anstrebst, wirklich beachtlich ist, weil es sind soviel Stereotypen die ihrer Berechtigung haben in der Kommunikation.
Ich hatte der Glük in 3 verschiedenen Welt zu leben..
Ich war in Algerien und das einzige was jemand sehen darf bei eine Frau ist eine Vorhang der meistens weiß ist mit 1 oder 2 Augen, da zu laufen brauchen sie wenigstens deren Augen...
Dann mit 9 Jahren ging ich für den ersten mal in eine Markt in Abidjan, es gab sovieles.... Die Waren überall, die Menschen, das Hitz... Dann sahe ich wie eine Frau ihre Kind von der auf ihre Rücken war nach vorner brachte, ihre Busen herausholt, steckt es in der Mund des Kindes, um das er nicht schreit.
Ich bin ummächtig geworden, es waren soviel Reizen und eine absolut Gegenteil von 9 Jahren leben...
Auch wenn ich immer in Frankreich war und wüßte dass es nicht notwendig in diese Art sich zu bedecken, war Elfeinbeinküste einfach durch Freizügigkeit nicht vergleichbar zu das was ich bis dahin gekannt hatte....
Ein System wird bestätigt durch die Begebenheiten, Abläufe, aufgestellten Regel, in Bereich der Zusammenleben, der vielen verschiedenen Art und Weißen zu kommunizieren implizit und vorgegeben sind...
Es ist extrem schwerig es zu erkennen, da es Teile der Zusammenleben und der Gesellschaft in welche man lebt existent sind und werden nicht hinterfragt.
Somit die Konfrontation mit Lebensbedingungen welche vorgegeben sind, sind kaum zu erkennen, da einfach akzeptiert und vorgegeben...
Es sind Richtlinien die wenn nicht befolgt werden, eine Aussenseider Leben beschwert, welche keine Menschen leben wollen, da der Mensch eine Herde Tiere ist.