winfooter
Es gibt keine Aufteilung zwischen staatlich oder frei Wirtschaft gemacht worden.
Es war Allgemein...
Menschen sind nicht durch Ihre Angehörigkeiten eine bestimmste Sparte der Gesellschaft weniger oder mehr Krank, da sie einfach Menschen sind.
Allerdings der Uhrsprung der Burn Out war in Deutschland erstmals festgestellt worden bei Lehrer, als Uhrsprung können wir es annehmen.
So ist überhaupt diese Phänomene entstanden. Da die Werte eine Gesellschaft nicht starr sind, es wird klar dass Lehrer als Ersten betroffen werden. (1960)
Heute wissen wir dass es hat nicht mit eine staatliche Aufgabe oder eine frei wirschaftliche Tätigkeit, sondern ist es den Ausdruck von Überforderung bei jeden menschlichen Wesen, die für irgend einer Grund eine Verlust der Balanz aufweisen.
Wir erleben eine Revolution im Moment, diese Revolution ist Internet in aller Formen. Diese Revolution, die schnelligkeiten der Informationen, das Moping durch Internet etc, hat für Konsequenz, dass Mobing Teil unserer Welt ist.
Burn out ist auch eine Ausdruck diese Phänomene, genauer die Angst davon.
Wen Menschen nicht fähig sind zu sagen, ich kann es nicht, oder einfach es nicht dürfen, aufgrund von Angst keine Arbeit mehr zu haben, ist den Druck so hoch.
Burn out ist auch das Angst zu Versagen inbegriffen... Und einfach schlicht und eigreffend die Unfähigkeit dafür zu stehen was man ist, weil es wird Repression gefürchtet.
Diese steht komplett in Gegensatz der Anforderungen aus humanistischen und demokratischen Sichtweise als Werten unserer Gesellschaft darstellt.
Leider es scheint der Traum ausgetraumt.
Teilweise geschieht diese Überforderung durch Zufälle, teilweise durch eigene Versagen, teilweise durch Unfähigkeiten, teilweise durch mangel an Anpassung, etc...
Allerdings zu vergessen das Motivation jeden Einzelnen der wichtigste Motor ist, dann ist es einfach von jeden Systeme eine grobfahrlässig Handlung.
Eine Führungspersönnlichkeit zu sein kann nicht mit Junglinge vollgezogen werden, es ist etwas welche eine Mensch lernt. Die Uni können nicht Karisma und Spychologie beibringen. Aber eine schlechte Führungspersönlichkeit ist eine der grosste Kosten Faktor einer Unternehmen, da die Konsequenzen die davon entstehen kostenspielig sind.
Aber es gibt auch Schicksalhalft Wendungen, so dass eine Mensch seine Haaren verliert als Personalchef, wenn er die Menschen welche er hatte angestellt, plotzlich durch feindliche Übernahme kundigen muß.
Wirtschaft ist nicht eine Handlung der nächsten Liebe, sicherlich nicht... Es geht um Kosten- Leistungen Rechnung und um Profit. So ist es, sicherlich....
Aber wenn Spekulationen wichtiger sind in einer Wirtschaft als tatsächlich Produktion von material Güter, wenn es ist wichtiger die Aktionnären zufrieden zu stellen, wenn diese Phänomen wichtiger sind, kann keine Mensch glauben dass seine Leistung eine Rolle spielt.
Das bedeutet eine komplett Umdenken der industrielle Revolution, eine Phänomene welche eine Mensch beibringt, dass es geht nicht direkt um seine Arbeit und wie gut er es tut, sondern einfach wessen Interressen welche entstehen...
Das können immer weniger verkraften, da der Ideal durch Arbeit eine Befriedigung zu finden und sich als wertvoll zu empfinden schwindet.... Weil wenn nicht der eine, dann der Anderen...
Der Mensch als eine wertlos Stück einer System, als das niedrigste... weil so teuer, weil so wenig Wachstum...
Die Vater der industrielle Revolution sind am Ende und diese ist der Los von Europa...
Gewinnmaximierung das Sauber Wort........