Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brainstorming: Beuteschemas & beschädigte Gebrauchtware

*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Frauen haben oft die besseren Karten. Das nervt auch. Gelegentlich. *koenig*
oooch komm kätzsssssssssschen
so schlimm war der doch auch nicht...................
magst es doch auch
also ... lass ihr doch das vergnügen.....
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Mir ist heute nicht so nach Blondinenwitzen. Morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen. *zwinker*

Mag jemand einen Apfel?
*fiesgrins*
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
*frieden*
@katze
Mag jemand einen Apfel?

Aber du nimmst die rote Seite der Hälfte *zwinker*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Rotkäppchen versus Schneewittchen
Es ist doch immer nur die Wahl zwischen der verdammten roten Hälfte, oder halt dem ganzen Apfel. Was alles heutzutage in einem Apfellikör noch stecken könnte, möchte ich hier gar nicht besprechen. Man kann sich echt mit den Märchen und mit den Mädchen was einbrocken. Alles rot-weiß Malerei.

In einer solchen Brainstorming-Session könnte manches noch durcheinander geraten.
Was ist, wenn das Schneewittchen auf den Wolf trifft? Was ist, wenn das Rotkäppchen es mit den Zwergen zu tun bekommt? Ähnliches gilt für weitere Figuren der zwei Märchen.

Einfacher formuliert: Was passiert, wenn man die falschen Leute trifft? *koenig*
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Was ist, wenn aber der Jäger auf die sieben Zwerge trifft und ganz wuschig wird und sein coming-out hat?

Oder der Prinz sich infolge seinen nicht bewältigten Mutterkomplexes in die böse Stiefmutter vom Schneewittchen verknallt?

Oder wenn sich der böse Wolf verirrt und sich statt bei der kranken Großmutter im Knusperhäuschen der lüsternden Hexe von Hänsel und Gretel wiederfindet?

Falls einer von euch Lust hat, die Märchen ganz schräg umzuschreiben, mache ich die Illustrationen dazu.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
@******hen:

Das sind alles nur gute Ideen. Schauen wir noch, ob jemand noch was damit anfangen kann. Dann bin ich selbstverständlich auf Deine Illustrationen hierzu sehr gespannt. *koenig*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
King
durch assoziatiation:

Opfer- Syndrom oder falsche Opfer Syndrome wie bei Borderline erkrankt...

*g*

somit sowas gibt es auch..... *g*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Rex Ludus
@***ie

Freie Assoziation...Opfer-Syndrom...Borderline...Bin gerade am Ende mit meinem Latein... Aber da fällt mir doch noch was ein... (Poesie *gg* )

Lorem ipsum dolor sit amet consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Sinnfreier Blindtext in Pseudo-Latein, der Layout-Zwecken im DTP Bereich dient.*koenig*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
king
????????
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
@ Pluie

Ich versuche doch, dass es nicht bitterernst wird, so wie es im Thread-Eröffnungstext auch steht. Aspekte aus der Psychopathologie neige ich dann dementsprechend zu vermeiden. Noch eine andere Assoziation vielleicht? Etwas märchenhaftes? Etwas knuddeliges? *koenig*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 

*****_bw Frau
1.443 Beiträge
king
muss passen--- hatte vieilleicht eine zeichnung aber keine möglichkeit es zu laden...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Lieber einmal mit Schneewittchen, als sieben mal mit den Zwergen. *koenig*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, Schneewittchen kommt für mich nicht in Frage, Zwerge aber auch nicht.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Helden des Klassenkampfs
Grundsätzlich erinnern mich die sieben Zwerge an Sozialismus. Ich bin mir gar nicht so sicher, dass sie nur edle Motive hatten. Bestimmt erzählt man das Märchen in Nord-Korea anders. *koenig*
.....ich weiß auch nicht....
....ich kann Heidi nur beipflichten - Schneewittchen ist nicht meine Süße und die sieben Zwerge werden niemals meine Süßen.....ich bin nicht Rapunzel, die warten muss bis ihre Haare Turmeslänge haben.....oder Aschenputtel, die sich mit der bösen Schwiegermutter schlägt.....und den Teufel mit den drei goldenen Haaren will ich auch nicht.......tut mir leid - aber vielleicht sind diese Märchen, die ich so liebe, wirklich Archetypen des Lebens......aber speziell (Zweier-)Beziehungsmuster kann ich nicht erkennen.......

....aber vielleicht hab ich auch noch nicht in den Brunnen der Erkenntnis geschaut.....oder so....:-)
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
...ich wette, du kennst Frösche....
....okay Heidi......
....Du hast mich erwischt.......jetzt baue ich sogar eine Brücke zu diesem Markt hier.......da geht es doch auch eigentlich nur darum, ob sich Frösche und Prinzessinnen irgendwann materialisieren......wobei spannend ist, wer wen mit welchem Ergebnis küsst - oder wer wen mit welchem Ergebnis an die Wand wirft......
....ich liebe Experimente.....
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
...irgendwann braucht frau halt ne grüne tapete...
....ja....
....die zum Küssen sind rarer - hab ich auch schon beobachtet.....lässt sich empirisch belegen.....:-))
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
....die zum Küssen sind rarer - hab ich auch schon beobachtet.....lässt sich empirisch belegen.....:-))
*haumichwech*

@*******ala: Einfach öfter nach Froschkonzerten Ausschau halten, dann klappt es bestimmt besser. *koenig*
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Ich finde, Fröscheküssen ist doch mal eine nette Sportart - ähnlich lustig wie Zwergenweitwurf ...

*zwinker*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Fit zum Zwergenweitwurf bzw. Muskelaufbau durchs Küssen
...eine nette Sportart...

Ich habe weder das eine, noch das andere probiert.

Fröscheküssen dürfte den Kick des einkalkulierten Risikos beinhalten, dass daraus noch ein behagliches Meeting mit einem echten Prinz werden könnte. Aber, wie viele Kalorien wird man alleine durchs Küssen schon verbrennen? Und was für ein Muskelaufbau soll das überhaupt werden?

Während Zwergenweitwurf den Vorteil hat, dass man gleich zur Sache kommt. Die sportliche Betätigung wird dann siebenfach gesichert. Das stärkt.*koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.