Ich finde es die richtige Beiträge
Ich bin sehr glücklich heute Euch zu lesen, da ich nur einfach bejahen muß, was geschrieben worden ist.
Das Dilemma ein Führungsleiter/In besteht in die Realität, dass eine Kette nur so stark wie Ihre schwächste Glied ist und dass eine Chef von seine Team getragen werden soll.
Dafür besteht eine wichtige Komponent: Vertrauen.
Vertrauen in die Qualitäten seine Mitarbeiter/Innen, Vertrauen in der Fähigkeiten seine Vorgesetzte....
Es ist unanständig Kritiken zu äußern, Gefühle zu zeigen....
Kritiken heissen Feedback, Word der entstammt von der Psychologie, wobei es bedeutet eine Wertfrei Aussage zu treffen über eine individuell Handlung und die Bewußtsheit der Jenige zu fördern.
Diese ist möglich wenn es keine Komponent, die dazu zielen persönnlich Motiv in Schild zu führen. Somit ist eine Feedback innerhalb eine Team bei der Arbeit nicht möglich, da jeden Antagonisten bestimmten persönlich Ziele haben.
Wie soll man dann, Kritiken üben, falls notwendig ist, wenn der Motto heißt: Schreiten ist negativ, Ausseinandersetzung ist negativ....
Der Wachstum innerhalb einer Unternehmen ist nicht mehr möglich, durch Arbeitslosigkeit wird jeden Mitarbeiter/Innen klar, das es eine ausstauschbar Ware ist, die Ihre Berechtigung zwar hat, die aber ersetzt werden kann, da der Menge der Menschen die Arbeit suchen größer ist als vorhandene Stellen.
Das hat nicht mehr mit Vertrauen zu tun......
Diese ist aber genauso für Führungskräfte....
Wenn eine Gesellschaft davon ausgeht, dass Streiten negativ ist, wie sollte Prozessen entstehen, die eine Verbesserung ermöglichen sollen.
Wie sollten Mitarbeiter/Innen eine Unternehmen tragen, wenn die zu erreichenden Zielen unbekannt sind, wechseln häufig, nicht definiert sind, sich ständig ändern.
Die Zweiten Komponenten eine Arbeitsprozess ist die stabil Entwicklungen von Vorgängen, Zielen und Vorhaben. Dafür müssten wir eine stabile Wachstum haben und diese ist nicht mehr gewährleistet. Somit ist der obersten Leitung ständig beschäftigt mit Verbesserungen, deren Auswirkungen nicht klar sind, die zwar zielen auf eine Kostenreduzierung, die aber der Phänome Mensch ausser acht lassen. Wie sollten dann Menschen sich an deren Job in irgend einer Weise identifizieren, wenn sie eine Werkzeug geworden sind, so dumm gehalten werden um die Ziele die vorgegeben sind zu erreichen, in Umwissenheit gelassen werden, da eigentlich sehr oft jeden sieht seine Macht darin, dass die Informationen welche sie haben, deren Macht sichern?
Somit ist Wachstum nicht mehr Teil des Prozesses, sondern Sicherstellung von Macht durch Wissen... sehr bedenklich.....
Der Kostendruck hat provoziert, dass immer mehr Jung Menschen, Führungsposition erwerben, da sie günstiger sind als älteren Führungskräfte. Es geht um Diplome.... nicht um die Fähigkeiten die notwendig wäre. Da entsteht auf einmal eine riesig Fehler deren Konsequenzen, jetzt richtig zu spüren sind. Und ich persönlich denke: GUT SO!
Jung Führungskräfte wollen, wollen, wollen, wollen aber nicht können:
• zu wenig Enfüllungsvermögen, da Karriere wichtig ist
• Keine Erfahrung und damit Risiko freudiger
• Keine abgeschlossene Persönnlichkeit und dadurch noch in der Entwicklung
• Mangel an Erfahrung in aller Gebieten, da jung von der Schule, keine Vergleichmöglichkeiten mit anderen Arbeitsstelle, keine Erfahrungen bezogen auf der Arbeitsnehmen und deren Anstreben und Motivation
• Macht geil ohne Rücksicht
etc etc etc... aber:
Sie sind Kostengünstig....
Dass sie brechen zusammen ist keine Wunder.... Sie haben noch nicht mal die Möglichkeit Fehler zu machen und auch nicht sich zu entwickeln. Sie wollen alles selbst machen, sie können nicht deligieren und sie brechen zusammen....
Tja.... Älteren haben die Berechtigung der Erfahrung und der menschlichen Erkennis und diese kann man nicht bezahlen mit Kostenreduzierung, Kosten und Leistung Rechnung...
Wie sagt man: man kocht die besten Suppe in alte Töpfe.... das kann keine Diplome geben die Erfahrungen des Lebens.... Ich meine eine streitlos Gesellschaft, Geld geil und Ziel desorientiert kann nur Krankheit provozieren, weil der System selber krank ist......
Leider sehe ich das täglich.......................