Ich glaube,
subjektiv, dass die Liebe erkaltet, um diese Beziehung wieder zu übernehmen in einer naturlich Art und Weise.
Den Moment, welche erlebt wird, das Geborgenheit, Lust, Zufriedenheit, Glück spendet, endet. Es liegt an das Wort Moment.
Ich bin der Überzeugung, dass jeden Mensch versucht diese Erlebnis zurück zu halten, immer so haben wollen, keine Veränderung dulden etc...
Aber das Leben ist gemacht von Momenten, von Abschnitten, von Erlebnisse.
Es geht mit dem Zeit, tranformiert sich, entsteht neu oder stirbt.
Es liegt in der Natur der Dinge, dass Momenten und Abschnitte des Lebens für andere Momenten und andere Abschnitte Platz macht.
Es ist so. Sich zu fragen warum es so ist, ist zu verleugnen, dass das Leben verändert sich, dass die Menschen verändert sich, dass das Schenken des Herzens nicht das gleiche ist wie zu Bekehren eine Mensch.
Ich finde es nicht dramatisch, dass es so ist. Es versuchen zu halten, den Verlauf der Dingen stoppen.... Wozu?
Ich möchte Wahrheit und Herrlichkeit und diese ist immer meine Anliegen geblieben. Dafür habe ich auch jeden Konsequenzen akzeptiert. Aber diese beiden Elementen sind die Basis für Authentizität und Bewußtsein.
Bewußt dass in der Verganglichkeit der Momenten liegt auch eine große Genuß. Dass wir Menschen dafür bereit sind, für ein Moment, anders zu handeln, manchmal unbelehrt eine Fehler erneut tun. Ein Wahl treffen, woran wir halbherzig glauben und trotzdem es tun. Die Gründe sind so zahlreich: aus Befriedigung, aus Lust, aus Langweile in der Beziehung, aus eine plotzlich Begegnung etc..
Aber es sind Momenten, sicherlich göttlich aber Momenten.
Darauf lassen sich nicht aufbauen und auch nicht verderben.
Es ist Genuß und jeden von uns hat da einer Schwäche...
Es ist Schmerz und jeden von uns hat da einer Leid....
Weil wir haben der Traum von Ewigkeit anstatt Momenten, weil wir bauen wollen anstatt zu erkennen, dass es geht nicht um Bauen sondern um es erleben oder schlicht und ergreifen leben.
Sicherheit ist das Gegenteil von erfahren, endecken, probieren, ausprobieren, ändern, sich ändern, erkennen.
Um jemand anders zu zitieren: Goethe:
" in der Kurz, liegt die Wurz"
Jeden Sicherheit bedeutet zu verleugnen, das Leben war noch nie sicher, da wir aller sterben werden...
Somit jeden Empfindungen, Glauben und Anstreben...
Warum nicht auch deshalb die Lust, das Verlangen und der Liebe?