........................ X.......X......X..... :-) :-) :-)
Ich habe aufmerksam gelesen und ich fand dass es alles richtig ist, nur unter verschiedenen Fokussierungen.
Es ist immer die Frage: Was ist eigentlich Leidenschaft---Leiden
Schaft
sicher eine Tugend
In der Geschichte der Ehe und der Familie wäre es schön zu erwähnen, dass die Freiheit der Frauen und deren Entfaltung nicht das wichtigste war. Die Bürgerlich Frau existiert, seitdem in Europa durch die Kriege, die da stattfand, keine Männer in Land war.
Meine beiden Oma haben einer in 1938 und die anderen in 1944 entschieden gegen der Erzeuger Ihre Kindern. In zwei verschieden Weise... Aber beiden könnten lesen... diese in 1930 war eine seltenheit und nur bestimmte Milieu vorenthalten... Heute wiederum gewöhnlich...
Diese Prägung der nicht Akzeptanz für eine Partner hat damit zutun, das Frauen eine Freiheit bekommen haben.
Diese lautet: Durch Selbstversorgung die Möglichkeit zu wählen....
Ich möchte gern in Errinerrung bringen, dass in Deutschland, Hier!,
in 1976 müsste der Ehemann die Genehmigung erteilen, ob die Frau arbeiten dürfte. Es war gesetzlich veränkert!
Die Freiheit zu entscheiden für seine Lust und seine Begehren ist nicht die gängig Vorstellung der Ehe! Diese war es nie und diese auch normativ gesehen!
Klar es gab die Frau Schwarz und auch die Beate Uhse und und und... Aber Beate Uhse war eine Wittwe!
Es gehört sich nicht als Frau die Lust und der Leidenschaft zu befürworten!
Die Freiheit zu haben und dies auch zu benutzen ist in eine Welt voll normative Vorstellungen eine sehr schwer Unterfang.
Ich für meine Teile, bin der Meinung, dass Leidenschaft stirbt durch die eigenen Entwicklung, die Bekennung zur sich selber, die Entwicklungen, die entstehen, die Eigenen Suche zu Befreidigung seine Sein. Es kann sein, dass eine Beziehung Leidenschaft und Liebe enthält aber ich verändere mich und kann diese Entscheidung nicht mehr vertretten, weil ich eine Teil von mir nicht wahrhaben wollte, oder nicht verstehen wollte oder anders gesehen habe. Es bedeutet nicht dass ich diese Mensch nicht mehr Liebe, sondern dass er nicht mehr die notwendig Vorrausetzungen hat. Es gilt es zu klären und wen der Anderen es nicht annehmen will, da er anderen Idee hat, dann gibt es die Trennung.
Ich stehe zur jeder Entscheidung, welche ich genommen habe. Ich stehe zu jeden Liebe welche ich empfunden habe. Ich verleugne auch nicht meine zwei Ehe, darunter die am 19.11.2012 zu Ende sein wird und ich verleugne nicht meine Liebe zu diese beiden Männern, die meine Ehemänner waren. Einmal 5 Jahren und einmal 18 Jahren. Aber ich werde nicht stehen bleiben und nicht mich weiterentwickeln auch nicht äufhören mich zu verändern, weil ich liebe, oder empfinde oder Leidenschaft verspürt.
Ich bin die dass ich bin mit aller Konsequenzen. Es hat nicht mit die empfundene Liebe zutun, sondern mit die Sicherheit das ich werde keine Kompromiße machen und akzeptieren aus Gewöhnheiten etwas. Trotzdem ich danke dafür dass Sie da waren, mich begleiten habe und auch mich geliebt haben.
Aber es ist keine Grund und auch keine Hindernisse, eine anderen Weg zu nehmen. Die woran ich jetzt glaube.
Ich glaube das Leidenschaft stirbt, durch die unvorhergesehen Wendungen des Lebens, durch die Erfahrungen und die Offenheit welche ich besitze. Aber ich finde es nicht dramatisch, weil Lieben bedeutet auch die Akzeptanz für Anderen zu haben, sowohl über Ihre Fähigkeiten wie auch Ihre Unfähigkeiten, so wie ich es sehe für mich selber.
Trotzdem ich werde niemals verleugnen, die echte,ehrlich und empfudenen Liebe in diese Zeit. Aber ich werde auch nicht weiterhin damit leben, wenn es nicht mehr mich glücklich macht.
Es gibt keine Versicherungen in Leben dafür. Mir ist das Gemeinsam aufgebaut auch nicht wichtig, auch nicht das Geld, auch nicht das sozial Leben. Nur ein ist mir wichtig: glücklich zu sein und wenn nicht dann ich ziehe gnadelos die Konsequenzen.
Es bedarf Stärke und Stehevermögen aber ich kann nicht ohne Vertrauen, Ehrlichkeit und Wahrheit leben. Deshalb wähle ich lieber die Trennung als die aufrecht Erhaltung eine Beziehung, auch wenn es schmerzt. Aber hinter jeden kleine Tod, gibt es eine Leben.
Respekt habe ich aber für niemand verloren und darum geht es in zwischen menschlich Beziehung.